Coronavirus - wir überstehen die schwierige Zeit gemeinsam

1129130132134135138

Kommentare

• @simisunshine
    schlimm! 😥 ich wünsche euch, dass er bald wieder auf die beine kommt.
  • BiKaBiKa

@simisunshine ohje! Gute Besserung
  • @simisunshine Oh nein!!! Hoffentlich können sie ihm dort schnell helfen!! 😟 Ich wünsche ihm alles Gute und dass er schnell wieder auf den Beinen ist!!
  • Ich war grad beim Test und er hat gesagt bei mir kommt man schwer rein (sagen sie eigentlich immer bzw tat es auch relativ weh) und er macht den Abstrich im Nasenvorhof, seit dieser Woche ist das anscheinend erlaubt. Also jetzt ist das ganze noch harmloser, aber für mich zahlt es sich dann nicht wirklich aus, dann kann ich daheim auch den Nasenbohrer machen.1

@kani klingt ja chaotisch bei euch. Arg wenn so Dinge im 2. Pandemiejahr noch immer nicht klappen :( überhaupt was man hier hört wie spät die Bescheide kommen usw.
  • NastyNasty

@simisunshine klingt ja schrecklich....hoffe er übersteht das.

• kanikani

edited 27. 03. 2021, 17:23
    @itchify Je nach Test machen sie vorne in der Nase den Test, sind nicht alle Tests dafür geeignet. Variiert in unserer Teststraße auch immer.
  • @simisunshine alles gute für ihn

@corni ich glaub dir das aufs wort...
  • kanikani

Die Kinder sind wie vermutet negativ 😊
  • Georgs pcr ist negativ :) ab do ist frei testen möglich, dann könnten wir am so die neuen Räder ausprobieren, die der Osterhase bringt :)
  • kanikani

Uns bringt der Osterhose heuer den Quarantäne Aufhebungsbescheid.
    Hab grad nochmals mit der BH telefoniert, der Herr am Telefon hat es voll gechecked und war sehr nett :) Unser jetziger Bescheid wird aufgehoben und wir kriegen einen Neuen. Falls es mit dem Freitesten nicht klappt, ist der 3.4 letzter Tag Quarantäne der Kids. Jetzt müssen wir nur mehr den Kids veklickern, dass nochmals wer im Mund rumfuchteln wird :#
  • cornicorni

Wie ist denn der Test gemacht worden? @kani
    Mussten die Kinder laut "Aaa" sagen?
    Vielleicht sagt ihr es gemeinsam - beim Aaa sagen reckt es einen nicht so und der Rachen macht schön auf.
    Ich mach das jetzt immer so beim Rachenabstrich - seitdem ist es viel angenehmer.
  • @kani ist Gurgeltest keine Option bei euch ? In Wien wird bei Kindern bevorzugt gegurgelt für die PCR, vorausgesetzt die Kinder können das schon
  • In korneuburg wird der Abstrich von der Innenseite der Wange gemacht :)
  • BiKaBiKa

Wie zu erwarten bin ich auch positiv 😕
  • Oh Gott du arme @BiKa 😕 Hoffe ihr übersteht es alle bald wieder ganz gesund!! 🍀
  • BiKaBiKa

Meine Große ist negativ
    Aber trotzdem wird ihre Quarantäne nicht verlängert und bleibt bis 7.4
  • @BiKa
    so ein schmarrn 😣 aber leider nicht ganz überraschend, ich wünsche dir dass du mit einem leichten verlauf davonkommst.
    müssen deine mädls dann noch mal testen?
  • riczricz

@BiKa na Mist 😓 hoffe ihr habt es schnell überstanden und dass wenigstens die Kinder verschont bleiben!
  • BiKaBiKa

edited 29. 03. 2021, 15:00
    @vonni7 nein müssen nicht nochmal testen... Find auch etwas seltsam. Können sich ja bis zum Schluss anstecken

Hätte jemand von euch auch heftig Rücken u Kopfschmerzen?
  • @BiKa mah, du Arme! Hoffentlich habt ihr einen milden Verlauf und deine zwei Mäuse bleiben gesund!! Alles Gute!!
  • NastyNasty

@Bika der Schwager meines Mannes. Es waren die einzigen Symptome.
    Meine Schwägerin das volle Programm mit Fieber.
    Kind 1 (19j) negativ, trotz gemeinsamen Haushalt.
    Kind 2 und 3 (17 und 15) waren zwar positiv aber ohne Symptome.
  • BiKaBiKa

@Nasty wielang hatte sein Schwager so schlimme Schmerzen?

Mir ist schon speiübel vom kopfweh
  • NastyNasty

@Bika ich glaub fast 10 Tage. Mal mehr mal weniger. Wir haben nicht täglich telefoniert.
    Er hat tagsüber kaum Tabletten genommen, mehr nachts das er schlafen kann. Die hatten halt das Glück das die kinder gross waren/sind
  • BiKaBiKa

@Nasty ohne Tabletten geht es gar nicht. Ich pack das keine 10 Tage 😭
    Weißt, mein Mann bringt den scheiss heim, ihm geht's natürlich gut. Aber mich erwischt es wieder. Immer komm ich zum Handkuss 😠
  • kanikani

@melly210 Nein, laut Teststraße nur Rachenabstrich möglich für die PCR.

@corni Er meinte weit aufmachen. Sie wollten halt beide nicht, das Würgen hat ihnen nicht gedaugt. Wobei mein Sohn schon aua schrie, obwohl der Tester noch gar nichts berührt hatte 🤯
  • kanikani

@BiKa Oh nein, gute Besserung!
  • @BiKa so was blödes aber auch. Drück dir die Daumen, dass die Schmerzen bald wieder weg sind!
  • @BiKa alles gute
  • NastyNasty

@Bika tut mir sooo leid. Ich hoffe sehr das es Dir bald besser geht.
  • @ hoffe dir geht es bald wieder besser :( hast du "nur" Schmerzen oder auch Fieber und Husten?
  • NastyNasty

@kani vielleicht kommt es drauf an wie der abstrich gemacht wird. Oder eben wirklich aufs Kind? Oder halt beides.

Janin freut sich nicht drauf, geht aber jede Woche total brav mit. Es reckt sie zwar aber sonst eigentlich kein Problem. Die Tester sind aber jedesmal sehr lieb zu ihr. Gehen auf sie ein, erklären was jetzt kommt.

• BiKaBiKa

@babsi123 bisschen Husten, Fieber nicht wirklich, maximal 37.5
  • @BiKa gute Besserung
  • @BiKa oh nein!! Gute Besserung!!
  • BiKaBiKa

Danke euch
  • @BiKa ich wär echt sauer auf meinen Mann :s wünsch dir gute Besserung! Hast du schon mit einem Arzt telefoniert ob du was stärkeres nehmen kannst?
  • @BiKa ist echt ärgerlich. Hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Meine Nachbarn waren vorsichtig und trotzdem hat es sie alle erwischt:

Meine Nachbarin wurde ja vor 10 Tagen positiv getestet und ist darauf in ihre leere Mietwohnung im unteren Stock gezogen. Jetzt ist sie seit gestern negativ und raus aus der Quarantäne und jetzt ist ihr Mann und die Schwiegermama positiv.
    Versteh nicht dass sie auf die Schwiegermama (über 80) nicht besser geachtet haben. Ihr Mann war ja immer bei seiner Mutter mit den Kindern (wohnen im gleichen Haus) und jetzt sind natürlich alle wieder in Quarantäne. Für die Kinder tut mir das voll leid...
    Sie ist natürlich die Einzige die jetzt gehen dürfte, hat jetzt aber natürlich die Kinder, weil ihr Mann jetzt in der Mietwohnung ist...
    Und ich trau mich gar nicht sagen, dass ich diese Woche seine Schwester und eine Bekannte bei ihnen im Garten gesehen habe - den ganzen Nachmittag 🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @Domi2010 manchen ist scheinbar alles egal :s
  • @Domi2010 du hast es ja nicht wissen können. Vielleicht hast du dich eh nicht angesteckt, weil's eben draußen im Garten war. Aber ich versteh natürlich deine Bedenken - die hätt sicher jede(r) von uns. Hoff, dass du weiterhin gesund bleibst
  • @taisim nein ich war nicht bei ihnen im Garten. Bin ich nie 😅 sondern seine Schwester und ihre Bekannte, aber eben während der Quarantäne
  • BiKaBiKa

jetzt ruft mich grad das Rote Kreuz an, damit ich zum PCR Test komme...
    also die Kommunikation bei denen funktioniert irgenwie auch nicht. nachdem ich ihr erklärt hab, das ich am Samstag das zweite mal schon war und nun positiv bin, haben wir uns darauf geeinigt das ich am 6.4 freitesten geh...weil sie MUSS mir einen Termin geben
    :o also so kann man auch Kapazitäten vertun
  • Auch sehr spannend... mich wundert nichts mehr @BiKa
  • Hab die Nacht kaum geschlafen weil ich mir echt Sorgen mache, die britische Mutation ist ja mutiert und angeblich wirken gegen die helfen die Impfungen weniger ... Eigentlich dachte ich wenn alle Familienmitglieder geimpft werden, kehrt mal wieder Normalität ein..
    Wie es mit dem Onkel meines Mannes weiter geht ist fraglich. Er kann jetzt nicht mehr telefonieren da er mehr beatmet werden muss, der nächste Schritt ist intubieren. Seine Frau ist echt verzweifelt, wir kaufen ja für sie ein weil sie noch in Quarantäne ist. Hat heut im Krankenhaus angerufen weil sie ihn telefonisch nicht erreicht hat und bekam diese Info. Auf ihre Nachfrage warum sie über die Verschlechterung nicht informiert wurde hieß es, dass Angehörige eigentlich nur kurz vor dem Ableben des Patienten angerufen werden. Irgendwie verständlich weil die echt viel zu tun haben, andererseits für einen Angehörigen natürlich eine harte Aussage...
  • keakea

Ich hab heut mit einer Freundin geredet die in einem Wiener Krankenhaus arbeitet. Wisst ihr wie alt der älteste Patient ist den sie gerade auf der Intensivstation haben?

51 🥺
  • Omg

Da stellts mir grad die Gänsehaut auf
  • BiKaBiKa

mein Schwiegervater ist ja auch im Spital und konnt die letzten Tage nicht wirklich telefoniern. meine schwägerin hat daher jeden Tag im KH angerufen und nach dem Zustand gefragt,sonst hätten sie auch nie was erfahren
    aber er ist zum Glück auf dem Weg der Besserung. und er ist 65.
  • @simisunshine bei der britischen helfen alle Impfstoffe uneingeschränkt. Nur die südafrikanische Variante ist problematisch, überhaupt was die Vektorimpfstoffe angeht.

@kea Das ist leider die Realität. Die Realität die so viele nicht sehen wollen. Ich arbeite ja auch in einem großen Krankenhaus in Wien. Ich bin mir im Herbst teilweise vorgekommen wie in einer Parallellwelt wenn ich nach der Arbeit nach Haus gefahren bin. im Spital Ärzte und Schwestern die im Gesicht grau waren vor Erschöpfung, und verzweifelt, weil sie nicht gewusst haben wem sie die letzten Intensivbetten geben sollen. Und draußen fröhlich feiernde Menschen in den Lokalen...
    Und jetzt bevor sie den Lockdown beschlossen haben ist es mir wieder so gegangen. In Wien haben sie schon keinen über 65 mehr auf die Intensiv getan, und der Doskozil und der Hacker fordern fröhlich sie sollen die Thermen und Gastgärten öffnen...dazu x Leute die rumschreien wir haben keine Lust mehr auf Lockdowns, uns doch wurscht :(
    Ich versteh daß man keine Lust mehr hat, hab ich auch nicht, und ja es ist schwierig und nervig, aber ich verstehe nicht daß die Leute die alternativlosigkeit der Kontaktbeschränkungen nicht endlich checken !
  • BiKaBiKa

blöde Frage, aber wenn ich jetzt den normalen Coronavirus hab, bin ich dann trotzdem einige Zeit imun gegen zb den britischen oder den südafrikansichen?oder kann mich der dann auch gleich wieder erwischen?
  • @melly210 es wird halt in den Medien nicht so gezeigt oder? Die leidenden Menschen,was man halt nicht so selbst sieht und spürt verdrängt man gern.
  • Beim Alter auf den Intensivstationen spielt aber bestimmt auch die Impfsituation eine Rolle oder?! Also ich will es gar nicht verharmlosen und es ist echt schlimm und traurig, dass wir immer wieder so weit kommen und scheinbar nicht dazugelernt wird, aber dennoch sind ja viele Ältere schon geimpft und somit nicht auf den Intensivstationen...aber im Prinzip egal wie es ist...jedes Menschenleben ist wertvoll und es wird echt Zeit, dass die Gesellschaft wieder solidarischer wird. Nur das wird wohl nie sein, befürchte ich. 😞
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.