Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1132133135137138171

Kommentare

• @Stefanie868 @kastanie91 @Kawaii_Kiwi das ist aber eine Federkernmatratze oder?
  • Ja @taisim ich hab diese bestellt 30g5vvxjqfif.jpg
  • @Stefanie868 Danke, ich lieg auf Taschenfederkern Matratzen seeeehr schlecht
  • @taisim Ja ich schau jetzt mal die 100 Nächte und dann entscheide ich 🤣
  • lmclmc

cjuroa1c1c30.jpg

kennt das jemand? Hat er im Gesicht und im Nacken. juckt nicht. Kann das vom schwitzen kommen? Er war grad Handball
  • NastyNasty

@imc sieht nach Hitzeausschlag aus.

Wenns vom schwitzen ist, ists morgen so gut wie weg.
  • 🙀🙀🙀🙀 meine Tochter hat ihren ersten Wackelzahn 🤯🤯🤯

Sie wird im Dezember erst 5 - ur arg... war noch wer von euch so früh dran??
  • @Caudalie sie beste Kiga-Freundin meiner Tochter wird auch im Dezember 5 und hat mir vor zwei Wochen ganz stolz ihre erste Zahnlücke präsentiert 🙂
  • riczricz

@Caudalie ui, echt früh 🤩
    Wir warten noch ewig, kommt mir vor 😅 Luisa ist Ende Juli 5 geworden. Ihr gleichaltriger Cousin hat auch bereits 2 Zähne verloren.
  • @Caudalie Magdalena hat schon 2 Wackelzähne draußen und der dritte wackelt...sie wird im Februar 5 🙈
  • NastyNasty

@Caudalie Janin war ziemlich genau 5.

Aber der Zahn kann auch wieder fest werden und später ausfallen
  • Danke Mädels! Ist also doch nicht so ungewöhnlich wie ich dachte 😁

@Nasty Der wird sicher nimma fest, denn sie spielt liebend gern damit herum und hat einen neuen Spitznamen "Hexe Wilma Wackelzahn" 🤣😂🤣

Mir wird jedes Mal halbert schlecht wenn ich ihr beim hin- und her-wackeln zuschau 🙈
  • kanikani

edited 26. 09. 2022, 13:24
    @Caudalie Ich mag das Zähne wackeln auch nicht. Die Kids wissen das mittlerweile natürlich und nutzen das schamlos aus, um mich damit zu ärgern 🙃🤭
  • Hatte gestern auffrischungskurs erste Hilfe und es war echt spannend.
    Wusstet ihr dass beim reanimieren nicht mehr beatmet wird? Zumindest nicht von Laien, die Rettung gibt dann schon Sauerstoff.
  • cornicorni

Das ist mir auch neu @simisunshine

Aber vor drei Jahren hat es schon geheißen, dass die Herzmassage das Wichtigste ist. Wichtiger, als die Beatmung an sich.
  • @simisunshine ich hatte vor den Ferien einen Kurs, da wurde es noch anders gelehrt
  • @simisunshine ich hab das schon vor gut 10 Jahren von einem Arzt gehört als leider ein alter Herr am Berg neben uns verstorben ist und mein Mann bei der Reanimation geholfen hat.

Bei unserem erste Hilfe Kurs 2017 wurde das auch schon so gelehrt.
  • cornicorni

Ist das wieder so ein Bundesländer - Ding? 🙈
  • kanikani

Ich kenne das auch, dass man nicht unbedingt beatmen muss. Herzmassage ist wesentlich wichtiger.
  • Ich habs vor 2 Jahren im pka Kurs auch so gehört, dass nicht zwingend beatmet werden muss, aber herzmassiett
  • Ok spannend vielleicht ist das noch nicht überall verbreitet... Genau uns wurde erklärt dass mehr Fehler passieren wenn man zwei Sachen abwechselnd macht und herzmassage einfach viel wichtiger ist...
  • @simisunshine ist schon länger so der Fall, ich war sehr lange ehrenamtlich als Notfallsanitäter tätig und als ich einmal einen Erste Hilfe Kurs hatte, war ich auch etwas überrascht. Gilt aber nur bei Erwachsenen.

Es ist generell schon einige Jahre, dass es größere Unterschiede gibt. Hauptgrund ist weniger die Fehleranfälligkeit - denn wichtig ist einfach, dass etwas gemacht wird - sondern die Beatmung oft die größere Hemmschwelle darstellt und dann gar nichts gemacht wird. Wenn man „nur“ Herzmassage machen muss, ist es leichter für einen Laien sich zu überwinden.

Ich habe zB immer ein Beatmungstuch als Schlüsselanhänger dabei, aber ein Laie in der Regel nicht…
    Und ohne Beatmung geht es im Endeffekt natürlich nicht, aber man rechnet damit, dass die Zeit bis ein Rettungsmittel eintrifft und das mit übernimmt nicht so lange ist.
  • riczricz

Olivia mag Autofahren nicht besonders, meist weint sie von Anfang an oder spätestens nach ein paar Minuten 😬
    Es gibt aber ein Lied, das sie beruhigt - nachdem das jetzt schon 3 mal der Fall war, würde ich meinen, sie mag Pendulum 🤟🏻 vielleicht kein Wunder, denn das Lied heißt "Witchcraft" 🧙🏻‍♀️🪄😁
  • @BiKa weil ich gerade selber auf Jobsuche bin und mitbekommen habe, dass du nicht ganz so glücklich bist in deiner "Jobumgebung", dachte ich mir, vielleicht interessiert es dich. In der Raiffeisenlandesbank Linz werden Mitarbeiter für das Kundenkontaktcenter gesucht. Ab 20h aufwärts. Betriebsklima sehr gut. Sehr gute Einschulung, Quereinsteiger willkommen. Es besteht auch die Möglichkeit 3 Wochen im HO zu arbeiten.
  • Dafür kann Oberhofer Bildung.
    Vll mag der Lehrer werden??
    j2r142p9kg48.png

Der ist gestern sehr visionär gestikulierend im Cafe hinter mr gehockt
  • Mein fast 5 Jähriger sagt ständig Scheiße... Egal ob Zuhause, Kindergarten, Oma...
    Nicht zu jemand oder irgendwas sondern einfach so, wie aus Langeweile... (selten auch mal wenn ihm was ärgert oder misslingt)
    Ich erkläre immer wieder was das Wort heißt, das es kein schönes Wort ist, das ich es nicht hören mag etc... Nichts bringt etwas. Auch es einfach zu ignorieren bringt nichts....
    Gacki, Lulu etc ist auch immer mal wieder sehr beliebt, das begleitet uns schon lange aber verschwindet auch immer wieder 🙈 das derzeit leider nicht.

Hat jemand den ultimativen Tipp?

Und meine fast 7 jährige streckt anscheinend wenn sie unsicher ist die Zunge raus oder wenn jemand sie was fragt und sie die Antwort nicht weiß... Also die Reitlehrerin hat mich drauf aufmerksam gemacht. Zuhause macht sie das nicht...
    Auch hier wär ich für Tipps dankbar.
  • NastyNasty

Mmh bei uns hat ignorieren (plus gelegentliche Erklärung/Ermahnung) gut geholfen. Unsere Sch...Phase ist aber schon wieder ein Jahr her.

Ab und zu runtscht es Raffi raus (nur daheim) aber er hält sich selbst gleich den Mund zu, weiß also das es nicht schön ist.

Das mit der Zunge halte ich eher für einen Tick aus unsicherheit. Raffi "isst" da sein Leiberl am Ärmel oder Hals vorn. Sie machen das eher unbewußt. Glaub da hilft auch nur drauf Aufmerksam machen ohne zu schimpfen.
  • Vielleicht ein Raum bei euch zuhause, wo er solche Wörter nach Lust und Laune reinrufen kann 😅 Verliert dann möglicherweise auch schnell mal den Reiz. @Christina91
    Möglicherweise hilft auch ein Buch zum Thema Kaka, wenn das gerade generell ein Thema von Interesse für ihn ist. Da gibt's in unserer Bibliothek ein paar lustige 😅 (Tiere und deren unterschiedliche Ausscheidungen etc)

Bei deiner Großen würd ich noch hinterfragen, welchen Leuten gegenüber sie die Zunge raus streckt. Mag sie diese Leute? Sind es eher Fremde? Hält sie sich diese vielleicht unbewusst dadurch auch auf Abstand? Ist es ihr grundsätzlich bewusst, dass sie das macht und wie es auf andere wirkt?
  • @soso das muss ich echt noch mehr beobachten...
    Heut zb hat sie den Opa die Zunge gezeigt als er fragte wie die Schule heut war. Also da hatte es ganz sicher nichts mit Unsicherheit zu tun 🤷‍♀️ sie kennt den Opa gut und die frage war ja auch nicht so das sie nicht weiß was sie drauf sagen soll. (sie redet prinzipiell recht viel und gern von Sachen die sie erlebt hat)

Die Reitlehrerin kennt sie mittlerweile auch 1 Jahr lang...
    Also ich denk nicht das es ihr bewusst ist wie es auf andere wirkt 🤔 werds definitiv beobachten, schauen das ich mehr raus finde, mit ihr reden etc

Das mit dem Schimpfraum wär eine Idee, er sagt es halt auch teilweise wenn er ins Spiel vertieft ist... Also manchmal kommts mir vor wie unbewusst 🙈
    In unserer Bibliothek könnt ich auch schauen wobei ich Angst hab das dann noch mehr wird 😂
  • @Christina91 meiner auch und noch schlimmere Wörter. Teilweise um aufmerksamkeit zu bekommen oder weil er es lustig findet, teilweise kommt es mir schon fast wie Tourette oder so vor, eher unbewusst.
    Bei uns hilft weder Ignorieren, noch Schimpfen, noch ein ernstes Wort wie sehr das verletzt oder andere irritiert. Schimpfraum hat er nicht angenommen.
  • Immer genau in diesem einen Moment, wo du gerade endlich wieder eindöst, hörst du es aus dem Nebenzimmer "Mamaa" rufen

Wer kennt's noch? 😅🙈
  • @itchify schön zu hören das es noch jemand gleich geht. Ja ich hab auch schon gesagt, dass es ähnlich ist wie Tourette aber das ist es bei uns sicher nicht 😅
    Genau teilweise unbewusst, teilweise um Aufmerksamkeit zu bekommen, manchmal um mich zu ärgern oder lustig zu sein... Keine Ahnung 🙈

@soso oh ja kenn ich zu gut 🙄 oder wenn man grad voll im Tiefschlaf ist 😅
  • @Christina91 ich bin auch immer am Schwanken bei meinem Großen - ob das normale Phasen sind, ob wir mit ihm zum Psychologen sollen oder wir zur Erziehungsberatung 🙈 so wie dieses Anziehthema das ihr auch teilweise habt.
    Also tut immer gut zu lesen dass es noch wem so geht.
  • @Christina91 ich hab gestern was neues probiert. Wir waren letzte Woche im Haribo Werksverkauf und sie haben sich da jeder ein Küberl anfüllen dürfen. Jetzt hab ich gesagt wenn sie ein schlimmes Wort sagen darf ich mir was aus dem Küberl nehmen 😁
    Da ist ihm mal bewusst geworden wie oft er was sagt. (Hab noch nix genommen aber wir haben schon Spaß drüber gemacht)
  • cornicorni

Ich hab heute meinen Mann einkaufen geschickt - ca ein Drittel auf der Einkaufsliste hat er vergessen 🙈
    Wollte es zuerst in den Ärgerthread schreiben, aber irgendwie find ichs jetzt schon wieder witzig.
    Er hat nur gemeint, dass er im neuen (umgebauten) Geschäft überfordert war und nix gefunden hat...

Das Geschäft ist schon seit ca einem Jahr umgebaut 😅😅😅
  • riczricz

@corni oje 😅🤭 also das mit dem umgeräumten Geschäft kann ich verstehen ☝🏻 aaaber dann hätte er halt länger suchen müssen!
  • NastyNasty

edited 7. 10. 2022, 14:59
    Suchen beim Einkaufen.....ich hasse es.

Kann Deinen Mann verstehen.
  • @Christina91 wir sind zum Glück noch nicht bei "scheiße" angekommen aber meine 2 finden "kacke- lulu - popo" so super. Andauernd wird das gesagt, egal wo und wann ... ab und zu singen die ein lied wo sie dann während dem wort so tun als würden sie das grade machen.
    Also sie singen lulu, geben die Hände zwischen die Füße und tun so als würden sie den anderen anludeln.

Ich kann es echt nicht mehr hören, aber bis jetzt hat nichts geholfen also bin ich jetzt wieder dabei es zu ignorieren.
  • @jajo phu das ganze mal 2 stell ich mir auch sehr mühsam vor 😳 meine Große steigt Gott sei dank nicht drauf ein. Ja Lieder draus singt er auch oft 🙄

Schimpfraum funktioniert leider nicht. Hab ihm jetzt aber zumindest gesagt er kann Scheibenkleister statt dessen sagen. Funktioniert manchmal aber natürlich nicht immer.
  • vonni7vonni7

puh, das verspricht ein lustiger tag zu werden: es gab schon tränen (obwohl mini sonst äußerst selten weint), weil sie den deckel vom leeren marmeladenglas nicht behalten durfte 😐 „der ist sooo schön!“
    ich komme mir vor wie bei den olchis.

ist ja nicht so, dass wir vor lauter spielzeug schon nicht mehr wissen, wohin mit dem zeug.
  • @vonni7 oh mann, das kenne ich.

Wir haben gestern 4 neue Sessel bekommen. Die waren in 2 riesen Kartons. Gestern abend bis heute Früh hab ich darum gekämpft wenigstens einen davon Weg hauen zu dürfen. Zwergin hat sich dann mit Bussi beim Altpapiercontainer von ihm verabschiedet. Den 2. hat sie mit Papa heute zu einem Wohnwagen umgestaltet und der steht jetzt auf unserem eh schon sehr schmalen Gang. :|

• Ich darf zu kleine Klamotten nicht weiterverkaufen. Und jede Zeitung(read werbeblattl und so Zeug wie Carpe Diem und Active Beauty) braucht man dringend
  • NastyNasty

Wir machen nach dem Mittagessen einen Spaziergang- zum Wahllokal 😁Bürgerpflicht und so ☺.

Aber beim Rückweg dann Spielplatz und bissl austoben.
  • Ich bin jeden Abend soooo fertig, so ausgelaugt, so erschöpft, ich kann das keinem Menschen sagen.

Mein Mann tut mir schon so leid weil ich täglich mit dem Kind schlafen gehe und wir kaum Zeit zu zweit haben.

Ich muss eh zur Gesundenuntersuchung gehen, aber es ist grad wirklich zach - seit Wochen.

Vitamin D nehm ich und etwas für den Eisenhaushalt, aber dennoch. Um 21:00 Uhr bin ich im Land der Träume und tu mir dann in der Früh trotzdem schwer.

Keine Ahnung was das soll... vielleicht einfach nur das Alter 😂😂😂😂

Aber es nervt mich selbst muss ich sagen...
  • @Caudalie mir geht's auch grad so. Meine Gesundenuntersuchung hat aber anscheinend gepasst.
    Alter könnte sein 😅 an den Abenden wo ich mal aufbleib schläft nämlich mein LG.
  • NastyNasty

@Caudalie ich bin auch fürs Alter. Meinem Mann gehts nicht besser.
    In der Feüh dauerts bis wir in die Gänge kommen, aber dann gehts gut.
    Bis 17 uhr zumindest 😅 danach warten wir schon auf Schlafenszeit.
  • Ich würds bei der Gesundenuntersuchung trotzdem ansprechen. Können auch Mangelerscheinungen oder Coronafolgen sein.
  • Bei mir war es vit b Mangel @Caudalie
  • @melly210 unser Hausarzt ist da total gegen großes Blutbild usw. Meine Hautärztin hat Eisen und Schilddrüse haben wollen wegen einer Hautkrankheit. Da hat er mir schon unter die Nase gerieben dass er das sonst nicht macht und nur ausnahmsweise 🙈 bei meinem LG hat er auch damals Vitamin D verweigert weil er davon nichts hält.

Corona kann es bei mir ja nicht sein.
  • @itchify ggf anderen Hausarzt suchen oder eine klassische Gesundenuntersuchung in einem Ambulatorium machen ?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.