@Nasty 😂😂😂 wir haben schon überlegt, eine Liste anzulegen wie viel Ketchup wir so verbrauchen 😂😂😂 ich bin noch dagegen 😋
Ketchup die wichtigste Beilage beim Essen für die Kinder 😂😂😂
@taisim als kind weiss ich es nicht. Wahrscheinlich eher selten zu einem Schnitzel mal oder im Gasthaus.
Aber von 14 bis 18 war ich in einem internat. Das essen war furchtbar. Salz und pfeffer fehlanzeige. Das einzige das immer rum stand war ketchup. Mein Frühstück war 4 Jahre lang butterbrot mit Ketchup. Zum Mittagessen sowieso.
Aber seitdem hab ich keines mehr angerührt. Mir graust schon vom Geruch.
Also klassisch abgegessen würde ich sagen. 😊
@RoterSommermond 😳 das ist heftig. Deiner hat gewonnen😂 wir brauchen im Schnitt eine halbe L Flasche/Tube, wie auch immer man das nennt, in der Woche.
@Nasty Hört sich interessant an mit dem gefüllten Kürbis.
Ich hab mal Hokkaido mit einem Garnelen-Curry gefüllt 😋
Wir haben vermutlich Planänderung für Morgen...
Haben Austernseitlinge und Shiitake Pilze am Grund entdeckt. Die werden morgen gebacken, sofern sie nicht wurmig sind.
@doppeljackpot wenn ich das nur wüsste. Ich nehme an es erinnert an Griess. Den essen sie auch in keiner Form. Am ehesten noch Sebastian. Aber bei den anderen hatte ich schon bei Babybrei keine chance.
@Melanie05 grillen, panieren und backen wie ein Schnitzel mit Sauce tatere, füllen mit faschiertem oder vegatarisch , kürbisgemüse ähnlich zubereitet wie Kohlrabi oder karotten mit oder ohne Rahm, Cremesuppen kann man auch prima draus machen.
Apfel- kürbiskompott zu kaiserschmarren zum Beispiel. Kürbis chatney passt gut zu Fleischgerichten.....gibt ganz viel rezepte im Internet. Und auch Sachen wie Kompott oder dgl. Was man lagern kann.
@Melanie05 Gemüsepuffer ... Erdäpfel, Kürbis und Zucchini reiben, Wasser ausdrücken, würzen, mit bissl Mehl binden und in Öl Puffer braten. Bei uns gibts immer Schnittlauchdip dazu
Kommentare
(Uuund Trommelwirbellll... Jakob hat einen halben Scgöpfer gegessen 😆)
Morgen dann das gewünschte Geburtstagsessen im Nachhinein: Schnitzel mit Pommes und Kartoffel-Gurkensalat. Und nicht zu vergessen KETCHUP 😅
Ketchup die wichtigste Beilage beim Essen für die Kinder 😂😂😂
Weisst du wie's bei dir war?
Aber von 14 bis 18 war ich in einem internat. Das essen war furchtbar. Salz und pfeffer fehlanzeige. Das einzige das immer rum stand war ketchup. Mein Frühstück war 4 Jahre lang butterbrot mit Ketchup. Zum Mittagessen sowieso.
Aber seitdem hab ich keines mehr angerührt. Mir graust schon vom Geruch.
Also klassisch abgegessen würde ich sagen. 😊
@RoterSommermond 😳 das ist heftig. Deiner hat gewonnen😂 wir brauchen im Schnitt eine halbe L Flasche/Tube, wie auch immer man das nennt, in der Woche.
Am wenigsten esse ich
Selbstverständlich koche ich nicht 3x 😁 das Asiafutter vom Lieferdienst und die Tortellini koche ich selber 😁
Morgen Wirtshaus (Nichte hat Erstkommunion)
Mo Kaiserschmarrn
Di Geschnetzeltes mit Reis
Mi Spätzle
DO Bratwürstl mit Erdäpflschmarrn
Am Abend Schinken-Käse-Toast
Di: Erdäpfelpürree und Fischstäbchen
Mi: kocht die Oma für die Kinder
Do: Erdäpfelgulasch
nicht sehr ausgewogen, aber das sind alles LM, die weg gehören 😬
kind bekommt reste von gestern (knödel und nudeln mit rostbraten-sauce)
Abends Schweinslungenbraten mit Reis und Kürbis
Morgen probieren wir gefüllten Kürbis....bin gespannt wie das wird. Mein Mann will den füllen wie Paprika.
Ich hab mal Hokkaido mit einem Garnelen-Curry gefüllt 😋
Wir haben vermutlich Planänderung für Morgen...
Haben Austernseitlinge und Shiitake Pilze am Grund entdeckt. Die werden morgen gebacken, sofern sie nicht wurmig sind.
Morgen muss ich arbeiten, aber am Mittwoch wird den geben!
Möchte mal etwas anderes als sie immer als Ofengemüse zu machen.
Apfel- kürbiskompott zu kaiserschmarren zum Beispiel. Kürbis chatney passt gut zu Fleischgerichten.....gibt ganz viel rezepte im Internet. Und auch Sachen wie Kompott oder dgl. Was man lagern kann.
laibchen / puffer
Suppe
Kuchen
Zuchini mach ich gerne als Pfannengemüse, einfach mit Paprika (klein stückelig) und Rosmarin (das liebe ich)
nachdem ich heute arbeiter habe gibts allerlei:
Schnitzerl
Panierte Pilze
Und Knödel mit Pilze mach ich auch grad noch (die werden wohl als knödel mit Ei abends enden)
Hier mal wieder wokpizzaiola