Themenloser Tratsch und Klatsch? #1

1129130132134135171

Kommentare

• @Nasty wir sind nicht verheiratet und haben eine Eigentumswohnung. Standardmäßig erbt der LG dann nichts! Ich hab schon ein paar Ersparnisse, also das Geld würd ihm in der Situation dann schon weiterhelfen aber man darf das Geld der Kinder dann nicht einfach so verwenden, da muss teilweise das Pflegschaftsgericht zustimmen.
    Auch bei verheirateten Paaren erben die Kinder standardmäßig mehr. Und irgendwie hat man dann doch mehr als man denkt (Schmuck oder einen Bausparer oder ein Auto).
  • NastyNasty

Janin hat am Nachmittag ihren jährlichen Entwicklungstest 🙄. Mal sehen was ich zu hören bekomme.

Die Fr. Dr. hat mir vor 7 jahren mitgeteilt das Janin nicht krabbeln, aufstehen oder sonst was wird. Die Schule für Schwerstbehinderte prophezeit usw. Ich mag die Frau😜Überraschung ☝nicht. 😂 Werd ihr die Sorgen die sie mir durch ihre Hellsichtigkeit bereitet hat nie verzeihen. 😬
    Aber ich kenns ja schon lang und weiß das sie eher schwarz malt. Und sie ist lieb zum Kind und hat auch positive Worte übrig. Zumindest für Janin. Die "Oide" ist mir also wenigstens wohlbekannt.

Im Kindergarten hab ich dann auch einen Termin wegen der Jungs- Diagnosen.

*Ironie on : ein super toller Tag wartet auf mich. Ironie off*

Was positives zum Abschluß: ich muss daher nur 4,5 Stunden arbeiten 😉
  • @Nasty dann starke Nerven und wenigstens hast du dann alles auf einmal erledigt 🙈
    Aber wegen der Fr. Dr. - es muss ja dafür eine Genugtuung sein ihr zu zeigen was Janin kann oder?
  • Puh @Nasty, ich verstehe, dass du keine große Lust auf deine Termine hast.

Du weißt, dass es für deine Kinder ein großes Glück ist euch als Eltern zu haben?
    Von Anfang an bedingungslos geliebt zu werden trotz all der schlimmen Prophezeiungen ist alles andere als selbstverständlich. Ihr macht das so toll.
  • melly210melly210

edited 16. 08. 2022, 09:34
    @Nasty ich kanns dir nachfühlen ! Ich hab eh schon mal geschrieben, unserer hatte mit 3 so einen Test, und laut dem müsste er zum jetzigen Zeitpunkt 2 Jahre verzögert sein und eine geistige Behinderung haben. Und ja, das hat uns natürlich auch viele schlaflose Nächte bereitet. Ich finde ehrlich bei so kleinen Kindern sollte es verboten werden daß solche Prognosen gegeben werden, das ist einfach unseriös weil oft falsch. Die sollten einfach den Istzustand erheben und anhand dessen die passenden Therapien empfehlen und fertig.

Aber genieß es heute ihr zu zeigen wie falsch sie gelegen ist :)

Die Jungs-Gespräche am gleichen Tag noch dazu ist schon starker Tobak, brave Mama !
  • JunimamaJunimama

edited 16. 08. 2022, 13:50
    Boah, wir haben heute einen Jungen zu Besuch, der bringt mich extrem an meine Grenzen…
    Er sekkiert die Jungs - gibt ihnen „Tapperl“ - wie er es nennt, „Watschen“ - wie meine 2 es empfinden. Er sagt ihnen die ganze Zeit, sie seien dumm, macht sich über meinen Bauch lustig, schießt mit allem möglichen in unseren Baum, besonders, als ich ihm sagte, er solle das bitte unterlassen und weiter drüben schießen. Als ich ihn mal kurz zur Seite genommen hab, und ihm gesagt hab, dass es schon sein kann, dass bei uns andere Regeln gelten, als bei ihm, aber hier unsere zählen, hat er mich so fest in die Nase gekniffen, dass sie jetzt noch weh tut… eben hat er Fabian mit voller Wucht einen Faustschlag in den Rücken gegeben…..
    so oft, wie ich in den letzten 2 Stunden tief durchgeatmet hab, hab ich noch nie in meinem Leben, denk ich….
    … 2,5 h noch…. Wuuusaaaah
  • cornicorni

Oh wow @Junimama Ist das ein Freund deiner Jungs?
    Ich glaub, ich hätte da schon die Mutter angerufen und gebeten, ihn abzuholen.
    Das geht gar nicht.
    Normalerweise sind Kinder auswärts immer braver.... Zumindest ist das meine Erfahrung bisher.
  • @corni hm, er ist ein ganz spezieller Fall… Fabian hat eigentlich immer nur über ihn gejammert, dass er ihn in der Schule dauernd sekkiert, wollte ihn dann trotzdem bei seiner Geburtstagsparty dabeihaben. Ich war skeptisch, aber als ich seine Reaktion gehört hab, als Fabi die Einladung überreicht hat, war ich total gerührt und bei der Party war es auch nicht so schlimm…
    Heut erleb ich das komplette Ausmaß…
    Er hat aber auch eine unglaublich schwierige Situation in der Familie und es ist für sie alle definitiv nicht einfach, daher Versuch ich durchzuhalten… seiner Mama eine Verschnaufpause geben (und ich bin nicht ganz sicher, aber vielleicht ist es sogar für ihn eine tolle Abwechslung - obwohl ich ihn schon so oft zurechtweisen musste…)
  • @Junimama seht lobenswert von dir, ich hätte ihn wohl schon heimgeschickt.
  • riczricz

Boah 😱😱😱 ich hätte da auch schon die Mutter früher kommen lassen.
    Wirklich sehr sehr nett von dir @Junimama !
    Aber ich finde, so ein Mindestmaß an Benehmen muss einfach sein. Egal welche Umstände im Elternhaus herrschen 😬
  • @Junimama ich hätt auch schon die Mutter informiert. Schwierigkeiten hin oder her, an Regeln muss man sich halten, egal wo. Und noch dazu wie kommt ihr alle zum Handkuss!!! Ein absolutes No-Go!!! Wer sich nicht benehmen kann,kann nicht hier sein. Und tschüss!!!!!
  • JunimamaJunimama

edited 16. 08. 2022, 14:33
    Da meldet sich wohl die Sozialpädagogin in mir, die sich ausmalt, was daheim alles zusätzlich zum Bekannten abgeht… 😬
    Edit: hab ab jetzt meinen Mann als Hilfe… wir gehen dann mit den Jungs noch eine Runde! Fußballspielen aufm Feld vorhin war schon mal a bissl besser (weg von unserem Eigentum, auf neutralem Boden sozusagen…)
  • NastyNasty

@Junimama Raffi ist zwar nicht so, also er tut niemanden weh und hört vor allem auf fremde Erwachsene. Nur jetzt rein vom lesen täte dem auch eine Abklärung auf Adhs oder so gut. 😅
  • NastyNasty

Bei uns lief es gut.
    Da die Fr.Dr.S in Pension geht war sie streichelweich. Sie hat sich für unsere Differenzen am Anfang entschuldigt und zugegeben das sie sich viel geirrt hat. Meine Hartnäckigkeit bezüglich Rollstuhl mit 2 gelobt. Und sie sich nie gedacht hätte das sich Janin so gut entwickelt.
    Bis auf die Graphomotorik (und das wissen wir ja) ist alles top. Altersentsprechend durchschnittlich.

Kindergarten war sehr gefasst da ja schon vorbereitet. Jetzt werden die Befunde mit mobilen Sonderpädagogen besprochen und geschaut wie gezielt sie fördern können. Beide bleiben in der Gruppe. Sebastian bekommt oh wunder einen Assistenzpädagogen mit deutscher Muttersprache fix in die Gruppe. Die Gruppenleitung hat einen starken Akzent und versteht Basti gar nicht.
    Sie werden mit Gebärden unterstützter Kommunikation auch mit den anderen Kindern arbeiten. Sie können sich also mit Handzeichen oder Karten helfen wenn sie Sebastian nicht verstehen. Daheim werden wir sie nur soweit nutzen das er sich im Kindergarten auskennt. Wir verstehen ihn ja und das ist auch wichtig für ihn.
    Raffi wird noch etwas beobachtet, er bekommt die Chance zum Rückzug wenn er sie fordert oder augenscheinlich braucht. Macht heuer einfach unverbindlich die Vorschulübungen mit um zu sehen wie er sich tut und wie weit sie ihn im Kindergarten wirklich noch 2 Jahre bei Laune halten können. Je fader ihm wird desto anstrengender ist er. Das soziale miteinander sollte auch in einer kleinen I-Klasse gut klappen. Er ist ja sehr kommunikativ. Aber wie gesagt, wird noch abwartend beobachtet.

Und jetzt erstmal Ruhe. Mag nix hören und nix sehen. Hab mir einen Burger geholt. Mann und Kind fahren wieder zur Oma. Mahlzeit 😊
  • cornicorni

@Junimama Ich hab mir das auch gedacht, als ich das mit dem "auswärts braver sein" geschrieben hab. Wie muss es da daheim zugehen 😬
  • @Junimama meinen Respekt 💪 grad bei fremden Kindern weiß man ja erst recht nicht wie man sich durchsetzen kann/darf.
    @Nasty ja ich dachte gerade, ich kenn solche Tage von meinem Großen aber zumindest macht er das nicht vor Fremden 🙈
  • Und da muss ich mich schon teilweise korrigieren. Heute war wieder der erste Kindergartentag und mir wurde gesagt dass sich meine 2 geschlagen haben 🙈
    Habs schon befürchtet, dadurch dass alle Schulanfänger Freunde vom Großen jetzt weg sind werden sie mehr miteinander zu tun haben. Hoffe es klappt dieses Jahr irgendwie, es gibt leider nur eine Gruppe also kann ich sie nicht trennen lassen.
  • NastyNasty

@itchify unter Geschwistern immer schwieriger. Ich bin sehr froh das ich meine von Beginn an trennen konnte.
  • Mich würde echt mal sehr interessieren, wie meine Kleine ohne mich auswärts wäre😬
  • BiKaBiKa

Ich hab jetzt fast alles an Schulzeug für meine zwei Mädels zusammen. Holla die Waldfee ist das alles teuer. Locker 300€ waren das ( ohne Schultasche gerechnet) und ich hab vieles an Eigenmarken gekauft 🙈
  • NastyNasty

Hab es jetzt tatsächlich geschafft 3 Mini Schul/Kigatüten für 7Euro pro Kind zu kaufen und zu befüllen. 💪

Gut, die Armbanduhren nicht mitgerechnet😅aber immerhin.
  • BiKaBiKa

@Nasty Schultüte fehlt bei mir noch komplett 🙈
  • BiKaBiKa

Keine Ahnung was mit den Kindern los is... die führen sich auf heut,des geht auf ka kuhhaut mehr
    Und ganze zeit ein derart hysterisches gekreische. Wah bin ich froh wenn die heut schlafen
  • cornicorni

Bei uns auch @BiKa Die ganze Erholung unserer Paar-Zeit war schon nach fünf Minuten zuhause wieder weg 😬🙈

Vielleicht der Wetterumschwung? Der Sturm? Vollmond war ja erst...
  • BiKaBiKa

@corni keine Ahnung an was es liegt. Katastrophe 🤪
  • riczricz

Wir hatten heute nach dem Unwetter fast 4 Stunden Stromausfall. Blackout für Einsteiger 😂

Kurz vor Finsternis ging dann alles wieder zum Glück. Musste frisches Wasser für die Babynahrung kochen 😬 und konnte dann noch was Warmes Abendessen.

Und merke: man sollte in jedem Auto einen Haustürschlüssel mitführen - Fingerprintsensor geht bei Stromausfall nicht.
  • cornicorni

edited 18. 08. 2022, 21:00
    Oje @ricz Zum Glück war der Strom dann wieder da!
    Sonst ist alles ok bei euch?

Wir sind zum Glück glimpflich davon gekommen. Aber der Sturm ist so schnell gekommen. Ich wollt grad die Bade-und Spielsachen draußen wegräumen. Hör ich die Arbeiter am Nachbarsdach schreien. Ist eine Windböe voll eingefahren und einer der Dachdecker hat sich grad noch festklammern können (gesichert ist ja kaum einer 😬😣)
    Dann sind schon die Dämmplatten und Ziegel geflogen und ich bin in Deckung gegangen. So schnell, wie der Sturm gekomnen ist, war er auch wieder weg...
  • riczricz

@corni 😱😱😱 ich hoffe dem Arbeiter ist nichts passiert!

ja Wahnsinn wie es umgegangen ist! ich war grad nicht zuhause sondern in Graz (da ist auch ordentlich der Wind gegangen).

Aber mein Mann hat mir dann schon am Telefon gesagt, dass es u.a. die Abdeckung unserer Terrassengarnitur mitsamt Kindertisch weggeweht hat und noch mehr... Aber bis auf ein paar kleine Schäden zum Glück nichts Schlimmeres bei uns.

Die Fotos von den Feuerwehreinsätzen im Internet sind nicht ohne...
  • cornicorni

@ricz Nein, dem ist zum Glück nichts passiert. 🙏

In Graz ist ja auch einiges kaputt gegangen 😬 Dieser Bus, der von dem Dach getroffen worden ist. Dass da nicht mehr passiert ist...
  • Na Wahnsinn, da ists ja rundgegangen 😱 hab das erst heute früh gelesen. Wir in OÖ haben gar nichts mitbekommen, da war nicht mal ein Windhauch. So schlimm.
  • Sohn macht beim spazieren lazi. Ich so "hast heut an Clown gefrühstückt?".
    Hört das die Stasi von der Siedlung "na des Arme ,mit amal a richtiges Frühstück kriegt der..."🙄
  • An die LEGOLAND -Erfahrenen:
    Würdet ihr 2 Tage ins LEGOLAND fahren, bei Schlechtwetter?
    Ich weiß, es gibt auch Dinge, die man bei Schlechtwetter machen kann, aber, um damit 2 Tage zu befüllen? Und für so viel Geld?
    Wir haben den Storno dazugebucht und ich bin am Überlegen, ob wir um das Geld nicht lieber wo anders hinfahren, wo das Wetter besser ist (und es auch Action für die Jungs gibt)
    LEGOLAND dann nächstes Jahr… 🤔
  • @Junimama wie schlecht ist denn "schlecht" ? Bei durchgängig 2 Tage Dauerregen gibts nicht so sehr viel was man machen kann, das meiste ist draussen. Aber wenns nur mal ein halber Tag ist oder so, dann ist das kein Problem, da ist nan mit den etwa 10 überdachten Rides sicher gut beschäftigt.
  • @Junimama wenns wirklich regen ansagen würde ich nicht fahren, es gibt schon ein paar indoor Sachen aber meiner Meinung nach nicht genug für 2 Tage... Was hättet ihr für eine Alternative als kurzurlaub?
  • Momentan melden sie für Mittwoch noch halbwegs ok (Wahrscheinlichkeit von 30%) aber für Donnerstag 90%…
    Manche Wetter-Homepages melden am Mittwoch auch schon so schlecht…
    Wir warten jetzt noch bis Dienstag Früh ab und entscheiden dann…
    Wohin es sonst gehen könnte, wird dann auch das Wetter entscheiden… 🙈 überall, wo es halbwegs mit dem Auto erreichbar wäre, meldens nächste Woche nicht prickelnd, ab Mittwoch… mal sehen…
  • dorlidorli

Wir sind gerade in Wien. Bin gerade echt entsetzt. Wir waren im Haus des Meeres und anschließend beim Spielplatz daneben. Auf der einen Seite Familien mit Kindern und Babys und daneben Obdachlose auf ihrem Lager.
    Traurig.
  • @dorli ja, es gibt halt gewisse HotSpots…war dort schon immer so.
  • @dorli der spielplatz sieht mich nur von weitem :D
    Da bin ich nie hin mit dem kleinen wenn wir im haus des meeres sind
  • NastyNasty

Es gehört halt irgendwie zum Stadtbild in manchen Gegenden. Aber für gewöhnlich tun die niemanden was.
  • Ich war gestern und heute auch in Wien. Habs wieder sehr genossen und plan schon den nächsten Mädlsausflug im Oktober/November 😉
  • Wenn du mit 40 aufm Beifahrersitz zu YMCA tanzt... Meine schuuuuuulter
  • vonni7vonni7

freude 🤩 - im kindergarten werden ab heuer keine geschenksackerl des geburtstagskindes an die anderen kinder erlaubt. glaub, der großteil der eltern hat das - wie wir - nur aufgrund des gruppendrucks gemacht.
  • @vonni7 ich finde das auch sehr unpassend - bei uns hat es das aber bisher nur 1 mal in 2 Jahren gegeben. Ich hoffe, es bleibt so.
  • keakea

Mir graut vor der Woche, wir sind gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und es is sooo viel zu tun….
    Der kleinste startet in einem neuen Kindergarten, dh er geht nicht wirklich, muss sich erst eingewöhnen.
    Zwei der Kinder haben Geburtstag die Woche.
    Daneben soll man noch alle Schulsachen organisieren (an dieser Stelle vielen Dank an den Lehrer, der die Materialliste heute schon verteilt hat, mit dem Vermerk alles am zweiten Schultag zu bringen 🤣)
    Oh ja und arbeiten auch irgendwie und irgendwann…
  • @kea Pagro und Libro bieten den Service an die Schulsachen zusammenzustellen und du brauchst die Sachen dann nur abholen und bezahlen
  • dorlidorli

Ich Landei bin fasziniert von Wien.
    Unglaublich wie vielfältig diese Stadt ist. Und wie groß.

Alles Gute allen für den Schulstart, den anderen noch eine schöne letzte Ferienwoche!
  • @dorli weil du Landei schreibst... Meine Landeikinder waren letztens im Einkaufszentrum so begeistert von der Rolltreppe das wir seeehr oft auf und ab fahren mussten 😂😂😂
  • dorlidorli

@Christina91 so geht es meinen Kindern auch immer. :D Gibt's bei uns nämlich auch so gut wie nicht.
  • Meine Landei Zwergin meinte mal, als wir in Wien waren:"Da kann man zu Fuß zum Billa gehen???" :D
  • Ponine wrote: »
    Meine Landei Zwergin meinte mal, als wir in Wien waren:"Da kann man zu Fuß zum Billa gehen???" :D

Hehe so gings meiner Landei-Nichte bei ihrem letzten Besuch auch. Die war fasziniert davon, daß der Mäci hier liefert :D

Aber was ich auch lustig finde: wir wohnen ja in Wien. Mein Sohn ist trotzdem (oder vielleicht gerade deshalb ?) ein glühender Wien-Fan. Er sagt das ist die allerschönste Stadt der Welt, und oft sagt er so Dinge wie "mein Wien". Ich mein, ich bin hier schon geboren, ich mag Wien sehr und finde es sehr lebenswert. Aber in so offenem, glühendem Wien-Aktionismus habe ich mich nie geübt :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.