Neues aus dem Krankenlager

1246748

Kommentare

  • Heut darf der Papa zum Kinderarzt, ich befürchte Sohnemann hat eine Blasenentzündung. Oder sonst was. Er jammert das ihm der Schnidelwutz weh tut und rennt alle 5min auf's Klo.
  • Bei mir zieht sich die Nebenhöhlenentzündung immer noch hin :# Es ist schon deutlich besser als letzte Woche, aber von ganz gesund bin ich immer noch ein Stück entfernt. Grr. Hab mir schon einen Termin für einen Alkergietest auf Frühblüher gemacht, damit mir die Kombi starke Allergie plus grippaler Infekt so nicht mehr passieren kann.
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,703

    edited 10. 03. 2020, 07:03
    Der kleine Mann hat sich nicht untersuchen lassen- trotz Schmerzen. Hat im Arztzimmer nur geschrien und getobt, gsd war ich nicht mit. Tja.... jetzt haben wir eine Überweisung für einen Kinderpsychologen.
  • Smily120779Smily120779

    Posts: 167

    edited 10. 03. 2020, 07:17
    @hendlpo90 ernsthaft? 😱
    Ich würds vorher mal mit Blasentee versuchen...
    Der hat echt eine Überweisung für einen Kinderpsychologen geschrieben weil sich das Kind nicht untersuchen lassen wollte?
    Da ist ja arg. Ich lass mich auch ungern angreifen, wenn ich weh hab. 🤔
  • @hendlpo90 er klagt über Schmerzen beim urinieren oder? ist sein penis rot auch? wenn das ist kann man einfach mal mit kamilentee baden. also kl glas Tee rein und penis dazu ;) tut nicht weh ;)

    aber das ist natürlich nur was wenns äußerlich entzunden ist. wenn's die gearbeitet sind wird er wohl schon AB ev brauchen.

    aber super arzt habt ihr da. :#
  • @hendlpo90 da habt ihr aber einen hochqualifizierten Kinderarzt :#
    Den hätt ich glaub ich gefragt, ob er mir gleich eine Überweisung für einen neuen Kinderarzt auch dazu geben kann >:)
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    @hendlpo90 Blasenentzündung kannst auch leicht selber anschauen. Harn Sackerl und harnstreifen in der Apotheke kaufen und daheim testen. Oder du sagst ihm er soll in einen Becher pinkeln. Den Arzt brauchst du dann leider wegen AB. Oder solang kein Fieber dazukommt kann man es auch mit preiselbeersaft, Kapseln und blasentee probieren. Vor allem viel trinken.

    Wenn der Schniedel rot ist würde ich ihn erstmal äußerlich behandeln. Also baden, eventuell einschmieren.

    Ein Psychologe weil er meinen Arzt mag? 😳 Ist schon heftig. Sebastian lässt sich auch nicht angreifen, aber ich sag immer es liegt am Arzt, nicht an ihm. Wenn die mit Kindern arbeiten wollen sollten sie auch psychologisch soweit geschult sein, das es klappt. Unabhängig von der Kooperation des Kindes.
  • Huch das ist jetzt falsch hinüber gekommen.
    Ehrlich gesagt bin ich froh über die Überweisung. Ich weiß ja schon länger nicht mehr was ich mit ihm machen soll... und ich jammer den Kinderarzt immer voll. Da hat er bis jetzt gesagt- alles normal mit ihm - jetzt hat er es selbst gesehen.

    Ich glaub ja an ADHS oder sonst irgendeine Störung- jetzt abgesehen von der Blasenentzündung.
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    Keinen Arzt mag🙈 sch..... Wörterbuch
  • CassiCassi

    Posts: 2,087

    Auweh, @hendlpo90 , das tut mir Leid, dass der Arztbesuch so eine Katastrophe war 😢 Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schlecht, wenn ihr mal zu diesem Kinderpsychologen schaut? Du hast ja schon mal geschrieben, dass Du Dir mit den Aggressionen und „Auszuckern“ von Deinem Großen ein wenig schwertust. Kann sicher nicht schaden, vom „Profi“ dann ein paar Tipps zu bekommen. 🙂
  • Ah ok @hendlpo90 wenn Du schon länger danach verlangt hast, dann passt das natürlich eh. Kam so rüber, als hätte der Arzt euch da hinschicken wollen, nur weil Dein Sohn sich nicht untersuchen lassen wollte. Was ich gerade bei Schmerzen ja völlig normal finde...
  • @hendlpo90 wie alt ist denn dein Kind?
  • Er wird bald 5
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 10. 03. 2020, 11:02
    Neues aus der Corona-Berichterstattung (ich sitz ja an der Quelle):
    Unis werden ab spätestens Montag alle geschlossen, größere Veranstaltungen bis Anfang April untersagt.
    In Tschechien werden alle Schulen geschlossen.
    Ich nehm an, es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis das auch bei uns der Fall sein wird

    Edit: Regierung kündigt schon Maßnahmen an Schulen an
  • @hendlpo90 ist das nicht noch zu früh um ADHS feststellen zu können? Würds nämlich auch gerne machen aber ich glaub das bringt noch nichts :|
  • @citcat meinst du Schulschließungen? 🤔
  • @Kawaii_Kiwi Ende April haben wir den Termin, ich werde berichten.
  • @Domi2010 näheres haben sie noch nicht verkündet. Es soll erst noch Gespräche mit den Sozialpartnern geben (eben wegen Betreuungspflichten und dergleichen). Aber ja, letztendlich wird es darauf hinauslaufen...
  • @citcat bin ich gespannt. Wäre mir irgendwie nicht Unrecht
  • CitcatCitcat

    Posts: 2,995

    edited 10. 03. 2020, 12:24
    @Domi2010 für mich wärs auch kein Problem. Ich kann allerdings auch problemlos von daheim arbeiten. Wie das andere machen sollen mit der Kinderbetreuung, ist halt schon die Frage...


    Edit: Derzeit sind keine flächendeckenden Schulschließungen geplant
  • Ja das denk ich schon. Wäre momentan sicher übertrieben. Aber bei uns haben die Kinder ab Donnertag - Mittwoch Skiwoche. Im dortigen Nachbarort gibt es aber auch schon Coronafälle. Deshalb bin ich irgendwie skeptisch ob das nicht bald auch bei uns ist. Nächste Woche ist bei uns dann sowieso Feiertag und wir haben ein langes Wochenende... wird schon alles gut gehen...

    Findet ihr dass ich, oder eigentlich mein Mann, übervorsichtig ist, wenn er nicht möchte dass die Kinder zum Skifahren gehen, wenns im Tal schon einige Fälle gibt?? Er hat halt vor allem Angst, dass die Kinder dann wo festsitzen, weil irgendwo ein Erkrankter oder Verdacht ist.
  • kanikani

    Posts: 1,598

    @Citcat Halt uns am Laufenden mit deinem Insiderwissen, spannend.

    Bitte ausrichten 😉: Ich will in der Stmk. keine Schul- oder Kiga Schließung.

    @Domi2010 Wenn es dort wo deine Kinder hinfahren schon Erkrankte gibt, würde ich es gut überlegen. Wenn der Kurs nur am Tag ist, dann würde ich es ok finden. Halt auf Hände waschen hinweisen. Übernachten würde ich davon abhängig machen, wie viele dort wirklich krank sind, im Hotel selbst oder Nachbarort zB. Letzteres wäre mir vermutlich egal.
  • @kani Sie kommen nachmittags eh immer heim. Also ohne Übernachtung.
    Ich finds momentan noch übertrieben von ihm. Aber bis übermorgen kann sich noch viel tun.
  • keakea

    Posts: 1,349

    Ich glaub auch dass wir an Schul- und kiga Schließungen nicht vorbeikommen werden.

    Ich war heut jedenfalls im KH und im Labor und kann euch berichten: es ist herrlich. Fast keine Leute, nirgends muss man warten,... hat alles auch seine Vorteile 😀
  • @citcat danke habs heut mittags in den Nachrichten gehört. :s

    Masters of dirt ist schon auf Juni verschoben worden. Wenn die Schule beschließt zu schließen dann hoffentlich auch der Kindergarten. Weil sonst wirds kompliziert :s
  • @Domi2010 es wird den Schulen dringend geraten, Veranstaltungen wie Schikurse abzusagen.

    Interne Gerüchte besagen, der Shutdown geht bis Sommer 😱. Ich hoff, das sind nur pessimistische Orakeldeutungen. Ich hab jedenfalls seit heute Heimarbeit.
  • @Domi2010 in ibk Hat eine schule morgen zu wg corona.
    Veranstaltungen u Ausflüge sollten abgesagt werden
  • @citcat mein Mann und ich haben heute gesagt, dass die sicher mehr wissen als sie sagen. Denn es wurde ja vom Gesundheitsminister heute erwähnt, dass wir uns in den nächsten MONATEN einschränken müssen.... 😬🙈 Klingt irgendwie echt bedrohlich.

    Sommer wäre für uns echt ein riesen Horror. Mein Mann läuft eh schon im Kreis und kann nicht mehr schlafen, weil er sich so sorgt. Ohne gute Sommersaison wäre es für uns echt hart. 😕
  • Wir haben gestern auch schon darüber gesprochen. Derzeit werden an den Schulen schon mal auf Schließungen "vorbereitet".
    Also, dass Lern- und Übungsstoff auch zuhause gemacht werden könnten. Ich hoffe nicht, dass es soweit kommt, alleine im Handel sind die meisten Mitarbeiterinnen Eltern mit jungen Schulkindern bzw. Kindergartenkinder.
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    @LovelyMum bei uns (20.bezirk, Wien) wird heute eine Sondersitzung statt finden. Angeblich werden grosse schulen (NMS, ahs, Unis, campuse geschlossen) ab Montag. kleine Volksschulen und Kindergärten sind vorerst nicht betroffen da die Betreuungspflicht der Stadt nicht gewährleistet ist. Es wird bis Freitag nach Lösungen gesucht.

    Diese Spekulationen haben eigentlich keinen Sinn, alles relavante wird in den Medien zu sehen sein. Für jede Region, Bundesland oder eben ganz Österreich.
  • @Citcat
    Gibt es schon Informationen zur Schulschließung? Der Arbeitgeber macht jetzt schon präventiv Druck, dass wir uns um alternative Kinderbetreuung umsehen. :D
  • @Maxi01 haha und wie soll bitte die Alternative Kinderbetreuung ausschauen??????

    sind wir uns ehrlich, meist ist das familienintern max mit den pensionierten grosseltern möglich, aber grad DAS sollt man ja net machen.
  • @Maxi01 was ich weiß, erstmal nur Oberstufen. Aber ich arbeit erst am Fr wieder und hab deshalb heute auch keinen Informationsvorsprung ;)
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,463

    edited 11. 03. 2020, 17:01
    Ab Montag alle Oberstufen und ab Mittwoch Kindergärten und anderen Schulen, aber mit Betreuungsmöglichkeit für Kinder, wo die Eltern nicht zuhause bleiben können. Die Regierung appelliert an uns, wer zuhause bleiben kann, soll bitte zuhause bleiben und selbst betreuen! Der Kontakt zu den Großeltern soll auch unterbunden werden um besonders sie zu schützen :#
  • keakea

    Posts: 1,349

    Is die kindergartenpflicht jetzt ausgesetzt? Das steht nirgends
  • @kea ja wenn es heißt "nach Möglichkeit zuhause bleiben" dann ist sowohl Schulpflicht als auch Kindergarten Pflicht bis nach Ostern ausgesetzt.
  • keakea

    Posts: 1,349

    Danke, eh logisch.

    Ich find ein Monat ganz schön lang...
  • kea wrote: »
    Danke, eh logisch.

    Ich find ein Monat ganz schön lang...

    Ist es auch, v.a. wenn man mit den Kindern nichts machen kann außer spazieren gehen. Aber ja, effektiv ist es natürlich was die Eindämmung angeht schon.
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    Weil es eh gerade so toll ist, hat Raffael Husten und Schnupfen, ich Halsweh.
  • @melly210 naja gibt schon mehr als spazieren gehen...rad fahren, Ball spielen alles was draussen so geht.

    ja klar museum und schwimmbad geht mal net, aber auch der spielplatz ist mal nicht grundsätzlich verboten. es gibt genug die wenig besucht sind. wir waren heute zB alleine am spielplatz.
  • @melly210 naja gibt schon mehr als spazieren gehen...rad fahren, Ball spielen alles was draussen so geht.

    ja klar museum und schwimmbad geht mal net, aber auch der spielplatz ist mal nicht grundsätzlich verboten. es gibt genug die wenig besucht sind. wir waren heute zB alleine am spielplatz.

    Schauen wir mal ob nicht auch Ausgangssperren kommen...
  • kanikani

    Posts: 1,598

    Meine Tochter hatte heute früh erstmals Normaltemperatur, mein Sohn beginnt zu schnupfen 😬

    Boah, wie ätzend. Den Weg zum Kia spare ich mir hoffentlich.
  • Sohnemann jammert schon den ganzen Nachmittag wegen Bauchweh, es kommt sogar Magensäure hinauf... Essen und Trinken tut er aber ganz normal... jemand eine Ahnung was das sein könnte?
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    @hendlpo90 Sodbrennen? Das er vielleicht Bauch/Magen nicht so ganz auseinander halten kann?
  • Hilft da irgendwas natürliches?
  • NastyNasty

    Posts: 8,199

    Puhh, mein Mann schwört auf ein paar Schluck eiskalte Vollmilch. (Wirklich nicht viel)
    Zumindest schadet es nicht, wenn es nicht hilft.
  • Milch hilft super bei Sodbrennen ;)
  • mandeln kauen hilft auch bei sodbrennen
  • Milch. Soll helfen, ich bin allergisch. Mandeln. Sahne
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.