Ich hab gestern noch der Lehrerin meiner Tochter Bescheid gegeben, das meine Große die nächsten Tage nicht kommt in die Schule und sie gebeten, sie soll mir Unterlagen per Mail schicken, ich druck alles aus. Weil ich kann es ja nicht holen u aus der Family arbeiten alle länger als bis Mittags wo noch wer in der Schule wär. Jetzt bringt die Lehrerin die Unterlagen meiner Mama in den Kiga, weil sie auf dem Weg heim dort vorbei kommt. Ist das nicht nett?
Ich Hoff wir müssen nicht all zulange auf den Termin warten zum Testen. Bin gespannt wann sich da wer meldet.
Meine Tochter ist auch krank (Schupfen und erhöhte Temp), sowie die halbe Kiga Gruppe.
Pädagogin geht heute zum PCR Test, sie ist Verdactsperson.
Jetzt haben alle die Kinder daheim getestet, 1 Kind ist positiv . Nah super.
Meine Tochter ist negativ, mein Sohn ist noch im Kiga, den testen wir gleich nach dem Abholen.
@Nasty Wien hat im Vergleich zu Rest Österreich eh nicht so schlechte Zahlen. Sind halt nur mehr Personen auf weniger Platz.
Meine Innsbruck Reise diese Woche liegt mir arg im Magen Mittwoch auf Donnerstag. Ich will alles, nur nicht in IBK Quarantäne müssen, das ist mein absoluter Horror.
@corni Ich fahr jetzt auf keinen Fall. Mein Sohn hatte somit heute noch Kontakt, jetzt könn ma nur abwarten.
Muss meine Kollegin alleine fahren. Ich muss heute noch meinem Chef Bescheid geben, leider haben wir heute Vormittag die Zug Tickets gedruckt und können somit nicht stornieren. Ich kann auch nix machen 💩🤷♀️ Echt doof
@kani bei uns im kiga/hort waren ja auch 2 Betreuer positiv. Trotz noch Kontakt am gleichen Tag hatte sich keins der Kinder angesteckt. Drück euch also die Daumen!
@BiKa alles Gute deiner Familie! Hoffentlich erwischt es euch nicht all zu schlimm!
Wie findet ihr die Idee testen für den Handel? (also nicht Lebensmittel)
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, werd dann sicher noch weniger wo kurz rein schauen als jetzt.
Vorallem finde ich es blöd das nicht alle Tests akzeptiert werden. Ich zb werde jede Woche in der Arbeit getestet, da es aber nur eine Krankenschwester durchführt bekommen wir kein Zertifikat und somit ist es nichts offizielles das ich nützen kann.
@Christina91 ich finds ehrlich gesagt sogar sehr gut. Auch beim kurz reinhüpfen kann man sich anstecken oder angesteckt werden.
Ich denke die Menschen sollen so animiert werden mehr und öfter offiziel zu testen oder eben daheim zu bleiben.
Am Land ist es bestimmt nervig ständig wo hinfahren zu müssen um einen gültigen Test zu bekommen, aber vielleicht wirds ja dann mehr ausgebaut.
@Christina91 Ich weiß nicht ob es wirklich sinnvoll ist, sich vor dem Einkaufen testen zu lassen.
Wäre mal interessant, wieviele VerkäuferInnen schon Corona gehabt haben und ob sie wissen, wo sie sich abgesteckt haben...
Ich halte davon auch gar nichts. Beim Einkaufen fühle ich mich immer sicher. Glaub nach wie vor nicht,
dass man sich beim Einkaufen ansteckt. Grund der steigenden Zahlen werden immer mehr die privaten Bereiche. Jeder hat Corona und Maßnahmen satt und so viele halten sich nicht mehr dran. Hör jetzt immer mehr davon, dass sich mehrere Leute treffen und drauf pfeifen...
Man sieht es ja in Deutschland. Da hat der Handel nicht geöffnet und trotzdem haben die ihre Insidenz jetzt fast verdoppelt
Ach Gott @kani ich drück euch die Daumen daß ihr verschont bleibt
Bei uns ist wie bei @Nasty alles ruhig, obwohl Wien. Aber unser Kiga ist bezüglich Corona auch recht streng und die Eltern passen auch wirklich sehr auf. Wenigstens bei denen die ich näher kenne ist das so. Sichtbar verkühlte Kinder würde ich auch nicht sehen beim abholen. Verdachtsfall hatten wir schon seit vor Weihnachten keinen mehr...ich hoffe ich verschreis jetzt nicht
Was haltet ihr von denen? Meine Schwester will unbedingt dass die kinder getestet werden bevor wir meine eltern treffen... Nasenbohr tests werden um großen gar nicht toleriert...
@simisunshine Ich hab selber mal wegen der Spucktests überlegt. Aber ich glaub, da muss man "raufhusten" und dann spucken? Bin mir nicht sicher, ob Magdalena das gut könnte. Also das raufhusten, das spucken schon 🙈
@Christina91 es würde mir persönlich nichts ausmachen, vor dem Einkaufen zu testen. Aber ich wüsst gar nicht wie die Geschäfte das kontrollieren sollen. Eine Securityperson am Eingang hab ich seit dem ersten Lockdown nicht mehr gesehen!
Ich hab nur noch die Schnauze voll und bin von jeder neuen Meldung und Pressekonferenz genervt. Wir halten uns weiterhin an die Maßnahmen, aber das Unverständnis wird größer. Mein Mann ist seit Oktober zuhause, wann die Gastro wieder aufsperren kann..? An Ostern glaub ich schon seit einiger Zeit nicht mehr 🙈
Es geht ja dabei nicht um Lebensmittelhandel. Aber wenn ich sehe was sich vor div. Geschäften in EKZs abspielt, würde ich bei Testpflicht auch mal wieder eins besuchen.
So halt defintiv nicht.
Mich nervts mehr das schon wieder von Ferienverlängerung geredet wird. Oder Homeoffice verpflichtend. Das macht mir echt Angst. Obwohl mehr als pleite sein geht eh nicht.
Privat weiter verschärfen bringt nix. Es hält sich wie ihr sagt kaum mehr einer dran.
Ich glaube ja, dass, wenn so Testpflicht für Einzelhandel kommt, dass es nur kommt, um Menschen zum Testen zu animieren, und gar nicht, weil man sich im Geschäft so oft ansteckt. 🤷🏻♀️
Ich finds traurig und nervig, dass die Leute nach 1 Jahr Pandemie noch immer zu blöd sind Abstand zu halten und Masken richtig zu tragen. Spricht jetzt nicht grad für die Intelligenz der Menschheit...🤦🏻♀️
@Talia56 in "normalen" Geschäften stimme ich dir zu. Aber in den großen Shoppingmalls ist das anders. Da treffen sich teilweise Rotten von Jugendlichen. Ich nehme an daß es darum geht.
Ich frag mich auch wie das im Handel kontrolliert werden soll. Ich steh zb allein im Geschäft.eh schon schwierig drauf zu achten das nicht Zuviel Leute im Laden sind, aber dann soll ich noch kontrollieren? Glaub ich nicht das plötzlich mehr Security eingesetzt wird. Bislang war es auch immer nur am Anfang das durchgegangen sind, aber nach einigen Tagen schaut schon wieder kein Mensch 😕
Ich mach mir grad so Sorgen zwecks Ansteckung. Ich hab Angst das mich oder gar die Kinder erwischt ( sollt sich der Verdacht beim Mann bestätigen). Ich hab Asthma und ich find Atemnot so furchtbar 😕 und wenn wir beide ausfallen? Wer schaut auf die Kinder? Ma he. Nervt
Stimmt, daran hab ich nicht gedacht, dass sich die Leute im EKZ zum "Plaudern" treffen. Ist mir bei uns aber auch noch nicht aufgefallen. War aber nicht so oft im EKZ umd wenn nur Vormittags.
So gesehen sag ich auch JA zu den Tests.
@corni ja das kann ich schon bestätigen. Zb hat bei uns der Kebabstand offen zum abholen ,und die Leute können zwar nicht im Lokal essen, holen sich aber halt ihr essen und gehen fünf Meter weiter und essen auf den Bänken. Ja macht Sinn.
Ans ekz hab ich auch nicht gedacht. Aber da wird doch durch securitys kontrolliert, oder nicht? Meine Freundin hat erzählt dass sie einen schluck trinken wollte, da kam gleich ein security zu ihr, dass sie das nicht darf und raus gehen muss zum Trinken.
@Domi2010 viel zu wenig wird kontrolliert. Es geht auch öfter die Polizei ne Runde, aber irgendwie sind die nie da wenn die gebraucht werden. Ich seh ,wenn ich Dienst hab, locker 20 Leute vor mein Geschäft essen. Mindestens
Kurz was anderes.....wenn ich bei einem Nasenbohrtest nur wasser reintropf zeigt er auch negativ oder sagt mir der Test wenn er nix auswerten kann, weil zuwenig "Sekret" am Staberl drauf war? @melly210 ??
Ich war jetzt in Bastis Nase, beide Nasenlöcher, schön gedreht, aber halt nicht lange. (Er schläft ja und bin bei jeder Bewegung raus das ich ihm nicht wehtu oder ihn aufwecke)
Danke @Jakobmama dann ist er nur kränklich. Er wollte ja bis jetzt nicht testen, aber mit Halsweh und zeitig einschlafen war ich verunsichert.
Dann hats im Schlaf tatsächlich geklappt.
Also unsere Apotheke hat immer noch keine wohnzimmer Tests (oder wieder nicht) und sie kann mir nicht sagen wann sie welche bekommen und in welcher Apotheke ich welche bekommen kann.
Ich hab am Nachmittag angerufen und gefragt. Die Dame war schon etwas genervt (ich war vermutlich die millionste Anruferin). Mein Mann ist dann hin und hat welche abgeholt. Er hat gemeint, es gibt noch jede Menge.
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Tests ausgeliefert werden.
@claudsch1980 man kann die auch im Internet bestellen. Kostet natürlich was. Aber ich hab letztes Wochenende bestellt und am Dienstag waren sie da.
Bei uns reichen die 10 Tests nie, wir sind zu fünft und haben seit Mitte Februar schon über 30 Tests verbraucht. Dabei waren wir auch in der Teststraße.
Ich finds auch eine Frechheit dass man für die Kindergartenkinder keine Tests kriegt - irgendwer schnupft bei uns immer und ungetestet will ich sie nicht schicken.
Kommentare
Ich Hoff wir müssen nicht all zulange auf den Termin warten zum Testen. Bin gespannt wann sich da wer meldet.
Meine Tochter ist auch krank (Schupfen und erhöhte Temp), sowie die halbe Kiga Gruppe.
Pädagogin geht heute zum PCR Test, sie ist Verdactsperson.
Jetzt haben alle die Kinder daheim getestet, 1 Kind ist positiv . Nah super.
Meine Tochter ist negativ, mein Sohn ist noch im Kiga, den testen wir gleich nach dem Abholen.
Es läuft
Morgen Mittag gehen wir testen
Bin gespannt wie lang wir auf das Ergebnis warten müssen
Uns ich hier im Wiener Hotspot bin noch verschont.
Zumindest waren wir grstern noch negativ.
Meine Innsbruck Reise diese Woche liegt mir arg im Magen Mittwoch auf Donnerstag. Ich will alles, nur nicht in IBK Quarantäne müssen, das ist mein absoluter Horror.
ich geh sonst bei unserer Apotheke, das gut da bohrt immer dieselben 2 und die sind weit besser als die Zivildiener an den teststrassen
Man bekommt die Tests 1x im Monat.
Kann ein Kollege statt dir nach Ibk fahren? Deine Tochter ist ja dann K1, falls die PCRs auch pos sind?
Muss meine Kollegin alleine fahren. Ich muss heute noch meinem Chef Bescheid geben, leider haben wir heute Vormittag die Zug Tickets gedruckt und können somit nicht stornieren. Ich kann auch nix machen 💩🤷♀️ Echt doof
Ach herrje, da würde ich auch nicht fahren 🙈.
Gute Daten zu Astrazeneca:
https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/wissen/gesundheit/neue-daten-astra-zeneca-100-prozent-effektiv-gegen-schwere-verlaeufe/401327337
Hab schon ein paar mal gehört/gelesen, dass extreme Müdigkeit ein Symptom sein kann.
@kani bei uns im kiga/hort waren ja auch 2 Betreuer positiv. Trotz noch Kontakt am gleichen Tag hatte sich keins der Kinder angesteckt. Drück euch also die Daumen!
Wie findet ihr die Idee testen für den Handel? (also nicht Lebensmittel)
Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, werd dann sicher noch weniger wo kurz rein schauen als jetzt.
Vorallem finde ich es blöd das nicht alle Tests akzeptiert werden. Ich zb werde jede Woche in der Arbeit getestet, da es aber nur eine Krankenschwester durchführt bekommen wir kein Zertifikat und somit ist es nichts offizielles das ich nützen kann.
Ich denke die Menschen sollen so animiert werden mehr und öfter offiziel zu testen oder eben daheim zu bleiben.
Am Land ist es bestimmt nervig ständig wo hinfahren zu müssen um einen gültigen Test zu bekommen, aber vielleicht wirds ja dann mehr ausgebaut.
Wäre mal interessant, wieviele VerkäuferInnen schon Corona gehabt haben und ob sie wissen, wo sie sich abgesteckt haben...
dass man sich beim Einkaufen ansteckt. Grund der steigenden Zahlen werden immer mehr die privaten Bereiche. Jeder hat Corona und Maßnahmen satt und so viele halten sich nicht mehr dran. Hör jetzt immer mehr davon, dass sich mehrere Leute treffen und drauf pfeifen...
Man sieht es ja in Deutschland. Da hat der Handel nicht geöffnet und trotzdem haben die ihre Insidenz jetzt fast verdoppelt
Bei uns ist wie bei @Nasty alles ruhig, obwohl Wien. Aber unser Kiga ist bezüglich Corona auch recht streng und die Eltern passen auch wirklich sehr auf. Wenigstens bei denen die ich näher kenne ist das so. Sichtbar verkühlte Kinder würde ich auch nicht sehen beim abholen. Verdachtsfall hatten wir schon seit vor Weihnachten keinen mehr...ich hoffe ich verschreis jetzt nicht
Was haltet ihr von denen? Meine Schwester will unbedingt dass die kinder getestet werden bevor wir meine eltern treffen... Nasenbohr tests werden um großen gar nicht toleriert...
Ich hab nur noch die Schnauze voll und bin von jeder neuen Meldung und Pressekonferenz genervt. Wir halten uns weiterhin an die Maßnahmen, aber das Unverständnis wird größer. Mein Mann ist seit Oktober zuhause, wann die Gastro wieder aufsperren kann..? An Ostern glaub ich schon seit einiger Zeit nicht mehr 🙈
So halt defintiv nicht.
Mich nervts mehr das schon wieder von Ferienverlängerung geredet wird. Oder Homeoffice verpflichtend. Das macht mir echt Angst. Obwohl mehr als pleite sein geht eh nicht.
Privat weiter verschärfen bringt nix. Es hält sich wie ihr sagt kaum mehr einer dran.
Ich finds traurig und nervig, dass die Leute nach 1 Jahr Pandemie noch immer zu blöd sind Abstand zu halten und Masken richtig zu tragen. Spricht jetzt nicht grad für die Intelligenz der Menschheit...🤦🏻♀️
Ich mach mir grad so Sorgen zwecks Ansteckung. Ich hab Angst das mich oder gar die Kinder erwischt ( sollt sich der Verdacht beim Mann bestätigen). Ich hab Asthma und ich find Atemnot so furchtbar 😕 und wenn wir beide ausfallen? Wer schaut auf die Kinder? Ma he. Nervt
So gesehen sag ich auch JA zu den Tests.
Weder Lockerungen noch Verschäfungen. Wird aber regionale Unterschiede geben.
Wird wahrscheinlich auch bleiben wie bisher.
@melly210 ??
Ich war jetzt in Bastis Nase, beide Nasenlöcher, schön gedreht, aber halt nicht lange. (Er schläft ja und bin bei jeder Bewegung raus das ich ihm nicht wehtu oder ihn aufwecke)
Dann hats im Schlaf tatsächlich geklappt.
Ich hab am Nachmittag angerufen und gefragt. Die Dame war schon etwas genervt (ich war vermutlich die millionste Anruferin). Mein Mann ist dann hin und hat welche abgeholt. Er hat gemeint, es gibt noch jede Menge.
Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Tests ausgeliefert werden.
Bei uns reichen die 10 Tests nie, wir sind zu fünft und haben seit Mitte Februar schon über 30 Tests verbraucht. Dabei waren wir auch in der Teststraße.
Ich finds auch eine Frechheit dass man für die Kindergartenkinder keine Tests kriegt - irgendwer schnupft bei uns immer und ungetestet will ich sie nicht schicken.