Kinder wünschen sich für morgen Griessnockerlsuppe, also kocht die Rindsuppe jetzt schon vor sich hin.
Falls dann noch Hunger da ist wirds palatschinken, milchreis, griesskoch oder dgl geben. Mit pfirsichkompott.
Ich würde morgen gern Gemüsespaghetti machen....hätte da eine Frage:
hab soviele melanzani das ich sorge hab es könnte zu wässrig oder gar bitter werden. (Dann essen es die kinder bestimmt nicht) muss ich die schälen wenn sie in die sauce sollen?
Würdet ihr sie vorab salzen und "schwitzen" lassen? Oder ist das veraltet mit den bitterstoffen? Braten tu ich sie ja nicht.
Zuccini, tomaten, paprika und karotten kommen noch dazu (falls es wichtig ist)
Die melanzani müssen jedenfalls weg. In anderen variationen isst sie bis auf mich leider keiner, daher die Idee sie zu versossen. 😅
@Nasty Ich hab bei meinen letztens die Schale vorsichtshalber weggegeben. Hatte welche aus dem Garten und gegrillt. Da war die Schale schon hart. Daher hab ich sie dann vorsichtshalber weggegeben.
Ich salze sie immer vorher, damit sie nicht zu wässrig sind. Mach ich auch bei den Zucchini (also, je nachdem, was ich damit mache)
Wegen der Bitterstoffe weiß ich es jetzt ehrlich gesagt nicht.
Wir kochen heute Regional
Rindschnitzel mit Erdäpfelknödel (Rindfleisch und Erdäpfel sind vom Biobauern aus der Nachbarortschaft), Wurzelwerk aus dem eigenen Garten
Heute gibt es Gemüse aus dem Backrohr und für morgen koch ich Chili con Carne vor weil wir Arbeiter haben.
Dienstag gibt es selbstgemachte Pizza (hoffentlich komm ich mit 3 Blech aus, oder soll ich 4 machen?!?!?)
Mittwoch gibt es Rindschnitzerl mit Spiralen und wenn es mich freut Serviettenknödel
Donnerstag: Restln?!?!
Freitag: Fisch
Samstag sind wir Mittagessen mit der Familie und für danach richt ich gefülltes Allerlei her (Art Pizzateig mit Schinken, Käse, Mais Oliven, vegetarisch mit Sugo aus Zucchini, Auberginen oder so mal schauen was mir einfällt)
Wir haben mit der Familie Spareribs, Lungenbraten, Lachs, Garnelenspieße, Berner Würstel, Käselaibchen und Baguette gegrillt. Dazu gab's Petersilerdäpfel und Couscoussalat
Morgen grillen wir Burger und dazu Süßkartoffelpommes
Kommentare
Reste vom Hühnerfleisch klein geschnitten, knusprig gebraten mit Reis ,Salat und Joghurtsauce
😋
Für die Kinder Frankfurter
Außerdem hat mein Mann noch cremige Polenta gemacht
Hühnerfilet mit Mozzarella Paradeiser Frischkäsesauce und Nudeln
Ich hab mir einen Nudelauflauf aufgetaut (war nicht so prickelnd)
Für die Kinder Gnocchi in Butter angebraten mit Parmesan
Falls dann noch Hunger da ist wirds palatschinken, milchreis, griesskoch oder dgl geben. Mit pfirsichkompott.
hab soviele melanzani das ich sorge hab es könnte zu wässrig oder gar bitter werden. (Dann essen es die kinder bestimmt nicht) muss ich die schälen wenn sie in die sauce sollen?
Würdet ihr sie vorab salzen und "schwitzen" lassen? Oder ist das veraltet mit den bitterstoffen? Braten tu ich sie ja nicht.
Zuccini, tomaten, paprika und karotten kommen noch dazu (falls es wichtig ist)
Die melanzani müssen jedenfalls weg. In anderen variationen isst sie bis auf mich leider keiner, daher die Idee sie zu versossen. 😅
Danke schon mal
Ich salze sie immer vorher, damit sie nicht zu wässrig sind. Mach ich auch bei den Zucchini (also, je nachdem, was ich damit mache)
Wegen der Bitterstoffe weiß ich es jetzt ehrlich gesagt nicht.
Morgen wünscht sich Kind Pizza
Marillen und Fleisch Knödl ausm TK 🙊
Morgen Lasagne
So Schnitzl mit Reis und Salat
Mo Spätzle mit Salat
Di bei Oma
Rindschnitzel mit Erdäpfelknödel (Rindfleisch und Erdäpfel sind vom Biobauern aus der Nachbarortschaft), Wurzelwerk aus dem eigenen Garten
Morgen gibts dann geröstete Knödel mit Ei
Dienstag gibt es selbstgemachte Pizza (hoffentlich komm ich mit 3 Blech aus, oder soll ich 4 machen?!?!?)
Mittwoch gibt es Rindschnitzerl mit Spiralen und wenn es mich freut Serviettenknödel
Donnerstag: Restln?!?!
Freitag: Fisch
Samstag sind wir Mittagessen mit der Familie und für danach richt ich gefülltes Allerlei her (Art Pizzateig mit Schinken, Käse, Mais Oliven, vegetarisch mit Sugo aus Zucchini, Auberginen oder so mal schauen was mir einfällt)
Für die Kids Spaghetti Bolognese
Morgen: Brathuhn mit Semmelfülle und Salat
Morgen grillen wir Burger und dazu Süßkartoffelpommes