Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

11314161819171

Kommentare

• @Cassi ich glaube DU nimmst dir das weit mehr zu herzen als er. Du hast es ja schon mit ihm beredet und die sache ist für ihn damit (denk ich) auch geklärt.

und ja du hast damit gezeigt das dus tatsächlich ernst meinst wenn du was sagst - find ich jetzt grundsätzlich in ordnung. und naja ich denke das beibt auch so mal in erinnerung und er had dabei wirklich was gelernt.

was ich eigentlich sagen will - sei nicht zu streng mit dir! du hast dich entschuldigt und ihn in den arm genommen und ihm alles in ruhe erklärt. damit solltest auch du abschließen
  • NastyNasty

@cassi ich seh das wie doppeljackpot. Mach dir keine Gedanken....
  • Ach @Cassi ich kenn das nur zu gut, mir passiert ähnliches immer wieder mal.
    Ich geb den anderen vollkommen recht, du bist auch "nur" ein Mensch (und, soweit ich das beurteilen kann - und jetzt kennen wir uns doch schon ein Weilchen - wenn auch leider nur virtuell, bist du ein wirklich toller Mensch und eine wirklich super Mama!). Du hast es Helge erklärt, ich bin mir sicher, er versteht es. Vielleicht gibst du ihm (und dir) heut auch nochmal extra-Kuscheleinheiten. <3
  • dorlidorli

@Cassi ich kann dein schlechtes Gewissen gut verstehen. Am Montag war ich schon krank und ab Mittag alleine mit den Kindern. War komplett überfordert und bin die Kinder immer wieder angegangen. Am Abend hab ich mich dann auch bei beiden entschuldigt. Die Große hat darauf gesagt : "Bitte sei nicht mehr so schirch." :'( tut mir jetzt noch weh, wie ich mich verhalten habe.
    Jetzt geb ich mir wieder mehr Mühe.
  • CassiCassi

Na geh @dorli , aber mit knapp 40 Grad Fieber, wie sollst denn da auch noch gscheit „funktionieren“. Aber die Aussage schmerzt, das versteh ich voll, aber wenn es einem selbst so schlecht geht, da kann man nicht anders. 🙄 Gehts mittlerweile wieder halbwegs bei Dir?
  • CassiCassi

Danke, @Junimama 😘
  • cornicorni

Ich glaub ich brauch nicht beim Chinesen reservieren für Freitag... Ist sicher kaum was los wegen Corona?

Mein Mann und ich würden gerne essen gehen und mich lustets so nach chinesisch oder japanisch...
  • Eher fragen ob offen
  • Delphia680Delphia680

edited 26. 02. 2020, 18:34
    Lass dich drücken @Cassi Die Mädels haben eh schon alles gesagt. Sei nicht so streng mit dir- gesprochen hast ja schon mit ihm darüber. Ich würde bei einer anderen Gelegenheit wenn ihr mal kuschelt- vielleicht alle drei, denn Heide hat das ja auch mitbekommen- nochmal sagen das du sie nienieniemals alleine lassen wirst und immer für sie da bist. Ohne nochmal die Situation zu verknüpfen.
  • dorlidorli

@Cassi danke dir! Fieber ist wieder weg. Fühle mich aber noch krank, komme schnell ins Schwitzen und außer Atem und hab noch Husten. Aber es geht bergauf. 💪
  • keakea

@corni 🤣 danke! You made my day.

• Weils mi seit a paar tag so gfreits.. Ab ca min 4...
  • @Cassi ich drück dich auch noch! wichtig ist dass du mit ihm geredet hast und dich entschuldigt hast :)
  • @RoterSommermond du meinst dass er die Mädels nach vorn hebt, oder?
    Ich war in Innsbruck und da hat er total viele Kinder vorn hin geholt. Voll sympathisch 😊
  • Genau das mein ich. Sooo lieb
  • Mein Mann ist beruflich in Wien und ich alleine mit den Kids....der große durfte sowieso bei mir schlafen 🥰 und die kleine hat bis 5 durchgeschlafen und ist nach einem Fläschchen zu uns ins Bett gekuschelt und jetzt schlafen beide noch und ich genieße in Ruhe meinen Kaffee 🙏🤣🥰
  • Wie soll ich den heutigen Tag schaffen incl Kurs am Abend? 2h wach in der Nacht und als ich grad wieder eingeschlafen bin hat der Wecker von meinem Mann geklingelt
  • NastyNasty

Die Kinder haben echt brav geschlafen. Aber bei mir war der Hund drin. 24,30 das letzte Mal auf die Uhr geschaut. nach ewigen hin und her wuzeln. 5 Uhr bin ich dann aufgestanden. Da war nicht viel mit Schlaf.
  • @Nasty Ich selber hab auch nicht so gut geschlafen und war ab 5 auch nochmal länger wach bevor um halb 7 der Wecker abgegangen ist 🙈 und vom coronavirus hab ich auch geträumt weil man nichts anderes mehr hört 🙄🤣
  • NastyNasty

Hoffe mein Mann kommt pünktlich heim. Um halb 10 will irgendein Freund noch Werkzeug ausborgen oder ausgeborgtes wieder bringen... jedenfalls mag ich den net und will den net mitten in der Nacht in der Wohnung. Wenn er die Kids aufweckt muss ich unhöflich werden.

Theoretisch sollte mein Mann um 9 da sein, wenn verkehrstechnisch nix dazwischen kommt.
  • NastyNasty

Wenn ich so beobachte, was derzeit mit dem CORONA-VIRUS weltweit passiert, fällt mir spontan folgende Geschichte ein:
    Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt. Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod, der im Schatten der Stadtmauer sitzt.
    Der Student setzt sich daneben und fragt: Was hast du vor? Der Tod antwortet: "Ich gehe gleich in die Stadt und hole mir 100 Leute!"
    Der Student erschrickt, rennt in die Stadt und schreit: "Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt! Er will sich 100 Leute holen!"
    Die Menschen rennen in ihre Häuser, verbarrikadieren sich.... Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.
    Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder - und sieht im Schatten der Stadtmauer wieder den Tod sitzen. Er rennt auf ihn zu uns brüllt ihn an: „Du Lügner! 100 Leute hast du holen wollen! Nun aber sind über 5000 tot!! „
    Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt: „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt, wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke...
    Die anderen hat die ANGST getötet! Und die hast DU in die Stadt getragen!“
    kind ist verkühlt, wir hatten unruhige nächte mit husten und wachphasen. übernachtung bei oma - alles ruhig, es war nicht mal nasenspray notwendig, kein huster...wieder zuhause - eine stunde nächtlicher kampf mit dem schleim 🧐
  • cornicorni

@vonni7 Ja, es schaut ganz danach aus.
    Ich merks ganz stark beim Essen...

Wobei es in eurem Fall auch einfach die Luftveränderung/Umgebung gewesen sein kann.
    Vielleicht ist bei Oma mehr Luftfeuchtigkeit und daher der Husten besser.
  • @corni
    ja stimmt, beim essen gibt es bei uns auch einen oma-modus.

hab auch schon überlegt ob es daran liegt, werde den luftbefeuchter heute wieder aktivieren. bei den schwiegereltern wird gerade renoviert und es ist überall staubig, das scheint ihr zumindest nichts auszumachen.
  • @vonni7 bei uns nicht. Sie schlafen und essen überall gleich schlecht 😂
  • @Yorda
    wenigstens ist das verhalten berechenbar und konstant 😜 man weiß auf was man sich einstellen soll.
  • dorlidorli

Mein Mann arbeitet im Krankenhaus. 2 Stationen sind wegen Influenza gesperrt, also keine Besuche.
    Und nun gibt es extra Quarantäneräume für alle, die mit Fieber kommen. Die müssen dort warten, bis ihre Blutprobe 1h entfernt im Labor untersucht wird und grünes Licht gibt.
    Nun bekommt sich mein Mann Bammel. Nicht krank zu werden, sondern das der Kindergarten gesperrt wird oder im schlimmsten Fall überhaupt Ausgangssperre verhangen wird. Gestern hat er mich noch ausgelacht, als ich gebeten habe etwas mehr auf Vorrat einzukaufen.
  • kanikani

Mein krankes Kind schafft fest an, so schlecht geht's ihr nicht, Gott sei Dank.
  • lmclmc

ich hab gerade @Citcat in der woman entdeckt 🥰
  • @lmc ich hab sie auch schon gesehen :)
  • Echt? Cool! Muss ich mir malbwieder die woman kaufen!! :)
  • Ich arbeite auch im Krankenhaus und bei mir in der Abteilung merkt man ichs von Corona. Ausser dass es Lieferengpässe bei Masken gibt 😂
    Und soooo ansteckend wird es nicht sein, sonst wären die 90 Mitarbeiter aus der Rudolfstiftung nicht negativ getestet worden.
  • NastyNasty

@wiwibär ich denk es ist wie bei der Influenza. Nur das man Corona noch nicht wirklich kennt. Daher die Massenpanik.

Ich hab mich gestern ein bissl in der Apotheke geärgert. Ich war davon überzeugt daß sie zumindest ein paar Flaschen Desinfektionsmittel aufheben, für die die es auch ohne Corona brauchen. Ich Krieg immer Anfang des Monats das Rezept, octanisept gab's zum Glück noch, aber handesinfektion war aus. Ich bin eh nicht so über steril beim Kathetern aber hab's immer zu Hause für nach dem Kindergarten oder wenn ich die Jungs vorher wickeln musste
  • @Nasty.
    Wir rationieren Desinfektionsmittel und Mundmasken. Es gibt nur eine bestimmte Menge pro Kunden, damit wir möglichst viele versorgen können. Trotzdem ist es schwierig es so zu planen, dass wir zwischendurch keine Engpässe haben. Es ist momentan wirklich ein Ausnahmezustand.

Deinen Ärger versteh ich aber gut, du gehörst zu denen, die es ja wirklich unabhängig von der Panikmache im Moment brauchen.
  • Ich glaub, dass es einfach durch die Medien sooo aufgepuscht wird weil gerade über sonst nichts anderes zu berichten ist.
    Und wie vorher schon wo geschrieben... Mit der Angst der Menschen kann man halt gut spielen und davon profitieren
  • @lmc Petze 😆
    Werdets aber nimmer bekommen, das Woman. Da müsst gestern ein neues raus gekommen sein.
  • NastyNasty

@Maxi01 meine Apotheke kennt uns seit Jahren. Sie hätten mMn das eine reservieren können. Sie wissen eigentlich immer was ich wann hole (ausgenommen akut Rezepte)
    Ich hab auch keinen beschimpft 😉 aber im stillen geärgert ..

@Citcat FOTO bitte! Wenn ich die Woman nicht mehr kaufen kann muss ich das hier sehen😅
  • cornicorni

Meine Kleine hat seit einer Stunde einen Tobsuchtanfall (keine Ahnung, warum).
    Sie brüllt wie verrückt, total hysterisch, dass sogar schon die Oma oben war und gefragt hat, ob alles ok ist (sie mischt sich sonst nie ein).
    Ich sitz nun auf der Couch, denn sobald ich aufstehe, brüllt sie noch lauter. Und wehe, ich gehe zu ihr hin oder rede mit ihr 🙈
  • Oh Gott du arme @corni 🙈🙈

Mein Sohn ist nächstes Wochenende auf der Geburtstagsparty von einer Kindergartenfreundin eingeladen! Die Maus wird 5 und steht auf Einhörner! Jemand eine Idee was ich kaufen könnte? 🤔🤔
  • Einhornschleim
  • NastyNasty

Unicorn Puzzel , Ausmalbilder, steckspiele.....
  • Muss mich mal bissl umschauen...danke euch 😊
  • cornicorni

@Stefanie868
    Pickerl mit Einhörnern drauf und dazu ein Sticker-Album
    Malbuch mit Einhörnern
    (würde meiner 5-jährigen gefallen)

Was macht man mit diesem (Einhorn)Schleim? Einfach nur in der Hand kneten? Bzw klebt das dann überall? 😱 @hendlpo90

• NastyNasty

@corni der klebt eigentlich nicht. Ist zum ziehen, kneten.....meiner gefällt das auch ganz gut....zumindest zeitweise
  • cornicorni

Ok @Nasty , aber man kann damit nix bauen wie bei Knete, oder?

Meiner würde das sicher auch gefallen ☺
  • @nasty ich mach nachher ein Bild von dem Artikel für Dich.
    Ich hab grad nachgeschaut, ich hätt noch eine halbe Flasche Hautdesinfektionsmittel aus dem Spital für Dich, wenn Dir das was bringt. Hab ich damals für meine Riesennaht bekommen. Die ist aber längst eine Riesennarbe, ich brauchs also nimmer 😉.

chnxyb1r6uez.jpeg
  • CassiCassi

Mir ist dieses Monat Geld übriggeblieben - was macht man damit? Shoppen für die Kinder, sie haben eh noch nicht genug 😉 Aber es macht einfach so viel Spaß... und in Graz gibts ein Spielwarengeschäft, das ist jedes Mal mein Untergang. 🙄 Die haben ausschließlich ganz hochwertige, tolle Sachen, ich könnt mich dort dumm und dämlich kaufen...
  • ui, der Artikel würde mich auch interessieren @Citcat 😊 *neugierdsnase*
  • Könnt ihr mir einen aktuellen Kinofilm empfehlen? Mein Mann und ich möchten mal wieder ausgehen 😊 (ich muss ja meine neuen Schuhe ausführen 😉)
  • @corni Nein es klebt nicht überall, Sohnemann hat ein Schleimlabor- da kannst selbst Schleim herstellen. Ich find das so ekelig, er liebt es damit zu gatschen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.