@Szulaika
hab eine hlf mit drehspieß, bei der es ein extra programm dafür gibt (ich glaub 30 minuten, hab es aber ca. 10 minuten länger drinnen lassen).
ist zwei mal gut gegangen, beim letzten mal war es jedoch ewig nicht durch 😬 insgesamt war es da sicher 60 minuten in der hlf, am schluss ohne spieß (war ein sehr schweres huhn).
Klar, watscheneinfach im Prinzip.
Kürbis würfeln, in Öl anschwitzen, Salz,Pfeffer, mit Brühe aufgießen, weich kochen. Überschüssige Flüssigkeit abgießen, mit Pürierstab pürieren und abschmecken
Paprika und zuccini gefüllt mit der restlichen bolognesesauce von gestern. Für die kids mit pizzakäse überbacken, dazu Gurkensalat, für uns Grossen mit Basilikum-Parmesankruste😋 und Vogerlsalat
Kürbiskernweckerl (von Sonntag) mit allem was der kühlschrank her gab überbacken.
Paprika, tomaten, putenschinken , käsereste, joghurt, radieschen und sogar einer halbe mango war drin. Faschiert und aufs weckerl geklatscht.
Seltsame kombi aber haben tatsächlich alle gegessen.
@dorli die kinder essen fast überall Gurkensalat dazu, wenn die Hauptspeise eher unbeliebt ist essens wenigstens den Salat.
A bissl Blattsalat musste dringend gegessen werden. Hätte bis morgen nicht mehr gehalten.
@dorli ich muss immer 2 machen. Raffael isst keinen Rahm. Er bekommt ihn ganz mild, um nicht zu sagen fad ohne knoblauch, wenig essig, kaum Salz.
Für die anderen beiden rahm ja, knoblauch nein. Mein Mann und ich passen uns an oder geben erst zum schluss knoblauch dazu. ist schon fast a wissenschaft bei uns 😂
@Nasty Mein Mann hat als Kind immer Gurkensalat ohne alles gegessen. Also wirklich nur die geschabten Gurken.
Er bekommt heute noch eine mini-Portion davon, wenn seine Mama Gurkensalat macht 😅
Kommentare
hab eine hlf mit drehspieß, bei der es ein extra programm dafür gibt (ich glaub 30 minuten, hab es aber ca. 10 minuten länger drinnen lassen).
ist zwei mal gut gegangen, beim letzten mal war es jedoch ewig nicht durch 😬 insgesamt war es da sicher 60 minuten in der hlf, am schluss ohne spieß (war ein sehr schweres huhn).
Heute Rindsrouladen mit Speckfisolen und Kroketten
Morgen Knödl bei Oma
Di Spätzle
Mi Marillenknödl
Do Fisolengulasch
Kürbis würfeln, in Öl anschwitzen, Salz,Pfeffer, mit Brühe aufgießen, weich kochen. Überschüssige Flüssigkeit abgießen, mit Pürierstab pürieren und abschmecken
Danke 😊
Gestern Hokkaido, weil Sohnemann damit schnitzen wollte, aber allgemein was es schon vorgewürfelt gibt
Die Mädels hatten davor noch Backerbsensuppe.
Da wirds in den nächsten Tagen mal Kaiserschmarrn geben 😊
Paprika, tomaten, putenschinken , käsereste, joghurt, radieschen und sogar einer halbe mango war drin. Faschiert und aufs weckerl geklatscht.
Seltsame kombi aber haben tatsächlich alle gegessen.
Topfen-Apfelstrudel
Morgen: Fisch mit Polenta und Gemüse
Sonntag: Spinat, Spiegelei, Erdäpfel
Morgen gibt's nochmal Reisfleisch
Am So kocht die Oma - ws. Lamm mit Polentaschnitten
(und Würsteln für die Kids)
Bei uns gibt's heute Rindsgulasch. Ohne Salat. Beilage weiß ich noch nicht.
und auf Wunsch der kids
Schnitzel mit pommes
A bissl Blattsalat musste dringend gegessen werden. Hätte bis morgen nicht mehr gehalten.
Ist aber zum Gulasch auch eher unüblich bei uns.
Für die anderen beiden rahm ja, knoblauch nein. Mein Mann und ich passen uns an oder geben erst zum schluss knoblauch dazu. ist schon fast a wissenschaft bei uns 😂
Er bekommt heute noch eine mini-Portion davon, wenn seine Mama Gurkensalat macht 😅
Gut, dass ich noch nicht mit dem Kochen angefangen hab 😬 Hätte heute Cili sin Carne gemacht