Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

12223252728171

Kommentare

• Dankeschön 🙏🏻 Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen.
    @lmc hab mir schon notiert, dass du der Profi bist 🖊
  • @Zwergal
    Der Kevin ist nicht zum Test hingegangen. Die Kleine wurde Ihnen sehr bald weggenommen. Sie hatte eine Augenentzündung die sie ignoriert haben, bis sie aus dem Auge geblutet hat- so heißt es auf diversen Kanälen hartnäckig.
    Die Jessie wurde wohl des öfteren am Linzer Bahnhof herum lungern gesehen 🤷🏼‍♀️

Diese Caitlyn(?) Ist nicht schwanger und die Trennung war wohl (überraschung) eher schmutzig. Der Typ hängt jetzt mit Marcell rum.

Den Rest hat @lmc eh schon gesagt 😅 du twm-profi.

Ich weiß jetzt wofür Instagram gut ist haha. Ein bisschen schäm ich mich eh 🤦🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

• Scheinbar ist Kristin jetzt doch wieder mit dem vorigen zsamm. (Aber nicht der aus der twm folge, der danach🤷🏼‍♀️)
  • lmclmc

@Delphia680 schämen wir uns gemeinsam 😁 aber was positives, wir konnten @Zwergal helfen und sie konnte beruhigt schlafen gehen 💪😏
  • Heute durfte ich ausschlafen! Bin seit 15 Minuten munter. Der große ist „in der Schule“ seit 8. Die kleine bastelt.
    Und weil ich alles lebensnotwendige gestern über TWM erfahren habe (Scherz), hab ich super geschlafen 😂👍🏻
  • keakea

@kathistar danke der Nachfrage! Mir kommt corona ja entgegen; mein Mann arbeitet von zu Hause und kann alles machen was ich nicht schaffe. Baby wickeln und umziehen und so. Die zwei Großen helfen auch sehr brav.

Dafür kommt die Haushaltshilfe leider nicht mehr. Also mehr Arbeit ist es schon.

Einmal die Woche muss ich ins KH zur Kontrolle, das is jedes Mal wie im Hochsicherheitsgefängnis 😀
  • Habt ihr euch schon Gedanken wegen Ostern gemacht? 🤔

Große Familienfeiern werden dann wohl auch gestrichen sein und extra fahren wegen Packerl austeilen soll man auch nicht.

Da meine Kids noch zu jung sind um zu wissen, wann Ostern ist, überlegen wir das übliche Osterfest zu verschieben.

• Wir haben dem Großen gestern durch die Blume gesagt, dass wir dem Osterhasen helfen, weil der sich um die kleinen Kinder kümmern muss. Er meinte drauf: "ah, ihr versteckt die Geschenke. Das hab ich mir schon gedacht." 🙄😅
    Aber er ist jetzt groß genug. Er versteht dass es dieses Jahr zu Ostern wahrscheinlich nix gibt. Außer wir bestellen noch was. Müssen wir überlegen. Eigentlich wollten wir das Bestellen vermeiden, lieber danach bei heimischen Firmen kaufen.
    Der Kleinen müssen wir das noch irgendwie beibringen....

Falls wir im Haus alle gesund bleiben, werden wir auch ab Ende nächster Woche wieder zu einander gehen (Schwägerin, Schwiegereltern). Das heißt auch zu Ostern zusammen feiern.
  • NastyNasty

Im Prinzip sind zumindest die Jungs noch zu klein um zu wissen wann Ostern ist, aber da wir schon viel basteln und lesen warten alle schon auf den Osterhasen.

Sonderlich grosse Feier gab es bei uns nie zu Ostern. Normalerweise mit schwiegis im haus. Zum suchen kam auch noch meine Schwägerin mit Kids (wobei die Mädels 19 und 17 sind 😅) halt eher ein Besuch meiner Kinder wegen.

Dieses Jahr sind wir halt nur zu fünft. Stört mich persönlich jetzt nicht.
    Ich hoffe die Kleinen brechen nicht in Tränen aus wenn wir raus kommen und Oma ist nicht da. 😢

Janin hat schon halbwegs verstanden das sie Oma nur beschützt wenn sie sie nicht sieht.
  • Ich denke, wir werden heuer mit Kleinigkeiten Ostern feiern (also wirklich nur Eier und einen Schokoosterhasen verstecken) und dafür gibt es vielleicht "zwischendurch" mal ein Geschenk, wenn es dann wieder einfacher ist, etwas zu besorgen...

Natürlich feiern dann heuer mal nur wir als Kernfamilie, ich denk ein größeres Familientreffen gibt es dann irgendwann später mal...
  • kanikani

Meine beiden waren gestern schon total schokiert als ich meinte, der Osterhase kann vielleicht nicht einkaufen. Hab's dann gleich relativiert und gesagt, er schafft das schon.
    Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten daheim, die kriegen sie. Ein paar Schokoostereier etc. hab ich gestern mitgekauft, muss aber noch etwas besorgen. Wollten eigentlich neue Roller kaufen, aber das wird nix. Bestellen will ich eigentlich auch keine.

Eierfärben will ich unbedingt mit den Kids das hat ihnen letztes Jahr schon gedaugt 🙂 Falls ich Eier und Farbe krieg.

Familie sehen wir auf keinen Fall.
  • NastyNasty

Wir haben vor 2 oder drei Wochen das Hofer Trampolin gekauft. Eher spontan. Und somit haben wir ein ostergeschenk. A paar nesterl werd Ma noch auftreiben.
  • CassiCassi

edited 20. 03. 2020, 20:16
    Ich finds jetzt nicht so tragisch. Es kommen noch viele Ostern, die wir mit der Familie feiern können. Sind wir halt heuer mal nur unter uns. 🙂 Geschenke werd ich online bestellen, Schoko bekommt man eh überall. Eierfarben bekommt man auch im Supermarkt, ich hab aber eh noch welche vom Vorjahr.
  • Ostern trifft mich persönlich schon sehr. Meine Kinder sind seit 2 Jahren beim ratschen im waldviertel dabei. Sie lieben es in der Natur zu sein und ich hatte schon gehofft dass wir für Ostern wieder halbwegs normales Leben haben.
    Die Kinder wissen noch nix davon. Ich weiß auch nicht wie ich ihnen das beibringen soll dass sie Oma und Opa solang nicht sehen.
  • Wir haben Gott sei Dank schon ein Rad über willhaben gekauft vor drei Wochen. Für den Kleinen haben wir Regional was bestellt. Wird ein kleines Fest heuer. Für mich ist es schon komisch ohne Familie zu feiern und ohne die dazugehörigen Bräuche.
  • cornicorni

edited 20. 03. 2020, 21:05
    Bei uns wird es zu Ostern auch nur Kleinigkeiten geben.
    Schoko werd ich mal beim Lebensmitteleinkauf mitnehmen.
    Lotti Karotti hab ich bereits vor Weihnachten gekauft und für Ostern aufgehoben, weil es sonst eh zu viele Weihnachtsgeschenke gewesen wären...

Die Ringe zum Turnen hat mein Mann heute schon am Baum montiert, damit die Mädels sie jetzt schon nutzen können.

Eine zweite Schaukel hätten wir noch gerne oder so eine Nestschaukel...

Die Familienfeiern müssen halt leider warten. Da werden wir dann auch sämtliche Geburtstage nachfeiern ☺

Edit: Ostereierfarbe hab ich schon vor ein paar Wochen besorgt. 😇
  • Hmmm. Bei uns gibts Ostern bunte Eier und Schokolade und die Kleinigkeiten vom Osterwichteln. Keine besonderen Geschenke oder gar größere Sachen. Bekämen Sie nur Eier und Schoko wären sie fix auch glücklich. Sie lieben das suchen und die letzten male waren die Gechekerl eher nebensächlich 🤷🏼‍♀️
  • @corni beim penny gibts die Tage eine Nestschaukel oder so eine Schaukel in Bootsform
  • melly210melly210

edited 20. 03. 2020, 21:59
    Hm. Ich weiß noch nicht endgültig wie wir Ostern machen. Wir, meine Eltern und meine Schwester samt Familie sind alle rein zuhause. Dh. Homeoffice bzw meine Eltern Pension. Gehen auch abgesehen von um den Block nicht spazieren, bestellen das meiste essen online. Wenn Supermarkt dann nur für ein paar Trümmer zu Zeiten zu denen nichts los ist mit sehr gut Hände waschen. Mein Vater ist 68 und hat schwere Vorerkrankungen (Diabetes, künstliche Herzklappe, COPD). Meine Eltern meinen wenn wir alle bis Ende nächster Woche komplett gesund geblieben sind wollen sie uns dann schon wieder sehen wollen, wenigstens ab und an kurz.
    Im Endeffekt ist es ihre Entscheidung. Sie wissen bzw richten sich darauf ein, daß es länger dauern wird. An die 2-3 Monate bis die Maßnahmen gelockert werden können, bis die Gefahr komplett vorbei ist, vermutlich ein Dreiviertel Jahr. Das ist halt schon eine lange Zeit die sie ihre Familie nicht sehen würden.

Warten wir mal ab wie sich die Dinge bis Ostern entwickeln, würde ich meinen. Habe ich meinen Eltern auch gesagt. Aber eher werden auch wir nur zu dritt feiern.
  • In der großen Familie verschieben wir Ostern. Zuhause werden wir aber schon zu viert Ostern feiern. Bei uns wird es Geschenke geben, welche weiß ich noch nicht. Aber ich werd was bestellen. Meine Kinder und vor allem die kleine bekommen grad extrem mit, was rundherum passiert. Da kommen Aussagen, da wird mir phasenweise schon schlecht. Vielleicht kann ich sie damit etwas ablenken und ein bisschen „Normalität“ ins Haus holen.
  • Mich trifft Ostern schon sehr. Normalerweise trifft sich am Sonntag die schwiegerfamilie im haus der Schwiegereltern. Urli (91) natürlich auch mit dabei. Traditionell wird zum ersten Mal gegrillt.
    Ostermontag dann meine große Familie bei urli (87) zu Hause. Hier gibt's jedes Jahr osternester Suche auch für uns noch :D
    Grad wegen der urlis trifft mich das schon sehr...
    Kinder wissen noch nichts davon dass diese Familienfeiern wahrscheinlich verschoben werden.
    Geschenke hab ich für die Kinder schon daheim, Playmobil haben sie sich gewünscht. Geschenke die ich für die urlis, meine Schwester usw besorge, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt machen.
  • @Kawaii_Kiwi @corni unser Penny hat die Schaukeln usw nicht bekommen (ich hätt gern die Hüpfbälle gekauft für Ostern), weils non food is 🤷‍♀️
  • Jep, es darf eigentlich nix mehr anderes als Lebensmittel verkauft werden.

Online bestellen will ich auch nicht, die Postler und Paketdienste muss man doch jetzt auch net unnötig strapazieren.

Ostern war bei uns immer etwas wo sich wirklich ALLE Familienmitglieder getroffen haben. Für die Urgroßeltern der Kinder tut's mir auch so richtig leid.

• Mir wird die Familienfeier zu Ostern auch sehr fehlen. Es sind sonst alle bei uns - meine Eltern, die Schwiegereltern und unsere beiden Brüder.
    Der Osterhase kann aber normal kommen. Ich hab schon alles besorgt, auch Eierfarbe. Und Eier werden wir zum Färben auch auftreiben - das hat schon die letzten 2 Jahre meine Große mit mir gemacht.
    Es wird sogar mehr Schokolade als gedacht und geplant, weil ich den Aufruf eines kleinen Schokogeschäftes gelesen, das von der Existenz bedroht ist, weil das Ostergeschäft ausfällt, aber die Ware natürlich schon eingekauft. Also hab ich da auch noch 2 Sets bestellt. Eines für mich, eines für meine Eltern. Der hat sich 100x am Telefon bedankt, ist genau mit mir durch gegangen, was drin sein soll, was uns am besten schmeckt und sich soo gefreut. Da hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen, dass ich fast die Hälfte zahl und mich dann so loben lasse.
  • CassiCassi

@Citcat : welches Geschäft ist das? Versenden die auch? Würde auch gerne unterstützen 🙂
  • @Citcat ich auch!
  • @cassi das ist die Originalmeldung:

!!! Dennoch möchten wir euch um einen weiteren großen Gefallen bitten!!!

Bitte sendet alle weiteren Oster-Schoko-Bestellungen an den Bruder von Michael, Christian Rosenauer – Wiener Schokolade, der ebenfalls ein Schokoladengeschäft betreibt bzw. geschlossen hat und die gleiche Herausforderung bewältigen muss.

Ich bin sicher, dass wir auch dieses Problem gemeinsam aus der Welt schaffen können und werden.

Deshalb BITTE noch einmal bestellen, teilen, weiterleiten, … und vielen, vielen Dank im Voraus!

Auch Christian hat für uns drei Super-Pakete zusammengestellt.

Die Pakete werden auf Wunsch gerne alkoholfrei, mehr Nougat bzw. Marzipan oder für Kinder individuell zusammengestellt und mit Produkten folgender Firmen gefüllt: Confiserie Lauenstein, Confiserie Wenschitz, Niederegger, Reber, Lindt, Pischinger, die im eigenen Haus gemachten Wiener Schokoladen uvm.

Osterpaket klein statt 35 € für uns um nur 19,90 €
    Osterpaket mittel statt 79 € für uns um nur 39,90 €
    Osterpaket groß statt 100 € für uns um nur 49,90 €
    Auch spezielle Wünsche werden natürlich erfüllt.

Christian und seine Frau Michaela sind rund um die Uhr unter 0699 13830001
    oder per Email unter chrosen@gmx.at für uns erreichbar.
    Sie freuen sich auf und sind dankbar für unsere Bestellungen.

Auch Christian hat seinen Verkaufspreis auf bis zu 50% reduziert und liefert uns alle Bestellungen, im Großraum Wien, ohne Zustellkosten vor die Tür!
    Auch der Versand per Post ist möglich.

Bezahlung per Rechnungsstellung und Überweisung oder auch gerne in bar bei Lieferung.

Lasst uns Freude schenken und gleichzeitig einem lieben Freund aus der Patsche helfen!

Ihr seid großartig!!!PHOTOS BITTE WIEDER BEI CHRISTIAN DIREKT
  • riczricz

Bei uns wird Ostern nicht ganz so einsam, da wir ohnehin mit Schwiegereltern und Schwägerin+Familie in einem Haus wohnen und uns jetzt auch sehen.
    Dass wir meine Seite der Familie nicht sehen werden können, trifft nur mich, Luisa bekommt es noch nicht so mit. Sie "wartet" auch nicht auf Ostern, von dem her ist es mit Geschenken auch nicht so tragisch.

Eigentlich sollte es für sie ein Laufrad/Fahrrad geben, aber da wir jetzt nicht im Geschäft testen und uns beraten lassen können, wird's das wohl eher zum Geburtstag im Sommer geben.
    Irgendeine andere Kleinigkeit werd ich bestellen.

Wegen Bestellen: normal kaufe ich viel und oft auf Amazon, aber seit der "Krise" noch nicht. Will wirklich nur das nötigste bestellen und dafür auch wenn möglich heimische Unternehmen unterstützen.
  • Geht mir auch so...
    Bei mir hat die derzeitige Situation auf alle Fälle bewirkt, dass ich die Österreichische Wirtschaft mehr unterstützen möchte... Wenn ich schon irgendwas kaufe, dann soll irgendjemamd in Österreich davon profitieren.
    Gleichzeitig will ich unseren Postboten entlasten, ich bin mir sehr sicher, dass die jetzt auch sehr viel zu tun haben und hab beschlossen, (vorerst) kein Kleinzeug bei Amazon zu bestellen. (war vorher tw täglich der Fall...) 😕
  • Die Wirtschaft und v.a. kleine Betriebe tun mir sehr sehr leid. Hab gestern einen Videoaufruf von einer Bäckerei in DE gesehen. Der Besitzer hat geweint und gebeten dass man bei ihm kauft weil die Existenz bedroht ist. Ich hab mitgeheult. Ich werd jetzt auchbzum örtlichen Bäcker gehen und dort Gebäck kaufen anstatt zu Billa, Hofer etc zu laufen. Außerdem möcht ich noch bei AT Spielwarengeschäften was für meinen Sohn bestellen.
  • also ich hab den hasen und ein paar eier am DO beim einkaufen mitgenommen.

sonst gibts sowieso nur kleinigkeiten - die ich auch schon lange daheim habe.

mit oma und opa haben wir am telefon vereinbart, sollte der osterhase was in unserer abwesenheit bringen, bitte aufheben und oma darfs dann verstecken wenn wir wieder kommen dürfen.
    hoffe sie bunkert jetzt nicht tonnenweise oser schoko.

aber meine lieben ja hauptsächlich das suchen. und richtige eier mag bei uns ohnehin niemand - die muss dann immer alle mein mann essen und der mag ah ent so viele.
  • Ich bestell auch nichts mehr bei Amazon, ich werd bei einem kleinen Spielzeug Shop in wien bestellen, die liefern und haben nicht das 0815 Spielzeug!

@Citcat vielen Dank ich werd ein Mail schreiben und für die Kinder was zusammen stellen lassen!
  • cornicorni

Wenn man bei shöpping bestellt, unterstützt man auch österreichische Geschäfte, oder?
    Zwar jetzt nicht unbedingt die kleinen, aber wenigstens bleibt das Geld in Ö?
  • cornicorni

Wegen der "Postler"... Ja, sie haben viel zu tun. Aber unserer hat vorgestern gemeint, dass er jetzt gerne mehr arbeitet und froh ist, dass er arbeiten DARF. Im Gegensatz zu anderen Menschen, die jetzt keinen Job mehr haben 😐
  • @simisunshine magst du den shop auch teilen?
  • Shöppiing ist Österreichisch ja
  • Die liebe Nunu Kaller hat eine Homepage gemacht mit österreichischen Unternehmen, die derzeit auch versenden. Da findet man von allem etwas. Vll hilft euch das. Sind ganz viele kleine Unternehmen dabei.

https://nunukaller.com
  • @Junimama 1100kind.com hab ihr über Instagram geschrieben,was ich suche und sie hat mir ein paar Sachen f die Jungs zusammen gestellt :)
  • NastyNasty

Ich finde es ganz toll wie ihr kleine österreichische Unternehmen unterstützt. Habt echt einen Orden verdient. 💐
  • kanikani

Die Kroaten sind schön arm, jetzt haben's ein Erdbeben auch noch gehabt :(
    Das hat sogar mich aus dem Bett geholt :o
  • Zu hilf. Also dass du es gespürt hast. Dass es war hab ich gelesen. Echt arg. Da sind auch Krankenhäuser zerstört worden
  • @kani ja echt Wahnsinn 😕 da sieht man wieder wie gut es uns eigentlich geht!!
  • Mein "Innere Balance" Tee ist mir ausgegangen 😱😫
  • NastyNasty

Guten Morgen!
    Raffael schläft seit 12,5 Stunden😳 dafür ist Sebastian natürlich seit 5.30 Uhr wach und hat auch gleich alle anderen aufgeweckt.

Müde, gähn....
  • I feel you.
    5:03 hier
  • CassiCassi

Ich freu mich gerade voll, hab gerade eine Jeans angezogen, die ich das letzte Mal vor zwei Wochen anhatte und die sitzt jetzt herrlich locker! 🤗
  • Mein Mann ist toll! Er hat die Lampe montiert. Löcher gebohrt, gestemmt, Leitungen verlegt, gewartet (einen Tag) bis alles trocken ist, Lampe montiert. Werkzeug verräumt. Natürlich hab ich ihn gelobt.

Ich hab alles was herum liegt weggeräumt, zugedeckt, Fenster geöffnet, alle Türen aufgerissen (wegen dem Staub), Kinder im Kinderzimmer beschäftigt. Danach alle Kasterl abgewischt, alles wieder auf Werkseinstellung zurückgebracht, die Decken mit denen ich den größten Teil zugedeckt hab gewaschen, Boden aufgewaschen, Fenster geputzt.

Was sagt mein Mann???? „Schau, war ja garnicht soviel Arbeit.“
    Ähm ja...ich bin dann mal in den Garten gegangen
  • @Zwergal Das fällt für mich in die Kategorie "Der Mann hat gegrillt!"

Ich kaufe Fleisch, Kohle, Grillanzünder ein, ich mariniere das Fleisch, mache Saucen, Salate, diverse Beilagen, decke den Tisch, sorge dafür, dass alle am Tisch zu trinken haben, räume danach alles auf, verstaue die Reste im Kühlschrank...

Der Mann legt das Fleisch auf den Griller...

😂
  • Ja, ich mach auch mit.
    Mein Gesicht schläft allein beim zusehen ein, wenn mein Partner irgendetwas macht. Alles in slow motion.

Und das ist zurzeit mega anstrengend....
    Allein heute.
    Ich steh in der Früh auf, mach mich fertig, richte Frühstück, saug alles durch, bring die Wäsche in den Keller, kommen die Kids - werden die fertig gemacht, hab die Kids dann bei meinen Eltern geparkt(wohnen in einem Haus), geh einkaufen, teile den Einkauf auf diverse Nachbarn auf, komme um 9 zurück-
    sitzt er gemütlich beim Frühstückskaffee und liest die Zeitung im Pyjama....
  • NastyNasty

Bis jetzt war unser Tag ausgesprochen friedlich.
    Jungs haben sogar mittags geschlafen, wir haben gemalt, gespielt , getanzt ....aber jetzt kippt es irgendwie. Alle brüllen, sind grob zueinander und kaum sag ich was bin ich die böseste Mama der Welt. 😖
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.