Kindermund

18911131425

Kommentare

• NastyNasty

Ich hab heut von Basti ein Kompliment gekriegt (beim Haare glätten)
    Oh du bist ja eine coole Socke. Vorher hab ich gedacht ich hab noch a Oma.😬
  • keakea

Ich zum zweijährigen: „darf ich dich jetzt anziehen?“
    Er:“ja, aber kein Gewand!“
  • Er: Schlaft da Papa noch?

Ich: Nein, der ist schon in der Arbeit.

Er: Dann kann ich ja mit meinem Transformer spielen! 😃

(Papa mag Spielzeuge, die Geräusche machen nicht im Wohnzimmer 😅)
  • Nico hat morgen seine Erstkommunion...
    Mama, ich möchte gerne Muffins machen und die möchte ich gerne verschenken...
    Ich: ok, und wem möchtest du sie schenken?
    Nico: den beiden Religionslehrerinnen und dem Pharao...
    Ich: wem?
    Er: ja dem Pharao!🤣🤣
    Ich so: Spatzi, das heißt Pfarrer
  • NastyNasty

Basti: ich hab Muhfleisch gegessen 😂 er meinte Rindfleisch. Da war eine Kuh am Menüplan.
  • LovelyMum wrote: »
    Nico hat morgen seine Erstkommunion...
    Mama, ich möchte gerne Muffins machen und die möchte ich gerne verschenken...
    Ich: ok, und wem möchtest du sie schenken?
    Nico: den beiden Religionslehrerinnen und dem Pharao...
    Ich: wem?
    Er: ja dem Pharao!🤣🤣
    Ich so: Spatzi, das heißt Pfarrer

Hab vergessen zu erwähnen, dass unser Pfarrer ein Inder ist, also mit einer dunkleren Haut. Wahrscheinlich denkr er desswegen an einen Pharao 🤭
  • Gespräch unter 4-jährigen

A: "Weißt du was KINO is?"
    B: keine Reaktion
    A: "Des is a Film am Abend, und da darfst du ned mit, weil der ab 16 is"
  • Madame (4) kommt aus dem Kindergarten heim. Erzählt ihrem Bruder:"ich hatte heute Prosecco. Jetzt haben alllllleeeeeee Kinder Alkohol im Bauchiiiiiii"

HÄ???? Es hat sich herausgestellt, dass ein Kindergartenkind Geburtstag gefeiert hat, Kinderprosecco (kannte sie bis dahin nicht) mit hatte und eine der Älteren dann erzählt hat, dass das mit Alkohol ist.
  • "I hab a coole mama. Der is alles egal"

(Ich hab keinen hysterischen Anfall bekommen, Weil Hose dreckig, Jacke aus Sandkasten gefischt und halber Sandkasten in den Schuhen)
  • Im Kindergarten haben sie zum Muttertag Muffins gebacken und eine Karte gebastelt. Kaum bei der Tür zuhause rein hab ich es schon bekommen.
    2 Minuten später kommt Madame zurück: Mama, möchtest du den Muffin vielleicht teilen?
    …. möchtest du den Muffin mit mir teilen??…
    … möchtest du den Muffin jetzt essen? (Sie hat schon im Kindergarten gegessen, ich hab auf meinen Mann zum gemeinsam essen gewartet.)… ich fang einfach schon mal an und wenn du fertig bist teile ich mit dir, Mama.

… irgendwie blieb nicht viel übrig von meinem Muttertagsmuffin….
  • cornicorni

Magdalena heute auch...
    "Mama, ich will dir das Muttertagageschenk jetzt gleich geben. Und gibst du es mir dann wieder zurück? Weil es gefällt mir so und du isst eh kein Müsli"
    (sie haben im Kiga eine Müslischüssel bemalt)
  • Ich bedanke mich nach 5min heulanfall bei k für die muttertagskarte

"I hab ma denkt, wenn I de mach, darf I fernsehn"
  • Und ums nicht zu vergessen…. Der Kindergartenpädagogin hat Madame heute erzählt, dass Mama gerne Alkohol trinkt 🫣
  • taisimtaisim

@schnoggele 😳😳😳 waaasss? Warum erzählt man das einem Kind???
  • @taisim ich denke das Kind hat es der Pädagogin "erzählt" ;)
  • Wir haben auch mal im Kindergarten eine Karte gebastelt wo drin stand was wir erzählt haben über unsere Mamas. In meiner Karte stand, dass meine Mama am liebsten Computer spielt und gerne schläft. 😂😂😂
  • CaudalieCaudalie

edited 7. 05. 2022, 04:29
    @Jorin mein Mann hat so eine Beschreibung von sich auf der Vatertagskarte letztes Jahr gehabt. - Soooo lustig und lieb. Und was sie sich zusammendenken ist grandios. - ich denke, die Pädagogen wissen eh, dass sie nicht alles glauben dürfen was die Kids sagen....

"Glauben Sie nicht alles was ihr Kind aus KiGa/Schule erzählt und wir glauben dafür nicht alles was das Kind von zu Hause erzählt" 😉 - Das hatte die Schuldirektorin meiner Großcousine an der Tür hängen
  • itchifyitchify

edited 7. 05. 2022, 04:53
    Bei uns hingen letztes Jahr auch so Fragebögen. Ein Punkt war "Das sagt meine Mama immer zu mir".
    Bei den anderen so süße Sachen wie "Ich hab dich so lieb" und bei meinem Kind "Brav sein" 🙈
  • @taisim genau, die Kleine hat das der Pädagogin erzählt.
  • Meine Tochter hat letztens im Kiga erzählt, ich sei schwanger, weil ich so viele Süßigkeiten esse 🤦🏼‍♀️😅
  • Meiner meinte "aber i hab keine Lust auf Muttertag"

(er hätte lieber schon Geburtstag 😅 dauert eh auch nicht mehr lange... 😁)
  • @soso meiner meinte beim Gute Nacht sagen. Ich freu mich schon sooo auf morgen.
    ….es lag aber nicht an mir…😂… Oma kommt morgen zum Brunch…. Tja…
  • Sohnemann beim hulapalu Video (den Ohrwurm hab ich) übern gabalier: (tonfall ala wär was schlimkes passiert) mama,mama, den will I als papa.
    Ich ja, aber dubhast schon eigenen
    K "jaa der isja für mi und der da für di. Heirat den endlich"

Also falls ihr mich demnächst im der Regenbogenpresse sehr, ist sein Plan aufgefangen
  • riczricz

Gestern fragt mich Luisa: "Und, wie wars in der Schule? Hat's dir gefallen?" ☺️

Ich: "Ja, danke! Ich hatte nur 2 Stunden Unterricht und die restliche Zeit hab ich Noten eingetragen."

Luisa: "Und habt ihr dann auch was gesungen?" 🤩🎶

Äh nein, das nicht 🙈
  • Göga zu K "weißt du wie alt ich heut werd?"
    K "steinalt"
    Göga "40"
    K "für des bist aber no gut in schuss"

• Sohn: Papa, wieso hast du immer 2 Eier?

Papa: Weil es Gott so wollte

(wir essen weichgekochte Eier) 😅
  • Lieblingsaussage der Tochter momentan: "bist a vo wo"

und das hauts so im Dialekt raus obwohl sie sonst eigentlich gar nicht so redet 😅
  • „Ich bin das wichtigste Kind auf der ganzen Welt.“
    🙊🤣🤣
    Nein, meine Tochter ist kein bisschen verwöhnt 😜
  • Sohnemann, 6 (!) Über streiten Volksschüler im.bus (es ging darum, wer den halteknopf drücken darf, also nix weltbewegendes) "Kinder sind halt Kinder.... de muss ma grad lassen"
  • NastyNasty

Ein Kind auf dem Geburtstag heute - Gespräch unter 4 bis 7 jährigen.
    Deuted zwischen die Beine und meint: stellt euch vor, die Mumu von der Oma hat einen Bart da unten. 😅 wir Grossen mussten so lachen, 😂 😂
  • Der 3jährige isst ein Haribo Gummi Wassermelone und fragt "Mama darf ich die Schale auch essen?" 😅
  • Bruder war gestern nicht da. Also hat Madame das kompensiert und hat wirklich nonstop geredet. Mir hat abends schon der Kopf geraucht. Steht sie vom Essen auf, sagt „Mama, ich lieb dich…“…. Und schon am Weg die Treppe rauf ruft sie „…weil du mir immer so gut zuhörst“ …….
  • Ich: “Ich find mein Handy nicht. Weißt du, wo es ist?“
    Er (4): "Nein Mama, i kann ned ois wissen"
  • Kind kommt vom Straßenfest nach Hause und berichtet ganz aufgeregt dem Papa"ich hab einem Mann die Hose ausgezogen und dafür einen Lolli bekommen" :D

(es war eine Clownnummer und der hatte unter der Hose noch eine 2. Hose an)
  • Maxi01Maxi01

edited 28. 05. 2022, 06:37
    Wir spazieren am Planetenlehrpfad. Die Kinder lesen die Infotafeln vor:

Der Saturn hat 23 Monde (18 davon gesichert).

Beide ganz aufgeregt: Mama, 5 Monde sind noch in Gefahr!
  • riczricz

Luisa plantscht im Pool, dreht sich mit ihrem Schwimmreifen,...
    "Ich kann jetzt im Zirkus auftreten!"
    Papa: "Ach, und mit welcher Nummer?"
    Luisa: "Mit der 84!" 😅

Bei unserem ersten Besuch an der Poolbar, auf die Frage, was sie trinken mag: "Einen Cocktail! Es ist ja Urlaub!" 😎
  • Wir reden über die zweiten Vornamen der Kinder. 

"Und dein Bruder heißt mit zweitem Vornamen Johann."

Der 5jährige lacht "Das ist aber ein komischer Name für ein kleines Kind"

Dabei ist der hier eh wieder im Trend 🙈

• "Hast du überhaupt einen Führerschein?" Ja "na wenigstens das"
  • cornicorni

"Mama schau! Die hat einen Ohrring in der Nase..." 😅😁

• "Du bist die allerliebste Mama. Und gar kein trottel. Leider. Du bist nur normal"
  • NastyNasty

Raffi gestern sitzend auf einem aufblasbaren Surfbrett im Pool. Wasser läuft in die Badehose:
    Huiiiiii jetzt ist dem Spatzi aber kalt geworden, schnell raus mit uns, es muss sich in der Sonne aufwärmen.
  • Mama soll ich dir das schlimmste was ich je gesehen habe, sagen? - Die F. war heute nicht im Kindergarten
  • Ich stehe im Wohnzimmer neben dem Fenster um kurz durchzulüften. Meine Tochter kommt her und schreit hinaus:“Haaaallo, Haaaalllo.“ Dann dreht sie sich um, geht aus dem Zimmer und meint:“Jetzt hat mich die ganze Stadt gehört.“ 🤣🤣
  • "Du bist als Mama gefeuert"..... jo, ich hab nicht gestattet, milchschnitte vor dem TV zu frühstücken
  • BiKaBiKa

Kind malt wie wild in einem Heft herum.
    Ich : was machst denn du da?
    L: Ich mach wahre Kunst!

• Unser lh ist ja zurück getreten. K, als er im Radio vorab due Gerücht hört "ach menno, nicht der auch noch. Wie soll das jetzt weitergehen"
  • Beides heute abend:
    Der Kleine sitzt in seinem Bett und sagt zum Großen "Nur wenn du einen Coronatest machst dann darfst du rein" und dann hat er ihm mit einem Schlüssel in der Nase gebohrt. 🙈

Später lesen wir Conni beim Arzt. Der Große "ich geh sicher nicht impfen mit 6 Jahren (da steht die nächste an). Ich bin nämlich ein Impfgegner! 😄

Generation Corona 🙈
  • Im Schwimmbad. Am nebenzisch des Kiosk südtiroler. Liebes völkl,mit eigenem Dialekt, sogar für uns nordtiroler.
    Südtiroler Vater "kemmets, gitschn... "
    K "Mama, was sind gitschn???"
    Ich "Mädels"
    K."und wieso sagt der Mann dann nicht Mädels????"
  • Heute 2 Beispiele, wie wichtig die richtige Betonung und Aussprache einzelner Buchstaben und Worteile sind, vorallem, wenn man neue Worte erfindet.

Zwergin möchte mich mit ihrem Arztkoffer behandeln.

"Zuerst steche (stehte) ich dich mit dem Stethoskop ab und dann bekommst du eine Spritze!"

"Papa, Mama hat das untere Poster gefixt!"
    "Hat, sie es gefixt, ja?"
    "Ja! Mama, du fixt alles!"

Tja, der kleine, feine Unterschied zwischen ck und x.
  • Ich zur 4 Jährigen: "Und was hat dir am Besten vom Urlaub gefallen?"

"Das Eis natürlich!!!!!!"
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.