Mein Großer hatte letztes Jahr am 14.3. seine Geburtstagsfeier geplant, am 13.3. habe ich (obwohl natürlich schon alles vorbereitet war) abgesagt - ab. 16.3. war dann Lockdown.
Es gab überhaupt kein Drama, obwohl er schon Partys hatte. Wir haben das ganze dann im Juni nachgeholt.
Dieses Jahr haben wir gar nichts geplant da ja sowieso nicht erlaubt. War auch kein Drama. Es kam nicht mal die Frage ob wir im Sommer wieder nachfeiern. Werden wir sicher wenn möglich, aber wenn nicht dann nicht. Sie bekommen tolle Geschenke, die Aufmerksamkeit die ihnen an ihrem Ehrentag gebührt und es ist gut so wie es ist.
@Nasty probier mal ob du dich auf Nö testet registrieren kannst? Ich weiß nicht ob die Registrierungen österreichweit wo zusammen laufen.
@simisunshine danke dir
Wir überlegen es gerade vorzuverlegen, mal schauen was die anderen Mamas sagen und ob ich so spontan frei bekomme.
Ich finde es sehr schade, dass hier mal wieder gesagt wird, wir Mamas sind das Problem, wir reden den Kindern ein wie schlecht es ist.
Aber sorry wie @itchify sagt, wenn es gemeinsam mit dem Kind geplant wird und sie auch im Kindergarten darüber reden etc, dann kann ich ihm das daheim noch so schön reden, er wird traurig sein, dass seine Freunde nicht zur Party kommen können und es eben keine geben wird
bei uns wurde diese woche in Schule und hört gefeiert, also wenn's notfalls "nur" diese geb. Feier gibt ist es halt so. dieses Schuljahr gabs noch keine kindergeb. Feier.
meine haben im Juni, ev. machen wir zu Hause eine kinderfrei wenn möglich, aber alle Freunde haben eben bisher auch nix gemacht. wie auch???
Bei uns ändert sich zu Ostern nix - auch nicht, wenn die Regeln für die Stmk verschärft werden würden.
Wir haben uns nix vorgenommen. Meine Eltern treffen wir ohnehin nur mehr alle paar Wochen zum Spazieren gehen. Jetzt vermutlich auch das nicht mehr, nach der Geschichte mit meiner Tante...
Karsamstag waren wir eh immer daheim - haben aber natürlich den großen Vorteil (in dem Fall 😜), dass wir die Schwiegis im selben Haus haben und einen großen Grund. Der Besuch der Cousine fällt heuer halt aus (streng genommen sind wir und die Schwiegis schon 2 Haushalte)
Ostersonntag muss ich arbeiten und dann ist Ostern eh schon wieder gelaufen...
Ich versteh aber jeden, der auf Ostern mit der Familie nicht (mehr) verzichten will.
Vor Corona waren wir am Ostersonntag oder Montag immer bei meinen Eltern, inkl meinem Bruder und seiner Freundin. Im Vorjahr war Ostern schon hart - da war das alles noch neu. Da war ich schon sehr traurig, dass wir Ostern ohne Fleischweihe, Tratscherl mit der Dorfgemeinschaft, ohne Osterfeuer und ohne meine Eltern feiern mussten. Jetzt ist es ja eh schon zur traurigen Gewohnheit geworden. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich resigniert hab - vielmehr, dass wir uns mit der aktuellen Situation arrangiert haben.
@itchify@Melanie05 deshalb verspreche ich meinem solche Dinge nicht mehr. Ich sage ihm immer nur "wie müssen schauen". Konkrete Zusagen machen wir nur für Dinge bei denen ich sicher weiß daß ich sie halten kann, und da ist der Planungshorizont aktuell leider halt bei unter einer Woche.
@corni und trotzdem gibt es mir einen Stich im Herzen wenn ich deine Zeilen lese.
@Testungen also bei uns fragen sie schon woher man ist wenn man noch nicht registriert ist und letztens war ein Mann nicht hinterlegt weil eben nicht aus NÖ (ein Arbeiter einer Firma) und dem haben sie gesagt, dass es nur für NÖer ist. Ob sie ihn dann trotzdem getestet haben weiß ich nicht. - In grenznahen Gebieten müsste es soundso anders sein, denke ich.
Bei meiner Freundin im BGLD ist es so dass viel Personal aus HU einreist zum Arbeiten und die müssen dann 1x/Woche testen und da werden immer nur Termine ausgemacht. - Bei uns kann man jederzeit hingehen zu den Öffnungszeiten der Teststraße. - Verlassen würde ich mich also nicht, dass man einfach hingehen kann.
Ich hab meinen Kindern auch nix mehr versprochen seit Monaten. Selbst Besuche bei meinen Eltern sage ich ihnen 10min bevor wir fahren.
Beim Geburtstag hab ich auch gesagt, es kann Vielleicht wer kommen, nur wenn alle gesund sind etc pp. Damit gleich niemand enttäuscht ist.
Und das bald Ostern ist, hab ich auch nicht gesagt
Ich mach es so, wie @melly210
Ich verspreche den Kindern nichts mehr bzw wir planen auch nicht im Voraus. Für Magdalena ist das zwar schwierig, weil sie ganz extrem Strukturen braucht. Aber es funktioniert soweit ganz gut. Und mur ist lieber, ich sag, dass wir das und das nicht machen können und es geht dann überraschend doch - als umgekehrt.
Ich glaub, dass es für Kinder einfacher ist, als für uns Eltern. Wir waren es jahrelang gewohnt, zb Feste auf eine bestimmte Art und Weise zu feiern. Gerade die jüngeren Kinder haben diese Regelmäßigkeit ws noch nicht so in sich drinnen.
Ich hab es damals beim Laternenfest schon geschrieben: Ich war total traurig, dass das Laternenfest, so wie ICH es kenne, ausgefallen ist. Ich hab eine sehr schöne Erinnerug an mein (letztes) Laternenfest im Kiga. Meinen Mädels war es aber egal. Sie haben mit leuchtenden Augen erzählt, dass sie am Vormittag Laternenfest gefeiert haben - im dunklen Turnsaal. Das war für sie ein schönes Erlebnis. Davon gab's dann ein Video für die Eltern.
@Melanie05 ich versteh was du meinst.. Meine Kinder sind 3,5 und 5,5 und kriegen schon voll viel mit! Im Kindergarten wird auch einiges thematisiert und natürlich reden wir auch zuhause teilweise drüber...
@melly210 Versprechungen gibt's auch bei uns keine, aber wir treffen normalerweise min 1 mal pro Woche die Großeltern und sie wissen dass Ostern bevor steht...
Heut bin ich schon etwas positiver, aber gestern musste es einfach raus als die kinder im bett waren...
Sicher das wichtigste ist dass wir alle gesund sind und die kinder werden trotz allem schöne ferien und Ostern haben! Ich frage mich halt nur ob diese paar Tage harter lockdown reichen werden...
Ich gebe euch prinzipiell recht, Handhabe ich bei Ausflügen, Treffen auch so, dass dies erst am selben Tag gesagt wird. Aber eine Geburtstagsfeier so spontan zu planen kam mir dann nicht in den Sinn.
Heute geht es mir auch schon besser damit.
Haben gerade alles auf Montag geschoben und somit findet die Feier doch statt
@corni wie meine Tochter sagen würde: " weil einfach so" - liegt heut an meiner Grundstimmung dass ich alles traurig finde.
Wir machen hier auch keine Versprechungen mehr wegen irgendwas und "geplant" wird nix außerhalb der "Norm" (also Kindergarten, ob sie dort isst oder nicht, ob sie bei Oma isst, wer sie abholt, usw.) - aber meine Tochter bringt es halt schon aus der Fassung wenn sie GLAUBT, dass es im KiGa ein anderes Essen gibt als auf dem Speiseplan steht (unlängst dachte sie, dass das Essen der Pädagogin für sie ist und hat zu weinen begonnen).
Und ich ärgere mich natürlich nicht vor meiner Tochter über Corona soweit es mir möglich ist - es ist aber so: ICH bin auch nur ein Mensch und ICH kann halt auch nicht immer steuern wie es mir geht. - Und ja, ich denke auch, dass wir viel von unserem Verhalten/Einstellungen/Gefühlen unbewusst auf die Kids übertragen und es dann für sie schlimmer machen als es nötig wäre. Bei uns war das Thema Maske z.B. nie ein Störfaktor; für sie ist das halt wegen Corona so und aus. Oder dass wir nicht gemeinsam einkaufen gehen oder so.
Aber sie darf halt auch wissen, dass es mir mal nicht gut geht und ich meine Gefühle manchmal auch nicht steuern kann...
Da ja doch einige Kinder jetzt Geburtstag in der nächsten Zeit haben.. wenn ihr wollt, können wir ja den Kindern Postkarten schreiben, damit sie ganz viel Geburtstagspost haben 😊
Meine Oma hatte im Lockdown ihren 80. und jeder von uns hat ihr einen Brief geschrieben und sie angerufen, die hatte so viel zu lesen an dem Tag, dass sie gar nicht traurig war über den fehlenden Besuch ❤️
Ich drück Euch alle mal virtuell ganz, ganz fest!!! ❤️❤️❤️
Her mit dem Frust, lasst es hier nur anständig raus. Im „realen“ Leben müsst Ihr Euch ja eh ständig zusammenreissen. Aber ich finde, auch die Kinder dürfen ruhig mitbekommen, dass wir ab und an mal frustriert sind! Es gehört dazu, dass man traurig oder wütend ist. Wir „schimpfen“ auch manchmal zusammen mit den Kindern, dass wir zurzeit nicht in den Urlaub oder in die Therme fahren dürfen. Und dann schmieden wir Pläne, was wir alles machen werden, wenn endlich wieder Normalität einkehrt und malen uns alles genau aus. 🙂
Allen Geburtstagskindern wünsch ich, dass sie auch ohne Party einen schönen Geburtstag verbringen können.
@doppeljackpot die Selbsttests haben wir eh. Wir machen jetzt am Wochende oder Dienstag, wann immer wir rausfahren eh in Wien einen offiziellen Test.
Ich hätte nur gern auch ein Zetterl gehabt wenn wir von Nö retour kommen. Einfach zur Sicherheit was in der Tasche.
@corni wie meine Tochter sagen würde: " weil einfach so" - liegt heut an meiner Grundstimmung dass ich alles traurig finde.
Das kenn ich eh auch - heute bin ich ausnahmsweise mal positiv eingestellt. Kann morgen schon wieder ganz anders sein und dann sudder ich über die Sachen, die ich heute als nicht schlimm empfunden hab. 🙈
Aber nachdem der Tag gestern so "toll" war mit unserer Bürokratie und ich mich so aufgeregt hab, muss ich jetzt mal einen Gang runter schalten. Mein Mann hats eh richtig gesagt: Ich kanns nicht ändern, auch wenn ich mich noch so aufreg. Damit tu ich nur mir selbst bzw uns keinen Gefallen, wenn ich so grantig und genervt bin.
Ich versuch es also mal, die Sachen etwas lockerer zu sehen - zumindest für heute 😬
@Talia56 das ich nix brauch weiss ich .
Darf aber ja nirgends hin. Und wenn ich schon illegal herumfahr dann wenigstens offiziell negativ getestet.
Weisst wie ich meine? Es kann schon passieren das man stichprobenartig mit W Kennzeichrn in Nö aufgehalten wird.
Aber eigentlich wirds Wurscht sein. Die Anzeige hab ich dann so oder so.
@Nasty also anhand eines autolennzeichens kann man ja nicht automatisch darauf schliessen woher jemand kommt.
könnte ja firmenauto sein.
hab auch ein W am Kennzeichen wohn aber bereits in NÖ
@Nasty naja, es gibt ja Gründe, warum du raus darfst, aber ich verstehe, was du meinst. Ich glaub nur, dass euch dann der negative Test nicht vor der Strafe schützen wird...🙈 So wie du eh schon geschrieben hast...
@BiKa ohwei, ihr Armen. Aber überraschend ist das jetzt eh nicht wirklich, oder??? - Ich hoffe, ihr übersteht das alles gut und dass ihr nicht zu sehr dranhängt. - Alles Gute auch dem Schwiepa
@loewenmama das ist ja eine ur liebe Idee gewesen. So ähnlich haben wir letztes Jahr zum 70er vom Onkel gemacht. Der war auch total happy dass trotz allem soviele an ihn gedacht haben.
Ojee @BiKa . jetzt reichts aber wirklich bei Euch.
Der ungeliebte Onkel meines Mannes ist auch mit Lungenentzündung im kh seit heute. Er hatte schon vor einiger Zeit corona. Dazwischen ging es wieder ganz gut. Aber trifft uns nur halb, da wir keinen Kontakt mit ihm haben. Schauen wir mal.
@BiKa ach du sch*, alles Gute deiner Schwiegerfamilie, die hat es ja schlimm erwischt
Wie geht es deinen Mann? Hoffe du bleibst verschont oder bekommst es nur leicht.
@bika drück dich fest und drück euch natürlich fest die Daumen.
Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, welche Tabletten man nach der Impfung nehmen kann. Die Schwiegereltern waren heut impfen und haben natürlich nicht nachgefragt, was und wann die was nehmen dürfen
@BiKa es tut mir soooo schrecklich leid für euch. Ich kann verstehen, dass du Angst hast - die hätt ich auch... Schick dir positive Kraft und eine Umarmung!
Wir haben noch nix von der Behörde gehört. Ich glaube, die haben gerade extrem viel zu tun. 2 von 3 Pädagoginnen sind auf jeden Fall positiv.
Auch einige Schulen sind betroffen bei uns in der Umgebung, teilweise beinahe komplette Klassen die positiv sind hab ich heute gehört 😮
Ich warte jetzt auf den nächsten Lock Down. Nach Ostern, wo sich die Familien alle gegenseitig angesteckt haben, wird wohl die Hölle losbrechen wenn es so weitergeht. Ich hoffe, ich irre mich.
Hab grad nochmal nen Test gemacht, immer noch negativ
Und mein Mann sieht überhaupt nicht ein, warum er sich von uns absondern soll. Wenn ich es bis jetzt nicht hab, krieg ich es auch nima. Ich könnt im Strahl kotzen
@simisunshine ich geh jetzt von normalem Corona aus , da hat man gesagt so am 5. Tag ca. Bei der britschen Variante soll es länger dauern, hab das aber nur irgendwo gelesen. @melly210 weiss es bestimmt.
@BiKa so ein Mist was bei euch gerade so los ist. Immer positiv denken, ich weiß leichter gesagt als getan aber versuch es. Bzgl Zahn im KH anrufen. Wegen deinem Mann... mein Neffe (3) hat sich bei seinen Eltern nicht angesteckt, war somit nie positiv und hat auch lt. Blutuntersuchung keine Antikörper. Lt. dieser Studie hilft wirklich die Einnahme von deinem Asthmaspray damit man keinen schweren Verlauf bekommt. Aber natürlich wär's gut, wenn sich dein Mann zB nur im Schlafzimmer oder so aufhält.
Und bzgl dem Besuch bei den Großeltern zu Ostern... so ein Zweitwohnsitz ist ruckzuck angemeldet und auch wieder abgemeldet. Also würde ich bevor ich das Risiko eingehe eine Strafe zu bekommen, einfach für die Zeit den Zweitwohnsitz anmelden. Das ist auch ganz legal.
@Domi2010 den wirkstoff Paracetamol darf man nehmen aber ja keine Ibuprofen.
Kommentare
Posts: 13,205
Ansonsten weiss ich halt nicht wie es gehandhabt wird. Ich darf ja nicht in Nö sein ab 1.
Posts: 3,832
wir nehmen da die selbsttests mit, denke net das da eine teststr. offen hat über die Feiertage. also wenn dann genau schauen.
und QR Code hab ich für wien aber nicht für NÖ. bin bei beiden schon testen gewesen.
Posts: 3,384
Mein Großer hatte letztes Jahr am 14.3. seine Geburtstagsfeier geplant, am 13.3. habe ich (obwohl natürlich schon alles vorbereitet war) abgesagt - ab. 16.3. war dann Lockdown.
Es gab überhaupt kein Drama, obwohl er schon Partys hatte. Wir haben das ganze dann im Juni nachgeholt.
Dieses Jahr haben wir gar nichts geplant da ja sowieso nicht erlaubt. War auch kein Drama. Es kam nicht mal die Frage ob wir im Sommer wieder nachfeiern. Werden wir sicher wenn möglich, aber wenn nicht dann nicht. Sie bekommen tolle Geschenke, die Aufmerksamkeit die ihnen an ihrem Ehrentag gebührt und es ist gut so wie es ist.
@Nasty probier mal ob du dich auf Nö testet registrieren kannst? Ich weiß nicht ob die Registrierungen österreichweit wo zusammen laufen.
Posts: 44
Wir überlegen es gerade vorzuverlegen, mal schauen was die anderen Mamas sagen und ob ich so spontan frei bekomme.
Ich finde es sehr schade, dass hier mal wieder gesagt wird, wir Mamas sind das Problem, wir reden den Kindern ein wie schlecht es ist.
Aber sorry wie @itchify sagt, wenn es gemeinsam mit dem Kind geplant wird und sie auch im Kindergarten darüber reden etc, dann kann ich ihm das daheim noch so schön reden, er wird traurig sein, dass seine Freunde nicht zur Party kommen können und es eben keine geben wird
Posts: 3,832
meine haben im Juni, ev. machen wir zu Hause eine kinderfrei wenn möglich, aber alle Freunde haben eben bisher auch nix gemacht. wie auch???
Posts: 7,407
Wir haben uns nix vorgenommen. Meine Eltern treffen wir ohnehin nur mehr alle paar Wochen zum Spazieren gehen. Jetzt vermutlich auch das nicht mehr, nach der Geschichte mit meiner Tante...
Karsamstag waren wir eh immer daheim - haben aber natürlich den großen Vorteil (in dem Fall 😜), dass wir die Schwiegis im selben Haus haben und einen großen Grund. Der Besuch der Cousine fällt heuer halt aus (streng genommen sind wir und die Schwiegis schon 2 Haushalte)
Ostersonntag muss ich arbeiten und dann ist Ostern eh schon wieder gelaufen...
Ich versteh aber jeden, der auf Ostern mit der Familie nicht (mehr) verzichten will.
Vor Corona waren wir am Ostersonntag oder Montag immer bei meinen Eltern, inkl meinem Bruder und seiner Freundin. Im Vorjahr war Ostern schon hart - da war das alles noch neu. Da war ich schon sehr traurig, dass wir Ostern ohne Fleischweihe, Tratscherl mit der Dorfgemeinschaft, ohne Osterfeuer und ohne meine Eltern feiern mussten. Jetzt ist es ja eh schon zur traurigen Gewohnheit geworden. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich resigniert hab - vielmehr, dass wir uns mit der aktuellen Situation arrangiert haben.
Posts: 3,715
Posts: 1,718
@Testungen also bei uns fragen sie schon woher man ist wenn man noch nicht registriert ist und letztens war ein Mann nicht hinterlegt weil eben nicht aus NÖ (ein Arbeiter einer Firma) und dem haben sie gesagt, dass es nur für NÖer ist. Ob sie ihn dann trotzdem getestet haben weiß ich nicht. - In grenznahen Gebieten müsste es soundso anders sein, denke ich.
Bei meiner Freundin im BGLD ist es so dass viel Personal aus HU einreist zum Arbeiten und die müssen dann 1x/Woche testen und da werden immer nur Termine ausgemacht. - Bei uns kann man jederzeit hingehen zu den Öffnungszeiten der Teststraße. - Verlassen würde ich mich also nicht, dass man einfach hingehen kann.
Posts: 1,841
Beim Geburtstag hab ich auch gesagt, es kann Vielleicht wer kommen, nur wenn alle gesund sind etc pp. Damit gleich niemand enttäuscht ist.
Und das bald Ostern ist, hab ich auch nicht gesagt
Kinder Husten und niesen. 🙈 Maaaa wieso
Posts: 7,407
Ich mach es so, wie @melly210
Ich verspreche den Kindern nichts mehr bzw wir planen auch nicht im Voraus. Für Magdalena ist das zwar schwierig, weil sie ganz extrem Strukturen braucht. Aber es funktioniert soweit ganz gut. Und mur ist lieber, ich sag, dass wir das und das nicht machen können und es geht dann überraschend doch - als umgekehrt.
Ich glaub, dass es für Kinder einfacher ist, als für uns Eltern. Wir waren es jahrelang gewohnt, zb Feste auf eine bestimmte Art und Weise zu feiern. Gerade die jüngeren Kinder haben diese Regelmäßigkeit ws noch nicht so in sich drinnen.
Ich hab es damals beim Laternenfest schon geschrieben: Ich war total traurig, dass das Laternenfest, so wie ICH es kenne, ausgefallen ist. Ich hab eine sehr schöne Erinnerug an mein (letztes) Laternenfest im Kiga. Meinen Mädels war es aber egal. Sie haben mit leuchtenden Augen erzählt, dass sie am Vormittag Laternenfest gefeiert haben - im dunklen Turnsaal. Das war für sie ein schönes Erlebnis. Davon gab's dann ein Video für die Eltern.
Posts: 3,388
@melly210 Versprechungen gibt's auch bei uns keine, aber wir treffen normalerweise min 1 mal pro Woche die Großeltern und sie wissen dass Ostern bevor steht...
Heut bin ich schon etwas positiver, aber gestern musste es einfach raus als die kinder im bett waren...
Sicher das wichtigste ist dass wir alle gesund sind und die kinder werden trotz allem schöne ferien und Ostern haben! Ich frage mich halt nur ob diese paar Tage harter lockdown reichen werden...
Posts: 44
Heute geht es mir auch schon besser damit.
Haben gerade alles auf Montag geschoben und somit findet die Feier doch statt
Posts: 1,718
Wir machen hier auch keine Versprechungen mehr wegen irgendwas und "geplant" wird nix außerhalb der "Norm" (also Kindergarten, ob sie dort isst oder nicht, ob sie bei Oma isst, wer sie abholt, usw.) - aber meine Tochter bringt es halt schon aus der Fassung wenn sie GLAUBT, dass es im KiGa ein anderes Essen gibt als auf dem Speiseplan steht (unlängst dachte sie, dass das Essen der Pädagogin für sie ist und hat zu weinen begonnen).
Und ich ärgere mich natürlich nicht vor meiner Tochter über Corona soweit es mir möglich ist - es ist aber so: ICH bin auch nur ein Mensch und ICH kann halt auch nicht immer steuern wie es mir geht. - Und ja, ich denke auch, dass wir viel von unserem Verhalten/Einstellungen/Gefühlen unbewusst auf die Kids übertragen und es dann für sie schlimmer machen als es nötig wäre. Bei uns war das Thema Maske z.B. nie ein Störfaktor; für sie ist das halt wegen Corona so und aus. Oder dass wir nicht gemeinsam einkaufen gehen oder so.
Aber sie darf halt auch wissen, dass es mir mal nicht gut geht und ich meine Gefühle manchmal auch nicht steuern kann...
Posts: 893
Meine Oma hatte im Lockdown ihren 80. und jeder von uns hat ihr einen Brief geschrieben und sie angerufen, die hatte so viel zu lesen an dem Tag, dass sie gar nicht traurig war über den fehlenden Besuch ❤️
Posts: 2,287
Her mit dem Frust, lasst es hier nur anständig raus. Im „realen“ Leben müsst Ihr Euch ja eh ständig zusammenreissen. Aber ich finde, auch die Kinder dürfen ruhig mitbekommen, dass wir ab und an mal frustriert sind! Es gehört dazu, dass man traurig oder wütend ist. Wir „schimpfen“ auch manchmal zusammen mit den Kindern, dass wir zurzeit nicht in den Urlaub oder in die Therme fahren dürfen. Und dann schmieden wir Pläne, was wir alles machen werden, wenn endlich wieder Normalität einkehrt und malen uns alles genau aus. 🙂
Allen Geburtstagskindern wünsch ich, dass sie auch ohne Party einen schönen Geburtstag verbringen können.
Posts: 13,205
Ich hätte nur gern auch ein Zetterl gehabt wenn wir von Nö retour kommen. Einfach zur Sicherheit was in der Tasche.
Posts: 1,360
Posts: 7,407
Das kenn ich eh auch - heute bin ich ausnahmsweise mal positiv eingestellt. Kann morgen schon wieder ganz anders sein und dann sudder ich über die Sachen, die ich heute als nicht schlimm empfunden hab. 🙈
Aber nachdem der Tag gestern so "toll" war mit unserer Bürokratie und ich mich so aufgeregt hab, muss ich jetzt mal einen Gang runter schalten. Mein Mann hats eh richtig gesagt: Ich kanns nicht ändern, auch wenn ich mich noch so aufreg. Damit tu ich nur mir selbst bzw uns keinen Gefallen, wenn ich so grantig und genervt bin.
Ich versuch es also mal, die Sachen etwas lockerer zu sehen - zumindest für heute 😬
Posts: 1,841
Ich warte noch aufs Ergebnis. Sollt ich negativ sein muss ich morgen mit meiner Grossen nochmal testen
Posts: 7,407
Und wie geht's dem Schwiegerpapa?
Posts: 1,841
Der liegt im Spital, näheres weiß noch niemand
Posts: 13,205
Darf aber ja nirgends hin. Und wenn ich schon illegal herumfahr dann wenigstens offiziell negativ getestet.
Weisst wie ich meine? Es kann schon passieren das man stichprobenartig mit W Kennzeichrn in Nö aufgehalten wird.
Aber eigentlich wirds Wurscht sein. Die Anzeige hab ich dann so oder so.
Posts: 3,832
könnte ja firmenauto sein.
hab auch ein W am Kennzeichen wohn aber bereits in NÖ
Posts: 1,360
Posts: 1,718
Posts: 1,841
Posts: 3,590
Posts: 1,841
Posts: 1,841
Läuft
Ich will den scheiss nicht haben 😭
Posts: 13,205
Der ungeliebte Onkel meines Mannes ist auch mit Lungenentzündung im kh seit heute. Er hatte schon vor einiger Zeit corona. Dazwischen ging es wieder ganz gut. Aber trifft uns nur halb, da wir keinen Kontakt mit ihm haben. Schauen wir mal.
Posts: 3,851
Wie geht es deinen Mann? Hoffe du bleibst verschont oder bekommst es nur leicht.
Posts: 1,841
Posts: 1,841
Posts: 1,841
Nur der Termin zum weiteren pcr für mich u meine Tochter fehlt noch
Posts: 4,104
Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, welche Tabletten man nach der Impfung nehmen kann. Die Schwiegereltern waren heut impfen und haben natürlich nicht nachgefragt, was und wann die was nehmen dürfen
Posts: 3,682
Posts: 2,050
Wir haben noch nix von der Behörde gehört. Ich glaube, die haben gerade extrem viel zu tun. 2 von 3 Pädagoginnen sind auf jeden Fall positiv.
Auch einige Schulen sind betroffen bei uns in der Umgebung, teilweise beinahe komplette Klassen die positiv sind hab ich heute gehört 😮
Ich warte jetzt auf den nächsten Lock Down. Nach Ostern, wo sich die Familien alle gegenseitig angesteckt haben, wird wohl die Hölle losbrechen wenn es so weitergeht. Ich hoffe, ich irre mich.
Posts: 1,841
Und mein Mann sieht überhaupt nicht ein, warum er sich von uns absondern soll. Wenn ich es bis jetzt nicht hab, krieg ich es auch nima. Ich könnt im Strahl kotzen
Posts: 1,360
Posts: 3,682
Posts: 1,841
Posts: 3,388
Posts: 1,718
Ich drück euch die Daumen
Posts: 11,290
Alles Gute
Posts: 1,841
Posts: 3,851
@simisunshine hoffe ihr bleibt auch verschont, auweia
Posts: 1,841
Posts: 13,205
@simisunshine ich geh jetzt von normalem Corona aus , da hat man gesagt so am 5. Tag ca. Bei der britschen Variante soll es länger dauern, hab das aber nur irgendwo gelesen.
@melly210 weiss es bestimmt.
Posts: 548
Und bzgl dem Besuch bei den Großeltern zu Ostern... so ein Zweitwohnsitz ist ruckzuck angemeldet und auch wieder abgemeldet. Also würde ich bevor ich das Risiko eingehe eine Strafe zu bekommen, einfach für die Zeit den Zweitwohnsitz anmelden. Das ist auch ganz legal.
@Domi2010 den wirkstoff Paracetamol darf man nehmen aber ja keine Ibuprofen.
Posts: 3,682