Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

18283858788171

Kommentare

• @Yorda 🤭😅😂 ok, da bin ich dann wohl falsch
  • cornicorni

Nach Schnupfen und Husten geht jetzt im Kiga auch Magen-Darm um. 😖 Ich hoffe, wir bleiben dieses Mal verschont! 🙏🙏🙏
  • Ja bei uns is auch echt arg grade ... 16 von 20 Kindern in der Gruppe sind Krank ...
    Meiner hat Husten, Ohrenentzündung und Bauchweh, seit Montag letzter Woche.
  • cornicorni

Gute Besserung @Jajo ! Da hat er ja die volle Ladung abbekommen 😔

• Danke @corni

Ich hoffe echt wir hsbens bald geschafft, die Woche war zum vergessen.
    Waren Sonntag Nacht auch mit der Rettung im KH weil er sich vor Schmerzen so gekrümmt hat, trotz Nureflex.

Die kleine hat auch schon eine Woche Schnupfen und ein bissi Husten, aber heute is wohl schlimmer geworden. Sie hat eine Stunde um 7 geschlafen ein seitdem schreit sie alle 15min auf. Sie will aber nicht das wir bei ihr schlafen und will auch nicht zu uns ins bett - schreit uns aber alle 15min. Jetzt wollte sie unbedingt in die Trage und raus - ich hoffe das Nureflex wirkt jetzt, und sie schlaft bei papa in der Trage gut ein. Sie bekommt gleichzeitig wohl einen Zahn, den wenn man fragt wo es weh tut, zeigt sie immer auf die Zähne - oder sie verwechselt es mit dem Hals wegen dem Husten 🤔

Aufjedenfall sind wir alle schon recht erledigt und freuen uns wenns endlich wieder einen normalen Tag git.

Wie sind eure Kinder wenns krank sind? Unter Tags sind meine meist fast genauso überdreht wie sonst auch, wenn nicht sogar mehr, weil der Kindergarten fehlt. Sobald es dann Abend wird, lassen sie die Krankheit so richtig raus. Wenn sie wenigst unter Tags ein bissi ruhen würden, den Hals schonen oder so, aber nein sie Schreien lauthals um die Wette und bekommen dann einen Hustenanfall.
  • @Jajo oje das klingt ja schlimm bei euch. Ich hab hier auch 2 kranke Kindergartenkinder 🙋‍♀️
    Aber zum Glück nur starken Schnupfen und erhöhte Temperatur. Bei meinen ist es umgekehrt, die wirken morgens kranker, lassen sich auch ruhig beschäftigen und hüpfen dann nachmittags schon fröhlich im Bett dass man sich denkt morgen können sie aber in den Kindergarten. Tja und am nächsten Tag dann wieder von vorne :#
  • Gute Besserung allen kranken Mäusen 🍀
  • BiKaBiKa

Ende Oktober sind die nächsten Ferien. Herbstferien. 😳 gerade die Schule mal angefangen U in ein paar Wochen schon wieder frei … keine Ahnung wie man das mit arbeiten unter einen Hut bringen soll
  • @BiKa ja das denk ich mir auch. Unsere Kinder werden wahrscheinlich hauptsächlich wegen den Ferien in den Hort müssen. Die Nachmittage könnten wir ja noch irgendwie schaffen mit abwechselnd früher heim und Oma aber so viele Ferien sind echt schwer abzudecken.
  • BiKaBiKa

@itchify ja ich hab keinen der schauen könnte vormittags. Na witzig. Bin ich gespannt wies weiter geht bei uns. Bin gerade arbeitssuchend u hab genau wg dem bislang nur Absagen.
  • Ja wie man die kinderbetreuung so ganz ohne grosseltern bewerkstelligen soll weiß ich auch nicht.

Unsere sind 200km weg, also für normal müssen wir das eh alleine und mit hort schaffen, aber zumindest im dem Ferien übernehmen die grosseltern liebend gerne mal 1 Woche.
  • NastyNasty

Ich hab jetzt um 14.00 uhr Kennenlerngespräch mit Janins Lehrerin.
    Bin gespannt.
    Die ganze Klasse wurde auf 4 Tage jeweils im halben Stunden Takt aufgeteilt. Also die Eltern. 😏 Sprich ich brauch mir schon mal keine Sorgen machen, weil sie alle sehen will, nicht nur mich😅 aber neugierig bin ich halt trotzdem.

• keakea

@Nasty das find ich aber sehr nett, dass die Lehrerin sich das antut.
  • NastyNasty

Gespräch war sehr nett.
    Es ging auch darum ob ich einverstanden bin das die Behinderung mit den Kindern behandelt wird. Sprich wie weit Janin das selbst realisiert und darüber reden will.
    Das Pensenbuch/Benotung wurde erklärt und das ich ja so ein liebes anständiges selbsständiges Kind hab. (Auswärts immer, daheim nie😜) aber das sagt sie vermutlich jedem.
    Weiters wollte sie vor fühlen was sich die Eltern von der Grundschulzeit erwarten. Ob Bildung und Selbstwert in etwa gleichgestellt sind oder Bildung das einzig wichtige ist usw.
  • @Nasty ich denk die Frage bezüglich Bildung und Selbstwert zielt darauf ab wie stark sie pushen/korrigieren soll damit die Kinder zügiger lernen vs machen lassen und loben egal was sie schaffen, oder ?
  • NastyNasty

@melly210 ich denke so wars gemeint. Ich hab jedenfalls gesagt sie soll sich ruhig anstrengen dürfen, aber wenn sich nach einer Zeit herausstellt das sie dem Lehrplan nicht folgen kann, hab ich auch nichts gegen Aso Lehrplan. Quälen will ich sie nicht. Ich hab sie halt auch auf (mir bekannte) Schwächen angesprochen, wenn ichs nicht weiss können wir ja nicht dran arbeiten.
    Lob hält sie für sehr wichtig. Also ehrliches Lob. Und da findet sie auch beim schlechtesten Schüler etwas Gutes.

Es gibt ein Kind in unserer Klasse welches als nicht schulreif eingestuft wurde und bei mehreren Schulen abgelehnt wurde. Die Eltern wollen das nicht einsehen und haben ihren Knirps mit "gewalt" eingeschult. Halt als I-Kind. Denen ist also Bildung wichtiger als alles andere. Sie wollen nicht hören das er irgendwas nicht kann. (Haben sie schon am Elternabend so komuniziert)

Deshalb glaub ich das Kennenlerngespräch. Ehrlich ist sie bestimmt zu jedem, aber ich glaub sie wollte testen bei welchen Eltern das Miteinander gut funktioniert.

• @Nasty dh die wollten ihn lieber als I-Kind einschulen, auf biegen und brechen, statt ihm noch ein Jahr in einer Vorschulklasse zu gönnen ?? :o Leute gibts....
  • NastyNasty

Ja @melly210 hauptsache eingeschult. Der Vater meinte in den 15 /30 minuten einer Schuleinschreibung kann keiner beurteilen ob sein Kind schulreif ist.
  • Nasty wrote: »
    Ja @melly210 hauptsache eingeschult. Der Vater meinte in den 15 /30 minuten einer Schuleinschreibung kann keiner beurteilen ob sein Kind schulreif ist.

Ja na klar kann die Einschätzung auch mal falsch sein. Aber wenn das mehrere Schulen unisono sagen, muss wohl auch ihm klar sein, daß da was dran ist :s
  • @Nasty das klingt echt engagiert von der Lehrerin dass sie alle persönlich kennenlernen will. Scheint als jat J es gut getroffen :)
  • Find das so schlimm, die Frau in Linz die allein daheim bei der Geburt starb. :( dürfte eine unbemerkte Schwangerschaft gewesen sein. Dem Baby geht es gut.
    Triggert mich ein bisschen weil ich auch allein daheim war als es beim 2. so schnell ging und so viel Blut kam und die Presswehen einsetzten (LG hat den Großen noch zur Oma gebracht)
  • Ja, echt tragisch.
    Ich frag mich aber immer, wie eine Schwangerschaft so lang unentdeckt bleiben kann. Grad, wenn .an schon kinder hat, die Bewegungen usw...
  • @RoterSommermond ich kann mir das schon gut vorstellen, ich nehm eine Minipille, da hast keine Blutungen, dann hab ich immer nur rund um wie einen Scheimmreifen zugenommen. Und durch die Vorderwandplazenta nicht viel gespürt.
  • Ok, das wusste ich nicht
  • E. Hat abends über Bauchschmerzen geklagt und nun schon 2x erbrochen...
  • cornicorni

Oje @taisim 😖 Gute Besserung!!!
  • @itchify ich musste heut beim Autofahren den Radiosender wechseln, sonst hätt ich stehen bleiben müssen. Das geht durch und durch.. und macht mir ehrlich gesagt schon wieder Angst für die bevorstehende Geburt.. die letzte war schon so rasant 🙈

@taisim gute Besserung!!
  • @corni Dankeschön
  • @RoterSommermond ich könnte es mir auch nicht vorstellen aber glaub wenn es ungeplant und ungewünscht ist dann kommt da noch viel Verdrängung dazu.
    Und in dem Fall wird man nicht mehr raus finden ob es die Mutter wirklich nicht gemerkt hat oder nur verheimlicht hat.
  • @taisim gute Besserung und eine halbwegs ruhige Nacht!
  • @itchify Dankeschön
  • Ich weiß nicht ob es hier her gehört aber ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben.
    Ich habe im Juni meine Ausbildung zur Kinderbetreuerin absolviert. Jetzt bin ich wirklich am überlegen noch eine Ausbildung anzufangen. Andererseits denk ich mir ich bin 28 Jahre alt, sollte ich mich nicht mit einer zusätzlichen Ausbildung zufrieden geben 🤔
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine 🙈
  • NastyNasty

@tanjaemely du kannst ja auch berufsbegleitend was machen. Oder mal Ausbildnungspause, quasi praxis absolvieren oder dann in Bildungskarenz.

Ich bin 15 Jahre älter als Du und hab 4Ausbildungen. Aber Komplett unterschiedliche.
    Da wäre einmal Pferdewirt mit Landwirtschaftlichem Facharbeiter, staatlich geprüfte Ordinationshilfe, Gastronomiemanager sowie Restaurantfachkraft.

Gearbeitet hab ich aber viel im Handel/Verkauf/Trafik.

Jetzt überleg ich gerade noch Lohnverrechnung zu lernen.

Ich denk zu viel Ausbildungen gibts nicht. Man kann immer was neues/anderes machen. Und vieles gut nebenbei.

• @Nasty Danke für deine Antwort. Die zweite Ausbildung würde meinen Beruf nur zugute kommen. Ich habe mich jetzt mal für den Infoabend angemeldet und höre mir es mal an 😊
  • BiKaBiKa

Der Tag nervt jetzt schon. Oh Mann
  • taisimtaisim

@BiKa was los?
  • BiKaBiKa

@taisim ja der übliche Wahnsinn. Kinder sind nur am Streiten, meine Balkonpflanzen sterben und ich weiß nicht wieso 🤦🏻‍♀️. Kopfweh hab ich auch schon die ganze Zeit. Und extrem miese Laune. Ich hab so richtiges Fernweh grad und zweifelt mal wieder an Allem 😳

Das übliche halt 😂
  • @Bika guck mal in deinen Kisterl ob da eventuell Engerlinge drinnen sind? Ich werde nächstes Jahr überhaupt keine Balkonblumen mehr raus tun. Jedes mal fressen mir die blöden Viecher die Wurzeln der Blumen ab.
  • NastyNasty

6io1xksbl2uf.jpg
    Genug Kastanien zum basteln 😊
  • BiKaBiKa

@hendlpo90 mein balkon ist verglast. Also quasi noch Wohnung. Wie können da viecher reinkommen? 😅 Ich glaub eher ich hab nen schwarzen daumen 😂
  • taisimtaisim

@Nasty das reicht ja für Jaaaaaahreee 😅
  • NastyNasty

Wir werden eine Art Bällchenbad in einer Sandmuschel auch machen.

Tiere /Männchen/Ketten basteln, ein paar bemalen für Halloween"kürbis"monsterchen ......

Zu Weihnachten darfs Opa dann verheizen 😅
  • riczricz

Jetzt haben wir auch die dritte und letzte Hochzeit dieses Jahres hinter uns. Die Partynacht war zwar nicht länger als bei denen davor (nur bis 4 diesmal), aber ich bin komplett hinüber 🙈 heute war's richtig schlimm bei mir 😅

Morgen beginnt dann meine Strohwitwen-Woche. Mein Mann hat einen Job in Deutschland angenommen und ist die erste Woche vor Ort. Danach hat er aber insgesamt mehr Home Office, so zumindest der Plan.

Zumindest fällt in der Früh ein bisschen Stress für mich weg, denn ich muss keine Jause für Luisa mehr richten - im KiGa bieten sie endlich wieder Jausenbuffet an.
  • cornicorni

Oh 😮 @ricz Ist das der Job, von dem du schon mal geschrieben hast? Ich dachte, das hatte sich erledigt... Muss er denn weit fahren bzw fliegen?
    Ich drück dir die Daumen, dass es mit dem Homeoffice so klappt, wie ihr euch das vorstellt!

Ich bin ab morgen auch wieder ohne Mann für mindestens zwei Nächte. Ein Kollege meines Mannes hatte einen schweren Motorrad-Unfall und jetzt springt meiner auf der Baustelle für ihn ein.
    Und in einer Woche fahren die Schwiegis wieder auf große Reise 😬
    Könnt lustig werden allein mit Kids und den Tieren zuhaus - NICHT 🙈🙈🙈
  • taisimtaisim

Die kommende Woche wird extrem 💩 ich freu mich, wenn sie vorbei ist.... morgen bis 18:45 arbeiten inkl. Besprechung, die zum 💩 wird.. Mittwoch Fortbildung bis abends, Freitags auch Fortbildung... zusätzlich zu dem ganzen 💩💩💩💩, der sich so abhäuft....
    Emotional 🤮🤮
  • BiKaBiKa

@taisim na soviel 💩 bei dir 😂
  • riczricz

@corni ja genau, diesen Job hat er angenommen. Er hat eh lange überlegt, aber wollte das jetzt probieren. Ich hab auch gesagt, wenn dann soll er das jetzt machen. Ist nur für die nächsten 1-3 Jahre. Auf lange Sicht will er dann auch als Lehrer arbeiten, hätte jetzt auch schon eine Stelle bekommen, hat aber angelehnt 😅
    Er ist da jetzt in Augsburg, also 5-6 Stunden Autofahrt. Zählt aber bei ihm zur Dienstzeit und ein Dienstauto bekommt er auch.

Oje, bei euch passts auch wieder zusammen dass du quasi alleine zuhause bist 😬 wünsche dir schon mal gute Nerven!

@taisim auch dir gute Nerven, dass die Woche schnell vorbei geht!
  • NastyNasty

Elternabend im Kiga. Mag net🤦 kenn ja schon alles. Aber muss mich halt auch in der anderen Gruppe blicken lassen 😅
  • taisimtaisim

@ricz danke 😊
  • @tanjaemely ich hab einen zusätzlichen außerordentlichen Lehrabschluss gemacht als ich 37 war :D

@nasty viel Spaß. Ich hab alle letzte Woche hinter mich gebracht B)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.