Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

14243454748171

Kommentare

• @Citcat DANKE! Kind ist derzeit zum an die Wand .... ..... .... ! Jetz weiß ich warum
  • kanikani

Mein Sohn hat gestern seinen ersten Zahn verloren 😀 Er ist voll glücklich, ich finde das ja echt gruselig und mir stellt es die "Ganslhaut" auf 🙈
    Heute Früh hat er gesehen, dass die Zahnfee Geld für den Zahn dagelassen hat. Dann sagt er (überglücklich) "Boah und ich dachte es gibt keine Zahnfee, aber es gibt sie ja doch". Wenn ich gestern Abend geahnt hätte, dass er denkt es gibt keine Zahnfee, er wollte nämlich sofort den Zahn für die Zahnfee hinlegen, hätte ich das Gespräch in eine andere Richtung gelenkt und Tacheles geredet 😂 Nah ja, Kind glücklich, was will man mehr 😀
  • cornicorni

@kani 😅 Das mit der Zahnfee ist ja lustig

Gratuliere zur Zahnlücke!

Aber ja, ich find das auch gruselig, wenn Zähne wackeln und herausfallen 🙈 Keine Ahnung, warum...
  • kanikani

Bin Grad vom Shoppen heimgekommen. Wollte für mich Sommeroberteile kaufen. Hab direkt 20.- für mich ausgegeben und für die Kids 130.- 🤭 I h hab die Hoffnung, nicht jeden Abend den Arielle Tonie anhören zu müssen 🤪

Nix los in der Shopping City Seiersberg. Ich frag mich echt, wie die Geschäfte überleben können. Der Mundschutz schreckt echt viele ab glaub ich. Aber ich finde, fast Alle verhalten sich echt vorbildlich, was Abstand halten und Hände desinfizieren betrifft.
    Und ich hab natürlich vergessen, beim nach Hause kommen gleich Hände zu waschen 😬
  • cornicorni

@kani Ich glaub eher, das ist die Ruhe vor dem allfreitäglichen (An)Sturm 😬

Ich vergesse auch immer öfter auf Hände waschen/desinfizieren. V.a. in der Firma...
    Ist irgendwie komisch, weil ich ja schon seit Wochen Abstand halte, Hände und Arbeitsplatz etc desinfiziere.
    Alle, die jetzt aus dem Home Office ins Büro gekommen sind, sind da noch überall sehr penibel...
  • cornicorni

Gut, dass heute Vollmond ist. Kann ich mir wenigstens einreden, dass er an der miesen Stimmung bei uns schuld ist 🙄
  • Aaaaah @corni.. Bei uns nämlich auch!! 🤷‍♀️
  • vonni7vonni7

@corni
    ☝🏻🙋🏻‍♀️ hier ebenfalls! ich bin schon so was von genervt, geh mir selber auf den geist & die kleine ist in höchstform 🤯 hoffentlich ist es der mond!
  • riczricz

Luisa ist seit ein paar Tagen auch unausstehlich, ich schiebe es diesmal auch auf den Vollmond 😬🤷🏻‍♀️
  • NastyNasty

Erste Mal bei Vollmond das hier nur der normale Wahnsinn seinen Lauf genommen hat. Keine Extremitäten 🤪 aber gut, die Nacht kommt ja noch, will mich Mal nicht zu früh freuen.
  • Hier auch @Nasty - ich klopfe auf Holz, aber für uns war dieser Vollmond bisher der „mildeste“ seit langem!!! :p
  • NastyNasty

Nacht war doch Recht unruhig, musste gefühlte 100 Mal zudecken kommen , Schnuller oder Stofftier suchen. Dafür blieben aber alle drei im eigenen Bett!
  • CitcatCitcat

Für uns wars auch die ruhigste Vorvollmondzeit seit langem. Die Kleine war zwar recht plemplem, aber das ist sie in letzter Zeit eigentlich sowieso immer 😆.
    Und die Große war echt überraschend entspannt. War schon richtig misstrauisch 😆
  • Meine beiden kleinen haben bei Omilein auch keinerlei Mondspirenzchen gehabt. Ungewöhnlich. Und meine Große mit ihrer Freundin hier bei uns- nur ein 5Minuten Drama und das wars. Die Nacht haben beide geschlafen wie Steine und auch jetzt ist noch alles ruhig.

Sicher das Vollmond war??? 😄😋
  • CitcatCitcat

@Delphia680 ich glaub wir sind nach den ganzen „Supervollmonden“ der letzten Monate einfach alle extrem abgehärtet 😆
  • NastyNasty

Sind heute auf eine Geburtstagsparty eingeladen, alle 5.
    Das Geburtstagskind kennen wir vom Spielplatz schon seit ein paar Jahren. Heuer allerdings das erste Mal das auch kigafreunde von ihm kommen die wir nicht kennen.
    Janin als einziges Mädchen.
    In diesem komischen privatkindergarten sind Buben und Mädchen getrennt in Gruppen, haben nix mit rollikids am Hut und sind eher von der gehobenen Sorte.
    Hoffe die Eltern sind nicht gar so Steiff.
    Die Mama vom Geburtstagskind kennt sie auch nur vom vorbeigehen .

Freude hält sich bei mir also in Grenzen. Versuche aber offen alles auf mich zu kommen zu lassen.
  • @Nasty es gibt echt Kindergärten, die nach Geschlecht trennen?!? 😱
  • NastyNasty

@IreneG ich war absolut sprachlos als ich das gestern gehört hab.
    Werd da noch nachhaken woran das liegt. Ob die Kids sich womöglich allein trennen...also Gruppenbildung vom Kind aus ?🤔 K.a.
  • @Nasty würde mich auch interessieren. Wäre super, wenn du es schreibst, falls du nähere Infos erhältst. Ich persönlich würde meine Kinder nicht in nen Kindergarten geben wollen, wenn nach Geschlechtern getrennt wird. Vielleicht gibt es ja beispielsweise"sportliche" "musische" etc. Gruppen und deshalb wirkt es nach Geschlechtern getrennt. Viele Eltern schreiben diese (und andere) speziellen Fähigkeiten ja Geschlechtern zu.
  • @Nasty was für Sekte ist das bitte?
  • NastyNasty

Ich hoffe gar keine😅
  • Wir hatten die Pfadikids damals auch getrennt, die Mädels haben es geliebt nur mal unter sich zu sein. Aber das war ja nur eine Stunde in der Woche und einmal waren wir auch allein auf Lager, das war toll, ganz anders als mit Burschen.
    Aber ob ichs im Kiga wollen würde weiß ich nicht, eher nicht.
  • Bei uns gibts bei den Pfadis auch einmal im Jahr einen Girly Day/Burschentag. 😊
  • NastyNasty

Ich hab leider gar nix raus gefunden. War alles sehr laut und wild. Die grossen Buben waren eher so auf Kampfspiele mit plastikschwert oder Wettrennen mit ferngesteuertertrn Autos inklusive Theater wenn nicht das Geburtstagskind gewonnen hat.
    Bis auf ein Elternpaar ist keiner geblieben, Kids abgegeben und weg waren sie.
    Wir waren also quasi die Babysitter und Vermittler das div. Streitereien nicht eskalieren. Ich muss sagen so chaotisch hab ich das noch nie erlebt. Klar das Kinder rennen und laut sind, aber es gab halt gar keine Struktur. Kein offizielles auspacken der Geschenke, kein Kerzen ausblasen, kein singen.... Das kennen wir so gar nicht.
    Meine Kids waren eher gestresst und haben sich viel in unserer Nähe aufgehalten. Sie haben aufs Geburtstagslied gewartet das nicht kam.
    Die versprochene Überraschung mit Clown und Seifenblasen /luftballontiere usw kam dann auch nicht. Auf den hätten sich meine voll gefreut. Irgendwie hat sich auch keiner richtig verabschiedet. Kaum waren die abgegeben Kinder abgeholt hat man uns quasi stehen lassen.
    Bin gespannt ob ich da noch was höre.

Wir machen uns jetzt einen gemütlichen Abend, Kids dürfen noch Feuerwehrmann Sam schauen inkl. Popcorn. Und aufbleiben bis sie quasi umfallen. Sie waren alle drei etwas enttäuscht und jetzt macht halt Mama den Clown 😉
  • Bei uns ist so kack Wetter....es schüttet wie aus Kübeln...und kalt ist es auch...mein Mann hat mir bei der Alexa jetzt Last Christmas reingetan 😏🤣🤣
  • cornicorni

Ich bin sooo müde....

Beide Kinder werden offenbar (hoffentlich) gerade in der Nacht rein.
    Die Kleine ist es eigentlich schon länger, aber musste nachts nie aufs Klo sondern erst in der Früh.
    Seit ein paar Nächten stehen die Kids abwechselnd in der Nacht auf, um aufs Klo zu gehen und ich muss natürlich mit...
    Die Kleine geht oft zwei Mal hintereinander, weil sie beim ersten Mal scheinbar die Blase nicht richtig entleert 🤔
    Einerseits bin ich froh darüber, andererseits nervt es, weil ich dann nicht gleich wieder einschlafen kann... 😴
  • @corni das ist blöd, wenn du nicht glaube wieder einschlafen kannst! Das Problem hab ich zum Glück nicht. Baby kommt alle 3h und um 5:45 ist er auf. Mein Mann steht mit dem Kleinen dann auf und ich kuschel noch mit dem Großen. Der ist heute auch um 6:15 auf. Heute ist er vom Kindergarten zu Hause und wir sind um 7:30 zu meinen Eltern. Beide Kinder müde und ich auch ... yeah ... warum beide auch so früh aufstehen müssen 🤷🏼‍♀️
  • Hatten heute Abschlussgespräch für Schülerkinder im Kindergarten und wir sind soooo stolz auf unseren Sohn 🥰🥰
    Er wäre schon ein richtiges Schülerkind, absolut bereit für die Schule und ein toller Sonnenschein ❤ Da schmilzt das Mamaherz wenn man nur positive Sachen hört 🤩🤩
  • Die Puppenmutti wollte heute mit ihren Puppen in den Kindergarten spazieren. Fun Fact - das Wagerl und die Puppen durften natürlich nicht mit in den Kindergarten. Also bin ich, die Puppenomi, mit Puppenwagerl zur Gemeinde gegangen, um gelbe Säcke zu holen und dann erst nach Hause. Auch schön, wenn die Pensionisten stehen bleiben und ins Wagerl schauen und dann die Puppe Susi und die gelben Säcke bewundern :D
  • NastyNasty

Brauch Mal eure Meinung....
    Wir kriegen jetzt die neue Wohnung.
    3 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche fast 40 m2.
    Wir wollten dem Wunsch der Kinder nachkommen und für jeden ein eigenes Zimmer gestalten. Unserereins hätte weiter im Wohnzimmer geschlafen wie auch die letzten 6 Jahre schon.

Ausnahmslos alle sagen wir sind verrückt. Ein gemeinsames Zimmer für die Jungs 1 für Janin und ein Schlafzimmer für uns. Klar würde es noch ein paar Jahre gehen, aber wie handhabt ihr das wenn dann beispielsweise ein Freund zum Spielen kommt oder über Nacht bleibt?
    Ist das nicht lästig wenn das geschwisterkind auch noch dabei ist?

Ich hab halt Sorge das ich mir jetzt ein Doppelbett kaufe und das in drei Jahren wegschmeissen muss weil ich das Schlafzimmer räumen muss, weil es nicht mehr geht🤔
    Ich habe es gehasst mir ein Zimmer mit meinem Bruder zu teilen.

Bin jetzt irgendwie verunsichert und nicht mehr soo sicher kein Schlafzimmer zu wollen.

Würdet ihr es riskieren und ein Schlafzimmer machen auch auf die Gefahr hin daß ich in drei Jahren umbauen muss?
  • wieso in 3 Jahren.
    Deine Jungs sind ja noch so klein. wenn sie als Teen e7n eigenes Zimmer wollen ok aber jetzt kannst du auch mal egoistisch sein.
  • GinaGina

Hmmmm..... schwierig @Nasty.....
    Ich versteh wenn du sagst die Kinder gehen vor und ihr schlaft im Wohnzimmer.
    Aaaabber! Wo ist euer Rückzugsort??? Glaubst nicht das sich 3-jährige noch leicht ein Zimmer teilen können?? Ich selbst hatte aus Platzmangel bis ca. Schuleintritt mein Bett im Schlafzimmer meiner Eltern stehen, dann hab ich mir mit meiner Schwester ein Zimmer geteilt.
    Ich würd jetzt mal für ein paar Jahre die Jungs in ein Zimmer stecken. Wenns nima geht könnts ja immer noch das Schlafzimmer für einen der Zwei räumen.
    Ich denk es werden sogar mehr als 3 Jajre sein in denen ihr ein eigenes Schlafzimmer habt.
  • @Nasty
    ich würde auf alle fälle ein schlafzimmer für euch machen.
    die zwei burschen sind im selben alter und können sich - meiner meinung nach - noch lange ein zimmer teilen. wenn mal jemand besuch hat könnt ihr ja für diese nacht z.b. euer schlafzimmer freigeben und auf der couch übernachten.
    für mich ist es einfach wichig auf einem richtigen bett zu schlafen, eine schlafcouch ist auf dauer (und besonders wenn man nicht mehr zum ganz jungen gemüse zählt 😉) nicht gut für den rücken.
  • @Nasty ich hab mit 6 ein eigenes Zimmer bekommen aber trotzdem noch jahrelang lieber bei meinen kleinen Brüdern geschlafen. ;) Würd auch auf jeden Fall ein Schlafzimmer für euch machen! Falls einer einen Übernachtungsgast hat, könnte der andere ja ausnahmsweise zu Janin oder euch. Kommt das wirklich so oft vor?
  • kanikani

@Nasty Bin ebenfalls der Meinung, 1 Zimmer für euch finde ich persönlich besser. Die Jungs sind ja wirklich noch jung. Wer weiß schon wie es in ein paar Jahren aussieht, dann könnt ihr immer noch umräumen. Vielleicht verstehen sie sichvja super und es funktioniert problemlos.
  • melly210melly210

edited 11. 06. 2020, 12:36
    Ich wäre auch ganz stark für ein Schlafzimmer für euch ! Ich würde mir das kleinste Zimmer als euer Schlafzimmer nehmen, weil ihr dort tatsächlich nur ruhen und schlafen werdet und nicht wie die Kinder auch spielen, Aufgaben machen und Co. Wir haben das aus diesem Grund auch so gemacht. Aber ganz ohne Schlafzimmer, das ist schon ein großer Streßfaktor auf Dauer. Man hat für sich selbst keinen Rückzugsraum. Kann nicht mal ausschlafen und den anderen Partner mit den Kindern aufstehen lassen, oder sich in Ruhe im Bett auskurieren wen man krank ist. Daß ein Partner schon shclafen geht und der andere noch auf bleibt geht auch nicht.

Die Jungs sind gleichgeschlechtlich und gleich alt, werden noch lange viele überschneidende Interessen und Tagesabläufe haben. Dh, die sollten sich leicht ein Zimmer teilen können. Meine beste Freundin hat bis zu ihrem Auszug komplett problemlos ein Zimmer mit ihrer zwei Jahre jüngeren Schwester geteilt. Ich selbst habe mir bis wir 9 und 11 waren ein Zimmer mit meiner Schwester geteilt, und selbst danach hat sie noch gut 2 Jahre freiwillig in meinem Zimmer geschlafen.
  • NastyNasty

Ich hatte ja selbst bis ich 12 oder 13 war ein Zimmer mit meinem Bruder, war aber halt bei uns Recht schwierig. Obwohl wir nicht Mal ein Jahr Altersunterschied haben.

Die Kinder kommen sowieso nachts zu uns, also egal ob ins Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Einer wandert dann ins Kinderzimmer weil zu wenig Platz. Daher haben die Kids schon früh grosse Betten bekommen.

Ich danke euch erstmal und werde das überdenken....
  • LovelyMumLovelyMum

edited 11. 06. 2020, 13:15
    Ich hatte mir bis zu meinem Auszug mit 19 ein Zimmer mit meinem 3 Jahre jüngeren Bruder geteilt. Das Zimmer war auch recht klein, sodass wir ein Stockbett hatten, ich oben, er unten. Da mein Papa in einem Schichtbetrieb gearbeitet hat und noch arbeitet, war ein eigenes Zimmer nicht drin. Meine Eltern haben es zwar eine Wintersaison lang probiert, da mein Papa im Winter einen Fixdienst hatte. Da hab ich dann den Winter über in ihrem Doppelbett schlafen dürfen und sie haben sich fürs Wohnzimmer so ein französisches Bett gekauft. Da war ich so im Teenageralter. Aber ein richtiges eigenes Zimmer wars halt leider auch nicht, konnte mich nicht ausbreiten/einrichten, meine Eltern hatten ihren Kleiderschrank herinnen, konnten also jederzeit reinkommen und ich hatte meinen auch im KiZi beim Bruder. Ich war tagsüber auch oft lieber bei ihm im Zimmer, also eigentlich war das ganze für die Katz. Bin dann recht bald mit meinem Freund (jetzt Mann) zusammen gezogen.

Ich würd auch sagen, dass die Jungs sich noch ruhig ein Zimmer teilen können. Falls ein Freund übernachtet, kann der zweite entweder mit übernachen, wie auf einem Matratzenlager :D oder für die eine Nacht zu euch ins Bett oder so. Man findet für alles eine Lösung ;)
    Leonie ist 11 J. und schläft noch gerne bei uns, wenn der Bruder beim Freund übernachten darf. Sie schläft ungern alleine ein, obwohl sie ein eigenes Zimmer haben. Ich muss Abends oft solange bei ihr liegen, bis sie einschläft.

Ihr dürft ruhig mal an euch denken und egoistisch sein!! Man muss nicht auf ALLES verzichten, darf sich schon was gönnen <3
  • meine brüder haben einen altersunterschied von 22 monaten und haben bis sie 16 bzw 14 waren immer nur in einem bett/zimmer geschlafen, obwohl jeder sein eigenes zimmer hatte. sie haben schon immer alles gemeinsam gemacht, auch jetzt noch mit 18/16 (nur schlafen sie jetzt getrennt, weil beim älteren oft die freundin hier ist 😉)
  • NastyNasty

Na vielleicht kommen wir auf einen Nenner.... Sebastian braucht es ruhig und dunkel zum schlafen, Raffael Licht und Musik.
    Basti baut gern Lego Städte, werden von raffi zerstört. Ich sag ja, ich hab die unterschiedlichsten zwillinge der Welt.
    Basti würde auch allein einschlafen, Raffael nicht.
    Janin werden wir mit 20 noch im Bett haben, die bleibt eh nirgends allein.
  • @Nasty Janin und Raffael zusammen und Sebastian ins andere Zimmer?
  • NastyNasty

@Lilie82 daran denken wir auch gerade.

Ich Schlaf nochmals drüber, vielleicht kommt die Erleuchtung ja noch.
  • @Nasty na ich bin gespannt.
    Gratuliere jedenfalls zur Wohnung 😊
    Wann geht's ans siedeln? (Sorry, falls ichs überlesen hab)
  • NastyNasty

@Lilie82 ich denke im Juli. Nächste Woche wird der Vertrag unterschrieben.
    Mir geht das alles zu schnell jetzt.
    War auf jahrelanges warten eingestellt. Andere warten 10 Jahre auf eine Gemeinde Wohnung, wir nur ein Jahr nicht ganz.

Hab online eine Genossenschaftswohnung ohne Eigenmittel gefunden und auf Interesse geklickt. Am nächsten Tag kam der Anruf von Wiener wohnen das die Wohnung von der Gemeinde vergeben werden darf und wir sie haben können. Wir wohnen also in einem Genossenschaftsbau. Und nicht bei den Schmarotzer im Gemeindebau. 😜 (Da muss man immer Glück haben ordentliche Leute als Nachbarn zu haben)

Machen jetzt halt alles selbst. Corona bedingt fehlt das geld für Maler, Umzugsfirma usw. Ein paar Freunde mit grossen Autos und los😅 das einzige was wir gleich brauchen ist eine Küche. da werden wir eine auf Raten nehmen.

Sorry für den langen Text....hab Grad nix anderes mehr im Kopf.
  • cornicorni

Wow @Nasty Super, dass ihr so schnell siedeln könnt, auch wenn es stressig wird.

Wegen der Zimmeraufteilung.
    Schaut mal auf euch. Wirklich! Gönnt euch ein Schlafzimmer. Vor allem, weil die Kinder ja sowieso noch nicht alleine durchschlafen und euch besuchen kommen in der Nacht.

Was wir uns überlegt haben: Dass wir ein Schlafzimmer für die Mädels machen und ein Spielzimmer.
    Vielleicht wäre das eine Idee?
  • @Nasty ich freu mich voll für euch! Nach dem, was ihr euch schon alles mitgemacht habt, habt ihr euch das mehr als verdient!
  • Und wieso wird sich oft für einen langen Text entschuldigt? 🤔
    Ich les gern ein bisschen mehr 😊
  • NastyNasty

@corni das haben wir jetzt. Ein Schlafzimmer für alle, ein Spielzimmer.
    Janin wollte kein eigenes Zimmer mehr. Oft wurde dann aber in beiden Zimmern gespielt und wir mussten alles überall suchen.
    Haben das seit März und lief gut.
    Jetzt will sie aber wieder eins für sich, weil sie bemerkt hat das ich ihre Brüder nicht ausperren kann wenn sie Besuch hat.😊

Beim eigenen Zimmer kann man ja doch eher sagen, ihr habt euer Spielzeug eh drüben, lasst die grossen ein bisschen allein.
  • NastyNasty

@corni wir haben Glück das der jetzige Hausherr nicht auf die Kündigungsfrist besteht. Unser Nachbar hat gerade sein 2. Kind bekommen, aber ein Zimmer weniger als wir. Er will die Wohnung. Renoviert selbst (seiner Frau gefällt der Boden nicht🤪) und somit sind eigentlich alle froh wenn wir weg sind. Im positiven Sinn.
    Unser Nachbar ist mit meinem Mann zur schule gegangen. Kaution kriegen wir also hoffentlich zur Gänze (für die neue Küche)
  • @Nasty das freut mich, dass ihr eine neue Wohnung gefunden habt und auch schon einen Nachmieter für die alte. 🤗
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.