Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1135136138140141171

Kommentare

• NastyNasty

@Talia56 unser bericht ist ja inkl 2 Op Berichte der ersten Lebenswoche, Ks und 6Wochen aufenthalt. Ich hab auch bissl was bezahlt, weiß das aber nicht mehr.
    Es ist aber nix drin ausser die Dinge die ich eh im Kopf hab. Unser bericht ist glaub ich 6 Kopierpapier Blöcke hoch.
    Ich hege immer den Verdacht das da vieles Schön berichtet wurde. Kurze texte, nur so dass ja nie einer näher nachfragen kann/muss.
  • @itchify vielen Dank
  • @Talia56 ich glaub der Geburtsbericht sind diese 2 Seiten für den Frauenarzt?
    Ich hab die Akte bekommen. Die ist schon ganz schön dick, sogar bei der Spontangeburt wo wir es grad noch ins KH geschafft haben 20 oder 30 Seiten.

So echt zur Geburt steht auch nicht so viel. Also nur eher knappe Sätze 5:33 Fruchtblase geöffnet usw.
  • @itchify muss ich mal schauen, ob ich die Akte noch anfordern kann. Danke! 😌

@Nasty ja, das ist schwierig, wenn man das Gefühl hat, dass etwas beschönigt wurde. 😔
  • Ihr lieben,

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mich von hier zu verabschieden. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt und ich möchte mich bei allen bedanken, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind :)
    Vergesst niemals, ihr seid alle tolle mama's!!!

Ihr braucht auch gar nicht hier zu antworten, admin hat den Auftrag, meinen Benutzer zu löschen!

Macht es gut!
  • riczricz

😢😢😢😢😢
  • @simisunshine tut mir sehr leid 😓 hab dich immer gern gelesen und auch deinen fachlichen Rat als Pädagogin immer sehr geschätzt
  • Mir tuts auch leid ! Könntest ja auch den User noch lassen und einfach mal stillegen ?
  • cornicorni

Schade 😢 @simisunshine !

Vielleicht lesen wir uns ja doch mal wieder 🤗
  • NastyNasty

Die immer positiven Posts des Tages werden mir abgehen. ☺ alles liebe @simisunshine
  • @simisunshine schade…ich wünsch dir Alles Gute! ❤️
  • NastyNasty

Ich bewunder das ja.... Ich spiel seit 2 Jahren mit dem Gedanken mich zu verabschieden.

Aber komm nicht so recht los davon....
  • @simisunshine sehr schade, wünsch dir auch alles Gute!

@nasty nein du darfst nicht gehen. Irgendwie sind wir hier so eine kleine "Onlinefamilie" 😅 ich bin ja auch vom Babyforum rüber und insgesamt nun schon über 7 Jahre dabei... Das ist schon eine Sucht die man nicht so einfach aufgeben kann 😅
  • NastyNasty

@Christina91 ja eben- diese Sucht 😂 und vor allem die Neugierde was ihr so treibt....☝😅
  • @simisunshine
    alles gute für dich & deine familie!
  • BiKaBiKa

Ich will auch immer wieder aussteigen aber es wird nix,bin sogar immer noch im BF immer mal wieder 🙈
  • cornicorni

Bitte bleibts doch da @Nasty @BiKa und alle anderen 🙏

Ich brauch euch doch zum "Auskotzen", zum "um Rat fragen" und generell zum Austausch!

Schau auch immer wieder mal ins Babyforum, obwohl ich schon lange keine Babys mehr hab @BiKa 🙈
  • BiKaBiKa

@corni ja meine *Babys* sind 9 und 6 🤣🤣
  • keakea

Wer von euch hat denn Buben mit Locken? Und welche Frisuren haben die? Einfach ganz kurz, oder länger? Wie klappt das?

Mein mittlerer hat sehr starke Wellen und bis jetzt hat er die Haare immer sehr kurz getragen. Langsam freundet er sich aber mit seinen Locken an und im Moment sind sie grad einiges gewachsen.

Ich hab heute meinen Friseur drüber ausgefragt - ich hab selbst ganz glatte Haare und keinerlei Erfahrung mit Locken. Wusste nicht mal dass man die nicht kämmen soll… jedenfalls find ich aber dass sie bei ihm einfach nur etwas zu wild sind und irgendwie in die Höhe stehen…
  • @simisunshine 😪😪😪 ich wünsche dir und deiner Familie alles alles Liebe, Gesundheit, Freude, Sonnenschein und nur das Allerbeste! - Du wirst hier sehr fehlen 😭😭😭
  • NastyNasty

@kea ich hab zwar keine Jungs mit Locken, aber weiß von Freunden : lange Gesichtsform lässt man eher wachsen, auch seitlich zumindest bis zu oder leicht über die Ohren. Runde Gesichtsfirm seitlich und hinten kurz und oben länger.
    Oder einfach wild und lang egal wie das Gesicht ist, aber das ist halt nur bedingt eine Frisur. 😀

Beim wachsen lassen stehen sie erstmal ziemlich vom Kopf ab, aber auch Locken finden irgendwann die richtige Lage. 😅
  • @kea ich glaube @RoterSommermond kann vielleicht was dazu sagen :)
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 22. 10. 2022, 17:16
    @kea meiner hat lange locken.
    Eine Freundin von mir ist Friseurin, die sagt bürsten ja, aber mit antistatischem Kamm/Bürste. Das machen wir.. dann verfilzt es webiger. zusätzlich zum waschen so eine pflegecteme rein, das aber nicht jedesmal. Gewaschen wird 1x/Woche, die Creme jedes 2/3 Mal, je nach Strapaz. Niedrige Stufe Föhnen und wenn möglich mit diffusor
    Sonst, wie @Nasty sagt, anfangs stehens ab, aber je länger desto schwerer, desto ordentlicher schaut's aus.
  • keakea

@RoterSommermond danke. Wie lang trägt er sie?
    Und magst du mir die pflegecreme verraten?
  • @kea ca Handbreit unter Schulter.
    Die Creme kann ich dir leider nicht verraten, die gibt's im handel nicht, hat mir meine Freundin aus ihrem.salon organisiert, so ein Teil, das nur für Friseure gemacht wird.
  • Ich bin Grad etwas ratlos. Ich habe von meiner Freundin eine Einladung zum 4. Geb ihrer Tochter erhalten.
    So weit,so gut. Ich komme eh. K soll auch mit. Nur... Er mag so gar nicht. Er kann mit dem Mädl halt ca 0 anfangen. Zu lethargisch, kommunizieren tendiert GG 0, da sie kaum spricht (hab das eh anderswo Mal geschrieben von wegen 5 Worte)
    Wenn wir uns mit den Kindern treffen,ist für uns Mamas zwar nett,aber für die Kinder eher a qual.
    Zu dem kommt noch, dass K mit bald 7 gut 3 Jahre älter ist als der Rest der Kinder .
    Also eheein falsches Bild entsteht, er kann allgemein gut mit Kindern, hat auch in der Schule gute Kontakte(ist da überall it dabei,auch die Lehrerin hat sich über seine soziale, positive art lobend geäußert, die Beratungslehtein konnte erst nicht glauben, dass er Einzelkind ist, da so sozial und offen usw im kiga war er vom 1 Tag n super integriert , auch mit mädels kann er allgemein gut, es haut halt nur mit dieser nicht hin
    Ich Bin der Typ "deine Freunde Wähle selbst, nur weil ich mit der jeweiligen Mama kann, musst du mit dem Kind nicht könne"
    Meine Freundin aber sieht das nicht/Wil es nicht sehen. Da ist eher so 'wie schon,dass unsere Kinder sich ähnlich mögen, wie wir"..ja, ihre Tochter mag k vielleicht, aber das beruht nicht wirklich auf Gegenseitigkeit .

Jetzt versuche ich für mich, eine Lösung zu finden, ohne, dass jemand leidet.
    Ja, ich kann hergehen und sagen, er muss mit. Frage ist nur die Sinnhaftigkeit dahinter, wenn er so gar nix anfangen kann mit ihr und, blöd gesagt, nur aufs Ende wartet und sich quält.
  • keakea

@RoterSommermond meine Kinder gehen eigentlich immer gern auf alle Parties mit, weil es was süßes gibt 😀 und auch spiele oder so gemacht werden, und das gefällt ihnen auch wenn sie sich mit dem Geburtstagskind nicht so gut verstehen.

Und das schöne ist ja dass viele Kinder dort sind, man kann mit unterschiedlichen Kindern spielen.

Gibt es Programm/spiele, wo ist die Party denn geplant?

Vielleicht findet deine Freundin es auch unhöflich ihn nicht einzuladen obwohl sie eh weiß dass es nicht gut klappt… ? Kannst ja mal vorsichtig nachfragen. So was beruht bei Kindern ja meistens auf Gegenseitigkeit.
  • @kea bei ihnen Zuhause, bzw der Kindesoma.
    Spiele usw sind nicht geplant, also eher stundenlang sitzen und Geschenke bewundern.
    Und leider ist es eher so, dass ich in dem.fall als schmückendes Beiwerk betrachtet werd, die Einladung ist im erster Linie an ihn gegangen.
    Sein Kommentar war " da kann ich nicht, ich hab einen wichtigen Termin".
    Er war sogar bereit, statt zu besagter Party wahlweise in den Alpenzoo (findet er urfad, er hat's nicht wirklich mit Viechern, es sei denn, die liegen gekocht / gebraten/ gebacken/gegrillt 8n möglichst großer Menge am.Teller) oder per pedes auf irgendeinen Gipfel zu dackeln.
  • @RoterSommermond Ich würde ihn nicht zwingen und auch der Freundin ehrlich sagen, dass Dein Sohn nicht kommen möchte. Geschenk kann man ja trotzdem mal eines übergeben, wenn Ihr befreundet seid.
    Entweder Ihr geht beide nicht oder Du gehst alleine wegen Deiner Freundin und lässt ihn mit Papa/Oma zuhause, wenn möglich.
  • kanikani

Bis 7 geschlafen 🥳 Jetzt geh ich gemütlich Kaffee trinken ☕️
  • NastyNasty

Hier auch bis fast 7. packen noch bissl was zusammen und fahren ins w/4. bis Samstag.
    Janin und ich morgen abend nach Wien- nur für den Erstkommunionsunterricht😬. Und dann wieder raus.
  • keakea

@RoterSommermond wenn ihr beide nicht wollt würd ich nicht gehen - und ev sogar wirklich sagen dass es für ihn mühsam ist weil er älter ist als die anderen Kinder. Alternativ eine Ausrede…
  • riczricz

Ehrlichkeit schön und gut - aber aus Sicht des Geburtstagskindes auch traurig wenn es hört, dass jemand der Gäste nicht kommen mag 😥

Würde es uns betreffen, ich würde mein Kind wohl schon "überreden" hinzugehen und dafür versuchen, nicht allzu lange zu bleiben. Vielleicht findet sich unter den anderen Gästen ja ein Spielgefährte, auch wenn sie jünger sind.
  • NastyNasty

Ich glaub ich bin da bei @ricz
    Letztes ja ist keiner der 2 eingeladenen gekommen. Aber er hat sich zutiefst gekränkt und ewig geweint.
    Ein Bub ist dann extra zu besuch gekommen, weil sie zur Party im Urlaub waren.

Andererseits ist es halt blöd wenn man jedes Jahr eingeladen wird und das eigene Kind nicht mag. Vielleicht eine Kleinigkeit schenken und es der Mutter ehrlich sagen?
  • keakea

@ricz wieso, ich hätte das der Mutter gesagt, nicht dem Kind. Die Kinder mögen sich doch eh nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
  • riczricz

@kea natürlich, wenn dann der Mutter sagen. Aber offensichtlich mag das Geburtstagskind K schon, sonst wäre er ja nicht eingeladen 😅 aber ich kann auch nicht einschätzen, wie sehr sie traurig wäre, wenn er nicht kommt.
  • Na, wenn geh ich samt Geschenk alleine
    Ich bin nicht sicher, ob die kleine will, dass k kommt, 9der die Mama.
    Die restliche Kinder sind ca 2 Jahre, was ich raus bekommen hab...
  • keakea

@ricz ich hab meine Kinder auch schon überredet andere Kinder einzuladen die sie nicht so mögen - wenn wir mit den Eltern befreundet sind, oder Geschwister zb. Könnte mir schon vorstellen dass das eine ähnliche Situation ist
  • Jap, vermute ich auch.
    Also ich werde k allein 3ntscheiden lassen, wer kommt... Egal, ob ich mit den Eltern kann oder nicht.
    Wichtig ist, dass er mit dem Kind kann
  • riczricz

@kea hm okay, bei uns war eher der Fall, dass ich Luisa Kinder ausreden musste, die sie einladen wollte 😅 (mit denen sie eher streitet bzw nicht viel Kontakt hat).

@RoterSommermond OK, eine Party mit 2jährigen ist dann doch etwas unpassend 😳 das sollten die Gastgeber aber verstehen. Vor allem, wenn ihr eh gut befreundet seid, und deine Freundin weiß, dass die Kinder normal nicht miteinander spielen.
  • Das ist es ja. Wären die Kinder 4,5 meinetwegen.
    Aber da dqs Geburtstagskind das älteste ist (außer halt k) ähm, ja.
    Ich glaub ja, die Mama hat einfach ihre Freundesliste abgearbeitet und nach ihrem.gusto eingeladen, weils will, dass die Kinder auch befreundet sind
  • Ich glaub unterbewusst redet man dem Kind schnell mal Kinder ein wo man die Eltern sympathisch findet, aber so extrem? 😬
    Meiner darf eigentlich schon selbst entscheiden. Nur wenn es so ist dass ein Kind wahrscheinlich traurig wäre (z.b. jetzt wollte er alle Kinder eines Kiga JG außer eines) dann soll das bitte dazu.

@RoterSommermond finde es eine gute Lösung dass du gehst und K nicht muss. Ich bin auch der Typ der dann wahrscheinlich eher eine Ausrede parat hätte um nicht sagen zu müssen er mag das Mädchen nicht.
  • Unterbewusst ja, das wird es sicher geben.
    Aber so bewusst steuern... Ich meine, hallo, die Kinder sollen sich doch selbst suchen, mit wems können oder nicht.
    Klar gibt es auch Fälle, wo es vertretbar ist, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, wie du geschrieben hast. Oder umgekehrt, die ganze Klasse ist eingeladen, er mag das Kind nicht, da kann man schon eher sagen, sollst nicht Außenseiter sein oder so
    Aber da passt halt konkret genau gar nix zsamm
  • NastyNasty

edited 27. 10. 2022, 15:06
    Janin bleibt ganz brav allein beim Erstkommunionsunterricht. Obwohl sie niemanden kennt ausser den Herrn Pfarrer.

9 Kinder sinds, 3 kommen nicht wegen der Ferien. Wann die Erstkommunion ist, weiß man auch noch nicht. Mai, aber wann.
    Ist für uns recht lästig so, meine Nichte hat auch im Mai, meine Schwester ist aber Patin von Janin. Wir hoffen sooo, dass es nicht der gleiche Tag ist.

Bin gespannt ob sie heut was erzählt dann....
  • BiKaBiKa

Ich brauch echt Freunde. Vl sollt ich ne Kontaktanzeige schalten 🤔😅
  • Probier mal die App Friends Up @BiKa
  • BiKaBiKa

@soso da gibts ne app? Lol
    Ich gucks mir mal an 😅
  • Ja gibt es @bika
  • BiKaBiKa

Habt ihr da erfahrung mit der app?
  • Okay, ich glaube, ich brauche auch diese app😅
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.