bei uns ist auch wieder viel zuviel an geschenken zusammengekommen 😳
papa plagt sich gerade wieder mit dem playmobil und ich weiß nicht wie ich nach osterfrühstück und kuchen später noch platz für gegrilltes haben soll 😆
Meine Nachbarin von oben war gerade vor der Tür und meinte sie muss abnehmen, sie mag jetzt keine Kohlenhydrate mehr.
Schön und gut, ihr glaubt nicht was die uns gebracht hat, so viel Fertigprodukte Brauchen wir zu fünft das ganze Jahr nicht, aber gut, haben jetzt keinen Platz mehr im TK. Gegessen wird's trotzdem im Laufe der Zeit werden 😉
Diese Frau lebt allein!
7 Pizzas
3x2 pizza Baguette
6 pkg Schwarzbrot belegt überbacken TK
3 pkg TK Suppeneinlage
12 tüten Suppen
8 Bolognese sugo Gläser
3 pkg Toastbrot
3 pkg TK Schokoküchlein à 8 Stück
6 x Basis für Faschiertes
12x Basis für alles mögliche
13 kg Nudeln (diverse Sorten)
2 pkg Lasagneblätter
1/2 kg Butterkäse
5 Mal Butter
6 Schlagobers
🙈 Ich bin echt sprachlos über so ein überlager an tatsächlich ziemlich ungesunden Lebensmitteln 😅
Ich bin immernoch überwältigt von unseren Nachbarn.Sie standen gestern vor der Tür und meinten, dass sich der Osterhase an der Tür geirrt hätte und Geschenke bei ihnen stehen ließ.
Erst dachte ich mir, mahhh so lieb. Sie haben die Kinder gelobt, wie brav sie sind gerade in der Zeit und dann kam der Mann mit den Geschenken
Eine riesengroße Carrerabahn für die Jungs, Schokolade, ein Spiel für die kleine und ein Einkaufsgutschein für mich. Ja ich habe gegoogelt, allein der Gutschein macht 150€ aus, sie haben uns 450-500€ Wert vorbei gebracht
Ich weiß gar nicht ob ich an der Tür danke gesagt habe, aber sicher 20x oh mein Gott.
Ich hab jetzt noch mal nach oben scrollen müssen um nachzusehen ob da wirklich stand "die Frau lebt allein" 🤣
Ja bist du Moped...... 13kg Nudeln 🙈 was hatte die Frau vor 🤔🙄
Interessant was so in den fremden Haushalten gegessen wird 😉
@Gina sie ist irgendein Obervieh bei Rewe. Verkostungen/Bestellungen/Büro. Also die kriegt das geschenkt und darf Eintscheiden ob und wo es in den Verkauf kommt.
Sie bringt ab und an kinderjoghurts, Käse und Milch. Aber sowas wie heut hab ich noch nicht erlebt 🤣
Woooow @sanni das ist so lieb von den Nachbarn! Die Kinder können ja einen Danke-Kuchen backen 😊 schön das es immer noch liebe Leute gibt!
@Nasty ...da fällt einem nix ein zu dem Lager 🙈 sicher das sie das nicht extra organisiert hat und das abnehmen als Ausrede genutzt hat das ihr nicht merkt das sie es extra für euch geholt hat?
Bitte was habt ihr alle für nette Nachbarn 😱 Wahnsinn, total toll!!
Mein Nachbar rennt seit einer halben Stunde durch den Garten und schaut in den Himmel 🤔 ich glaube die Ufos kommen. Gott bitte lass heute Hirn regen 🙏🏻
@Delphia680 da sie eigentlich wirklich nur abends Sonntag und Feiertag daheim ist, kann ich mir schon vorstellen das sie für sich selbst nix kocht Ausser eben so fertige Gerichte. Und im Laufe der Zeit hat sich da wahrscheinlich mehr angesammelt als sie braucht/isst. Da sie es ja quasi kosten muss und aus ihrer Arbeit mitbringt.
🤔 Aber möglich ist natürlich alles
Da muss ich auch unseren etwas seltsamen Nachbarn loben. Gestern hat er zugeschaut wie ich im Garten Osterhase für die Kinder gespielt habe. Als wir dann mit den Kindern wieder runter gekommen sind wars etwas mehr Schokolade als ich versteckt hatte.
War sehr lieb von ihm.
Unsere Nachbarin hat auch für jedes Kind in der Siedlung Eier versteckt. Also gingen wir nach unserer familiären Nesterlsuche in den Garten und haben gesucht. Eine sehr nette Idee!
Wir waren jetzt wieder 2 Stunden mit dem Rad unterwegs. Die Hälfte allerdings stehend um die kleinen anzubetteln, sie mögen doch bitte mitkommen 🙈 mühsam.
Morgen Vormittag Werd ich mit Janin allein a Runde drehen. Hoffe da bleibt die gute Laune erhalten....
Mein Mann ist heute früh in die Arbeit, mit Ankündigung das er bis Mittag braucht...
Ich bin sooo entspannt wie schon lang nicht mehr 😂 wissts eh... ist halt "anders" wenn der Göttergatte nicht die Abläufe "stört" 🤭
Mein Mann ist heute auch wieder ins Büro @Delphia680 und ich hab mich so gefürchtet weil wieder alleine mit meinen 2 Wirbelwinden....und was soll ich sagen....sie sind so brav wie schon lange nicht mehr und wir haben es so fein 🤣🤣🥰
Schauen wir mal wie lange 😜😜
Wieso sind eure Männer wieder im Büro? @Delphia680 und @Stefanie868 Ist das jetzt wieder die Regel oder eine Ausnahme?
Ich frag, weil ja eigentlich die Ausgangsbeschränkungen inklusive Home Office (wo möglich) nach wie vor gelten - zumindest bis Ende April...
Das heißt jetzt nicht, dass ich euch die Zeit ohne Mann nicht gönne 😉
Mein Mann ist nach wie vor im Home Office. In seiner Firma sind aber immer mehr, die wieder im Büro arbeiten waren, weil es sie zuhause "angezipft" hat.
Der Chef hat dann in der Karwoche durchgegriffen und alle heimgeschickt und die Firma zusperren lassen, damit keiner mehr mit Zugangskarte einfach so rein kann. Wer Unterlagen braucht, muss zuerst ihn anrufen und er geht dann quasi mit dem Arbeitnehmer mit.
Er sagt, es geht net anders, wenn die Mitarbeiter so unvernünftig sind und dann in der Firma das Virus verbreiten, wenns blöd hergeht.
Davor war es so, dass die, die zuhause zu wenig Platz bzw keine Möglichkeit für HO hatten, ins Büro durften.
@corni Mein Mann arbeitet in einer Bank ☺️ sein Kollege war jetzt 3 Wochen im Büro und diese Woche im Home Office und mein Mann dafür im Büro! Er muss auch Unterlagen usw ausdrucken was daheim nicht geht! Nächste Woche ist er wieder im Home Office weil sein Kollege lieber im Büro als daheim ist 😅
Muss sagen ich bin auch froh wenn mein Mann wieder daheim ist! Hab das immer genossen wenn er mit der kleinen mittags spazieren gegangen ist damit sie schläft und ich Zeit mit meinem großen hatte 🥰
Das hier passt grad nirgendwo dazu aber ich muss das los werden (wahrscheinlich klingt das jetzt bissal fies und jaaa ich bin auch bissi neidig aber trotzdem): im BF gibts ja den Netflix Thread. Ich frag mich seit ewig wie die Leute dazu kommen, ständig irgendwelche Serien zu schauen. Es gibt ein paar die gefühlt alle 3 Wochen fragen ob es noch eine Serie gibt und noch eine weil sie haben die und die Serie jetzt durch. WOHER NEHMEN DIE ALLE DIE ZEIT? Ich fang oft was an, schau dann ein paar Folgen und dann komm ich nicht mehr dazu..aber da scheints oft so als ob die nur vorm TV hocken Versteh ich nicht... Es muss bitte keiner was dazu schreiben, ich wollts nur los werden
@corni ich arbeite in einer Behörde (Schreibtischjob), kann meine Arbeit ebenso gut im Homeoffice machen uns muss ab heute aber wieder ins Büro und meine Kinder (müssten) in den Kiga. Mein Mann hat aber bis 4.5. noch Homeoffice und somit können sie zu Hause bleiben.
Bei uns müssen ab heute wieder alle ins Büro. Alle die Einzelbüros haben jeden Tag und die in 2er/3er Büros müssen sich die Tage aufteilen
Muss sagen ich hab mich heute sehr unwohl gefühlt und will ja auf keinen Fall das Virus nach Hause "mitnehmen"..ein paar Kollegen checken es nicht, dass ich keinen Smalltalk mit ihnen am Gang /im Büro machen möchte ...
@Kawaii_Kiwi Das frag ich mich auch oft 😅 Wie schaffen es andere, massenhaft Bücher zu lesen, Serien zu schauen, zu nähen, auszumisten...
Ich komm zu nix 🙈
Ich hab zb massenweise Kindergewand, Babysachen und Spielzeug, das nicht mehr gebraucht wird. Aber ich schaff nicht mal, Fotos davon zu machen für willhaben und Co.
@Basia2 ich steh um 4.30 auf. Da geht abends nix mehr
@corni WH schaffe ich schon aber auch nur eins und dann irgendwann noch eins. Küche gehört geputzt - keine Zeit, im Wohnzimmer schauts aus... keine Zeit. Das könnte man beliebig so weiterführen
@ballerina Das find ich schon eigenartig, wenn es nicht notwendig ist...
In meiner Firma werden es jetzt auch tendenziell wieder mehr Leute in den Einzel-Büros.
Ich arbeite in einem Großraumbüro, da ist es noch vergleichsweise ruhig. Wer kann, bleibt zuhause. Der Chef kann sich sogar vorstellen, dass zumindest tageweise HomeOffice auch in Zukunft bleibt, weil der Output in kürzerer Zeit größer ist, als bei 8 Stunden im Großraumbüro.
Wenn wieder "zu viele" im Büro arbeiten, gibt's bei uns vermutlich Mundschutz-Pflicht (sofern das nicht sowieso bald verpflichtend wird).
@Kawaii_Kiwi wir schauen zwar Amazon Prime und Disney+ und nicht Netflix, aber ja wir schauen auch am Abend sobald Jonas im Bett ist. Allerdings steht der nicht um 4:30 auf Wann geht dein Zwerg denn schlafen wenn ihr schon so früh Tagwache habt ?!
@Kawaii_Kiwi ich hab mit "tote Mädchen lügen nicht" angefangen, war dann schockiert wieviele Folgen es pro Staffel gibt 🙈 ich bin dann wahrscheinlich im Herbst fertig damit 😂
@melly210 ich steh wegen der Arbeit so früh auf ... also immer außer am WE
Aber ich meinte eigentlich, dass viele sämtliche Serien durch haben innerhalb kürzester Zeit. Bei uns geht sich eine Serie aus von 45 - 60 min. Sofern Kind vor 21.30 schläft
Pinterest hab ich schon durchgeschaut, aber nichts passendes gefunden.
Ich würde gerne das Gitterbett irgendwie sinnvoll verarbeiten, aber ich hab keine Idee. Habt ihr das gemacht? Ich will es nicht weggeben 😕 eigentlich doof, weil ich es nicht mehr brauche.
@Zwergal ich hab mal gesehen das daraus eine kl. Sofa gemacht wurde. ich weiß halt nicht wie deines ausschaut. aber Umarmung und matratze...hinten und seitlich Polster?
od. was hast du dir vorgestellt? ist es vollholz? dh kann mans ev auch zerschneiden und neu streichen? etc??
@corni mein Mann ist Geschäftsführer im Möbelhandel und muss regelmäßig ins Büro was im System erledigen- geht nicht von zuhause. Dauert aber normal max 1h. Und er hat 5mim Fahrtzeit 🙈
Jetzt wird er wieder mehr rein müssen um vorzubereiten weil ab 1. wieder aufgesperrt wird.
@Kawaii_Kiwi ahsoo Wir schauen auch sehr selten mehr als eine Folge. Vielleicht sind das Leute die das immer zur Berieselung neben bei laufen haben ? So wie früher den Fernseher, halt nur mit Serien ?
Ich schau abends, wenn die Kinder schlafen, fern. Da mag ich nix mehr im Haushalt machen, zu faul 🙊
Ich hab heute online geshoppt für die Kids und mich🙈 Schuhe für die Kids (unwiderstehliches Lim*n*o Angebot) und Klamotten. Dann ist mir erst eingefallen, dass ich einiges auf meiner Pflanzwunschliste stehen hab 🤪 Teures Monat 😬
Ich hasse Menschen, nicht alle, aber genau die, die mich permanent zu WhatsApp Gruppen einladen. Ich verlasse die Gruppe um dann 2 Minuten später wieder in der Gruppe zu sein. „Du bist aus Versehen aus der Gruppe ausgestiegen“ *Tausend Zwinker-Smileys*
„Nein, verdam... sche...., ich hasse WhatsApp Gruppen!
Entweder poppt permanent das Handy auf, oder man stellt die Gruppe auf stumm und liest abends dann 583 Nachrichten.
@Zwergal Ooooohhhjaaa...in meinem Fall Klassen WhatsApp Gruppe 🙄 Da gibt es Mütter, die schreiben eine WhatsApp Nachricht um darüber zu informieren, dass die Schule eine E-Mail verschickt hat.... Äh, danke für die Info, aber ich hab die verdammte E-Mail selbst bekommen!!! 🙄😖 Und dann die Mütter, die sich dann für so eine Info auch noch mit einem Daumen hoch bedanken 😱 Ich kann die Gruppe gar nicht oft genug auf stumm schalten 😂😂😂
@kathistar das sind die schlimmsten Gruppen! Wir haben mittlerweile 4 WhatsApp Gruppen für die Schule. WER BRAUCHT VIER GRUPPEN?????
Eine für alltägliche Schulfragen - aber bitte nur wenn es die Aufgabe betrifft
Eine für Corona
Eine für diverse Anfragen, die weder Aufgaben noch Corona betreffen
Eine in der nur der Elternvertreter schreiben darf, da schickt sie Fotos von den E-Mails 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Haben die Leute nichts zu tun?
Und weil es so lustig ist, für den Kiga braucht man ja auch unbedingt eine Gruppe. Für was denn bitte?
Und dann sind da noch die ganzen anderen Gruppen 🙄 ich vermisse mein Nokia 3210
Kommentare
bei uns ist auch wieder viel zuviel an geschenken zusammengekommen 😳
papa plagt sich gerade wieder mit dem playmobil und ich weiß nicht wie ich nach osterfrühstück und kuchen später noch platz für gegrilltes haben soll 😆
ich wünsch euch allen Frohe Ostern, schön hier zu sein 🥰
Schön und gut, ihr glaubt nicht was die uns gebracht hat, so viel Fertigprodukte Brauchen wir zu fünft das ganze Jahr nicht, aber gut, haben jetzt keinen Platz mehr im TK. Gegessen wird's trotzdem im Laufe der Zeit werden 😉
Diese Frau lebt allein!
7 Pizzas
3x2 pizza Baguette
6 pkg Schwarzbrot belegt überbacken TK
3 pkg TK Suppeneinlage
12 tüten Suppen
8 Bolognese sugo Gläser
3 pkg Toastbrot
3 pkg TK Schokoküchlein à 8 Stück
6 x Basis für Faschiertes
12x Basis für alles mögliche
13 kg Nudeln (diverse Sorten)
2 pkg Lasagneblätter
1/2 kg Butterkäse
5 Mal Butter
6 Schlagobers
🙈 Ich bin echt sprachlos über so ein überlager an tatsächlich ziemlich ungesunden Lebensmitteln 😅
Erst dachte ich mir, mahhh so lieb. Sie haben die Kinder gelobt, wie brav sie sind gerade in der Zeit und dann kam der Mann mit den Geschenken
Eine riesengroße Carrerabahn für die Jungs, Schokolade, ein Spiel für die kleine und ein Einkaufsgutschein für mich. Ja ich habe gegoogelt, allein der Gutschein macht 150€ aus, sie haben uns 450-500€ Wert vorbei gebracht
Ich weiß gar nicht ob ich an der Tür danke gesagt habe, aber sicher 20x oh mein Gott.
Ja bist du Moped...... 13kg Nudeln 🙈 was hatte die Frau vor 🤔🙄
Interessant was so in den fremden Haushalten gegessen wird 😉
Sie bringt ab und an kinderjoghurts, Käse und Milch. Aber sowas wie heut hab ich noch nicht erlebt 🤣
@Nasty ...da fällt einem nix ein zu dem Lager 🙈 sicher das sie das nicht extra organisiert hat und das abnehmen als Ausrede genutzt hat das ihr nicht merkt das sie es extra für euch geholt hat?
Mein Nachbar rennt seit einer halben Stunde durch den Garten und schaut in den Himmel 🤔 ich glaube die Ufos kommen. Gott bitte lass heute Hirn regen 🙏🏻
🤔 Aber möglich ist natürlich alles
War sehr lieb von ihm.
(Komisch ist und bleibt er aber trotzdem 😀)
Morgen Vormittag Werd ich mit Janin allein a Runde drehen. Hoffe da bleibt die gute Laune erhalten....
Ich bin sooo entspannt wie schon lang nicht mehr 😂 wissts eh... ist halt "anders" wenn der Göttergatte nicht die Abläufe "stört" 🤭
Schauen wir mal wie lange 😜😜
Ich frag, weil ja eigentlich die Ausgangsbeschränkungen inklusive Home Office (wo möglich) nach wie vor gelten - zumindest bis Ende April...
Das heißt jetzt nicht, dass ich euch die Zeit ohne Mann nicht gönne 😉
Mein Mann ist nach wie vor im Home Office. In seiner Firma sind aber immer mehr, die wieder im Büro arbeiten waren, weil es sie zuhause "angezipft" hat.
Der Chef hat dann in der Karwoche durchgegriffen und alle heimgeschickt und die Firma zusperren lassen, damit keiner mehr mit Zugangskarte einfach so rein kann. Wer Unterlagen braucht, muss zuerst ihn anrufen und er geht dann quasi mit dem Arbeitnehmer mit.
Er sagt, es geht net anders, wenn die Mitarbeiter so unvernünftig sind und dann in der Firma das Virus verbreiten, wenns blöd hergeht.
Davor war es so, dass die, die zuhause zu wenig Platz bzw keine Möglichkeit für HO hatten, ins Büro durften.
Muss sagen ich bin auch froh wenn mein Mann wieder daheim ist! Hab das immer genossen wenn er mit der kleinen mittags spazieren gegangen ist damit sie schläft und ich Zeit mit meinem großen hatte 🥰
Bei uns müssen ab heute wieder alle ins Büro. Alle die Einzelbüros haben jeden Tag und die in 2er/3er Büros müssen sich die Tage aufteilen
Muss sagen ich hab mich heute sehr unwohl gefühlt und will ja auf keinen Fall das Virus nach Hause "mitnehmen"..ein paar Kollegen checken es nicht, dass ich keinen Smalltalk mit ihnen am Gang /im Büro machen möchte ...
Ich komm zu nix 🙈
Ich hab zb massenweise Kindergewand, Babysachen und Spielzeug, das nicht mehr gebraucht wird. Aber ich schaff nicht mal, Fotos davon zu machen für willhaben und Co.
@corni WH schaffe ich schon aber auch nur eins und dann irgendwann noch eins. Küche gehört geputzt - keine Zeit, im Wohnzimmer schauts aus... keine Zeit. Das könnte man beliebig so weiterführen
In meiner Firma werden es jetzt auch tendenziell wieder mehr Leute in den Einzel-Büros.
Ich arbeite in einem Großraumbüro, da ist es noch vergleichsweise ruhig. Wer kann, bleibt zuhause. Der Chef kann sich sogar vorstellen, dass zumindest tageweise HomeOffice auch in Zukunft bleibt, weil der Output in kürzerer Zeit größer ist, als bei 8 Stunden im Großraumbüro.
Wenn wieder "zu viele" im Büro arbeiten, gibt's bei uns vermutlich Mundschutz-Pflicht (sofern das nicht sowieso bald verpflichtend wird).
Aber ich meinte eigentlich, dass viele sämtliche Serien durch haben innerhalb kürzester Zeit. Bei uns geht sich eine Serie aus von 45 - 60 min. Sofern Kind vor 21.30 schläft
Ich würde gerne das Gitterbett irgendwie sinnvoll verarbeiten, aber ich hab keine Idee. Habt ihr das gemacht? Ich will es nicht weggeben 😕 eigentlich doof, weil ich es nicht mehr brauche.
od. was hast du dir vorgestellt? ist es vollholz? dh kann mans ev auch zerschneiden und neu streichen? etc??
oder du nimmst es für draußen als blumentischerl?
ich hätt mir da schon ein paar coole Ideen gefunden
Jetzt wird er wieder mehr rein müssen um vorzubereiten weil ab 1. wieder aufgesperrt wird.
Ich hab heute online geshoppt für die Kids und mich🙈 Schuhe für die Kids (unwiderstehliches Lim*n*o Angebot) und Klamotten. Dann ist mir erst eingefallen, dass ich einiges auf meiner Pflanzwunschliste stehen hab 🤪 Teures Monat 😬
„Nein, verdam... sche...., ich hasse WhatsApp Gruppen!
Entweder poppt permanent das Handy auf, oder man stellt die Gruppe auf stumm und liest abends dann 583 Nachrichten.
diese zig "Danke 👍🌷🌞" Nachrichten
ich musste die 3 Emojis jetzt extra suchen, da die nicht in meinen Favoriten sind. 🙊
Eine für alltägliche Schulfragen - aber bitte nur wenn es die Aufgabe betrifft
Eine für Corona
Eine für diverse Anfragen, die weder Aufgaben noch Corona betreffen
Eine in der nur der Elternvertreter schreiben darf, da schickt sie Fotos von den E-Mails 🤦🏼♀️🤦🏼♀️🤦🏼♀️
Haben die Leute nichts zu tun?
Und weil es so lustig ist, für den Kiga braucht man ja auch unbedingt eine Gruppe. Für was denn bitte?
Und dann sind da noch die ganzen anderen Gruppen 🙄 ich vermisse mein Nokia 3210