Neues aus dem Krankenlager

1235748

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 1,715

    mir hilft immer ein schluck zuckerfreie mandelmilch (falls verfügbar 😬)
  • CassiCassi

    Posts: 2,087

    Klingt nach einer Magenverstimmung, @hendlpo90 Reines Sodbrennen, wie wir Erwachsene es kennen, ist in dem Alter eher selten. Ich würd ihm Schonkost geben (Suppe, Semmel, Reis etc.) und Käsepappeltee trinken lassen, falls er nimmt. 🙂
  • Danke für die Tipps. Und weil's gerade so gut läuft... ich hab seit vorige Woche Ohren Schmerzen.... vorallem wenn die Maus zu weinen beginnt oder herumgeschrien wird. Dachte es sei was psychisches... aber das dauert mir schon zu lange.
  • dorlidorli

    Posts: 1,456

    @hendlpo90 oh weh. Würde auch auf Schonkost für 2,besser 3 Tage umsteigen.

    Ich hab das mit dem Ohren auch. Seit November. Sie fallen jeden Tag öfters zu, manchmal sind sie den ganzen Tag n komplett zu. Zwischendurch schmerzt es. Wenn die Kinder laut sind hab ich wie ein Flattern im Ohr und es tut weh. Lt HNO ist alles OK.
    Gute Besserung!
  • @hendlpo90 Schonkost. Ansonsten Iberogast-Tropfen oder Heilerde
  • Bei mir hat immer Milch geholfen. Eiskalt und in kleinen Schlücken. Hab mal gehört Senf hilft auch, aber die wenigsten Kinder essen Senf
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    @hendlpo90 Nasenspray! Also für Dich, nicht den Sohnemann. Gibt auch abschwellende Meerwassersprays, wennst keinen „richtigen“ nehmen willst. Aber ich nehm z.B. gern den Nasivin für Babys, der reicht bei mir völlig (brauch ihn aber auch selten). Ohren bekommt man am besten von der „anderen Seite“ frei. Auch wenn sich die Nase gar nicht verstopft anfühlt, probiers mal aus.
  • keakea

    Posts: 1,349

    Hier gibts keine Jubelecke.

    Mein Gips ist herunter!!!! Die Hand tut jetzt mehr weh als vorher und die Haut is komplett hinüber 😀 aber es wird!
    Physiotherapie wird derzeit nicht gemacht, also muss ich zu Hause üben und mit Video Anleitung. Einen Monat dauert es ca noch bis die Hand normal verwendbar ist, hat die Ärztin gemeint.
  • Super gratuliere


    Ich hasse hasse hasse sie pollenzeit. Immer brennt mir da die vagina wie sau
  • lmclmc

    Posts: 3,127

    @RoterSommermond die Vagina? 😳 ich hab ja keine Probleme mit Pollen und daher Null Ahnung aber die Vagina? 🤭
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 5,845

    edited 7. 04. 2020, 17:54
    Jap. Die vagina. Lt meinem Frauenarzt möglich, da schmeimhaut

    Natürlich neben so logischen Dingen wie augenbrennen, niesen, Husten, schneller außer pusze.... Ich wär das klassische corona Beispiel, hätte ich das nicht schon seit 20 Jahren
  • lmclmc

    Posts: 3,127

    sorry das ich das grad so lustig find, ist sicher Hölle... aber ich hab es echt noch nie gehört. 🙈
  • Passt ja. Ich würd es vermutlich auch lustig finden, würd mir wer das erzählen
  • @RoterSommermond wie kacke ist das denn? Ich spür die Pollen seit heute auch aber da unten zum Glück nicht :o hab ich so noch nie gehört
  • @RoterSommermond kannst du was dagegen machen? Gibt's ja eine Creme für den Intimbereich?
  • Bepanthen hilft. Die schmier ich zum schlafen immer
  • @RoterSommermond ich dachte Anfangs ja es wäre irgendein Tippfehler, Auto Korrektur oder so 🙈 hab ich echt noch nie gehört!
  • dorlidorli

    Posts: 1,456

    @RoterSommermond sorry, aber hab gerade über die Autokorrektur gelacht. Blöd, dass es aber wirklich so ist. Hab ich noch nie gehört. Sachen gibt's.

    @kea Gratuliere! Geh es schön langsam an.
  • Ich hatte das mal als ich eh beim fa war und gefragt, ob das Pilz sei oder von den Pollen käme.. Pilz ist es keiner, Infekt auch net. Pollen möglich na toll
  • Dachte auch ein Tippfehler 😂
    Echt arg, noch nie gehört
  • Mein Mann hatte heute Nacht furchtbare Migräne 😥 mit Schüttelfrost, er hat mich geweckt, hat seine Tablette genommen und dann hab ich mit ihm gewartet bis es gewirkt hat. Er hatte so furchtbare schmerzen. In der Regel geht das jetzt noch 1-3 Nächte so und dann ist wieder Ruhe für ein halbes Jahr. Er hat gejammert warum er das nachts hat, ich bin froh, so haben es die Kinder nicht gemerkt.
  • @simisunshine ach geh, der Ärmste! Geht es ihm heut a bissl besser?
  • @Junimama ja es ist immer nur in der Nacht so schlimm, müde ist er halt :/ wie geht's deinem Zahn??
  • Boah arg @simisunshine
    Gute Besserung
  • @simisunshine gute Besserung deinem Liebsten.
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    @simisunshine auf das die nächste Nacht besser wird....alles Gute deinem Mann
  • Die Lausemaus reagiert auf die MMR Impfung. Sehr stark angeschwollene Lymphknoten, Körper voll mit Ausschlag, nur am quengeln- kein Fieber. Muss man das anschauen lassen? Oder ist das normal? 🤔
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 4,104

    edited 28. 04. 2020, 20:56
    @hendlpo90 bei uns ist das ja schon länger her, aber ich hab in Erinnerung dass unser Großer auch Ausschlag und Fieber hatte und der Arzt sagte, dass das "Impfmasern" sind. Das hat was mit der körpereigenen Abwehr zu tun.
    Diese Symptome klingen normalerweise von selber wieder ab.

    Schau mal hier bei den möglichen Nebenwirkungen ist es gut beschrieben :https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/masern/#c8340
  • cornicorni

    Posts: 4,797

    @hendlpo90 Wie lange ist die Impfung her? Impfmasern kommen in der Regel um den 10. Tag nach der Impfung.
    Die hatte meine Große auch, aber ohne sonstige Beschwerden.
  • 12 Tage ist sie her
  • cornicorni

    Posts: 4,797

    @hendlpo90 Dann würde das schon gut passen mit den Impfmasern.
    Die muss man normalerweise nicht anschauen lassen. Aber wenn es deiner Kleinen insgesamt nicht gut bzw bis morgen besser geht, dann würd ich ws schon zum Arzt fahren oder dort anrufen.
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    @hendlpo90 ich tippe auch auf impfmasern.
    Hatte meine Grosse leicht. War aber beim Arzt da es ihr allgemein nicht gut ging bzw wirklich schlecht ging.
    Ich würde eventuell telefonisch nachfragen wie lange du abwarten kannst bzw wann die verschwinden sollten.
  • Ich muss wohl heute zum Arzt. Dürfte mir gestern beim Betonplatten ausladen das Kreuz verrissen haben. Dachte ich kann es selber therapieren aber ich komm kaum aus dem Bett.
  • Gute Besserung
  • 😖 @simisunshine gute Besserung!!
  • kanikani

    Posts: 1,598

    @simisunshine Oh je, alles Gute!
  • Wurde infiltriert und muss seractil nehmen...sollte bald besser sein :)
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,715

    @simisunshine
    aua! 😖 infiltrieren ist ja auch nicht angenehm, aber wenn es dadurch besser wird...wünsch dir schnelle schmerzfreiheit 🤞🏻
  • Danke :) Kinder parke ich vorm Fernseher, ich kann heut echt ned viel tun. Essen hab ich bestellt...
  • riczricz

    Posts: 1,961

    @simisunshine argh, so ein Mist! Gute Besserung!!!
  • Ich war heut vormittag doch noch beim Arzt. Sie meinte dass es Gallenkoliken sind. Morgen krieg ich den Blutbefund.
  • @Domi2010 na toll. Das hat ja jetzt bei all dem Ärger noch gefehlt. :s
  • Gute Besserung
  • @Domi2010 ich hab’s mir gedacht, dass es wahrscheinlich Gallenkoliken sind, war mir aber nicht sicher und hab es nicht geschrieben 🙄
    Hatte ich auch mal, ich wünsch dir, dass es ganz schnell besser wird
  • @Domi2010 was macht man da? Gute Besserung!
  • Danke euch. Ich habe jetzt buscepan und noch so Tabletten bekommen. Muss mich morgen wegen des Befundes melden. Bin gespannt wie die Nacht wird. Momentan geht's echt gut
  • Ach Gott du arme @Domi2010 rasche Besserung!! 🍀
  • Ach @Domi2010 Du Arme! Gute Besserung!
  • Ich hab's in der Nacht irgendwie geschafft mir ins Auge zu fahren. Seitdem sticht es, ist rot und tränt..werd also sobald ein Augenarzt offen hat, anrufen und von der Arbeit gehen. Hatte ich vor ein paar Jahren schon, da ist Martin mir ins Auge gefahren und Hornhaut war verletzt...
  • @Domi2010 wie war die Nacht?

    @simisunshine Auuuuuuutsch! Das klingt ja richtig bäääh. 🙈

    Wir waren gestern Abend noch schnell auf der Kinderklinik weil sich Rebecca ihren Ellbogen ein bisschen ausgerenkt gehabt haben dürfte und nach dem heim Kommen von meiner Schwester aufgewacht ist und vor Schmerzen nur noch geweint hat. Normalerweise ist sie voll Schmerzempfindlich. Irgendwie dürften wir es aber tatsächlich geschafft haben, das beim hineinwurschteln in die Manduca wieder einzurichten und der Arzt meinte nur, er kann und da jetzt leider gar nicht mehr helfen. 🤣
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.