Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

12526283031171

Kommentare

• gdny4duumiud.jpg
    Passt grad...
  • Ich wollte grad das gleiche Foto posten @kathistar 😂😂
  • kanikani

Ich hab grad nochmal nachgelesen. Etwas zu hinterfragen ist ja ok, aber dortige Meinungen, nah, das halten meine angespannten Nerven kaum aus.

Ich könnte jede der Thesen mit einer anderen wissenschaftlich fundierten Quelle argumentieren und diskutieren. Das war ja mehr persönliche Meinung als sonst was. Aber man darf ja gar keine andere Meinung haben in dem Thread 🤦‍♀️

Das mit den Totenabtransport in Italien zu hinterfragen ist die Höhe 😢 Dafür gehört sie blockiert für Wochen, Frechheit. Regt mich echt auf.
  • CassiCassi

Mei @dorli mir gehts ganz gleich - ich bestelle ständig 😆
  • dorlidorli

Also bin ich nicht alleine. Danke. :D bis jetzt hab ich die Sachen aber alle noch im Warenkorb und noch nichts bestellt.
    1. Den Kindern geht eigentlich eh nix ab.
    2. Geld sparen.
    3. Machen die Kinder immer irgendeinen Blödsinn (heute einen Tischläufer aus Spaß zerschnitten).
  • Domi2010Domi2010

edited 3. 04. 2020, 14:51
    Na toll :s Jetzt musste ich auch im BF mitlesen. Also ich bin ja wirklich der Meinung jeder kann und darf seine Meinung sagen und man sollte über alles diskutieren können....

Aber nach diesem Post bin ich ausgestiegen, weil sonst geh ich noch auf die Decke! Es ging um die tausende Särge in Italien die vom Militär fort gebracht werden mussten.

Übrigens sind es wie schon erwähnt Bilder aus den Medien! Dort kann man viel bildlich darstellen.
    Glauben und zu hinterfragen ist ein anderer Aspekt!

Klar haben die Italiener Zeit hunderte Särge zu besorgen nur um in den Medien die ganze Welt zu schocken. :s

• vonni7vonni7

der corona thread für andersdenkende ist jetzt übrigens geschlossen 😉
  • cornicorni

edited 3. 04. 2020, 15:12
    Aber ohne Begründung, oder hab ich was überlesen?

Dabei wollte ich gerade zur Suizid-Berichterstattung dazusenfen 😁

Edit: Gerade gesehen die Begründung
  • Ich hoffe ja nur die bleiben alle im babyforum!!!
  • CassiCassi

Ja ich auch, @simisunshine 🤣
  • Die ekeln wir dann alle raus - wir können bestimmt auch alle anders wenns um "unser" Forum geht :D
  • Find ich gut, dass er es geschlossen hat!
  • CitcatCitcat

Ich les zwar nicht mit im Bf, aber dazu fällt mir gleich ein:

jwhio0rbgwyj.jpeg
  • Ich geh mal. Lesen
  • Omg. Schnaps. Ich brauch Schnaps
  • CitcatCitcat

@dorli ich bestell auch grad viel zu viel. Es ist echt furchtbar. Eine ganze Fuhre Window Colors ist auf dem Weg zu uns. H&M ist grad angekommen (den hat allerdings meine Mama spendiert), Fingerbooks hab ich die Woche bestellt - ansich für die Omas zu Ostern, dann aber noch schnell eines für meine Große gemacht von ihr mit ihren Freunden - Jolly hat heut geliefert (warum auch immer ich BESCHRIFTETE Stifte bestellt hab - ich mein, bei ihr im Zimmer ist die Verwechslungsgefahr mit anderen Kindern eher gering), zwei Flöten kommen noch diese Woche (muss ein Anfall geistiger Umnachtung gewesen sein - FLÖTEN!!!). Morgen liefert ein Eissalon eine Box zu uns, die unterste Lade meines Rollkasterls ist voller Schokolade. Gwaaaah
    Und eigentlich wollt ich morgen noch beim Gärtner Pflanzerl und Erde bestellen. 🤪🙈
  • riczricz

So schade dass der Thread schon geschlossen wurde... Ich wollte so richtig rebellisch als "Normaldenkende" bei den Rebellen mitschreiben 🤣

Wie sie aber auch immer Meinungen mit Tatsachen verwechseln 🤦🏻‍♀️
  • riczricz

Zum Bestellen: ja bei mir fängts jetzt auch langsam an 😬 nachdem ich jetzt fast ein Monat drauf verzichtet hab.
    H&M und Zalando kam schon, heute hab ich zumindest Ostergeschenke bestellt (regional - Schoko und Bücher) und dann fehlt noch Gungl (eigentlich auch Ostergeschenke)...
  • CassiCassi

Hahaha, @Citcat , musste gerade so lachen - Welche Lieferung ist bei uns gestern angekommen? Beschriftete Jolly-Stifte 😅
  • NastyNasty

Es hat ja doch was positives das wenig Geld da ist....meine Bestellungen halten sich in Grenzen.
    Aber gut, dementsprechend gelangweilt sind die Kinder oft. 😉

Heute haben sie fast den ganzen Nachmittag play doh gespielt. War schon fast gemütlich heute.

Einen Unfall gab's auch. Raffael hat am Kinder Sessel geturnt und ist natürlich voll am Hinterkopf geknallt. Hat richtig geknackst. Boden oder Kopf?
    Hat etliche Minuten gebrüllt und ist eingeschlafen. Das war um 16.30uhr. Er ist zwar seit halb 6 auf und ohne Mittagsschlaf aber das er gar nimma wach werden wollt irritiert mich ein bisschen. Beim Pyjama anziehen hat er zwar wieder geweint aber sonst nicht wirklich reagiert.
    Ist bei ihm aber nicht unüblich. Also wenn er schläft schläft er, da kann a Bombe einschlagen. Und wehe man weckt ihn mit Gewalt, da kommt nie was ausser Tränen.
    Mach mir aber schon a bissl sorgen, obwohl Pupillen danach normal waren, erbrochen hat er auch nicht, blau ist er nicht, Beule keine zu sehen....
  • riczricz

@Nasty oje 😣 aber wird sicher nix Schlimmes passiert sein, das hättest du schon gemerkt!

Bei Luisa ist das auch, wenn sie sich richtig arg weh tut / runterfällt, dann schläft sie auch viel und ist den restlichen Tag nicht mehr gscheit zu gebrauchen... Aber auch ohne Anzeichen (erbrechen, Pupillen, Kopfweh)
  • @dorli ich hab auch schon viel bestellt, dabei haben wir den Großen schon seit September aus dem KiGa genommen also hatte ich ihn bisher schon zu bespaßen und bin schon ganz gut ausgestattet 🙈

Ich konnte den Thread nicht lesen, mir macht das Angst dass viele so denken und das verbreiten. Außerdem will ich da gleich argumentieren aber mir fehlt die Zeit die Statistiken zusammenzusuchen und durch den 2. Thread wird ja alles gleich geblockt weil man hier ja falsch ist 🙄
    Über die konkreten Maßnahmen könnte man ja diskutieren aber diese Verschwörungstheorien dass ja alles erfunden ist, da steig ich aus.
  • @Nasty ohjee :o Kann verstehen daß du dir da Sorgen machst
  • Wenn man jemanden bewichteln darf, dessen Existenzberechtigung seit dem CoronaOuting schwer zu hinterfragen ist... :s
    Naja. Es ist wie es ist. Vorher gewusst, hätte ich evtl einen Gutschein für ein Packerl Hirn mitgeschickt! Aber es ist ja fürs Kind und nicht für den Hohlkörper...
  • @Nasty wie geht's ihm heute????

@Delphia680 puuuh das ist dann echt 💩 aber du stehst sicher drüber und hast cdur für das Kind was tolles überlegt!
  • @nasty wie geht's ihm heute? Wie war die Nacht?
  • Ja eh @simisunshine Ist auch schon längst weggeschickt. Ist nur irgendwie "eigen" weil immer wenn man wieder einen Post sieht, gibt es diesen bitteren Beigeschmack.
  • Wie geht es Raffael heute?? Wie war die Nacht @Nasty
  • @Nasty bei Raffael. Alles ok?
  • NastyNasty

Danke der Nachfrage, Raffael kam um 2 wie üblich zu uns ins Bett gekrochen. Kurz vor 6 war er dann wach: Mama Hunger.....(kein Wunder , hatte gegen drei a paar Heidelbeeren und mittags zuletzt richtig gegessen. )

Er sagt auf Nachfrage das er ein bissi Kopfweh hat, aber er verhält sich wie immer. Zum Glück alles gut.
    Ist schon wieder familienkasperl.
  • CassiCassi

Ach Du liebe Zeit, @Delphia680 , wen bewichtelst Du denn? 🙃
  • @Cassi hoffentlich nicht die Verschwörungsexpertin
  • NastyNasty

Findet ihr es nicht auch a bissl traurig das ein paar Menschen so "anders" denken.
    Ich finde die ja ein bissl arm. Es muss doch anstrengend sein so auf einer falschen Meinung zu beharren und diese zu verteidigen. Denen muss doch geholfen werden. 😆
  • NastyNasty

Ich weiss nicht ob es da irgendwo einen alten thread gibt....
    Ich frag also einfach hier:
    Was kocht ihr so zu Ostern?
    Gründonnerstag Spinat nehme ich an, gibt es zumindest bei uns Karfreitag Fleischlos, bei uns wird's fisch werden und am Ostersonntag??? Selchroller? Braten? Oder was ganz anderes?
  • CitcatCitcat

@nasty ich mach Osterbrunch. Wie jedes Jahr. Diesmal halt für 4 statt für 11 Leute. Bzw für 6, meine Eltern wohnen ja ums Eck, denen werden wir das Buffet liefern.
    Es gibt Schweinsbraten, Osterlamm (also den Kuchen, nicht das Fleisch), frische Butter, Frühlingsaufstrich, Kresse, frisches Weissbrot und natürlich Ostereier. Bissl Käse und Aufschnitt wirds auch geben, weiß aber noch nicht so genau was
  • CassiCassi

edited 4. 04. 2020, 08:55
    Bei uns ist die Karwoche fleischfrei 🙂
    Am Gründonnerstag gibts klassisch Spinat mit Spiegelei und Erdäpfeln.
    Karfreitag weiss ich noch nicht, würd aber gern Fisch machen
    Am Samstag gibts dann Osterjause mit Osterfleisch, Osterkrainern, Osterbrot, harten Würsteln, Kren und den gefärbten Eiern - UUUND, ganz wichtig: Kärntner Reindling 😋😋😋
  • cornicorni

edited 4. 04. 2020, 08:59
    Bei uns ists so wie bei @Cassi
    @Nasty

Do Cremespinat mit Erdäpfelpüree und Spiegelei
    Fr Fisch
    Sa traditionelle Osterjause
    (wobei ich noch nicht weiß, woher ich heuer das Fleisch nehmen werde, weil unser Fleischlieferant heuer ausfällt)

Was es dann am Ostersonntag und Montag gibt, weiß ich noch nicht.
    Eigentlich war am Sonntag Osterbrunch bei meinen Eltern geplant. Der fällt jetzt flach...
    Am Mo hab ich Frühdienst, da darf der Mann dann kochen.
  • CassiCassi

@corni wär unser Fleischer in Seiersberg-Pirka für Eich eine Option? 🤔
  • cornicorni

@Cassi Der in der Feldkirchnerstraße (sofern die jetzt so heißt🙈).?
    Muss man da vorbestellen?
  • CassiCassi

@corni Ja genau, der Rinner in der Feldkirchnerstrasse 🙂

Auf FB haben sie darum gebeten, vorzubestellen, damit es nicht zu langen Wartezeiten kommt. Ruf einfach mal an und frag. Das Fleisch ist wirklich ganz toll 🙂
  • @corni wir haben so viele Bauern in der Umgebung ich glaub da wirst du sicher fündig. Zach in Mooskirchen, Paier in Hitzendorf, Konrad in Schadendorf.
  • @Cassi @Kawaii_Kiwi auflösung folgt am Ostersonntag 😅
  • @Delphia680 stimmt. Sonst wärs ja unfair
  • melly210melly210

edited 4. 04. 2020, 15:25
    @Nasty wir haben bei dem Fleischer aus Ebreichsdorf der die Seite fleisch24 betreibt für Ostersonntag Lammschlögel und für Ostermontag Schinkenteilsames bestellt, daß wir dann in Brotteig machen werden. Gründonnerstag und Karfreitag wird es bei uns nichts besonderes geben, gibt es eigentlich bei uns nie.
  • NastyNasty

Nachmittag war Recht schön, waren eine kleine Runde in der sonne spazieren, dann wieder unten im Hof mit dem Kies gespielt. Im Hof ist es leider so schattig das es schnell kalt wird.
    Jetzt Streiten aber schon wieder alle. Worüber wissen sie selber nicht. Sebastian ist nur am weinen....echt nervig gerade
  • @Nasty Felix war heute auch soo eine Dramaqueen
    Wegen soo vielen Nichtigkeiten geweint und oder gebitzelt. Und dann sagt er immer "so traurig" mit soooo einer Schnute 🤣
  • NastyNasty

@Lilie82 Basti sagt gar nix....ausser Mamma Mamaaaa Mama.... Ständig im heulton . Ich kann's nimma hören heute 😅
  • @Nasty ich kanns mir vorstellen. Aber jetz is ja eh bald Schicht im Schacht, oder?
  • NastyNasty

@Lilie82 ich hoffe doch. Aber der ausnahmsweise wieder Mal Mittagsschlaf wird es heute verzögern fürchte ich....jetzt schauen sie noch Mia&me auf Kika. Dann geht's aber eh schon zum Zähne putzen.
  • NastyNasty

Seit 25 Minuten ohne Streit zu dritt im Zimmer. Ich hoffe sie spielen und stellen nix an, aber es ist bei uns das aller erste Mal in der (kurz)Geschichte unseres elterndaseins das wir nicht gebraucht werden zum bespassen. 😳😁 Ein Wunder !
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.