Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

12627293132171

Kommentare

• @Nasty voi super. Mir selbst ist da ja nie recht gut, wenn's so ruhig ist :D
  • cornicorni

Ach, ich würde so gerne meinen Senf zur Corona-Diskussion im BF dazugeben.
    Aber nein, nein, dann muss ich mich nur noch mehr ärgern und Zeit kostet mich das tippen auch 😅🙈
  • kanikani

@corni Ich hab heute schon zu tippen begonnen, hab's aber lassen.

Wir haben vorhin 3 Pflanzen aus dem Winterquartier auf die Terrasse gebracht. Mal schauen wie sie es überstehen.
  • Habe heute mit einer sehr guten Freundin telefoniert. Sie hat auch teilweise so eine BF Einstellung.... In Schweden machen sie es besser, bei uns wird übertrieben, es sterben doch jährlich so viel an Grippe, es ist ja nur ein kleiner Prozentsatz der Österreicher,.... ...... Musste mich beim Reden echt zusammen reißen. Wenn ich sie nicht so gern mögen würde und weiß dass sie halt so ist, hätte ich sicher aufgelegt
  • vonni7vonni7

ich muss mich auch so zusammenreißen um nichts im bf zu schreiben 😳 aber es zahlt sich nicht aus, bei dem was manche absondern hilft sachliche argumentation auch nicht 🙄🤷🏻‍♀️
  • lmclmc

@Domi2010 Schweden zieht aber nach, haben sie heute schon in den Nachrichten gebracht, zu viele neu-infizierte, zu viele intensivpatienten und tote. 😏
  • Ich lese im Bf garnicht mehr mit. Ich hab bemerkt, sobald ich dort mitlese werd ich so aggressiv. Nicht von meinen Taten her, aber meine Laune ist zum davon laufen und ich bin nur am meckern.

@Domi2010 schweden wird sicher heute in den zib Nachrichten genauer erwähnt werden. Mit den Kindern hab ich es nicht ganz genau mitbekommen, aber sie merken, dass es so nicht funktioniert.

In Russland flippen sie langsam schon aus. Ein junger Mann hat 5 Personen erschossen, weil sie unter seinem Fenster standen und zu laut waren. Sie haben zum streiten begonnen und dann hat er alle 5 erschossen. Furchtbar
  • cornicorni

@kani Wir waren auch mutig und haben heute schon alle Pflanzen auf die Terasse gestellt 😁 Ganz nah an die Wand... Aber so kalt wirds normal eh nimmer. Wenn es nochmal Minusgrade hat, dann ist das meistens nur für zwei/drei Stunden in der Früh bei uns
    (Hoff ich halt...)

Dafür schaut unser Marillenbaum ziemlich elend aus 😔 Der hat ja kurz vor den Frostnächten zu blühen begonnen.
  • Mah, echt, ihr traut euch schon? Ich glaub, dann trau ich mich nächste Woche auch... Geringe Minusgrade sollten meine eigentlich auch aushalten...
  • lmclmc

wir haben nur die Oleander raus geholt, die halten bis -5 aus. ich trau dem schönen Wetter noch nicht ganz 🤨
  • keakea

Ich auch nicht.

Die Marillen kann man glaub ich heuer alle schmeißen. Bei uns is der Baum auch erfroren.
  • Wir haben unseren Marillenbaum mit 20m Vlies eingewickelt ghabt. 🤪 Er hat es überstanden. 🤗
  • @imc @zwergal am liebsten würd ich sie jetzt nochmal anrufen :D
  • @hendlpo90 das war aber auch eine "Tages-Wickel-Aufgabe" oder?! 😅
  • @Delphia680 Jep zu dritt, mit 2 Stehleiter :smile:
  • Mein Mann glaubt, dass auch Zwetschken und Kirschen heuer nichts werden. Es war letzte Woche einfach zu kalt. Bin gespannt.
  • keakea

Unsere Kirschen hatten noch nicht geblüht! Beide Sorten nicht. Also da hab ich noch Hoffnung...
  • @Nasty wie geht es eigentlich deiner Halb(?)Schwester inzwischen mit der Schwangerschaft und dem drumherum?
  • NastyNasty

@Delphia680 danke der Nachfrage ,sie nutzt das mMn ziemlich aus. Jedenfalls hat man sie von der Lehre freigestellt. (BILLA) Sie sagt es geht ihr blendend und Corona hilft ihr jetzt, nicht arbeiten zu müssen. Sie kanns drehen wie sie es braucht, weil ja irgendwo ein Säugling an Corona starb.
    Sie sagt sie ist allein daheim und trifft niemanden (Freund arbeitet) aber von der "Stiefmutter" und gleichzeitig Schwiegermutter in spe weiss ich das sie jeden Tag bei ihr ist und a bissl drauf schaut das ihr Sohn essen bekommt, die Wäsche gemacht ist usw. Diese Frau hat aber noch 5 oder 6 andere erwachsene Kinder , die teilweise mit Familie nicht im Haushalt leben, aber trotzdem dauernd da sind, weil es halt fad ist. Der Grossteil lebt von Papa Staat.

Ich bin da jetzt etwas auf Distanz. Sie kann gern fragen wenn sie was braucht, aber ich denk das kommt wenn dann erst im Herbst, wenn zwergi da ist.

Wir sind ja auch nicht zusammen aufgewachsen, daher fällt mir das jetzt nicht soo schwer. Sie wollte vor ca 10 Jahren , mit 7 wissen wer ihre grossen (halb) Geschwister sind und da haben wir uns halt kennengelernt. Aber man merkt das wir in unterschiedlichen Verhältnissen/Zeiten gross geworden sind. Und ich kann halt mit ich will nicht, ich kann nicht nix anfangen.

Alles geht! Man muss nur wollen.
  • Beim Fressnapf hätten sie die Hasen im Geschäft , dürfen sie nicht verkaufen.

Der Zoohandel in der Gegend verkauft sie, hat aber nur mehr 2 Männchen. ...
  • @hendlpo90 wir haben 2 männchen und die vertragen sich blendend. weibchen sind oft sehr "eigen". aus erfahrungsberichten, weiß ich, dass weibchen meistens die störenfriede sind.
  • @hendlpo90 bei Kaninchen ist die mit Abstand "sicherste" Variante immer ein Weibchen und ein Männchen. Zwei Weibchen oder zwei Männchen kann funktionieren, muß aber nicht. Wenn zwei Männchen, dann auf alle Fälle kastrieren, sonst hat man kaum Chance.
    Ich hatte 25 Jahre lang Kaninchen, bis auf zwei Mal immer die M+W Kombi. 1 x hatte ich zwei Weibchen, 1x zwei Männchen. Die zwei Mädels haben sich vertragen, die große Liebe wie oft bei den m/w Kombis war es aber nicht. Die zwei Männchen haben sich obwohl Brüder, beide kastriert und nie getrennt gewesen so zerkriegt daß wir einen weitervermitteln nd dem Bruder eine Dame dazunehmen mussten.
  • Ja unser "Wunsch" wäre eben Männchen und Weibchen vom Fressnapf... mal schauen ob die am Dienstag nach Ostern wieder alles verkaufen dürfen.
  • Ui. Na ich hoffe mal sie bekommt noch die Kurve zu mehr veranwortungsbewusstein mit dem Zwergerl dann @Nasty 🤷🏼‍♀️
  • Die Zecken scheinen schon erwacht zu sein. Hab grad eine von meinem Knöchel entfernt 😣
  • lmclmc

die Zecken waren gar nicht richtig weg, viel zu milder winter 🤷‍♀️ zumindest unsere Katze hatte im Winter tw. auch welche
  • dorlidorli

Dann besorg ich lieber wieder das Zeckenöl für die Katze.

Erster Sonnenbrand in diesem Jahr. Hab mich bei den Kindern noch über die roten Wangen gewundert, weil heute ja gar kein kalter Wind gegangen ist. Vor dem Duschen hab ich dann gesehen, dass meine Arme und mein Dekoltee ganz rot sind.
  • "Alexa, spiel Musik" .."hier ist eine Playlist die dir vielleicht gefällt- Blasmusik"
    Erm... neeeiiinn???!!! In diesem Haus hat noch NIE jemand BLASMUSIK gehört.
    Ich find das mega im Urlaub in Bayern.. Situationsbezogen.. oder aufm Festl im Dirndl..

aber das wars auch schon 🤦🏼‍♀️
  • @Delphia680 vielleicht hört dein Mann heimlich Blasmusik 😂😂😂
  • Oder Alexa hat irgendwelche Telefonate mit seiner Sekretärin missverstanden?! 😂😂
    @Zwergal
  • Wir haben auch die Alexa und wenn Nico sich Musik wünscht, kommt immer Schlager 😅
  • Bei uns hört auch niemand Blasmusik. Mein Großer ist vor 2 Jahren voll auf Oberkrainermusik abgefahren. Wir haben dann einige Stücke auf einen Tonie gespielt. Es war lange Zeit sein Einschlaftonie und er ist dabei wirklich eingeschlafen ;) Mittlerweile habe ich die Musik gelöscht. Warum wohl.
  • NastyNasty

Bei uns geht's Grad los mit Schlager, austropop und co.
    Stört mich nicht. Nur die Lautstärke ist manchmal grenzwertig
  • Bei uns läuft jetzt jeden Morgen die CD vom Kinderhotel...der Klara Kleeblatt Song! Noch dazu tanzt die Klara und der Smiley (Stofftiere vom Hotel) durch unseren "Frühstücksaal" 🙄🤣🤣 und wir müssen alle brav mitsingen....wehe wenn nicht 😏😏
  • NastyNasty

62mmaaoj830b.jpg
    Ihr seid verrückt!!! 😅💐💐💐💐Daaankeeee.

Wisst ihr was es zum Abendessen gibt? Tatsächlich Palatschinken!!!!! 🤣
  • NastyNasty

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll.....😊💞schwer verwirrt bin. 🙈
  • @Nasty Hihi B)
  • CitcatCitcat

@nasty nicht verwirren lassen. Einfach freuen ;)
  • @Nasty lasst euch die Palatschinken heut Abend gut schmecken! <3 Wir werden an euch denken!
  • GinaGina

@Nasty lasst euch die Palatschinken schmecken 😊
  • Genießt eure Palatschinken und esst eine für mich mit :D@nasty
  • NastyNasty

Ich muss heulen....vor Freude 🤧😁
  • @Nasty es kommt von vielen <3 en :D einfach freuen und lasst euch die Palatschinken schmecken
  • CassiCassi

Frohe Ostern, @Nasty 😘
  • Gern geschehn liebe @Nasty 😊😘
  • Gerne geschehen, schöne Ostern @Nasty :-)
  • Schöne Ostern liebe @Nasty !
    Genießt die Zeit miteinander <3
  • Frohe Ostern, liebe @Nasty
    Einfach freuen!
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.