Wir hatten heut schulfest für die kommenden Erstklässler
Mich hat Junior raus geschickt, beim Kasperletheater wollte er allein sein,"ich bin ja schon groß. Nur Babys nehmen Mama mit"
Ich mit Sohn am Heimweg vom kiga im Auto. Radio spielt "ich lass für dich das Licht an" oder wie das heißt, Zeile "ich hör für dich Bands, die ich nicht mag" von hinten lautstark "Schürzenjäger "
Luisa fragt mich in der Früh: "Musst du heute am Nachmittag Wäsche aufhängen?"
Ich: "Eigentlich nicht, ich hab grad keine gewaschen."
Luisa: "Oder hast du sonst irgendwas zu tun? Vielleicht das Babybett aufbauen oder so? Dann können der Papa und ich inzwischen dein Geburtstagsgeschenk machen" 🥰
Na gut, dann werde ich heute also Wäsche waschen 😂
Wir haben heute eine junge Amsel "gerettet", nachdem sie gegen das Fenster geknallt ist.
Haben sie auf das Waschbecken im Garten gesetzt (wir haben da eine Abwasch fürs Garten-Gemüse, etc)
Als wir wiedergekommen sind, läuft Theresa zum Waschbecken.
"Mama, der Vogel hat zwei Mal Scheiße gemacht"!
🙈🙈🙈🙈
Keine Ahnung, wie sie drauf kommt. Wir sagen eigentlich "Aa gemacht" oder "gegackst"
Tochter: "Mama, wie alt bist du?"
Ich: "36, bald 37"
Tochter: "Und der Papa?"
Ich: "Der ist 39 und wird nächstes Jahr 40."
Tochter: "ich wusste gar nicht, dass Erwachsene schon so alt werden können."
Ich hab ja due Angewohnheit, im Auto laut (und falsch ) mitzusingen. Sohn "du kannstcaber viel lieder"...eines kannte ich dann nicht "ach,das ist aber echt enttäuschend"
Wir haben uns gestern ein Schloss angesehen, die Prinzessin hat sie in der Zeitung vorher gesehen. Madame (4) war entrüstet. Da kann keine echte „Prinzesserin“ wohnen. Ein echtes Schloß ist nämlich rund und rosa bzw. lila. …Danke, Disney…
Der 3jährige: ich hab schon alles angebaut: Radieschen, Karotten, Erbsen und einen Eichkätzchenbaum.
Ich: du meinst einen Palmkätzchenbaum, Eichkätzchen kann man nicht anbauen
Der 5jährige: ja, da wächst ja ein Nussbaum wenn man ein Eichkätzchen anbaut
Luisa fragt, ob sie noch ein bisschen auf die Terrasse darf.
Ich: "Was willst denn draußen machen?"
Luisa: "Nur ein bisschen am Liegestuhl liegen und die Welt genießen" 🥰
K: Mama, nur falls du dich wunderst, der blaue Fleck in meinem Gesicht,des war der Besen.
Ich: der Besen?
K: ja der hat mich einfach gehaun obwohl ich gar nix gemacht hab
Ich sags euch, meine Kinder.
Gespräch auf der Rückbank im Auto:
Sie - 4 (plant jetzt schon ihre Schwangerschaften und die Namen ihrer Kinder): Wo kommen die Kinder dann da unten eigentlich raus? Beim Pipi?
Er - 7: Nein! Zwischen Pipi und Gaga!
Sie: Und wenn die da rauskommen, darf ich das dann so nehmen?
Er - entsetzt!: Nein, das nehmen die Ärzte raus!!!!!
Irgendwie haben sie bei Autofahrten immer so Überlegungen...
Er, neulich mit mir allein im Auto:
Mama, wie entstehen eigentlich die Menschen.
Ich (dachte mir probieren wir es mal so, er geht in eine katholische Schule) fange mit Adam und Eva an. :-)
Er: Mama, Gott hat damit schon mal gar nichts zu tun!!!!....und erklärt mir die Zellen im Meer, Zellteilung bis zu den Affen.
...ok, ich höre zu....irgendwann geht es dann um Paare und Kinder...bis er dann fragt wie denn 2 Männer Kinder bekommen können....(wann endet diese Autofahrt???)....ok, also...
"Sie könnten ein Kind adoptieren"
"Was ist adoptieren?"
"So wie bei deiner Freundin X, da hatten die Eltern vom Bruder keine Zeit aufzupassen und deshalb passen jetzt die Eltern von X auf ihn auf"
"oder..."überlegt wie man Leihmutter erklären kann. Aber er hat inzwischen schon eine neue Idee.
"oder sie klauen sich ein Kind." ?????????????????? hm, nein...ok.....also doch ich versucht Leihmutter zu erklären. Worauf er entsetzt: Sowas machst du aber nicht Mama!!!!!!
....ha Parkplatz gefunden....wie steigen aus....
K: Mama ich würd so gern mit dir Sport machen ( 7 Uhr morgens vor meinem ersten Kaffee)
Ich: Sport? Jetzt?
K: jaaa Mama. Machen wir Joga.
Ich: ich kann kein joga schatz
K: ganz einfach, das geht so: ....
Setzt sich im Schneidersitz auf die Couch und macht Ohm.
Sohn, 6, zur Siedlungstratschtante, nachdem die mich 10 min mit irgendwas zugetextet hat "sag, hast du keinen Mann???"
"Der ist gestorben....5 min bla"
" Dann such da an neuen und lass Mama in ruh'
Ich habe heute die Kleidung meiner Tochter aussortiert und sage zu ihr:“Den Bikini mit den Melonen können wir weggeben, der passt dir nächstes Jahr nicht mehr.“
Kurze Zeit später räume ich meinen Kasten um, sagt sie zu mir:“Die Bikinis kannst aussortieren, da bist du nächstes Jahr rausgewachsen.“ 😂😂 na hoffentlich nicht 😂😂
Wir waren heute eingeladen und ich hatte seit langem wieder mal beide Kinder im Fahrradanhänger. Hab die 16kg zusätzlich ein "bisschen" unterschätzt und es ging das letzte Stück ziemlich bergauf:
"Mama? Warum fahren wir so langsam? Sonst fahren wir schneller.. Kannst du schneller fahren?"
"Mein Schatz, es geht bergauf."
"Aber Mama, wieso schnaufst du so? Mama????"
Letzter Satz natürlich genau am Ende vom Hügel, wo ein Gasthaus mit vollem Gastgarten war 🙈🙈🙈
Ich bin im Bad, Mann u Kinder essen gemeinsam zu Abend.
Papa: Ihr räumt jetzt dann noch euer Zimmer auf
L(6J): die Mama ist aber der Haus-chef,sie muss des sagen
Papa: ja hat eh die Mama vorhin angschafft
A(9j) : ja L. , die Mama hat des angschafft
L: jo wir räumen eh auf, sonst wird die Mama exkalieren ( eskalieren). Weil sie kommt nimma rein zum Wäsche wegräumen.
Magdalena war heute von der Schule aus in der Kirche und war verwundert, dass ein paar Kinder nicht mitgegangen sind.
Ich hab ihr dann erklärt, dass ihr Klassenkamerad P. Muslim ist und an einen anderen Gott glaubt - Allah
Magdalena: Aso, unserer heißt Alexander 😅
(der Pfarrer heißt so...)
@corni Meiner hat letztes Jahr nach den ersten Religionsstunden abends mal beim Essen von der Schule erzählt. „Mama, weißt du, der X (Religionslehrer) ich glaub der liebt Gott“ Ich schau fragend. Er“ Der redet von nichts anderem, nur ständig über ihn“
Mein Großer fragt mich:
Du Mama, was ist denn meine größte Begabung?
Ich überlege:
Hm, Schach spielen, rechnen,
Und werde unterbrochen:
Mama, ich weiß, was meine größte Begabung ist! Ich finde ganz viele Dinge am Boden, die für andere Müll sind, aber für mich ein großer Schatz.
Kommentare
Worüber sich 4,5 jährigen so Gedanken machen ... 🤷
habe letzte woche eine ladung erdbeeren eingefroren 😜
🙈🤣🤣alles klar🤣
Mich hat Junior raus geschickt, beim Kasperletheater wollte er allein sein,"ich bin ja schon groß. Nur Babys nehmen Mama mit"
8ch bin fast in die Kirche gefahren vor lachen
Ich: "Eigentlich nicht, ich hab grad keine gewaschen."
Luisa: "Oder hast du sonst irgendwas zu tun? Vielleicht das Babybett aufbauen oder so? Dann können der Papa und ich inzwischen dein Geburtstagsgeschenk machen" 🥰
Na gut, dann werde ich heute also Wäsche waschen 😂
Haben sie auf das Waschbecken im Garten gesetzt (wir haben da eine Abwasch fürs Garten-Gemüse, etc)
Als wir wiedergekommen sind, läuft Theresa zum Waschbecken.
"Mama, der Vogel hat zwei Mal Scheiße gemacht"!
🙈🙈🙈🙈
Keine Ahnung, wie sie drauf kommt. Wir sagen eigentlich "Aa gemacht" oder "gegackst"
Ich: "36, bald 37"
Tochter: "Und der Papa?"
Ich: "Der ist 39 und wird nächstes Jahr 40."
Tochter: "ich wusste gar nicht, dass Erwachsene schon so alt werden können."
"Du hast was????!!! "
"Hier schau mal"
(beim Anstellen bei der Rutsche im Freibad) 😅
Dass Mama nicht die Rettung gerufen hat, gehört dann wiederum eher in den 'unverzeihliche Fehler'
Theresa: "Tut das der Maus nicht weh, wenn da jetzt ein Stück fehlt?" 🙈
Ich hab ihr dann natürlich erklärt, dass die Maus schon tot ist.
Theresa: "Aso, wie langweilig. Dann kann die ja jeder fangen" 😬
Der 3jährige: ich hab schon alles angebaut: Radieschen, Karotten, Erbsen und einen Eichkätzchenbaum.
Ich: du meinst einen Palmkätzchenbaum, Eichkätzchen kann man nicht anbauen
Der 5jährige: ja, da wächst ja ein Nussbaum wenn man ein Eichkätzchen anbaut
Das arme Eichkätzchen 🐿🙈
"Warum???"
"Weil du ihn überholt hast"
(Fast…es war der Mohr… 😂😂😂)
Also Nackenweh (ws blöd gelegen in der Nacht).
Zum Glück. Hab schon gedacht, sie wird wieder krank 😬
Ich: "Was willst denn draußen machen?"
Luisa: "Nur ein bisschen am Liegestuhl liegen und die Welt genießen" 🥰
Ich: der Besen?
K: ja der hat mich einfach gehaun obwohl ich gar nix gemacht hab
🤔 okeeeee
Sohnemann (7): Was riecht hier so nach Müll?
Ich so gedankenverloren: Der Papa kocht.
Kurze Pause.
Er: Der Papa kocht mit Müll????????
Gespräch auf der Rückbank im Auto:
Sie - 4 (plant jetzt schon ihre Schwangerschaften und die Namen ihrer Kinder): Wo kommen die Kinder dann da unten eigentlich raus? Beim Pipi?
Er - 7: Nein! Zwischen Pipi und Gaga!
Sie: Und wenn die da rauskommen, darf ich das dann so nehmen?
Er - entsetzt!: Nein, das nehmen die Ärzte raus!!!!!
Irgendwie haben sie bei Autofahrten immer so Überlegungen...
Er, neulich mit mir allein im Auto:
Mama, wie entstehen eigentlich die Menschen.
Ich (dachte mir probieren wir es mal so, er geht in eine katholische Schule) fange mit Adam und Eva an. :-)
Er: Mama, Gott hat damit schon mal gar nichts zu tun!!!!....und erklärt mir die Zellen im Meer, Zellteilung bis zu den Affen.
...ok, ich höre zu....irgendwann geht es dann um Paare und Kinder...bis er dann fragt wie denn 2 Männer Kinder bekommen können....(wann endet diese Autofahrt???)....ok, also...
"Sie könnten ein Kind adoptieren"
"Was ist adoptieren?"
"So wie bei deiner Freundin X, da hatten die Eltern vom Bruder keine Zeit aufzupassen und deshalb passen jetzt die Eltern von X auf ihn auf"
"oder..."überlegt wie man Leihmutter erklären kann. Aber er hat inzwischen schon eine neue Idee.
"oder sie klauen sich ein Kind." ?????????????????? hm, nein...ok.....also doch ich versucht Leihmutter zu erklären. Worauf er entsetzt: Sowas machst du aber nicht Mama!!!!!!
....ha Parkplatz gefunden....wie steigen aus....
Sohn, 6, zu mir
Ich: Sport? Jetzt?
K: jaaa Mama. Machen wir Joga.
Ich: ich kann kein joga schatz
K: ganz einfach, das geht so: ....
Setzt sich im Schneidersitz auf die Couch und macht Ohm.
Joaa krieg ich hin 😅
"Der ist gestorben....5 min bla"
" Dann such da an neuen und lass Mama in ruh'
Ich: "Bitte was?"
Luisa: "Ja ob du einen Mann gesucht hast oder der Papa eine Frau?"
Ich: "Achso. Naja, wir haben gar nicht gesucht, wir haben uns einfach zufällig getroffen."
Luisa: "Aha. Und dann habt ihr beschlossen, dass ihr zusammen leben wollt?"
Ja so ungefähr 🥰
K1 ojeeee gleich bricht der Baum ab
K2 neeein wohin gehn wir dann luluu
K1 dann können wir nie wieder zum Baum luluu
Beide waren ua traurig 🙈
Kurze Zeit später räume ich meinen Kasten um, sagt sie zu mir:“Die Bikinis kannst aussortieren, da bist du nächstes Jahr rausgewachsen.“ 😂😂 na hoffentlich nicht 😂😂
"Mama ich hab dich lieber als...."
Bei uns wars heute
"Ich hab dich lieber als Bum-Bum Eis"
Er hat gurken damals aber wirklich geliebt 🤭
"Mama? Warum fahren wir so langsam? Sonst fahren wir schneller.. Kannst du schneller fahren?"
"Mein Schatz, es geht bergauf."
"Aber Mama, wieso schnaufst du so? Mama????"
Letzter Satz natürlich genau am Ende vom Hügel, wo ein Gasthaus mit vollem Gastgarten war 🙈🙈🙈
Ich, Grammatikmonk "das heißt ich habe Hunger oder ich bin hungrig'
Sohn"mir ist hungrig zumute. Jetzt zufrieden???'
Papa: Ihr räumt jetzt dann noch euer Zimmer auf
L(6J): die Mama ist aber der Haus-chef,sie muss des sagen
Papa: ja hat eh die Mama vorhin angschafft
A(9j) : ja L. , die Mama hat des angschafft
L: jo wir räumen eh auf, sonst wird die Mama exkalieren ( eskalieren). Weil sie kommt nimma rein zum Wäsche wegräumen.
Jop. I eXkalier demnächst bei dem Saustall
Theresa: "Ich mag aber keine Schwampions" 😅
"MAMAAA, damals als du noch jung warst..."
Ja danke
Ich hab ihr dann erklärt, dass ihr Klassenkamerad P. Muslim ist und an einen anderen Gott glaubt - Allah
Magdalena: Aso, unserer heißt Alexander 😅
(der Pfarrer heißt so...)
Gut, das hätte ich nicht gewusst...meine Schulzeit ist doch schon verdammt lang her
Du Mama, was ist denn meine größte Begabung?
Ich überlege:
Hm, Schach spielen, rechnen,
Und werde unterbrochen:
Mama, ich weiß, was meine größte Begabung ist! Ich finde ganz viele Dinge am Boden, die für andere Müll sind, aber für mich ein großer Schatz.