Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

12829313334171

Kommentare

• NastyNasty

Sorry lang.
  • @nasty da gabs doch mal nen Film "das Fenster zum hof" :D
    Ich find solche Leute, die hier den Staat jetzt ausnutzen extrem schlimm. Wegen solchen Leuten überlegt die Regierung dann irgendwann sicher nicht mehr so toll zu helfen. Und ehrlich - in welchem anderen Land gibt es diese Unterstützungen wie bei uns?
    Schaut euch mal Amerika an :s
  • keakea

@Nasty schwierige Situation. Weiß auch nicht was ich da machen würd.

Ich war die Woche laufen, kommt mir ein älteres Ehepaar entgegen. Ich weich aus, und was sagen die: „na junge Frau, uns müssen Sie nicht ausweichen. Wir haben keinen corona Virus. Hihihihi“

Fand ich weniger witzig. Wegen denen ist alles zu aber Hauptsache sie nehmen nix ernst.
  • @Nasty also ich würde die Polizei hin schicken! Ganz ehrlich es geht hier nicht um eine Zusammenkunft von 5 Leuten sondern deutlich mehr. Ich würd bei der Polizei das schildern und ich denke es wird die Möglichkeit geben, das anonym zu melden...
    Nicht nur wegen dem Fond eine Frechheit, sondern auch wegen dem virus der sich möglicherweise munter verbreitet...
  • BixtaBixta

@nasty also ich persönlich halte überhaupt nichts davon jeden gleich anzuzeigen. Ich bin da eher der Typ, der die Menschen direkt zur Rede stellt. Von daher würde ich ein 4 Augen Gespräch wählen. Würde die Beobachtung bzw Vermutung offen aussprechen und auch deine Bedenken. Wenn es mich persönlich betreffen würde, würde ich sogar soweit gehen, ihnen zu sagen, dass ich Angst hab, dass sie unwissentlich infiziert sein könnten und ich aus diesem Grund das Kind nicht beaufsichtigen werde, weil ich mich um meine Familie sorge. Ich bin davon überzeugt, wenn man eine freundlichen und respektvollen Ton wählt, kann man jedem alles sagen.
  • @Nasty ich würde es vermutlich wie @Bixta lösen, allerdings ist ja meine Schule glaub ich nicht weit weg von eurer Wohnung, das wäre natürlich nicht toll, wenn die dann ihr Kids schicken...
  • NastyNasty

@MagicMoment in Schule kommen die bestimmt nicht. Baby noch im Bauch und die "grosse" erst 1,5 Jahre. ;)
  • NastyNasty

Mein Mann hat eh schon gesagt er wird am Abend Mal nachfragen, was das soll. Halt auf nett.
    Weil schliesslich könnten ja auch andere mitbeobachten, wir wollen ihn quasi nur "warnen" und ihn schützen.
  • @nasty boa das ist ja echt eine Frechheit. Ich kann dich verstehen. Ich mag jemanden "anzeigen" auch überhaupt nicht. Vorallem wenn man ja sonst auch noch auskommen soll. Aber ich glaub echt, dass das zu weit geht.
    Zumindest würd ich glaub ich im Vorhinein noch sagen, dass ihr auf die Tochter nicht aufpassen werdet, da du gesehen hast, dass sie so viel Besuch hatten und dir das zu gefährlich ist.
  • @Nasty na durch seine Tochter nicht, aber die anderen Männer sind ja vl auch Väter mit Kindern...
  • Während die Kids baden streamt ich gntm. Ich muss sagen, von der Lijana krieg ich ja echt aversionen..
  • NastyNasty

Ich überleg gerade ob der Osterhase in die Wohnung kommt und beim Aufstehen schon entdeckt und gesucht wird, oder doch im Hof nach dem Frühstück. Bzw später. Die Leute regen sich im Hof wahrscheinlich auf, weil es zu früh zu laut ist.
    In der Wohnung bleiben uns nur Küche, Wohnzimmer, Bad zum verstecken....die Räder sind da natürlich dann offensichtlich 🤔zipft mich schon wieder an ohne Garten.
  • lmclmc

@Nasty ich würde die nesterl in der Wohnung verstecken und die Räder im Hof und die dann halt erst später "suchen" lassen
  • @nasty bei uns wird dann gleich in der früh nach dem Aufstehen gesucht. Die kids könnens eh schon nicht mehr erwarten.
    Ich hab aber vor in der ganzen Wohnung zu verstecken. Wenn die Kinder mal tief und fest schlafen kann ich bedenkenlos ins Zimmer. :D
  • NastyNasty

@claudsch1980 bei Janin ist das auch kein Problem. Wenn sie schläft, schläft sie.
    Raffi eigentlich auch. Nur Sebastian ist schwierig, aber ein Versuch wert.
  • @nasty wir haben ja einen großen Garten, aber Wir haben immer alles in der Wohnung versteckt, sogar dir Räder. Weil ich morgens um 7 nicht Lust hatte schon in den Garten zu gehen und das Wetter hat auch oft nicht gepasst.
    Vielleicht verstecken wir dieses Jahr noch was draußen, aber mir ist lieber drinnen, dann haben sie länger zu tun und ich kann liegen bleiben 🙊😂
  • lmclmc

ich verstecke ja immer draußen hab aber jedes mal Angst dass mir der Kater irgendwas raus stiehlt. dann versteck ichs immer so gut, dass ich dann nicht nur 1x gesagt hab "da muss noch wo eins sein", hab aber selber oft keinen Plan wo 🙈
  • NastyNasty

Ich versuch das tatsächlich jetzt nachts in der Wohnung. Soo viel ist es ja nicht.
    Die Laufräder würden herinnen auch noch gut gehen, aber das für Janin ist schwierig....schau Ma mal ob der Herr des Hauses auch a Meinung hat oder es wie immer mir überlässt zu denken 😁
  • Ich hab grad alle Pakete, die von der Familie gekommen sind, vorbereitet. Dazu noch die eigenen Nesterl. Ich hab mir die letzten 2 Jahre immer den Wecker für 5 Uhr Früh gestellt und hab alles im Garten versteckt. Da das Wetter wieder passt, werde ich das dieses Jahr auch so machen.

Zusätzlich haben wir grad die Schildkröten aus dem Kühlschrank geholt und sie mit ihren Kartons ins Gehege gesetzt. Wir hoffen, dass sie in den nächsten Tagen aufwachen 🙌
  • @lmc meine Oma hat das immer so gemacht. Sie hat alles versteckt und währenddessen mitgezählt wieviele Verstecke es gesamt sind. Wir haben das komplette Grundstück samt Eltern abgesucht, weil sie nicht mehr wusste, wo es war. Das war jedes Jahr!!! Im Nachhinein betrachtet, war es das lustigste an der ganzen Sucherei.
    Eine verzweifelte Oma, ihre Kinder die auf sie eingeredet haben und die Enkelkinder die mindestens 20 mal gesagt haben, da ist wirklich nichts mehr 😂
  • lmclmc

haha @Zwergal meine Oma war auch so. ihr Vorteil war dass der Hund immer mit ging und dann schon winselnd vor den verstecken stand als ich zum suchen angefangen hab 😁
  • Wir waren früher Ostern immer im waldviertel bei meiner Oma. Da war das suchen draußen auch immer das lustigste am ganzen <3<br>
    Ich hab heut alles im Wohnzimmer versteckt und mit diesen schoko-karotten eine Spur vom Kinderzimmer ins Wohnzimmer gelegt :D
  • NastyNasty

Wir haben es auch geschafft. Inklusive Kinderzimmer. Mein Mann hat sogar Eier in die Waschmaschine gelegt🙈😊
  • riczricz

Frohe Ostern erstmal an euch alle 🤗🌷🐣🐰

Bei uns war heute der Osterhase schon da. Machen wir üblicherweise nach der Fleischweihe zu Mittag.
    Wir haben für Luisa am Vormittag schon auf der Terrasse versteckt, es war so lustig und schön ihr zuzuschauen 🥰
    Am Nachmittag gab's dann noch Nesterl suchen bei den Schwiegis im Garten mit Cousin und Cousine.
    (Das war etwas mühsam, bei ihnen ist immer alles so stressig 🙄🤯)

Luisa hat von uns eine Toniebox mit Tonies bekommen - hatte ich eigentlich erst zum Geburtstag geplant, aber ich hoffe darauf, dass es uns die Quarantäne etwas kurzweiliger macht...
  • @Zwergal das hört sich sooo schön an! 😊
  • dorlidorli

edited 11. 04. 2020, 20:40
    Frohe Ostern!

Heute Früh bin ich mit den Kindern zu meinen Eltern gefahren um das Osterfleisch holen. Nach einem Monat haben wir uns endlich wieder mit großem Abstand sehen können. War ziemlich seltsam aber schön.

Am Vormittag war die Übertragung der Weihe mit unserem Pfarrer imTV.
    Und nach der Osterjause sind wir raus gegangen. Hat etwas gedauert, bis die Kinder bemerkt haben das der Osterhase da war aber dann sind sie voller Freude durch den Garten gelaufen.
    War ein schöner Tag.
  • Wir haben im Garten versteckt :-) Wir haben Jonas aber gesagt, daß der Osterhase erst kommt wenn ich aufstehe, und das ist zwischen 8:30 und 9. Wir hatten nämlich auch keine Lust um 6 Uhr morgens im Pyjama mit einem aufgeregten Kind durch den Garten zu stacksen, und so gibt er auch in der Früh Ruhe, weil er weiß, daß es ihm eh nix bringt wenn er früher aufsteht. Er muß soundso warten bis ich aufstehe.
  • Ich habe auch gerade alles versteckt. Mein Mann schläft schon seit 9 Uhr auf der Couch.
    Ein kleines lego hab ich dem Großen ins Bett unter die Kuscheltiere gelegt. Bin mal gespannt ob er es gleich morgens merkt oder nicht. 😉😅
  • Hab umdisponiert und jetzt schon alles im Garten versteckt. Die Große is vor Aufregung erst um 23.30 eingeschlafen und da will ich nicht gleich um 5 Uhr wieder aufstehen und Gefahr laufen sie zu wecken. Jetzt hoffe ich, dass wir wenigstens bis nach 7 Uhr schlafen...
  • @Domi2010 und hat ers entdeckt?
    @kathistar hoffe dein Plan ist aufgegangen :)

Bei uns waren die Kinder schon erfolgreich. Alles gefunden.
  • Die kleine schläft noch, der große rennt seit 6 Uhr komplett aufgeregt im Haus herum. Er konnte vom Fenster nämlich schon was sehen
  • Frohe Ostern
  • Frohe Ostern 🐰

@claudsch1980 nein 😅
  • Frohe Ostern und einen schönen Tag :)
  • NastyNasty

Frohe Ostern euch allen....
    💐
  • Frohe ostern euch allen 🐰
  • cornicorni

Ich glaub, Theresa hat eine Allergie/Sonnenallergie 😬
    Vorgestern hat es angefangen. Arme, Dekoletee, Wangen. Hatte zuerst die Sonnencreme in Verdacht und es gestern ohne Creme probiert. Als wir draußen waren, waren die Stellen wieder rot und fleckig und es juckt. Sie hat sich schon aufgekratzt.

Kann ich Fenistil großflächig schmieren mit fast 3 Jahren? Also dort, wo sie sich noch nicht aufgekratzt hat. Ein Arm und das Dekoletee...
  • @corni fenistiltropfen zum schlucken wären wahrscheinlich einfacher
  • @claudsch1980 Ja, Plan ist aufgegangen, bis 8 Uhr war Ruhe :) Dann wurde der Garten gestürmt 😂
  • cornicorni

@stefanie Die Tropfen hab ich nicht zuhause. Die Salbe hätte ich da.
  • Wünsch euch auch allen frohe Ostern 🐣🐰
    Hier wurde schon vor dem Frühstück Nestchen im Garten gesucht 🥰 Mein Mann hat um 6 Uhr alles draußen versteckt ☺️☺️
    Jetzt sind sie gerade in den Schrebergarten geradelt...dort haben nämlich die Schwigis noch was versteckt 😎 ich mach mal einen Rhabarberkuchen 😅
  • CassiCassi

edited 12. 04. 2020, 08:29
    Du kannst das schon schmieren, @corni , ich würd in der Apotheke aber auch noch etwas zum Einnehmen holen, entweder die schon genannten Fenistiltropfen (die machen aber recht müde) oder einen Zyrtec Saft.

Was hat Eure Sonnencreme für einen LSF?
  • hendlpo90hendlpo90

edited 12. 04. 2020, 08:31
    Mein Schwiegermonster....

Bitte kauft nur die Badehandtücher,
    das geht nicht- viel zu wenig.

Kleine Tupperdosen, die 100-hunderste
    (Sie könnte doch mal eine große kaufen)
    Natürlich wieder mal 2.

Kinder brauchen kein extra Nesterl, sie haben ihre Körbe. Ohne geht NET...

Kinder dürfen keine Schokolade,
    egal ich bringe gleich einen ganzen Sack.

Kinder benötigen keine Plüschtiere,
    mei die waren so süß.

Benötigt jemand Tupperdosen?
  • q1ox81c7o8on.jpg

Frohe Ostern!

Und dann möcht ich auch noch gleich DANKE SAGEN für den tollen, respektvollen, freundlichen und hilfreichen Austausch hier!!!
  • cornicorni

@Cassi Ok, danke. Dann werd ich noch was holen.
    Zyrtec Saft gibts auch? Ich glaub mein Mann nimmt die Tabletten gegen seine Allergien.

Die Creme hat LSF 50+
    Wir haben sie im Vorjahr auch schon geschmiert. Da war nix.
    Muss aber gestehen, dass es noch die alte Creme vom Vorjahr war, weil ich vergessen hab eine neue zu kaufen. Vielleicht liegt es auch daran. Ich hoffe es! Meine Mama hat nämlich eine Sonnenallergie und schon alles probiert, damit es einigermaßen erträglich ist im Sommer. 😔
  • CassiCassi

edited 12. 04. 2020, 10:26
    Ja, gibt einen Saft für Kinder ab zwei Jahren, @corni
    Ich denke mal, bei der Creme hat die Schutzwirkung nachgelassen, das ist leider so, wenn sie länger offen ist 😕 Sonnencreme wird ja meist auch unter „Extrembedingungen“ (Badetasche, pralle Sonne) „gelagert“. Schätze also, dass es wirklich daran liegt, dass die Creme zu alt ist. Am besten, man entsorgt die Reste immer gleich wenn der Sommer vorbei ist, dann ist man gezwungen, für die neue Saison gleich eine Neue zu kaufen 😉
  • Ich wünsche euch auch allen frohe Ostern! 🐇🐣🥚
    Bei uns war heute der Osterhase. 😊
  • Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Ostersonntag!

29amhqohtcfm.jpg
  • CassiCassi

Ich glaub, ich habs wieder mal übertrieben.

Originalton Heide: „Na servas, was hat denn der Osterhase alles versteckt!“ 😅
  • NastyNasty

Bei uns war's relativ "wenig," aber einzeln in der Wohnung doch ausreichend
    wkeqtnwm0dhd.jpg

Die meiste Freude waren allerdings Laufräder und "Therapie" Fahrrad

Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.