Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

14344464849171

Kommentare

• NastyNasty

Ich finde das so Lustig wenn meine Kinder im Dialekt reden. Daheim haben wir eine Mischung aus wiener Dialekt und Hochdeutsch und kaum 2 Tage Waldviertel wird "gebellt"😅 am Montag im kiga wird sie keiner mehr verstehen 😁
  • cornicorni

Ich bin grad etwas wehmütig... Eigentlich wären wir seit heute für 14 Tage auf Urlaub am Meer.
    Stattdessen ist hier zuhause normaler "Wochenend-Alltag". Ich spiel mit den Kindern, während mein Mann mit seinem Papa draußen arbeitet.
    Für nächste Woche hatten wir eigentlich ein paar Tagesausflüge geplant. Nun muss mein Mann am Do und Fr in die Firma 🙄
    Von Mo bis Mi soll das Wetter nicht so gut sein.
    Nervt mich gerade tierisch.
    Aber andererseits hab ich es eh schon befürchtet, dass unser Urlaub zuhause kein Urlaub wird.
  • @corni Das ist mein Hauptproblem mit Urlaub daheim. Wenn man nicht wirklich aktiv was plant, is halt einfach schnell der Alltag da.

Wenn ich im August mit den Kindern allein Urlaub habe, werde ich täglich in ein anderes Bad fahren. Das haben wir letztes Jahr auch gemacht und es war toll. In der ersten August Woche fahren wir alle 4 auf einen Bauernhof 💕
  • cornicorni

@kathistar Naja, geplant haben wir eh was. Aber das Wetter wird vermutlich nicht mitspielen. Hatten u.a. Tierpark geplant. Bei Regen ist das eher unlustig...
  • @corni ich fühle mit dir... 😢 Wir wären gerade für 2 Wochen auf Fuerteventura...
  • @corni Da hast du recht. Meine Schlechtwetter Alternativen sind Haus des Meeres, Therme oder Hallenbad, Naturhistorisches Museum oder Haus der Musik...
  • Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag @simisunshine
  • Mir tut meine große grad etwas leid :'( Sie hat morgen den schriftlichen Test für die Radfahrprüfung und heute haben wir noch geübt und einen Online-Test gemacht. Bei diesem Test gibt es 12 Aufgaben zum Teil mit Unteraufgaben, hierbei hat sie 8 Aufgaben Fehlerfrei geschafft, bei der 9. Aufgabe hat sich dann plötzlich der PC aufgehängt, dass nix mehr ging. Sie war sehr traurig und hat geweint, weil sie ohne Fehler schon soweit gekommen war.
    Wir haben dann den Test neu gestartet und hierbei hat sie 11 von 12 Aufgaben richtig, was eh sehr gut ist, aber sie war trotzdem etwas enttäuscht. Sie wollte alle Aufgaben richtig haben. Naja, sehen wir mal wie es morgen beim Haupttest wird :#
  • @LovelyMum Viel Erfolg für deine Große bei dem Test.
  • Hier gibt es ja sicher auch einige Mehrfachmütter, wer hat eure älteren Kinder betreut, während ihr entbunden habt?
  • lmclmc

@loewenmama die Oma
  • @loewenmama meine Eltern
  • GinaGina

@loewenmama meine Eltern 💖
  • @loewenmama meine Eltern. Bzw. hab ich, weils so schnell ging, eh bei uns auf der Türmatte entbunden, während die Große oben geschlafen hat 🤪. Aber danach sind wir ja noch einen Sprung ins Krankenhaus gefahren, da haben meine Eltern dann noch auf sie geschaut, bis wir wieder da waren.
  • NastyNasty

@loewenmama eine gute Freundin.
    War aber bei uns leicht, da geplanter Kaiserschnitt. Für diese paar Stunden. Mein Mann hat sie kurz danach ins KH geholt, nachdem wir wussten das alles passt.
    War dann nur 3 Nächte im KH, da war aber mein Mann eh zu Hause.
  • cornicorni

edited 16. 06. 2020, 10:32
    @loewenmama Meine Schwiegereltern haben derweil auf die Große geschaut. Sie wohnen im selben Haus.
    Weil es in der Nacht losgegangen ist, hat er ihnen einfach das Babyphone runter gegeben. Nach dem Frühstück war der Papa dann schon wieder daheim.
  • JunimamaJunimama

edited 16. 06. 2020, 10:54
    @loewenmama bei uns warens auch meine Eltern. Waren an dem Tag sowieso dort auf Besuch und sind dann am Nachmittag ins KH, am Abend waren wir wieder da...
    Sie wären aber auch zu uns gekommen, wenn es in der Nacht losgegangen wäre...
    Wie ist es bei euch geplant?
  • Blasensprung um 4 Uhr Früh. Bin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus und währenddessen hat mein Mann gewartet bis die Schwiegereltern bei uns waren. Er ist dann selbst ins Krankenhaus gefahren. Das große Kind hat das verschlafen und war in der Früh nur überrascht, weil Oma u Opa plötzlich da waren.

@loewenmama
  • Danke für eure Erfahrungen!
    Uns haben Oma und Opa gesagt, dass sie gerne auf Kind Nr. 1 schauen, wenn es soweit ist. Wir waren uns nur nicht sicher, ob sie zu uns kommen sollen oder wir das Kind zu ihnen bringen. Aber wenn es in der Nacht losgeht ist es sicher praktischer, wenn sie zu uns kommen. Dann müssen sie halt auf der Couch schlafen, wir haben kein Gästezimmer..
  • @loewenmama du kannst ja eine 2te Garnitur bezogene Bettwäsche da haben, dann können sie in eurem Bett schlafen und brauchen nur ein frisches Leintuch drauf geben.

Falls du kein zweites Bettzeug da hast kannst du sie ja bitten, das sie für den Fall der nächtlichen Geburt ihr Bettzeug mitnehmen sollen.
  • @loewenmama meine Eltern sind um 23:00 zu uns gekommen und haben sich zum Großen in unser Bett gelegt. Meine Mama hat am nächsten Tag das Bettgewand gewechselt, da der Große ja in unserem Bett geschlafen hat. Hat aber niemanden gestört 😉

Wir hätten sogar extra Betten aber primär war uns ja wichtig, dass wer beim Großen ist, wenn er aufwacht
  • Bei mir kam eine Freundin, um 1 Uhr hab ich sie angerufen .
  • wir haben tobias abends zu den schwiegereltern gebracht. wäre ed nachts losgegangen, wären sie zu uns gekommen. meine schwiegereltern (lehrer) haben auch in ihren schulen schon angekündigt, dass sie dann wahrscheinlich ausfallen werden, wenns los geht 😊
  • NastyNasty

Mein Mann regt sich über die Straße gerade mächtig auf..... Er sagt wenn es drückt dann drückts, egal vor wem.
  • Bei uns gibt's den Spruch "er Kropft und farzt der braucht koan Arzt"
  • NastyNasty

Bei uns heissts wer gut scheisst und pforzt der braucht kan oarzt 🤪😅
  • cornicorni

Ich hab grad eine riesige Zecke aus meinem Bein geholt 😖 Sie war noch ganz flach, aber so groß 😱 und ich hab jetzt einen riesen Dippel.
    Wenigstens ist sie gut rausgegangen, aber ich frag mich, wo ich sie her hab. Ich war gestern "nur" bei meinen Eltern im "Stadt"Garten.
    Die Viecher sind echt schon überall...
  • BixtaBixta

edited 17. 06. 2020, 06:37
    @corni das hab ich letztens gelesen. Heuer gibt es bei uns eine "ausländische" Zecken Art, ich glaub es war aus Afrika, die viel größer als die heimischen Zecken sind. UND sie sollen die Opfer riechen können und sie verfolgen bzw entgegen laufen. Sie sollen viel gefährlicher sein, weil es starke allergische Reaktionen auf sie gibt.
  • @corni Ja, das kann ich bestätigen. Wir haben jede Woche einen.

Apropos Zecken - heute hab ich den Termin für die Auffrischungsimpfung für beide Mädels. Mit der Jüngeren hab ich kurz über das Thema gesprochen, sie meinte, dass sie sich an die letzte Impfung nicht mehr erinnern kann, also kanns nicht schlimm gewesen sein.

Mit der Großen hab ich gerade 2 Mal das gesamte Szenario "Kinderarzt" von der Ankunft in der Praxis, mit Übergabe der E-Card bis hin zur Impfung und dem Pflaster kleben durchgespielt. Sie hat noch immer Angst und meint, dass sie wahrscheinlich weinen wird, aber das schreien zurückhält bis wir dann wieder im Auto sitzen.

Ich glaub, wir werden uns dann alle mit einem großen Eis belohnen.
  • cornicorni

edited 17. 06. 2020, 06:46
    @Bixta Das hab ich auch gelesen und ich hab das Viech auch gleich genau inspiziert. Es war schon "unser" Holzbock von den Farben her. War wohl eine ausgewachsene Zecke. Von meinen Mädels hab ich bisher nur so kleine dunkle "geklaubt", die man fast nicht gesehen hat.
    Möchte echt wissen, wo sich das riesen Viech versteckt gehabt hat 😳

Edit:
    @kathistar Alles Gute für den Termin!
    Meine Mädels sind zum Glück auch geimpft bzw. aufgefrischt.
    Ich wollte heuer die FSME auffrischen, dann kam Corona dazwischen.
    Aber ich werd mal fragen, ob mich der Kinderarzt impft, wenn ich mit der Kleinen Jahreduntersuchung hab.
  • @corni ich werd seit fast 7 jahren nur noch von der kiä geimpft :D
  • Ich freu mich gerade megaaaaa 🥳🥳 ich warte ja auf den Anruf von der Gemeinde wegen dem Job im Kindergarten! Jetzt hat mich gerade die Spielgruppe meiner Tochter angerufen und gesagt dass sie mich gerne hätten und ob ich nächste Woche schnuppern kommen möchte 🥰🥰🥰
  • @Stefanie868 super, freu mich sehr für dich!
  • Ich habe heute alles fixiert und hab kommendes Schuljahr nen Lehrauftrag an der Hochschule 💪😁
  • @IreneG cool, hast du einen Master? Würd auch gern mal auf der Hochschule unterrichten.

Ich werde nach Nö versetzt, allerdings muss ich weit fahren. 😢
  • @MagicMoment nein, bin aber vor einigen Jahren dort in ein Forschungsprojekt eingeladen worden und seitdem hab ich gute Kontakte hin. Ich such auch aktiv nie was, irgendwie kommt aber immer wieder was 🤣 (letztes Jahr hab ich abgelehnt aufgrund der Schwangerschaft)

Ohweh, wohin darfst denn? Gerne auch PN.
  • lmclmc

@IreneG kommst du gar nicht mehr in die Volksschule in hl?
  • @lmc ich hoffe schon, bin aber noch 1 Jahr in Karenz. Voll will ich gar nicht an die PH, ist mir zu weit weg 🤣
  • lmclmc

@IreneG na vielleicht hast ja dann doch mal eines meiner Kinder 😁 sind ja für die nächsten 6 Jahre dort vertreten 😄
  • @lmc vielleicht 😉
  • @lmc beginnt deiner auch in hl, in welcher denn und welche Klasse? Gern pn
  • cornicorni

Also etwas Positives hat Corona schon gehabt... Das Osterfeuerverbot.
    Jetzt, wo Brauchtumsfeuer bei uns wieder erlaubt sind, heizen alle ihre feuchten Sonnwend-Haufen und draußen stinkts nach Rauch, sodass ich kein Fenster aufmachen kann 😡
    (Hätte vermutlich besser in den Ärgerthread gepasst...)
  • @Cassi alles ok? Schon lange nichts mehr von dir gehört
  • NastyNasty

An @cassi musste ich auch schon öfter denken....
  • NastyNasty

Diese Nacht war irgendwie seltsam.
    Hab erst vor 2 Wochen die "schutzmatratze" weggeräumt die zur Sicherheit vor raffaels Bett lag.
    Vergangene Nacht ist er drei Mal rausgepurzelt. Natürlich riesen Geschrei. Ich hab dann eine Decke vors Bett gelegt, beim dritten rausfallen ist er also weich gefallen und hat am Boden weitergeschlafen.
    In der Zeit wo Raffael geschlafen hat, hat Sebastian gefühlt 100 Mal nach seinen Schnuller gebrüllt. Janin wollte dauernd trinken, ich hab glaub ich gar nicht richtig geschlafen, war ständig unterwegs von einem Kind zum nächsten.
    Bin über den Regen fast ein bisschen dankbar, vielleicht wird's ja ein gemütlicher kuscheltag, haben jedenfalls nix geplant.
  • @Nasty ohweh! Ich vergönne euch einen gemütlichen Kuscheltag!

Ich hab Halsweh. Deshalb gibt's heute keine Rindsschnitzel sondern Hendl Geschnetzeltes. Geht schneller und bin motivierter dazu. Am Nachmittag wird dann Disney+ angeworfen.
  • Gute Besserung
  • NastyNasty

Mein Mann killt mich gleich...🤪 Haben besprochen das wir die alte Küche auf willhaben stellen inkl. Geräte, zu verschenken.
    Tja ich hab nicht damit gerechnet das das Teil in dem Zustand so schnell einen Abnehmer findet. Sie wird am Dienstag abgeholt.
    Jetzt gibt's halt noch a paar Wochen essen aus der Dose und wurstbrot 🤣 ich hab mich so zerkugelt und er hüpft wie a Rumpelstilzchen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.