Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1138139141143144171

Kommentare

• 🙈 und mir rennt die Zeit davon… in 2 Wochen brauch ich Adventkranz und Kekserl und dekorieren sollt ich auch…. Jetzt, wo ich das Wohnzimmer wieder schön hab, hab ich auch wieder Lust zur dekorieren und dank der schönen Fotos von @BiKa 😍
  • cornicorni

Adventkranz sollt bzw wollt ich auch machen.
    Womit bindet ihr?
    Ich hab im Vorjahr Fichte zur Tanne genommen. Die Fichte ist mir dann aber zu schnell trocken geworden.
    Tanne haben wird eine daheim stehen, aber die ist heuer nicht so schön, auvh eher trocken.
    Kaufen wollt ich eigentlich nix, weil wir selbst eh so viele Bäume und Sträucher daheim stehen haben.
    Geht evtl. Thujen? Oder wird das auch zu schnell trocken?
  • riczricz

Puh ja, mir ist auch erst bewusst geworden, dass ja schon bald 1. Advent ist und mir noch die ganze Deko fehlt 😱 bei dem warmen Wetter bisher war ich aber auch nicht in Stimmung. Jetzt steht's schon auf meiner To Do List 😁

@corni ich mach immer die Outdoor Deko mit eigenen Tannenzweigen, da halten sie super lange! Adventkranz hab ich schon ewig nicht selbst gemacht 🙈
    Thuje schaut sicher wunderschön aus! Aber zur Haltbarkeit kann ich nix sagen... Vielleicht den Kranz dann ab und zu mal mit Wasser besprühen oder gar ins Freie stellen?
  • cornicorni

@ricz Der Kranz steht bei uns immer draußen am Balkon. Nur Sonntags darf er dann rein ☺
    Ich glaub, im Vorjahr hat er evtl zu viel Sonne draußen neben der Holzfassade bekommen 🤔
  • @corni dann mit Wasser bespritzen.
  • Kurz was in "eigener" Sache...
    Der Verein, bei dem ich als Deutschtrainerin bin, macht für seine Klienten hier mit: https://www.wichtelchallenge.at/ um deren Kindern Wünsche erfüllen zu lassen. (Ich darf auch einen für k abliefern, aber das ist nicht wirklich Priorität)
    Die Geschichten, die ich in diesem, vor allem aber im.letzen Kurs gehört habe, haben mich heftig schlucken, aber gleichzeitig auch unendlich dankbar sein lassen - und das immer noch. Schlucken ob der Brutalität, Gefahren, Ungerechtigkeit, und Diskriminierung (und damit meine ich bei Gott nicht Equal pay oder dgl!)die es heute noch auf dieser Welt gibt, und dankbar dafür, in so einem Paradies, wie es Österreich ist, leben zu dürfen. (Habs eh schon anderweitig erwähnt) Wir wissen das Privileg,hier geboren und aufgewachsen zu sein, oft viel zu wenig wert zu schätzen, verlieren uns oft in Gejammer über Dinge, die entweder belanglos sind, oder gar ein Segen.
    Falls also jemand zu Weihnachten jemand eine Freude machen will, der dies echt nötig hat, der einfach Mal für ein paar Augenblicke die Sorgen oder Vergangenheit vergessen möchte....(es ist nicht nur unser Verein dabei, sondern genug andere auch)ich glaube, hier gibt es sicher dankbare Seelchen.. Und, solltet ihr jemand kennen, der an Weihnachten sich über was freuen möchte, etwas braucht, das er sich nicht leisten kann, einen ansonsten unerfüllten Herzenswunsch hätte, gebt ihm Funk, dass er sich dort registriert oder meldet denjenigen an.
    Dass "Weihnacht für alle" vielleicht mehr als nur eine Phrase ist.
    Danke fürs Lesen!
  • NastyNasty

edited 15. 11. 2022, 05:31
    Hab so schlecht geschlafen 🙄.

Heute läutet der Wecker erst um 7.
    Schulfrei wg. Leopoldi. Sebastian hat um 9 die nonverbale Entwicklungsdiagnostik.

Danach starte ich den ersten Homeofficeversuch meines Lebens 😅. (Ich hab gestern Nachmittag schon probiert ob ich mich einloggen kann. Klappt zum Glück problemlos.)
    Hab zwar nicht allzu viel zu tun, hoffe trotzdem dass Papa und die Kinder sich vetragen 😏und ich arbeiten kann.

Um 16 uhr hat Raffi schwimmen, um 18.00 Uhr geht mein Mann arbeiten. Wird wieder ein anstrengender Abend, alle 3 in den eigenen Betten zu behalten. 😬
  • ob ich es bereuen werde, dass ich die weihnachts-tonies „freigegeben“ habe?? 🙈🎄🎅🏻
  • keakea

Der selbstbeweihräucherungsthread in BF wer aller seine Kinder nicht Fernsehen lässt. 🙈
    Aber toll für Österreich, in 20 Jahren haben wir jede Menge Nobelpreisträger
  • riczricz

@kea als ob das der einzige Selbstbeweihräucherungs-Thread wäre... 😏🙈
  • keakea

@ricz stimmt. Aber der amüsiert mich besonders. Den braucht man nicht mal lesen, da reicht schon der Titel aus.
  • @kea und ich heute zum Kind: "Bitte schau bei der Oma nicht den GANZEN Tag fern!" 😬 - im BF würden sie meine Mutter und mich dafür steinigen 🤣🤣🤣
  • @kea beim ersten Kind mit 18 Monaten ist das jetzt nicht soo eine Leistung, da waren wir wahrscheinlich alle noch streng 😄 aber man lernt halt mit der Zeit dass man den Mund nicht so voll nimmt, egal ob Medien, gesunde Ernährung, BO. Ein "meinen werden mal nicht xxx" kommt mir schon gar nicht mehr über die Lippen 😄
    Wenns eine Familie wirklich länger durchzieht haben die eh meinen Respekt.
  • NastyNasty

Ich frag mich immer warum die einen Fernseher haben wenn das Gerät eh so verteufelt wird.
    Wenn ich keinen hab steht das Thema ja nicht zur Debatte.

Und ja @itchify beim ersten Kind wars noch leicht.....
  • @Nasty wir haben auch keinen, aber es gubt ja andere Möglichkeiten heutzutage 😬😊.

Ich kann mich gar nicht erinnern wann ICH das letzte Mal was für MICH geschaut habe. Das ist vermutlich Monate her und liegt daran, dass ich immer mit der Puppe schlafen geh weil ich so fertig bin

Also kein Fernseher bringt nicht unbedingt was 🤣🤣
  • Vor allem kommt das meistens von den Mädels welche echt viel im Forum schreiben und man sich denkt dass die den ganzen Tag nur am Handy sitzen....ist in meinen Augen auch nicht viel besser 🙈 aber jedem das seine...🤭
  • Vor allem kommt das meistens von den Mädels welche echt viel im Forum schreiben und man sich denkt dass die den ganzen Tag nur am Handy sitzen....ist in meinen Augen auch nicht viel besser 🙈 aber jedem das seine...🤭

Doch schon...nicht gut, aber schon besser. Der Fernseher ist durch die Ton und Geräuschkulisse einfach sehr bestimmend und ablenkend. Aus dem Grund steht unserer auch im Keller. Da muss man schon bewusst was bestimmtes schauen wollen um bei uns fernzusehen. Berieseln lassen ist nicht. Absichtlich. Handies haben wir auch lautlos damit sie nicht so viel Aufmerksamkeit kriegen
  • Wir haben einen Fernseher im Wohnzimmer stehen und der wird so selten aufgedreht…es gibt auch andere Möglichkeiten. Ich schau z.B. nur am Pad, wenn die Kinder schlafen. Die Große schaut mittlerweile auch nur mehr am Pad, damit die Kleinen nicht mitschauen. 😌
  • Lassen die bf'ler ihre Kinder eigentlich irgendwas?? Außer atmen?

Ich bin gespannt... Habe morgen meinen ersten Einsatz als Konduktbegleiterin.
    Ein todsicheres Geschäft allemal
  • NastyNasty

Klar gibts andere Möglichkeiten. Wir sind aber altmodisch. Tv ja. Handy nein. 😬luegt aber dran, dass mein Handy schon einen Sprung hat und ich mir kein neues kaufen mag solange es funktioniert.

Bei uns ists das fernsehen so normal, dass es einfach fad ist. Ich brauch nicht mal die Zeit begrenzen, weil alle kaum interesse haben.

• Bei uns ist Fernsehen auch schöne, kuschelige gemeinsame Familienzeit, grade im Winter 😅
  • Vielleicht braucht noch wer einen Lacher.
    Ich hab heute einen bek***ten Tag und amüsiere mich gerade sehr über dieses Bild.

kzf3lywo7sx7.jpg
  • riczricz

@Ponine hoffe es geht heute noch bergauf! 🙏🏻😘

Ich find das Bild witzig 😂
  • @ricz danke... Zumindest stagniert es momentan. :)
  • BiKaBiKa

Ich hab heut sooo arg miese Laune. Ich geh mir schon selber auf den Zeiger 😐
  • @BiKa nicht nur du, ich auch. Haben am Vormittag versucht uns auf Preise zu einigen und das ist dann in nem mittelschweren Drama geendet 😂 gar nicht mal weil unsere Vorstellungen so auseinandergehen, sondern weil ich heut echt so empfindlich auf alles reagier und mich selber auch nicht mag 🤣 da wird wohl bald mal meine Periode kommen nehm ich an 🙈
  • BiKaBiKa

@loewenmama haha bei mir auch 🤣🤣
  • cornicorni

Uch schließ mich euch an @BiKa @loewenmama

Zum Davonlaufen... Ich keif nur rum heute 😔
  • Meine Laune ist auch nicht besonders. Alles hat gestern angefangen, als mein LG wirklich äußerst angefressen war, weil er heute Geburtstag hat. Die Kinder und ich haben sogar geweint 😭 erst da hat er verstanden, wie wichtig er uns ist und sein Verhalten, von die die ihn lieben weh getan hat.
  • Happy Birthday
  • riczricz

Schreckmoment heute - Luisa ist im Ikea verloren gegangen 🙈🙈🙈

Wir waren schon am Weg zur Kassa, Luisa musste (wie jedes Mal) die Duftkerzen durchriechen.
    Mann und ich sind langsam voraus geschlendert, dann bin ich nochmal zurück weil mir noch was eingefallen ist. Keine Luisa mehr da. Wir sind dann durchs ganze Haus gegangen, jeder von uns in eine andere Richtung (da war nämlich gerade so eine Abkürzung zur ersten Abteilung). Haben uns dann wieder getroffen, nix. Nochmal in die andere Richtung. Er war mit dem Wagerl+ Baby unterwegs, ich hab bei den Kassen geschaut, bei allen Spieleecken und sogar zum Auto in die Tiefgarage. Nix.
    Als wir die dritte Runde gehen wollten, ruft mich unsere Nachbarin an. Wollte sie später zurück rufen weil ich jetzt echt keine Zeit hatte. Dann hat sie ein zweites Mal angerufen. Mein Mann sagte "Heb ab, vielleicht hat sie ja Luisa gefunden."
    Und so war es auch!!! Was ist das bitte für ein Zufall?! 🥲😇
    Luisa war bereits in Obhut eines Mitarbeiters als die Nachbarin sie gesehen und erkannt hat, und dann gleich mich angerufen hat. Ich bin ihr so so dankbar, dass sie da zur rechten Zeit am richtigen Ort war. Sowas gibt's ja normal gar nicht 🙏🏻
  • cornicorni

Oh mein Gott @ricz 😳 Das muss ja furchtbar gewesen sein für euch alle!
    Wie geht's Luisa damit?

Ich bin mal als Kind beim Kastner verloren gegangen. War mit meiner Oma unterwegs. Ich erinnere mich noch so gut daran und an das Gefühl damals.
    Meine Oma hat mich zum Glück recht schnell wieder gefunden.
    Sie hat mir jedes Mal gesagt, dass ich bei den Rolltreppen warten soll, wenn wir uns verlieren und sie fährt dann die Stockwerke ab ☺
  • kastanie91kastanie91

edited 18. 11. 2022, 22:04
    @ricz oh nein, so ein Schreck.
    Und wir fahren morgen zum Ikea 😱😅
  • @ricz gut dass die Nachbarin da war 👍hätte gedacht Ikea ist da schnell mit ausrufen.
    Sowas kann leider so schnell passieren. 😔 Ich hab auch immer total den Schreck wenn ich mich umdrehe und die Kinder sind nicht da wo ich vermutet habe.
    Ich hab mal den Kleinen auf einem Spielplatz "verloren". Ich war echt in Panik weil ein großer Bach daneben war wo einige Kinder drin waren. Dabei hatte er sich nur hinter Büschen versteckt weil er pinkeln musste 🙈 (er war da grad erst sauber, wusste nicht mal dass er das alleine kann)
  • riczricz

Luisa war nicht sehr beeindruckt, hatte ich das Gefühl 🤔 sie hat auch nicht geweint. Also sie war dann schon froh, uns wieder zu sehen, aber sie war nicht panisch oder gar aufgelöst.

Sie hat erzählt, dass sie uns eh gesucht hat. Sie ist bis zur Kassa gegangen (also durch diese SB Halle) und dann wieder alles zurück und hat uns gesucht. Wir müssen uns dabei immer unbemerkt verpasst haben 🤷🏻‍♀️🙈

Danach waren wir noch im Einkaufszentrum, dort hatte sie es auch nicht so dringend, in unserer Nähe zu bleiben 🤨

Ich muss das heute nochmal genau mit ihr besprechen.

Haha, beim Kastner bin ich als Kind auch verloren gegangen 🤭 @corni
    Hab mich in einer Umkleidekabine versteckt 🙈 das mit der Rolltreppe ist dort eine gute Idee! 👍🏻
  • @ricz mit 3 Kindern ist das meiner Mutter immer wieder passiert…sie hat mir immer gesagt, dass wenn ich verloren gehe, dort bleiben soll wo ich bin/an einem fixen Punkt und sie sucht mich!

Im Urlaub am Strand hatten wir zB Treffpunkt bei einer Rot Kreuz Fahne, die konnte man von überall sehen und somit konnte ich die gut finden, egal wo ich gerade war.

• Oh Gott @ricz ich hab beim lesen richtig mitgefiebert 🙈😅 aber ja es geht so schnell...
  • NastyNasty

Meine Kids haben viel zu viel Angst verloren zu gehen. Die Kleben wie die Kletten an uns🙈
  • Welche Hosen haben eure Mädels im Winter an?
    Meine trägt derzeit nur Leggings, die gefütterten mag sie nicht. Heut waren wir beim H&m und haben zum ersten Mal in ihrem Leben Jeggings gekauft - die sind aber auch ziemlich dünn. Jeans zieht sie gar nicht an und Jogginghosen mag sie auch nicht mehr wirklich (und manche sind auch für Schule nicht so passend).
  • CassiCassi

@Christina91 Hab gerade dasselbe Problem. 🤔 Ich überlege mir, ein paar dünne Strumpfhosen zu kaufen und die dann drunter zu ziehen. Weil dicke passen nicht wirklich drunter, aber Feinstrumpfhosen, das müsste gehen.
  • @cassi Strumpfhosen zieht sie mir ganz sicher nicht an 🤦‍♀️😬 glaub unter der Leggings ist das auch nicht so toll... Bei meiner sitzen die Leggings zumindest schon relativ eng.
  • @Christina91 die Große zieht seit Jahren nur Strickleggings an…
  • Ich hab Thermoleggings bei H&M und Ernstings Family gekauft.
  • riczricz

Luisa trägt zu 95% nur Leggings. Sie hat immer 1-2 Jeans, aber die zieht sie selten an.
    Im Winter gefütterte Leggings oder auch die dünnen mit Strumpfhose darunter (geht bei uns problemlos). Selten auch ein Kleid mit Strumpfhose.

Bei uns im KiGa ist es auch recht warm. Da ist sie manchmal im Winter auch kurzärmlig unterwegs. Für den Garten haben sie eh das warme Gatschgewand und sonst ist sie nicht längere Zeit ohne Bewegung draußen.
  • NastyNasty

Hier auch grossteils Leggings oder Jeggings.
    Hab aber den Vorteil vom Rollisack wenn sie länger unterwegs sind.

Ich würde eher was drüber als drunter nehmen @Christina91 vielleicht eine Art Gatschhose mit Gummibund. Nur zum reinschlupfen für unterwegs.
  • Also Thermoleggings mag sie nicht.

Ich denk das es in der Schule eh auch warm ist, wobei sie schon oft lüften. In der Pause gehen sie oft raus da ist ihr dann kalt. @nasty denk eher nicht das sie sich da extra was drüber ziehen wird 🙈
    Aber wenn wir zuhause raus gehen werd ich die Hose raus suchen, hatten letztes Jahr eh so eine Softshellhose die noch zu groß war 👍
  • Hier werden nur Jeans gekauft. Wir waren heute shoppen "Mama, die Hosen müssen eng anliegen, ansonsten glaubt man ich bin fett" 😳 so eine Aussage mit 9!!Jahren
  • cornicorni

@Christina91 Meine Mädels tragen auch nur Leggings.
    Aber je nach Temp. auch dickere Sweatleggings oder innen angeraute Leggings.
    Thermoleggings nur für draußen. Damit ist ihnen in Schule und Kiga zu warm.

In der Hofpause war Magdalena bisher noch nicht zu kalt mit den Leggings.
    Keine Ahnung wie es ist, wenn es kälter ist...

Ich hab ihnen auch schon mal Thermoleggings btw eine Thermohose über die Leggings drüber gezogen - nur fürs Warten auf den Bus in der Früh. Im Kiga haben sie die Thermohose dann einfach ausgezogen.
  • Meine tragen nur Leggins, im Winter gefütterte, was aber vl geht sind Stulpen über die Leggings?
  • cornicorni

Die Kinder haben den Smithtoys Katalog entdeckt und ihre Weihnachtswunschlisten gebastelt.
    Sie wünschen sich so viel Klumpert 🙈🙈
    Die x-te Puppe, dazu noch einen Puppenwagen (jede einen!), Barbies mit Babys und Kinderwagen, Playdoh Eismaschine (sie spielen seit einem Jahr nicht mehr mit Knete)... usw

Im Vorjahr ist die Wunschliste auch ausgeartet. Da hab ich es dann ein bisschen "gelenkt", damit auch Spiele und Kreatives dabei waren.
    Heuer wüsste ich nicht mal, in welche Richtung es gehen soll 😬 Sie haben eh schon so viel Spielsachen.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.