Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

12324262829171

Kommentare

• @kathistar oh ja, der Mann grillt, das lieb ich auch besonders 😂
    @hendlpo90 Respekt was du alles vor 9 schaffst. Manchmal schaff ich das auch, aber ich bin da eher wie dein Mann 😂😂
    Zuschauen kann ich aber generell niemanden beim arbeiten! Da reicht es mir schon, wenn ich den Nachbarn beim Rasenmähen zuschauen „muss“. Da würd ich gerne rüberlaufen und weiter mähen. In der Zeit, in der einen Rasen mäht, hab ich bei allen Nachbarn den Rasen gemäht, Blumen gesetzt, Bäume eingegraben und beim wachsen zugeschaut
  • @hendlpo90 Respekt !! bei uns ist das anders rum :* Mein Mann steht um 7 auf (weil er ab 8 Home Office macht und vorher in Ruhe Frühstücken will), und der Junior steht mit ihm auf. Er macht also dem Kind Frühstück und frühstückt selbst. Ich steh um 8:30 auf und hab dann bis 9 Telekonferenz mit meiner Arbeitsgruppe. Demnach findet man mich um 9 dann auch im Pyjama beim frühstücken. Da geht dann mein Mann rauf, der hat jeden Tag Telekonferenz von 9-10:30 :D

Einkaufen gehen wir eigentlich aktuell nicht, lassen alles liefern.
  • stefaniestefanie

edited 24. 03. 2020, 17:35
    tobias saß gestern am sofa und wollte, laut eigener aussage, einen ball von philipp ausweichen, ist dabei mit dem kopf nach vorne auf den couchtisch und hat sich eine platzwunde zugezogen 😬😬😬🤕. da war überall blut, also mit der rettung ins kh, dort wurde die wunde geklebt.

info am rande: philipp hatte keinen ball 🙈🙄🤦

• @stefanie naaa servas 😮😮😮 was sagt Philipp wie das passiert ist?? Wie wars im Krankenhaus??
  • Oh nein @stefanie! Wie geht es ihm jetzt?
  • Ui, na servas... @stefanie 😬 ich hoffe, er hat keine Schmerzen mehr und kann heut gut schlafen!
  • @stefanie
    🤕 ohje, besonders zur zeit kann man auf sowas gut verzichten. aber zum glück konnten sie die wunde kleben! 🍀
  • Gute Besserung @stefanie.
    Kh dzt muss noch mehr horror sein als eh
  • Au weia @stefanie Alles gute dem jungen Mann! Er hat wenn das vorbei ist auf jeden Fall sicher eine der top3 Stories für seine Kumpels!
  • NastyNasty

@stefanie das tut beim lesen weh....auaaa.
    Schnelle Besserung
  • lmclmc

@stefanie 😳 auweh 🙈
    schnelle Besserung
  • kanikani

Oh je, der Arme. Ich hoffe es geht ihm schon besser und ihr habt euch vom Schreck erholt @stefanie
  • Ojeee @stefanie Gute Besserung!! 🍀🍀
  • @stefanie A Wahnsinn, was ihr auch immer für eine Action habts 🤕 Hoffentlich erholt er sich bald davon!!
  • Gute Besserung @stefanie hoffe es geht ihm schon ein bisschen besser
  • Autsch. Gute Besserung. @stefanie Mei der arme...
  • @stefanie na bumm. Davor hab ich derzeit total Angst irgendwie... aber ihr habt das scheinbar gut gemeistert! Gute Besserung!
  • @stefanie Gute Besserung!
  • Autsch @stefanie gute Besserung!
  • Auch von mir gute Besserung !
  • Gute Besserung deinem kleinen Mann @stefanie
  • danke euch allen 😘. ihm gehts schon wieder gut, die beule drumherum ist auch schon fast weg.

im kh wars spannend. und wahrscheinlich sicherer als in alcatraz 😆. ohne rettungssanitäter ist es glaub ich fast unmöglich hinein zu kommen. wir mussten durch 3 schleusen und insgesamt 3x fieber messen. einmal schon zuhause von den sanitätern, die haben uns auch masken verpasst bevor wir ins rettungsauto einsteigen durften.

aber, es hatte auch etwas positives. die rettung war in 3 min da und im kh hat die ärztin schon auf uns gewartet, weil es war echt niemand dort. wir waren in 5 min fertig im kh. auf den arztbrief hätten wir warten müssen, weils gerade mittagszeit war und der zuständige in pause. wir haben dann auf den arztbrief verzichtet und mein mann war dann schon mit philipp da (sie haben im auto gewartet) und uns heim gebracht.

@simisunshine philipp war unbeteiligt. der stand etwa 5 m entfernt. ich war auch direkt daneben als es passierte 🤷
  • @stefanie für die Kinder sicher ein Erlebnis :D
  • @claudsch1980 ich glaub für tobias wars gar nicht sooo aufregend. er redet auch gar nicht mehr darüber und wenn ich ihm frage wies seinem kopf geht antwortet er nur genervt "guuuhuuuut". ich glaub auch nicht, dass ers seinen freunden erzählen wird, hat er scheinbar schon wieder aus seinem gedächtnis gestrichen 😅
  • kathistarkathistar

edited 25. 03. 2020, 10:22
    Das Schulkind sitzt um diese Uhrzeit im Pyjama und ohne auch nur ein Wort für die Schule gemacht zu haben, am Esstisch.

Dafür hat sie sich grad eine Bildgeschichte ausgedacht, sie gemalt und allein geschrieben.

Also kann ich ihr nicht mal böse sein 😆
    czdhoaci75ia.jpg
  • NastyNasty

Ich bin. Gerade Recht sprachlos....3 Leute haben uns in der vergangenen Woche geld angeboten um den Kindern was zu kaufen. Es weiss ja die halbe Nachbarschaft das wir im Normalfall von Schulkantinen leben.
    Da es im Moment noch gut geht, und wir das eigentlich nicht wollen haben wir natürlich abgelehnt.

Nun finde ich im Postkasten 150 Euro ohne Absender 😳 irgendwie rührend und peinlich gleichzeitig. Wen soll ich was zurück geben wenn ich nicht weiss wer es war?
  • @Nasty ich find das sehr schön! Jemand will euch da unterstützen, ohne Gegenleistung, noch nicht mal ein "danke" wird erwartet, das macht jemand, ohne als "guter Samariter" dastehen zu wollen...
    Nimm es an, als das, was es ist, eine freundliche Unterstützung eurer Familie. ❤️
  • keakea

@Nasty das is dich voll nett. Wenn du es nicht willst dann heb es auf, und sobald dieser ganze Wahnsinn vorbei ist und wenn du es doch nicht brauchst dann spende es.
  • mein mann wollte als kind nie geldgeschenke vom opa annehmen und der hat dann immer gesagt "dumm ders hergibt, noch dümmer ders net nimmt"
  • @Nasty mei das ist ja voll lieb <3 ich find das schön! Du solltest es annehmen :) jemand will wirklich helfen
  • Soo schön @Nasty !
    Du kannst ja mit den Kids ein kleines "Danke-Bild" kreieren und einfach sonst auch "ohne Worte" an die Pinnwand hängen (weiß nicht ob ihr sowas im Haus habt- Infotafel für die Parteien) oder eure Wohnungstür? 😊
  • @Nasty Das ist ja eine schöne Nachricht. Toll, dass es solche Menschen gibt.
  • dorlidorli

@Nasty oh, das ist wirklich schön, dass es noch solch nette Leute gibt. Freut mich sehr für euch. Vlt einen Zettel am Postkasten oder so hängen, mit "Danke" drauf.
  • Maaaaa is des schön @Nasty
  • cornicorni

Der Moment... Wenn man sich nach einer Stunde Einschlaf-Begleitung aus dem Bett schleicht und ein zartes Stimmchen fragt "Wo gehst du hin, Mama?" 😬😳
  • CassiCassi

Mei das kenn ich zu gut, @corni 😅😬
  • keakea

@corni „aufs Klo“
  • War ja klar das jetzt wieder eine "Dani Büchner Schicksalsschlag"-Story in den Artikeln auftaucht... 🤦🏼‍♀️
  • lmclmc

Delphia680 wrote: »
    War ja klar das jetzt wieder eine "Dani Büchner Schicksalsschlag"-Story in den Artikeln auftaucht... 🤦🏼‍♀️

was denn passiert?
  • Eh nix. Also das Drama war im Endeffekt das die ihre Kneipe nicht aufsperren konnte. Mit dazugehörigem Fett aufgetragenem "aber das Werk meines Mannes-bla".
    Als ginge es gerade nur ihr so und das ganze Universum ist mal wieder gegen die armearme Frau.. @lmc
  • lmclmc

omg @Delphia680 🙄 furchtbar, ist sicher auf Grund der ganzen Corona-berichterstattung an mir vorüber gegangen dass das gerade sie so hart trifft. 🤦‍♀️
  • NastyNasty

Ich war heute voll fleissig.
    Hab 4 Online Bewerbungen geschrieben, die Anträge meines mannes für die Wirtschaftskammer soweit fertig gemacht, (Morgen kommen die Unterlagen vom Steuerberater per Post) dann kann ich's endlich samt Beilagen einreichen.
    Buchhaltung 1-3 /20 auch erledigt. (Wir müssen als kleinstbetrieb nur ein/Ausgabenrechnung quartalsweise abgeben)
    Dazwischen noch Modem zerlegt und mit dem WLAN bekämpft uuund gewonnen😅
  • @Nasty wow fleißig 👍 hoffe die Bewerbungen führen zum Erfolg!
  • Nasty wrote: »
    Ich war heute voll fleissig.
    Hab 4 Online Bewerbungen geschrieben, die Anträge meines mannes für die Wirtschaftskammer soweit fertig gemacht, (Morgen kommen die Unterlagen vom Steuerberater per Post) dann kann ich's endlich samt Beilagen einreichen.
    Buchhaltung 1-3 /20 auch erledigt. (Wir müssen als kleinstbetrieb nur ein/Ausgabenrechnung quartalsweise abgeben)
    Dazwischen noch Modem zerlegt und mit dem WLAN bekämpft uuund gewonnen😅

Wofür hast du dich denn beworben ? Wieder was in eurer Branche oder ganz was anderes ?
  • NastyNasty

@melly210 allgemein rewe-group als alles sozusagen, Trafik (wobei ich denke die werden aufgrund von Corona eher keinen einstellen) und da ich ja vor 20 Jahren einen landwirtschaftlichen Facharbeiter gemacht habe als erntehelfer (Seite über WKO wo mehrere Betriebe schauen können, weil denen ja die ausländischen helferleins ausgehen) und direkt beim AMS als Bürohilfe /Aktenschlichten.

Mir ist ehrlich gesagt so wurscht was ich mach, Hauptsache die Miete kann gezahlt werden.
    Ich hab so mit 20 sogar Mal neben der schule Security gemacht, wäre also auch noch a Möglichkeit mich vor ein Geschäft zu stellen.

Ich rechne generell mit schlechten Chancen, ich würde als DG nur im Notfall jemand einstellen in diesen Zeiten. Und ich denk echte Notfälle bezüglich Personal wird's kaum geben.
  • NastyNasty

@melly210 ich find's einfach ein ungutes Gefühl in Zeiten wie diesen vom Staat abhängig zu sein.
  • @Nasty mir würden doch die ganzen Paketzusteller einfallen. Falls das auch was für dich wäre.
  • @Nasty drück dir ganz fest die daumen
  • @Nasty ich versteh dich sehr gut, und ich drück dir die Daumen daß du was findest !
  • NastyNasty

Das schlafen gehen hat trotz Zeitumstellung gut funktioniert. Jungs haben kurz nach 7 geschlafen. Janin kuschelt noch, ist aber auch gleich im Traumland.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.