@hendlpo90 wir haben Chlor. Bei unserem Pool steht in der Anleitung, dass man kein Salz verwenden darf. Ich glaube aber, dass das die Pumpe und nicht den Pool selbst betrifft.
Aber steht erst seit 2 Wochen.
Meine Schwiegermutter und auch die Schwiegergroßeltern haben einen kleinen Pool mit Salz ganz ohne Pumpe. Funktioniert bei ihnen ohne Probleme.
Stimmt es also dass man bei Stahlwandpool kein Salz verwenden soll?
@dorli wie meinst du das - ohne Pumpe? Dachte das benötigt man bei allen Pools?
Hört sich für mich aber interessant an- da des mitn Strom etwas kompliziert werden könnte- so mitten auf der Wiese.
Wir haben einen stahlwandpool und werden wie letztes Jahr beim qick Up Salzanlage bei der filterpumpe anschließen. Für Georgs empfindliche Haut ist das Salzwasser am besten. Salz ist für intakte Pools kein Problem..
@hendlpo90 wir haben einen Bestway power steel pool. Der hat eine Folie. Keine Ahnung weiß Wochen Material der Rahmen ist. Stahl vermutlich, wegen steel.
Auf alle Fälle soll man bei unserem kein Salz verwenden lt Anleitung.
Die Schwiemu hat einen aufblasbaren Pool. Maße geschätzt 3m Durchmesser, 80 cm hoch. Beim Set ist eine Pumpe dabei, die haben sie aber nicht installiert.
Die Urlis haben einen "Pool" selbst gebaut, Loch gegraben, betoniert, wasserdicht gemacht und verfliegt. Ca 2,5x1,5m und 1m hoch. Da ist auch keine Pumpe dran.
Für uns alle.. Weil wir an Seelenstreichler brauchen, egal von wem.. Und weil wir uns viel öfter in Erinnerung rufen sollten, wie wichtig und toll wir wirklich sind
Heute war so ein Tag den ich gern aus dem Kalender streichen würde.
Meine Kinder schlafen niemals nie länger als bis 7.
Gut heute schon. Musste sie um halb 8 für den Kindergarten wecken. Ging in der früh schon beim Anziehen los . Beim abholen ging das geraunze und gesudder auch schon weiter. Geheule und gezanke den ganzen Nachmittag. Raffael Aggressivität in Person. Schmeisst mit allem, kreischt sich eins weg.
WLAN Modem und Laptop geben den Geist auf. An einem Tag!
Techniker konnte wenigstens gleich kommen. Modem und irgendwas im Verteiler in der Wand getauscht. Ich hab mich so geniert für das benehmen meiner "Monster" ich glaub der Herr war froh als er endlich raus konnte. Gekreische hoch 10. Alle wollen ihm zuschauen, alle helfen. Der arme Kerl hatte 10cm Platz zum Arbeiten.
Dann denk ich mir supi mit WLAN kann ich schnell den familienhärtefond wegschicken denkste. Nix geht mehr. Reagiert bei keinem Programm.
Also gut das Teil zu meinem Computer Doktor gebracht.
Beim Abendessen ist Raffael die Wurst zu kalt, das brot zu hart, die Semmel zu weich. Janin und Basti spielen Flöte mit Penne Nudeln und spielen saucenweitspucken.
Mein Mann ist jetzt so lieb und bringt sie ins Bett. Ich kann nimma.
Das einzig Positive: Sebastian hat heute den Dreck aus seinen Ohren gespült bekommen und der Hörtest war in Ordnung. Jetzt kann das sprechen kommen 😁 hoffentlich. In 6 Monaten Kontrolle.
@Nasty philipp produziert auch zu viel ohrenschmalz (aber laut unseren ärzten besser zu viel als zu wenig) und muss alle 6 monate zur hno zum ausspülen. danach - und vor allem nach dem ersten mal - ist er immer 1-2 wochen überfordert und vor allem schreit er dann immer so. weil er uns plötzlich so laut und deutlich hört denkt er dann er muss lauter sprechen 🙈
Da arbeite ich über 10 Jahre stinknormal Vollzeit und dann werd ich für ein Jahr lang für gesetzlich verpflichtende Mikrozensus Befragungen zu meinem Arbeitsleben ausgewählt wo ich in Mutterschutz, Elternkarenz und Bildungskarenz bin, also natürlich die Antworten auf die 100 Fragen nie richtig passen. 🙄 Zum Glück war heute das letzte Mal. 🙂🙌 Und dann wurden wir gleich noch für die Befragung zum Internetverhalten ausgewählt. Sicher auch sehr repräsentativ (2 Informatiker und Corona Zeit)
Hat noch wer schon mal Mikrozensus machen müssen oder hatten wir da besonderes "Glück"?
@Citcat ja es war sehr skurril. Mit Neugeborenen jemand von Statistik Austria in der Wohnung sitzen zu haben und schön brav "Nein ich hab keine Überstunden gemacht in der letzten Woche, keine Nachtarbeit und auch nichts am Wochenende" zu antworten 😁
@claudschgi oh mein Beileid aber immerhin kenn ich jetzt noch jemand der mitmachen musste. 😬 Es wurde dann eh immer kürzer, nur heute mit den Internet Zusatzfragen war es wieder über eine halbe Stunde
@RoterSommermond sie hatte auch wenig Freude daran. Da ging's noch dazu um Einkommen und Vermögen (wenn ich mich richtig erinnere) und sie hatte so keine Lust das wem Fremden aufzuschlüsseln.
Sebastians Beule ist gut zurück gegangen und man musste kein Blut absaugen 🙏🙏 jetzt zieht es halt blau und schwarz zum Auge runter und er hat noch ein riesen Pflaster auf der Stirn aber wird alles schön verheilen ❤
@RoterSommermond man ist dazu sogar gesetzlich verpflichtet Auskunft zu erteilen, genauso wie du als Schöffe genannt werden kannst, gehört zur allgemeinen Bürgerpflicht in Österreich.
Mich hats gsd noch nicht erwischt.
@Stefanie868 na das sind ja gute Nachrichten. Habt ihr was zum schmieren verschrieben bekommen? Ich schwöre da ja auf die Traumeel.
@lmc Nein haben nichts bekommen! Muss nach 2 Tagen mal das Pflaster runter geben und schauen ob es schön verkrustet ist! Aber die Traumeel werd ich mir jetzt auch mal holen
Wir waren heute das erste Mal einkaufen mit den Kindern im Einkaufszentrum. Waren voll brav mit den Masken. Dafür habens jetzt beide Sandalen und Sommerschuhe. Und ich muss einen Kredit aufnehmen. 4 Paar Kinderschuhe um 260€ 🤪🙈🙈
@Citcat na bumm.
Aber zumindest sind's 4 Paar. 😅Janins Sandalen kosten 195,- (sind natürlich spezielle die sie mit den schienen tragen kann)
Da komm ich ja richtig schäbig rüber wenn ich sage die Jungs haben je einmal Sandalen und je einmal Turnschuhe um gesamt 66,- bekommen🤪😊
Hab gerade die Nachricht bekommen dass eine Freundin ihr Baby heute im Auto bekommen hat! Ihr Mann hat es auf die Welt geholt!! 🤩🤩 Dem kleinen Levin und der Mama geht es sehr gut ❤
@Stefanie868 so wärs bei uns auch fast gelaufen bei der Kleinen. Wenn ich mich nicht schon geweigert hätt ins Auto zu steigen, weil ich gemerkt hab, das geht sich nie aus.
Also kam das Kind halt auf der Türmatte im Keller (da ist bei uns der Eingang) zur Welt 🤷🏻♀️
Kannst ihr ausrichten, das sind die entspanntesten Babys. Zumindest wars bei uns so. Die hat nie irgendwas aus der Ruhe gebracht. Wie auch - nach dem Start 😆
Also der Fahrradkauf für Magdalena ist schwieriger als gedacht bzw befürchtet... Sämtliche woom und kubikes in der Umgebung sind ausverkauft, Lieferungen kommen erst im August. Aber man kann reservieren.
Klar, ich kauf ein Rad, ohne dass meine Große mal probiert hat, ob es überhaupt passt 🙄
Gebraucht ist es fast noch schlimmer. Die kosten ja mehr als neue 🙈
Außerdem muss es ein grünes Rad sein 😅
Habt ihr einen Decatlon in der Nähe? Wir haben dort ein „no name“ Fahrrad gekauft, das ist gefühlsmässig auch nicht viel schwerer als die woom räder. Wenn Ihr aus Wien seid, kann ich euch den Bike Store empfehlen. Der hat auch sehr leichte Räder.
Meine Schwester hat einen ganz tollen Bauernhof für Anfang August gefunden, wo wir zusammen hinfahren könnten. Aber mein Mann meinte das gestern ernst, dass er nicht mit meiner Schwester u Familie wegfahren will. Was sag ich denn jetzt meiner Schwester? 😭 Ich würde nämlich gern fahren...
@kathistar entweder alleine und dann ev noch extra als Familie nur ihr.
od. doch gemeinsam. ist halt die Frage wie sehr ihr dort aufeinander pickt. od. auch mal einen Tag alleine was machen könnt.
Urlaub NUR mit der grossfamilie würd ich nicht wollen.
Es wäre nur meine Schwester, ihr Mann und ihre 3,5 jährige Tochter. Wir haben noch nie Urlaub zusammen gemacht, weil wir normalerweise völlig unterschiedliche Vorstellungen haben. Sie machen immer Strandurlaub in einem Riesenhotel in der Türkei und wir fliegen in kleine Hotels nach Griechenland, ohne Animation.
Dieses Jahr würde sich ein gemeinsamer Bauernhof Aufenthalt 3 Nächte/4 Tage ergeben, weil wir alle nicht wegfliegen können/wollen und unser Bauernhof Urlaub im Mai abgesagt wurde.
Aber mein Mann zählt mir halt jetzt schon nur negative Punkte auf 🙄
Der Aufenthalt wäre halt in unserem gemeinsamen Urlaub. Dh mein Mann wäre tatsächlich allein daheim... Die Kinder, vor allem die Große würden wahrscheinlich nicht mal wegfahren wollen, wenn er nicht dabei ist.
Mich nervt einfach grad alles. Urlaub planen usw ist immer meine Sache! Er überlegt da, meckert dort und glaubt, dass irgendwer auf uns wartet beim Buchen 🙄🙄🙄
@ricz Ich hab heute dort angerufen. Nur noch das 1er (Laufrad) haben sie dort. Sonst nix mehr. Sie bekommen erst im Juli oder August eine Lieferung und da hätte ich ein Rad reservieren können 🙈
@kathistar hast du mit deiner ein Gutes Verhältnis? Also ohne Mann würde ich nicht fahren, grad wenn das eurer gemeinsamer Urlaub sein soll. Vielleicht könnt ihr euch in Ruhe hin setzen und pro/kontra Liste schreiben? Wenn ihr absagt würde ich eher sowas wie "wir haben nur 1 Wochen Urlaub gemeinsam und die wollen wir zu viert verbringen" sagen
die launen vom kind 🙄🤦🏻♀️
es geht schon nach dem aufstehen mit nörgeln los, jetzt am nachmittag sind wir auf der terrasse, die stimmung ist auch bombe:
„ich will nicht draußen sein, ich will nicht rein, ich will nichts spielen, ich will nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen...ich will gar nix!!!“
Kommentare
Aber steht erst seit 2 Wochen.
Meine Schwiegermutter und auch die Schwiegergroßeltern haben einen kleinen Pool mit Salz ganz ohne Pumpe. Funktioniert bei ihnen ohne Probleme.
@dorli wie meinst du das - ohne Pumpe? Dachte das benötigt man bei allen Pools?
Hört sich für mich aber interessant an- da des mitn Strom etwas kompliziert werden könnte- so mitten auf der Wiese.
Auf alle Fälle soll man bei unserem kein Salz verwenden lt Anleitung.
Die Schwiemu hat einen aufblasbaren Pool. Maße geschätzt 3m Durchmesser, 80 cm hoch. Beim Set ist eine Pumpe dabei, die haben sie aber nicht installiert.
Die Urlis haben einen "Pool" selbst gebaut, Loch gegraben, betoniert, wasserdicht gemacht und verfliegt. Ca 2,5x1,5m und 1m hoch. Da ist auch keine Pumpe dran.
Für uns alle.. Weil wir an Seelenstreichler brauchen, egal von wem.. Und weil wir uns viel öfter in Erinnerung rufen sollten, wie wichtig und toll wir wirklich sind
Meine Kinder schlafen niemals nie länger als bis 7.
Gut heute schon. Musste sie um halb 8 für den Kindergarten wecken. Ging in der früh schon beim Anziehen los . Beim abholen ging das geraunze und gesudder auch schon weiter. Geheule und gezanke den ganzen Nachmittag. Raffael Aggressivität in Person. Schmeisst mit allem, kreischt sich eins weg.
WLAN Modem und Laptop geben den Geist auf. An einem Tag!
Techniker konnte wenigstens gleich kommen. Modem und irgendwas im Verteiler in der Wand getauscht. Ich hab mich so geniert für das benehmen meiner "Monster" ich glaub der Herr war froh als er endlich raus konnte. Gekreische hoch 10. Alle wollen ihm zuschauen, alle helfen. Der arme Kerl hatte 10cm Platz zum Arbeiten.
Dann denk ich mir supi mit WLAN kann ich schnell den familienhärtefond wegschicken denkste. Nix geht mehr. Reagiert bei keinem Programm.
Also gut das Teil zu meinem Computer Doktor gebracht.
Beim Abendessen ist Raffael die Wurst zu kalt, das brot zu hart, die Semmel zu weich. Janin und Basti spielen Flöte mit Penne Nudeln und spielen saucenweitspucken.
Mein Mann ist jetzt so lieb und bringt sie ins Bett. Ich kann nimma.
Das einzig Positive: Sebastian hat heute den Dreck aus seinen Ohren gespült bekommen und der Hörtest war in Ordnung. Jetzt kann das sprechen kommen 😁 hoffentlich. In 6 Monaten Kontrolle.
Hat noch wer schon mal Mikrozensus machen müssen oder hatten wir da besonderes "Glück"?
@claudschgi oh mein Beileid aber immerhin kenn ich jetzt noch jemand der mitmachen musste. 😬 Es wurde dann eh immer kürzer, nur heute mit den Internet Zusatzfragen war es wieder über eine halbe Stunde
aber ich war in dieser zeit acuh super "repräsentativ"
@Stefanie868 das freut mich
Mich hats gsd noch nicht erwischt.
@Stefanie868 na das sind ja gute Nachrichten. Habt ihr was zum schmieren verschrieben bekommen? Ich schwöre da ja auf die Traumeel.
Aber zumindest sind's 4 Paar. 😅Janins Sandalen kosten 195,- (sind natürlich spezielle die sie mit den schienen tragen kann)
Da komm ich ja richtig schäbig rüber wenn ich sage die Jungs haben je einmal Sandalen und je einmal Turnschuhe um gesamt 66,- bekommen🤪😊
Also kam das Kind halt auf der Türmatte im Keller (da ist bei uns der Eingang) zur Welt 🤷🏻♀️
Kannst ihr ausrichten, das sind die entspanntesten Babys. Zumindest wars bei uns so. Die hat nie irgendwas aus der Ruhe gebracht. Wie auch - nach dem Start 😆
Fehlt nur noch sonne
Klar, ich kauf ein Rad, ohne dass meine Große mal probiert hat, ob es überhaupt passt 🙄
Gebraucht ist es fast noch schlimmer. Die kosten ja mehr als neue 🙈
Außerdem muss es ein grünes Rad sein 😅
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/marktplatz?areaId=6&keyword=kokua
schau mal nach kokua (gibts mit und OHNE Rücktritt bremse - also auchtung beim kauf. Gebraucht sollte es so 200-250 kosten
NP: liegt bei 400-500
die gibts auf alle fälle in grün.
und auch ein paar im raum graz. ev. ist was dabei.
sind ähnlich leicht wie woom - haben aber eher einen "sportlicheren" sitz. also man fährt eher nach vorne gelehnt als gerade sitzend.
wir sind sehr zufrieden. haben inzwischen das 20zoll mit 7 gänge.
das 16 zoll hat eine automatik schaltung (also 2 gang)
Meine Schwester hat einen ganz tollen Bauernhof für Anfang August gefunden, wo wir zusammen hinfahren könnten. Aber mein Mann meinte das gestern ernst, dass er nicht mit meiner Schwester u Familie wegfahren will. Was sag ich denn jetzt meiner Schwester? 😭 Ich würde nämlich gern fahren...
od. doch gemeinsam. ist halt die Frage wie sehr ihr dort aufeinander pickt. od. auch mal einen Tag alleine was machen könnt.
Urlaub NUR mit der grossfamilie würd ich nicht wollen.
Dieses Jahr würde sich ein gemeinsamer Bauernhof Aufenthalt 3 Nächte/4 Tage ergeben, weil wir alle nicht wegfliegen können/wollen und unser Bauernhof Urlaub im Mai abgesagt wurde.
Aber mein Mann zählt mir halt jetzt schon nur negative Punkte auf 🙄
Der Aufenthalt wäre halt in unserem gemeinsamen Urlaub. Dh mein Mann wäre tatsächlich allein daheim... Die Kinder, vor allem die Große würden wahrscheinlich nicht mal wegfahren wollen, wenn er nicht dabei ist.
Mich nervt einfach grad alles. Urlaub planen usw ist immer meine Sache! Er überlegt da, meckert dort und glaubt, dass irgendwer auf uns wartet beim Buchen 🙄🙄🙄
es geht schon nach dem aufstehen mit nörgeln los, jetzt am nachmittag sind wir auf der terrasse, die stimmung ist auch bombe:
„ich will nicht draußen sein, ich will nicht rein, ich will nichts spielen, ich will nicht stehen, nicht sitzen, nicht liegen...ich will gar nix!!!“
soooo schön, kinder geben einem so viel zurück! 😜