Was kochst du heut? #2

14748505253128

Kommentare

• Zucchini Cannelloni mit Ricotta mangold füllung
  • riczricz

Brokkolicremesuppe und Faschierte Laibchen mit Püree
  • jetzt muss ich auch täglich kochen, allerdings nur für mich. das ist auch fad. heute hab ich mal eine Süsskartoffelsuppe gemacht.
  • cornicorni

Chili sin Carne mit Nudeln, weil ich zu wenig gemacht hab und die Kinder vermutlich das Chili nicht essen werden...
  • NastyNasty

Kürbiscremesuppe mit gerösteten Brotwürfeln
  • Bei uns auch @Nasty 😊
    (Uuund Trommelwirbellll... Jakob hat einen halben Scgöpfer gegessen 😆)
  • Frittatensuppe und Würstel-Bohnen-Paprika-Eintopf
  • Bei uns wird wieder gegrillt: Hühnchen teriyaki und Garnelen, dazu gibt es Couscous und gegrillten Zucchini
  • NastyNasty

Selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Rahmdip für die einen , mit Ketchup für die anderen.😊 Gurken, Paprika und Tomaten als Rohkost dazu.

Morgen dann das gewünschte Geburtstagsessen im Nachhinein: Schnitzel mit Pommes und Kartoffel-Gurkensalat. Und nicht zu vergessen KETCHUP 😅
  • taisimtaisim

@Nasty 😂😂😂 wir haben schon überlegt, eine Liste anzulegen wie viel Ketchup wir so verbrauchen 😂😂😂 ich bin noch dagegen 😋
    Ketchup die wichtigste Beilage beim Essen für die Kinder 😂😂😂
  • NastyNasty

@taisim ich würde hier Ketchup als Hauptnahrungsmittel nennen🙈 mehr Ketchup als tatsächliches Essen am Teller😅
  • @Nasty ist mein Mann mit deinen Kids Verwandt?
  • NastyNasty

@RoterSommermond dann müssen unsere Männer Brüder sein😂 zwar nicht zu allem, aber wenn dann richtig.
  • taisimtaisim

@Nasty muss ich das nächste Mal meine Mutter fragen, ob das bei mir auch so war...
    Weisst du wie's bei dir war?
  • Meiner hat mal zub1 gericht eine ganze neue Flasche komplett geleert
  • NastyNasty

@taisim als kind weiss ich es nicht. Wahrscheinlich eher selten zu einem Schnitzel mal oder im Gasthaus.
    Aber von 14 bis 18 war ich in einem internat. Das essen war furchtbar. Salz und pfeffer fehlanzeige. Das einzige das immer rum stand war ketchup. Mein Frühstück war 4 Jahre lang butterbrot mit Ketchup. Zum Mittagessen sowieso.
    Aber seitdem hab ich keines mehr angerührt. Mir graust schon vom Geruch.
    Also klassisch abgegessen würde ich sagen. 😊

@RoterSommermond 😳 das ist heftig. Deiner hat gewonnen😂 wir brauchen im Schnitt eine halbe L Flasche/Tube, wie auch immer man das nennt, in der Woche.
  • riczricz

Spaghetti Frutti di Mare
  • @nasty mittlerweile kommen wir bein3 Ketchup essen mit 1 Flasche pro.monat aus
    Am wenigsten esse ich
  • taisimtaisim

@Nasty das hört sich nicht so besonders an...
  • Miniburger a la Citcat 😋
  • Für mich Sushi, für Papa gebratene Ente mit Gemüse und Reis, für die Kinder Tortellini mit Schinken-Käse-Sauce
  • NastyNasty

@Rosemary vom Lieferdienst oder kochst du 3x? :#
  • Nasty wrote: »
    @Rosemary vom Lieferdienst oder kochst du 3x? :#

Selbstverständlich koche ich nicht 3x 😁 das Asiafutter vom Lieferdienst und die Tortellini koche ich selber 😁
  • Heute Quiche

Morgen Wirtshaus (Nichte hat Erstkommunion)

Mo Kaiserschmarrn

Di Geschnetzeltes mit Reis

Mi Spätzle

DO Bratwürstl mit Erdäpflschmarrn
  • cornicorni

Lachsfilet mit Polentaschnitten
  • Kürbis - melanzane curry
  • NastyNasty

Paprikahuhn mit Nockerl und Salat (eh wie immer Gurke für die kids, vorgerl und Eisberg für uns)
  • Laugenschnitzl mit pommes und Schwarzwurzeln
  • Zoodles mit Parmesan sauce und Kaiserschmarrn mit Birnenmus
  • Kürbis und Kräuterhenderl vom Blech
  • cornicorni

Restl von gestern... Schnitzel mit Pommes (die mach ich frisch) und Palatschinken (entweder als Suppe oder Nachspeise)

Am Abend Schinken-Käse-Toast

Di: Erdäpfelpürree und Fischstäbchen

Mi: kocht die Oma für die Kinder

Do: Erdäpfelgulasch

nicht sehr ausgewogen, aber das sind alles LM, die weg gehören 😬
  • vonni7vonni7

ofengemüse mit feta 🥔🎃 für mich,
    kind bekommt reste von gestern (knödel und nudeln mit rostbraten-sauce)
  • taisimtaisim

Mittags Leberkäse mit Pommes

Abends Schweinslungenbraten mit Reis und Kürbis
  • NastyNasty

Die Kinder wollten Semmelknödel in Laberlform. Also gabs Die (für die grossen mit Speck) und Salat.

Morgen probieren wir gefüllten Kürbis....bin gespannt wie das wird. Mein Mann will den füllen wie Paprika.
  • cornicorni

@Nasty Hört sich interessant an mit dem gefüllten Kürbis.

Ich hab mal Hokkaido mit einem Garnelen-Curry gefüllt 😋

Wir haben vermutlich Planänderung für Morgen...
    Haben Austernseitlinge und Shiitake Pilze am Grund entdeckt. Die werden morgen gebacken, sofern sie nicht wurmig sind.
  • JunimamaJunimama

edited 5. 10. 2020, 16:38
    Ich liebe Kürbis mit Couscous-Fülle! ❤️
    Morgen muss ich arbeiten, aber am Mittwoch wird den geben!
  • NastyNasty

@corni @Junimama klingt sehr gut. Leider essen die kids weder Garnelen noch Couscous- um den tuts mir sehr leid. Essen wir viel zu seltrn.
  • @Nasty echt auch keinen Couscous? wieso? ich mein meine sind auch sehr heikl, aber Couscous ist immer unsere notbeilage 😁
  • NastyNasty

@doppeljackpot wenn ich das nur wüsste. Ich nehme an es erinnert an Griess. Den essen sie auch in keiner Form. Am ehesten noch Sebastian. Aber bei den anderen hatte ich schon bei Babybrei keine chance.
  • Eiernockerl mit Salat
  • Hat jemand einen Tipp was ich mit Kürbis und Zucchini machen kann?
    Möchte mal etwas anderes als sie immer als Ofengemüse zu machen.
  • NastyNasty

@Melanie05 grillen, panieren und backen wie ein Schnitzel mit Sauce tatere, füllen mit faschiertem oder vegatarisch , kürbisgemüse ähnlich zubereitet wie Kohlrabi oder karotten mit oder ohne Rahm, Cremesuppen kann man auch prima draus machen.
    Apfel- kürbiskompott zu kaiserschmarren zum Beispiel. Kürbis chatney passt gut zu Fleischgerichten.....gibt ganz viel rezepte im Internet. Und auch Sachen wie Kompott oder dgl. Was man lagern kann.
  • doppeljackpotdoppeljackpot

edited 6. 10. 2020, 07:24
    @Melanie05
    laibchen / puffer
    Suppe
    Kuchen

Zuchini mach ich gerne als Pfannengemüse, einfach mit Paprika (klein stückelig) und Rosmarin (das liebe ich)

nachdem ich heute arbeiter habe gibts allerlei:
    Schnitzerl
    Panierte Pilze

Und Knödel mit Pilze mach ich auch grad noch (die werden wohl als knödel mit Ei abends enden)

• lmclmc

@Melanie05 Gemüsepuffer ... Erdäpfel, Kürbis und Zucchini reiben, Wasser ausdrücken, würzen, mit bissl Mehl binden und in Öl Puffer braten. Bei uns gibts immer Schnittlauchdip dazu
  • NastyNasty

Achja und pürree geht vor allem mit kürbis gut, zusätzlich kartoffeln dazu gehts auch mit zuccini. Dann wirds ein Mintgrünes Kartoffelpürree
  • taisimtaisim

Toast mit Pommes, abends gibt es kalt
  • @all danke für eure Tipps :)
  • Es wurde ein Kürbis Gulasch wo ich einfach Zucchini dazu geschnippelt habe :)
  • riczricz

Zu Mittag Thunfischtoast, am Abend Regenbogenforelle mit Parmesanpolenta und Gemüse
  • @Melanie05 curry.

Hier mal wieder wokpizzaiola
Diese Diskussion wurde geschlossen.