Bei uns gibt's jetzt bei allen Großhändler, Obst-, Gemüse, Fleisch und Wurstwaren großen Abverkauf zu günstigen Preisen weil vom Tourismus so viel retour kam und sonst alles im Müll landet.
Bin am überlegen ob ich am Montag noch hin schauen soll. Aber irgendwie wollt ich aus Prinzip nicht mehr einkaufen gehen, weils eigentlich nicht unbedingt sein muss....
Was soll man tun, wenn der Schwager (75) Vater von einem 6 jährigen ist und COPD hat. Man kann den schlecht aus der Wohnung schmeißen oder die Mutter mit Kind, geschweige die ganze Zeit in einem Zimmer "eingesperrt" sein.
Das Kind geht ja jetzt eh mal für mindestens 4 Wochen nicht zur Schule. Insofern, so weit es geht keine Sozialkontakte für Mutter und Kind.
Die aktuelle Situation mit der älteren Generation erinnert mich gerade irgendwie an diese Simpsons Folge, wo am Schluss eine Ausgangssperre für unter 70-Jährige verhängt wird und sich dann die ganzen Pensionisten auf der Straße tummeln, während die Kinder und Erwachsenen drinnen hocken 🙃
Ich habe jetzt oft an die Scrubs Folge gedacht. Da ist eine ältere liebe Dame, die schwer krank ist und man nicht weiß ob sie es überlebt. Konnte dann geheilt werden. Alle freuen sich und sie wartet auf die Entlassung. Und dann kommt ein dämlicher Medizinstudenten, der gekündigt wird, er verabschiedet sich von ihr. Und weil er sich die Hände nicht desinfiziert hat, steckt er sie lebensgefährlich an. Man sieht die Ausbreitung der Viren, da farblich untermalt.
Kinder durften jetzt eine Stunde das Bad unter Wasser setzen. Raffi ist schon am einschlafen auf der Couch. Janin und Basti schauen Biene Maya.
Hoffe es geht heut schnell mit einschlafen, Brauch a Dusche.
Meine Große hat mich heut ganz vorsichtig gefragt, ob sie morgen auch früh aufstehen muss (weil wir darüber geredet haben, dass sie trotzdem fixe Lernstunden haben werden die nächsten Wochen). Ich hab so lachen müssen. Sie ist gestern und heute um kurz nach 6 aufgestanden, an Schultagen braucht sie erst kurz vor 7 aufstehen. Ist ja nicht so, als würds am Wochenende dann bis 9 schlafen 😂
Ich kann nicht schlafen. Das ganze Theater sitzt im Kopf und ich träume und träume 🙄
Wir haben ausgemacht dass spätestens halb 8 alle aufstehen müssen. Ich hoffe sehr dass wir einen geregelten Alltag hin bekommen.
@zwergal ich habe gerade auf fb gesehen, dass Union Lido seine Stornobedingungen extrem entschärft hat.
Wärt ihr dorthin gefahren? Die anderen Campingplätze, Hotels,... ziehen bestimmt auch nach
@Domi2010 die letzten 2 Tage sind die Kinder um 6 aufgestanden, der große kam heute um kurz nach 7, der kleine schläft immer noch.
das ist wohl Gesetz und bleibt so. 😁
ich bin noch am überlegen wg geregeltem Alltag, bei mir ein bissl schwieriger da 1 schulkind/1 Kindergartenkinder
hätte ich 2 würde ich es auch so wie du machen
Wir werden auch versuchen, geregelte „Schulzeiten“ hin zu bekommen. Wird auch nicht leicht, wir arbeiten ja beide von daheim und vor allem die Kleine wird das Lernen für die Große nicht leichter machen. Aber wir werden schon einen Weg finden. Notfalls werden die Lernzeiten auf frühen Nachmittag verlegt, wenn die Kleine schläft.
Die Kinder waren heute natürlich früher munter als normalerweise der Wecker geläutet hätte... Aber das war eh zu erwarten, nachdem gestern beide (!) einen Mittagsschlaf gemacht haben.
Ich find es so angenehm, dass die Woche jetzt nicht mehr so verplant ist, wie die letzten Wochen. Die Kinder sind zwar traurig, weil ihr Turnen jetzt ausfällt, aber ich hab ihnen versprochen, dass wir einfach unsere eigene Turnstunde machen.
Eines der Ostergeschenke wären Ringe für draußen gewesen. Die werden wir halt einfach jetzt schon montieren.
Ich bin derzeit noch viel mehr froh darüber, dass wir ländlicher wohnen und einen großen Grund haben!
Mein Mann macht ja Home Office und hat sich oben in seinem Bastelraum ein kleines Büro eingerichtet.
Er betet sicher schon, dass er so schnell wie möglich wieder in die Firma darf 😅
Die Kinder sind zwar recht brav, aber der Lärmpegel ist trotzdem enorm 🙈
mein mann hat gerade erfahren, dass er ab 14 uhr auch im homeoffice ist und nicht in die firma muss 🥳🥳
tobias hat von seinen lehrerinnen einen genauen plan bekommen was er mo, di, mi... usw zu tun hat. find ich voll super, dann gibts mit mir keine diskussionen, warum er jetzt dieses und jenes aich nich machen muss. andererseits... ich dachte es darf nur wiederholt werden 🤔. er hat aber ganz normal weiterführenden schulstoff bekommen. mit philipp daneben muss ich mir aber noch was einfallen lassen
Ein Schulkind und ein Kindergartenkind zu haben, stelle ich mir wirklich schwierig vor. Wenn dann auch noch homeoffice dazu kommt umso mehr.
Meine zwei agilen Buben genießen fürs erste die Quarantäne noch. Wir bauen parcours durch die Wohnung, basteln, lesen, spielen. Aber mir fällt es nicht so leicht. Ich sehne mich nach Bewegung an der frischen Luft...
Ist bei euch in der Apotheke eigentlich noch viel los @Cassi? Ich geh dann morgen wieder arbeiten.
Unser beiden sind heut voll motiviert. Beide haben mich gedrängt endlich alles auszudrucken was uns bereit gestellt wurde. Wenn da so bleiben würde, dann wäre ich ja echt zufrieden.
Sie haben dann eben gefragt ob sie auch, wie in der Schule, am Laptop die Lernwörter tippen dürfen.
Hab nicht schlecht gestaunt, wie die Kleine ihre Seite gestaltet hat 😲 ich frag sie ganz entgeistert, woher sie das denn kann. "Mama, das kann doch jeder", war ihre Antwort.
@Maxi01 : mein Mann hat gesagt, es ist immer noch überdurchschnittlich viel los, aber nicht mehr so krass wie letzte Woche. Er meint, das Nervigste im Moment ist die Disziplinlosigkeit der Leute, er hat etliche Plakate drinnen und draussen aufgehängt/hingestellt, Bodenmarkierungen in Neonfarben angebracht, die Leute scheren sich einen Dreck drum 🙄 Lehnen sich über die Tara, trampeln in die Apo, obwohl die Bude eh schon voll ist und auf der Tür riesengroß steht, bitte nur max. 3 Leute. 😡 Jetzt hat er sich vom Merkur nebenan ein Absperrband ausgeliehen, damit die Leute den Abstand zur Tara einhalten und einen Glaser herbestellt, der heute noch einen Schutz anbringt. Ich bin wirklich fassungslos ob der Dummheit und Ignoranz der Leute, wirklich wahr 🤷♀️ Ich geh erst morgen wieder arbeiten, mit den Kindern im Schlepptau. 😬 Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich bin so dankbar für unsere Angestellten, die sind so tüchtig! 🙏🏻
Oh wow @Cassi, das ist wirklich rücksichtslos. Aber toll, was dein Mann macht um die Mitarbeiter zu schützen. Ich bin morgen gespannt wie das bei uns ist. Letzte Woche hat es aber teilweise schon geklappt mit der Schlange draußen. Hoffentlich wird das noch besser. Wie tust du mit den Kindern in der Apotheke? Fernsehen? Oder sind sie da brav?
@Domi2010 ich war gestern auch ewig munter und hab mir über alles mögliche Gedanken gemacht. Die ein oder andere Träne ist dabei auch geflossen. Diese Hilflosigkeit die ich momentan spüre, ist unglaublich groß.
Ich putze und miste aus, nur damit ich ja nicht zu viel über alles nachdenke. Aber das geht ja jetzt auch keine 4 Wochen.
Zu deiner Frage, ja wir wären wieder zum Union Lido gefahren. Ich hätte mich sehr gefreut, aber es gibt weit wichtigeres derzeit.
@Maxi01 : wir haben mittlerweile einiges an Spielzeug oben, Malsachen...und unsere PKA sind so lieb, die lassen sie zum Teil bei der Warenübernahme oder beim Wegräumen helfen 🙂 Manchmal sinds auch in der Offizin und spielen mit der Deko dort 🙈 Irgendwie gehts eigentlich immer 😅
@Maxi01 : wir haben mittlerweile einiges an Spielzeug oben, Malsachen...und unsere PKA sind so lieb, die lassen sie zum Teil bei der Warenübernahme oder beim Wegräumen helfen 🙂 Manchmal sinds auch in der Offizin und spielen mit der Deko dort 🙈 Irgendwie gehts eigentlich immer 😅
Wow, das ist toll. Meine Beiden könnt ich mir gar nicht vorstellen in der Apotheke 😁.
@Maxi01 Es geht auch nur, weil sie es gewohnt sind und es nichts Besonderes mehr ist. 🙂 Die Zeiten, wo sie wie auf Speed Laden aufgemacht und Packerln durch die Gegend geworfen haben, sind vorbei 😅 Das war anfangs spannend, jetzt ist es nicht mehr neu und somit auch nicht mehr interessant.
Mein Mann ist einfach toll ❤ er hat uns für morgen vorgekocht, bringt die kids ins Bett damit ich meine Serie schauen kann und er meinte ich bekomm nachher noch eine Rückenmassage ❤🥰
@lmc ich schaus mir morgen an. Wir schauen alle zusammen - allein raten ist fad.
Ich hab aber schon so die eine oder andere Vermutung. Ich dachte allerdings auch, das Faultier wäre Elton. Dann hab ich gelesen, dass der heute in der Jury sitzt 😆. Jetzt bin ich sicher, es ist Stefan Raab
@lmc ich hab die heutige Folge noch nicht gesehen, also kann ich noch nicht richtig mitreden. Aber ich kann mirs nicht vorstellen, dass der noch SO fit ist. Dachte vielleicht an Hugo Egon Balder. Aber mal schauen, was ich morgen dann sag, wenn wir aufgeholt haben.
Bei der Kakerlake war ich das letzte Mal beim Samu. Mal sehen.
@lmc ich kenn ganz sicher die Hälfte nicht. Mehr als die Hälfte. Ich war ja schon fasziniert, dass ich überhaupt die erste gekannt hab, die ausgeschieden ist 😆
Und wer Prince Damian ist, weiß ich schonmal nicht 😂. Ich schätz mal, dass der Wuschel verdammt groß ist...
Aber Prince kann eigentlich besser singen als Wuschel... @lmc
Ich hab heute bei einigen Namen gedacht "wer bitte soll das sein???"
Bin jetzt aber raus. Die Kinder schlafen so schlecht. Also leg ich mich gleich dazu 😐
es gibt auch positives an der jetzigen situation:
ich schaffe es endlich mich beim essen zurückzuhalten und nicht immer weit über das sättigungsgefühl hinaus zu essen weil sonst die vorräte zu schnell weniger werden 😅 hoffentlich sind dann ein paar kilo weg.
außerdem wird durch unseren essensplan wirklich alles aufgebraucht!
Wo sind denn hier die TWM Profis? Ich halte so offene Enden ja garnicht aus!
Ist Kevin der Papa? Wohnen die zwei zusammen?
Kommt Marcell wieder mit Kerstin zusammen?
Ist die eine (Name fällt mir nicht ein) schwanger?
Die Steirerin mit dem neuen älteren Freund, sind die zwei noch zusammen?
Soviele fragen 😂 vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Antwort für mich 🙏🏻
@Zwergal Ich kann dir nur weitergeben was ich aus dem BF gelesen habe 🤣🤣
Kein ist der Papa aber die kleine ist bei einer Pflegefamilie
Marcel und Kerstin muss ich passen 🤷♀️ glaub aber nicht
Die eine ist nicht schwanger und die anderen sind auch nicht mehr zusammen 🤣🤣 hat glaub schon wieder einen anderen
Wo sind denn hier die TWM Profis? Ich halte so offene Enden ja garnicht aus!
Ach und neugierig bin ich garnicht 😂😂😂
nein kevin ist glaub ich nicht der Vater, oder sie haben noch gar nicht getestet. sie sind auch nicht zusammen und das Kind ist auch nicht bei ihr. warum weiß ich aber nicht
marcel und kerstin: nö, sie ist noch mit Scott zusammen, versteht sich grad sehr gut mit vanessa
Marcel dürfte eine neue Freundin haben, schwanger aber nicht von ihm. ist eine Freundin von kathrin (die mit mo zusammen ist)
nein die mit den lustigen Augenbrauen ist nicht schwanger und die sind anscheinend auch nicht mehr zusammen. er dürfte mit Marcel befreundet sein.
steirerin ist nicht mehr mit dem zusammen, hatte dann einen neuen der aussah wie der erste, mit dem ist es jetzt aber auch aus
die 2 mädls: sind auch nicht mehr zusammen, sie hat eine neue nach der anderen.
so ich glaub das wars mit meinem Wissen 🤦♀️ ich geh mich jetzt wieder fremdschämen, für mich ... erschreckend was ich alles weiß 🙈 @Zwergal
Kommentare
Bin am überlegen ob ich am Montag noch hin schauen soll. Aber irgendwie wollt ich aus Prinzip nicht mehr einkaufen gehen, weils eigentlich nicht unbedingt sein muss....
Das Kind geht ja jetzt eh mal für mindestens 4 Wochen nicht zur Schule. Insofern, so weit es geht keine Sozialkontakte für Mutter und Kind.
Hoffe es geht heut schnell mit einschlafen, Brauch a Dusche.
Wir haben ausgemacht dass spätestens halb 8 alle aufstehen müssen. Ich hoffe sehr dass wir einen geregelten Alltag hin bekommen.
@zwergal ich habe gerade auf fb gesehen, dass Union Lido seine Stornobedingungen extrem entschärft hat.
Wärt ihr dorthin gefahren? Die anderen Campingplätze, Hotels,... ziehen bestimmt auch nach
das ist wohl Gesetz und bleibt so. 😁
ich bin noch am überlegen wg geregeltem Alltag, bei mir ein bissl schwieriger da 1 schulkind/1 Kindergartenkinder
hätte ich 2 würde ich es auch so wie du machen
Ich find es so angenehm, dass die Woche jetzt nicht mehr so verplant ist, wie die letzten Wochen. Die Kinder sind zwar traurig, weil ihr Turnen jetzt ausfällt, aber ich hab ihnen versprochen, dass wir einfach unsere eigene Turnstunde machen.
Eines der Ostergeschenke wären Ringe für draußen gewesen. Die werden wir halt einfach jetzt schon montieren.
Ich bin derzeit noch viel mehr froh darüber, dass wir ländlicher wohnen und einen großen Grund haben!
Er betet sicher schon, dass er so schnell wie möglich wieder in die Firma darf 😅
Die Kinder sind zwar recht brav, aber der Lärmpegel ist trotzdem enorm 🙈
tobias hat von seinen lehrerinnen einen genauen plan bekommen was er mo, di, mi... usw zu tun hat. find ich voll super, dann gibts mit mir keine diskussionen, warum er jetzt dieses und jenes aich nich machen muss. andererseits... ich dachte es darf nur wiederholt werden 🤔. er hat aber ganz normal weiterführenden schulstoff bekommen. mit philipp daneben muss ich mir aber noch was einfallen lassen
Meine zwei agilen Buben genießen fürs erste die Quarantäne noch. Wir bauen parcours durch die Wohnung, basteln, lesen, spielen. Aber mir fällt es nicht so leicht. Ich sehne mich nach Bewegung an der frischen Luft...
Ist bei euch in der Apotheke eigentlich noch viel los @Cassi? Ich geh dann morgen wieder arbeiten.
Sie haben dann eben gefragt ob sie auch, wie in der Schule, am Laptop die Lernwörter tippen dürfen.
Hab nicht schlecht gestaunt, wie die Kleine ihre Seite gestaltet hat 😲 ich frag sie ganz entgeistert, woher sie das denn kann. "Mama, das kann doch jeder", war ihre Antwort.
Ich putze und miste aus, nur damit ich ja nicht zu viel über alles nachdenke. Aber das geht ja jetzt auch keine 4 Wochen.
Zu deiner Frage, ja wir wären wieder zum Union Lido gefahren. Ich hätte mich sehr gefreut, aber es gibt weit wichtigeres derzeit.
Wow, das ist toll. Meine Beiden könnt ich mir gar nicht vorstellen in der Apotheke 😁.
Ich hab aber schon so die eine oder andere Vermutung. Ich dachte allerdings auch, das Faultier wäre Elton. Dann hab ich gelesen, dass der heute in der Jury sitzt 😆. Jetzt bin ich sicher, es ist Stefan Raab
kakerlake hätte ich auf einen Kelly getippt, aber nicht den blonden. 🤔
Chamäleon: didi hallervorden? is der no so fit?
Bin leider im Promi-Raten gaanz schlecht 🙈😅
Bei der Kakerlake war ich das letzte Mal beim Samu. Mal sehen.
oh samu 🥰 hm schwierig 🤔
ich rate mal weiter:
wuschel sag ich Prince damian und bei der Göttin hab ich keinen Plan.
ich kenn ja viele dann sicher gar nicht 🙈
Und wer Prince Damian ist, weiß ich schonmal nicht 😂. Ich schätz mal, dass der Wuschel verdammt groß ist...
@lmc
Ich hab heute bei einigen Namen gedacht "wer bitte soll das sein???"
Bin jetzt aber raus. Die Kinder schlafen so schlecht. Also leg ich mich gleich dazu 😐
Bin auch eine schlechte Raterin. Finde Ruth ist da total gut drin. Vor allem mit den Hinweisen.
ich schaffe es endlich mich beim essen zurückzuhalten und nicht immer weit über das sättigungsgefühl hinaus zu essen weil sonst die vorräte zu schnell weniger werden 😅 hoffentlich sind dann ein paar kilo weg.
außerdem wird durch unseren essensplan wirklich alles aufgebraucht!
Ach und neugierig bin ich garnicht 😂😂😂
Kein ist der Papa aber die kleine ist bei einer Pflegefamilie
Marcel und Kerstin muss ich passen 🤷♀️ glaub aber nicht
Die eine ist nicht schwanger und die anderen sind auch nicht mehr zusammen 🤣🤣 hat glaub schon wieder einen anderen
nein kevin ist glaub ich nicht der Vater, oder sie haben noch gar nicht getestet. sie sind auch nicht zusammen und das Kind ist auch nicht bei ihr. warum weiß ich aber nicht
marcel und kerstin: nö, sie ist noch mit Scott zusammen, versteht sich grad sehr gut mit vanessa
Marcel dürfte eine neue Freundin haben, schwanger aber nicht von ihm. ist eine Freundin von kathrin (die mit mo zusammen ist)
nein die mit den lustigen Augenbrauen ist nicht schwanger und die sind anscheinend auch nicht mehr zusammen. er dürfte mit Marcel befreundet sein.
steirerin ist nicht mehr mit dem zusammen, hatte dann einen neuen der aussah wie der erste, mit dem ist es jetzt aber auch aus
die 2 mädls: sind auch nicht mehr zusammen, sie hat eine neue nach der anderen.
so ich glaub das wars mit meinem Wissen 🤦♀️ ich geh mich jetzt wieder fremdschämen, für mich ... erschreckend was ich alles weiß 🙈 @Zwergal