Was macht man eigentlich am Wochenende wenn das mit der Luft nicht besser wird? Wird ja wohl kein Arzt herkommenden wir Quarantäne sind?
Lt Oxymeter ist die Sauerstoffversorgung im blut noch in Ordnung, aber ich kann nur ganz flach atmen und mir is schwindlig
Ich hab ke8ne ahn7ng was ich machen soll
@bika auweh, war aber fast zu erwarten, nachdem sie auch krank geworden ist. Wenigstens habt ihr danach alle Antikörper. Die Kleine bestimmt auch bzw. sie ist nicht empfänglich für das Virus, sollte sie gesund bleiben
Nochmal sind alle Daumen gedrückt, dass es dir schnell besser geht und auch dass die Quarantäne sehr schnell vergeht. 🤗🤗
Ma verdammt @BiKa
Wenn’s ganz schlimm ist 144 anrufen und dazu sagen dass du gerade positiv bist und in Quarantäne bist.
Ich drück dir die Daumen dass die Sättigung oben bleibt. Gute Besserung!
@BiKa ich würde mich Nasty anschließen, 1450 oder 144. Nicht zu lange zuwarten, Corona ist von abrupten Verläufen geprägt, dh das kann sich auch sehr schnell verschlechtern. Alles Liebe !
@BiKa ihr Armen! Es tut mir sooo leid, dass es speziell dir bei euch daheim so schlecht geht. Ich schließe nich den anderen an: bitte ruf einen Arzt wenn es dir schlecht geht!
Alles alles Gute! Ich drück ganz fest die Daumen dass es bald bergauf geht
Unbedingt anschauen lassen, weil das klingt alles andere als normal!
Entweder 141 (in OÖ der hausärztliche Notdienst, da haben Allgemeinmediziner an Wochenden und Abenden Dienst und kommen auch zu dir nach Hause) oder falls ganz arg ist dann 144. Natürlich halt dazu sagen, dass du positiv getestet wurdest.
Glaub bei 1450 kommen such dann die Ärzte von 141.
@BiKa mah, hoffentlich geht's dir schnell besser! Schau auf ausstreichend Luftfeuchtigkeit, das hilft auch bei Husten. Und Zwiebelsaft.
Hoffentlich bleiben die Kinder von solchen Symptomen verschont!
Hallo ihr Lieben,
Es geht etwas besser. Ich muss nima ganz so viel Husten. Ich werde also noch abwarten. Wäre es noch schlimmer geworden gestern hätten wir eh die Rettung rufen müssen. Mal schauen was der Tag noch bringt
Meine Kinder können diese Woche noch nicht in den Kindergarten gehen, alle 3 Pädagoginnen haben noch Symptome. Keine Ahnung wer Aufsichtsperson wäre. Vermischen mit andere Gruppen wollen wir auf keinen Fall.
Mein LG darf somit 2 volle Tage Kinder schauen, da ich nach Innsbruck muss (diesmal wirklich). So ein Spaß.
@Bika solange deine Sättigung passt, kommt keiner. Und im KH aufnehmen tun's dich erst recht nicht. Da musst wahrscheinlich schon vorher zam brechen oder so. Was ich dir auf jeden Fall empfehle- ruf am Dienstag einen Lungenfacharzt an. Zu dem darfst auch in der Quarantäne.
Ich nehm noch immer meinen Cortison Spray.
@hendlpo90 ja das Gefühl hab ich auch. Irgendwie steht man mit corona auf verlorenen Posten. Da kannst eingehen daheim, interessiert das keinen
Kann man einen PCR Termin absagen auch? Ich soll mich ja übermorgen freitesten gehen und ich find das 1)sinnbefreit u 2)muss ich mit dem Auto selbst hinfahren... Ein Ding der Unmöglichkeit... Zumindest aus heutiger Sicht
Ich glaube das kommt stark darauf an welche Beschwerden man tatsächlich hat ob die Rettung kommt oder nicht. Bei dem Onkel meines Mannes war die Rettung nach Schilderung der Beschwerden sehr schnell da....
@Junimama keine Veränderung, ist immer noch intubiert, wenigstens nicht schlechter. Er wird auf jedenfall Folgeschäden haben.
Seine Frau hat sich zum Glück nicht angesteckt wobei sie Mittwoch nochmal zur sicherheit testen geht, dann sinds 10 tage seit er im Krankenhaus ist.
@BiKa Wenn du noch Symptome hast, kannst du den Test absagen. Wäre ja eigentlich sinnlos, testen zu lassen.
Meine Freundin hat ihren Test erst nach 3 Wochen gemacht 🙈 Da hats immer geheißen, solange sie Symptome hat, wird sie sowieso nicht getestet. Sie hat dann aber nach drei Wochen auf den Test bestanden, weil sie gemeint hat, dass sie "nicht nur" Corona hat. Der PCR war dann tatsächlich neg. und sie hat sich einfach eine saftige Erkältung dazu eingefangen 😒
Bei ihr wurde der Test übrigens zuhause gemacht, weil sie gesagt hat, dass sie nicht fit genug ist, um mit dem Auto zur Teststraße zu fahren.
@simisunshine ohje, das tut mir sehr leid zu hören... Hätt auf positiver Nachrichten gehofft... 😞 Ich drücke weiter die Daumen, dass es endlich bergauf geht!!!
@corni mich hat gerade nochmal die BH angerufen zwecks meiner Tochter das positiv is (haben sie gestern schon gemacht 🙈) u dann hab ich dem Mann gleich wg meinem Test Termin morgen gefragt, der wurde nun storniert
@BiKa da dürfte echt noch Chaos herrschen wenn ihr 2 Mal informiert werden, und einmal so spät.
Hoffe du hast es bald überstanden!
Schwiegermutter hat jetzt einen Termin zum Impfen beim Hausarzt bekommen und heute die Anmeldung über Ö impft ein paar Tage davor. Jetzt wissen wir erst recht nicht wo sie hin soll.
Ich schäum grad dezent vor Wut. Ein ehem guter Kumpel findet zwar Auslandsreisen in covid Zeiten total ok (hotels haben Hygiene Konzepte, und im Zug/Flugzeug herrscht eh ffp2 Pflicht also safe) will aber gleichzeitig eine 24h ausgangssperre für alle, weil er im.supermarkt gefährdet ist. (Klar, keine ffp2 da...logo) er will schließlichnoch nicht sterben. Jo. Wollen andere auch nicht. Dann iss halt nix, fahr auf Urlaub und stirb den hungertod, wenn der Supermarkt so viel gefährlicher ist. Während der 24h ausgangssperre für gar alle soll man nur impfen
Mit welchem Impfstoff? Dem, dee nicht da ust,und den er zu unsicher findet? Weil ja so überhaupt nicht getestet? Angehörige soll man zwar besuchen dürfen, aber dann in q gehen. Danke, das thema triggern much grad gar nicht. Ich hab mich von Oma nicht verabschieden können. Und nein, sie ist nicht an covid gestorben sondern am satten Alter. Trotzdem hätt ichs gern nochmal gesehen. Und weil er grad seiner Ansicht ist hätt ich halt zu ihr können und dafür nicht zur Beerdigung? Danke du a..Loch. Hauptsache Urlaub oder wie?
Und auch wenn ich mir hier Feinde mache (ihr wisst ja ich bin definitiv keine Leugnerin, Gegnerin usw)..aber zur Beerdigung würde ich sogar als k1. Das wär mir die 1450 e wert.
Weihnachten 2019 han ichs das letzte mal gesehen... da steht mir eine Beerdigung zu.
Sorry lang geworden und wsl eher für die ärgerliche gedacht...
@itchify bekommt sie überall den selben Impfstoff? Oder gibt es da einen Unterschied. Ich persönlich würde mir beide Impftermine "behalten"... weil was ist, wenn sie bei einem der beiden Termine krank ist, dann hätte sie noch ein backup.
@RoterSommermond ich würd auch auf die Beerdigung gehen. Letztes Jahr am Ostersonntag ist die Oma meines LG verstorben - wir waren beim Begräbnis dabei. Halt alle mit Maske und Abstand. Damals dürften nur 12 Leute - keine Ahnung wie's jetzt ist...
@ballerina das ist das Problem dass sie es bei beiden nicht weiß. Und sie nimmt Blutverdünner, also wissen wir nicht ob der Astra da so gut wäre.
Beim Ö impft gibt man den Fragebogen ja erst vor Ort ab und beim Hausarzt der die Vorerkrankungen kennen würde hieß es auch das wird dann am Impftag entschieden.
50 Leute. Und ja, Maske und Abstand sowieso. Aber abhalten ließe ich mich davon nur, wenn ich selbst positiv wäre. Sonst? Never. Auch nicht als (negative) k1.
Ich gksub ich hau den nach 12 Jahren aus dee Freundes liste
Hatte jemand von euch während der Coronainfektion auch Hautausschlag? Ich hab seit heut Nacht Ausschlag der irrsinnig juckt. So wie Nesselsucht,zuerst Quaddeln u dann werden es Flecken die wandern.
Ich dachte zuerst an eine Allergie, aber ich weiß jetzt nicht wogegen 🤔
@taism nur gestern abend neue Magentabletten. Dann Nicht mehr. Aber es wird nicht besser. Und due Magentabletten die mir gestern die Ärztin da verschrieben hat, hatte ich früher schon mal und da auch vertragen
Warum sollt ich Ausschlag kriegen wenn ich das Schmerzmittel nicht steigerte?
@Bika bei Corona hab ich noch nix von Ausschlag gehört. (Nur nach Astra impfung) aaaber...
Viren sondern giftstoffe ab wenn sie absterben. Bei manchen äussert sich das durch ausschlag. (Siehe meine Tochter, die hat das bei/nach fast jedem viralen infekt)
Allergie würd ich am Schirm behalten falls du neue Medikamente nimmst. Oft kommt die auchverst wenn ein gewisser Spiegel an Wirkstoff erreicht ist.
Kommentare
Lt Oxymeter ist die Sauerstoffversorgung im blut noch in Ordnung, aber ich kann nur ganz flach atmen und mir is schwindlig
Ich hab ke8ne ahn7ng was ich machen soll
Ich glaube man kann sich über 1450 einen Arzt heim schicken lassen.
Nochmal sind alle Daumen gedrückt, dass es dir schnell besser geht und auch dass die Quarantäne sehr schnell vergeht. 🤗🤗
Wenn’s ganz schlimm ist 144 anrufen und dazu sagen dass du gerade positiv bist und in Quarantäne bist.
Ich drück dir die Daumen dass die Sättigung oben bleibt. Gute Besserung!
Es kommt auch in Quarantäne jemand (mit entsprechender Ausrüstung)
Daumen sind gedrückt dass bald alles gut ist bei euch!
Alles alles Gute! Ich drück ganz fest die Daumen dass es bald bergauf geht
Entweder 141 (in OÖ der hausärztliche Notdienst, da haben Allgemeinmediziner an Wochenden und Abenden Dienst und kommen auch zu dir nach Hause) oder falls ganz arg ist dann 144. Natürlich halt dazu sagen, dass du positiv getestet wurdest.
Glaub bei 1450 kommen such dann die Ärzte von 141.
Gut, dass du angerufen hast. Ich hoffe sehr es geht balf wieder aufwärts!
Hoffentlich bleiben die Kinder von solchen Symptomen verschont!
Ich hoffe es geht schon ein kleines bisschen besser!
Es geht etwas besser. Ich muss nima ganz so viel Husten. Ich werde also noch abwarten. Wäre es noch schlimmer geworden gestern hätten wir eh die Rettung rufen müssen. Mal schauen was der Tag noch bringt
Mein LG darf somit 2 volle Tage Kinder schauen, da ich nach Innsbruck muss (diesmal wirklich). So ein Spaß.
Ich nehm noch immer meinen Cortison Spray.
Kann man einen PCR Termin absagen auch? Ich soll mich ja übermorgen freitesten gehen und ich find das 1)sinnbefreit u 2)muss ich mit dem Auto selbst hinfahren... Ein Ding der Unmöglichkeit... Zumindest aus heutiger Sicht
Seine Frau hat sich zum Glück nicht angesteckt wobei sie Mittwoch nochmal zur sicherheit testen geht, dann sinds 10 tage seit er im Krankenhaus ist.
Meine Freundin hat ihren Test erst nach 3 Wochen gemacht 🙈 Da hats immer geheißen, solange sie Symptome hat, wird sie sowieso nicht getestet. Sie hat dann aber nach drei Wochen auf den Test bestanden, weil sie gemeint hat, dass sie "nicht nur" Corona hat. Der PCR war dann tatsächlich neg. und sie hat sich einfach eine saftige Erkältung dazu eingefangen 😒
Bei ihr wurde der Test übrigens zuhause gemacht, weil sie gesagt hat, dass sie nicht fit genug ist, um mit dem Auto zur Teststraße zu fahren.
Hoffe du hast es bald überstanden!
Schwiegermutter hat jetzt einen Termin zum Impfen beim Hausarzt bekommen und heute die Anmeldung über Ö impft ein paar Tage davor. Jetzt wissen wir erst recht nicht wo sie hin soll.
Mit welchem Impfstoff? Dem, dee nicht da ust,und den er zu unsicher findet? Weil ja so überhaupt nicht getestet? Angehörige soll man zwar besuchen dürfen, aber dann in q gehen. Danke, das thema triggern much grad gar nicht. Ich hab mich von Oma nicht verabschieden können. Und nein, sie ist nicht an covid gestorben sondern am satten Alter. Trotzdem hätt ichs gern nochmal gesehen. Und weil er grad seiner Ansicht ist hätt ich halt zu ihr können und dafür nicht zur Beerdigung? Danke du a..Loch. Hauptsache Urlaub oder wie?
Und auch wenn ich mir hier Feinde mache (ihr wisst ja ich bin definitiv keine Leugnerin, Gegnerin usw)..aber zur Beerdigung würde ich sogar als k1. Das wär mir die 1450 e wert.
Weihnachten 2019 han ichs das letzte mal gesehen... da steht mir eine Beerdigung zu.
Sorry lang geworden und wsl eher für die ärgerliche gedacht...
Ach nee, ich war ja einkaufen. Das ist ja tödlich. Siehe oben.
Wenn mich der Bestatter am Sa angesteckt hätte, würde nan da morgen schon was beim test sehen?
Beim Ö impft gibt man den Fragebogen ja erst vor Ort ab und beim Hausarzt der die Vorerkrankungen kennen würde hieß es auch das wird dann am Impftag entschieden.
Ich gksub ich hau den nach 12 Jahren aus dee Freundes liste
Ich dachte zuerst an eine Allergie, aber ich weiß jetzt nicht wogegen 🤔
Warum sollt ich Ausschlag kriegen wenn ich das Schmerzmittel nicht steigerte?
Viren sondern giftstoffe ab wenn sie absterben. Bei manchen äussert sich das durch ausschlag. (Siehe meine Tochter, die hat das bei/nach fast jedem viralen infekt)
Allergie würd ich am Schirm behalten falls du neue Medikamente nimmst. Oft kommt die auchverst wenn ein gewisser Spiegel an Wirkstoff erreicht ist.
Nach Corona schaut die Welt wieder anders aus....
Zum Begräbnis würd ich in jedem Fall auch hingehen. Machst schon alles richtig.