Was kochst du heut? #2

14243454748128

Kommentare

• "Schildkrötensuppe" (=Zucchini) und frische Weckerl
  • Nudeln mit Zucchinisauce, dazu Salat
  • Mittags Rest Raclette von gestern, abends hamma burger geordert
  • tortellini-suppe
  • Karfiol Laibchen mit Püree und Knoblauchsauce
  • cornicorni

Zucchinicremesuppe und Topfen-Polenta-Auflauf
  • Nachdem heut komplett überraschend alle Nichten zu Besuch waren, gab es Minipizzen für die Kids und gefüllte Zucchini für meinen Mann und mich.
  • frisch gebrockte eierschwammerln, bratwürstel und brot
  • riczricz

Überbackenen Brokkoli und danach Topfen-Heidelbeerstrudel (waren gestern im Heidelbeerland pflücken)
  • Gefüllte Paprika für morgen 04dhvx16zbaf.jpg
  • Ich koooommeee
  • cornicorni

Gemüsestrudel und grünen Salat (sofern es mal aufhört zu regnen und die Schnecken den Salat im Garten nicht weggefressen haben)
  • Kohlrabicremesuppe und Palatschinken
  • Gemüsesuppe und hinterher Marillenkuchen von Mama
  • auf wunsch der kinder: panierte eierschwammerln
  • Rindsrouladen
  • kanikani

Gemüse- Polenta Schnitten bzw. Gatsch 🙊 Geschmeckt hat's aber.
  • Risotto
  • Krautstrudel mit Kräuterdip
  • Gemüse Puten wok mit Couscous
  • Lasange mit Salat
  • lmclmc

schwammerlsauce .mit semmelknödel
  • d290bi317w5s.jpeg

asiatische fisolen mit tofu,
    mini hat sich spinatknödel gewünscht
  • Pizza vom Lieferdienst 🤭
  • JunimamaJunimama

edited 18. 07. 2020, 06:00
    Ich mach heut Lasagne (nach laaaanger Zeit mal wieder!)
  • NastyNasty

Rostbraten mit Rahmfisolen und Kartoffeln
  • Bratwürstl mit greste Erdäpln und grünen Salat ^^
  • Mangold-Feta-Strudel mit Schnittlauchsauce
    Für die Kinder ist noch Suppe übrig
  • Gebratenen Leberkäse mit Püree und Brokkoli für Mann u Kinder

Gebratenen Couscous mit Brokkoli, Schafskäse u Cocktail Paradeiser für mich ❤️
  • GinaGina

Zucchinilaibchen für meinen Mann und mich, Erdbeerknödel für die Kids
  • lachs-spinat-lasagne
  • lmclmc

v9tpsah8wzka.jpg

ich liebe es, die kinder überraschenderweise auch 🥰
  • NastyNasty

Putenschnitzel mit kartoffelsalat
  • Wir haben heut und morgen Terrassenbaustelle. Es wird zu Mittag nur a Wurstsemmel gewünscht.... Werde heute gefüllte Salzstangerl machen, morgen vermutlich Speckweckerl.
    Heut abend grillen wir dann
    Und morgen abend hol ich für alle Pizza
  • Ich hab heut Bandnudeln mit Avocado, Zucchini, Schafskäse und Jungzwiebeln gegessen

Für die Kinder gab's Hühnerschnitzel mit Saft, Mascherlnudel und grünen Salat

Und für morgen hab ich meinem Mann Tortellinisalat gemacht
  • cornicorni

Wir hatten heute Gemüsestrudel (auf Wunsch der Kinder 😳), dazu gebratene Austernseitlinge aus dem Garten

Für morgen ist noch Gemüsestrudel übrig.
    Vielleicht mach ich noch Palatschinken/Frittaten
  • Heute gibts Bratwürstl mit Kartoffelsalat.... sind heute wieder auf Therapie und kommen so knapp nachhause, Kartoffelsalat gerade fertig gemacht die Wurst is glei heraus geprasselt
  • So eine allgemeine Frage. Habt ihr fixe essenszeiten, also so "Punkt 12 und ja nicht 5 min später" oder seid ihr da eher flexibel?

Also Jetzt am. We oderso, wenn keine schule/kiga ist...
  • @RoterSommermond
    bei uns wird gekocht & gegessen wenn der hunger kommt 😅 kann am wochenende sein dass wir ausgiebig frühstücken und das „mittagessen“ dann um 16 uhr serviert wird.
  • lmclmc

@RoterSommermond wir essen am Wochenende meistens am Abend, frühstücken dafür später. Also nein, bei uns gibt es keine fixen Zeiten. Die Zeiten sind gsd vorbei wo ich so halbwegs geschaut hab dass das Essen für die Kleinen rechtzeitig fertig ist. ;)
  • Mittags gibts Lachs und am Abend will mein Mann ein 3 Gänge Menü für mich und meine 5 Mädels kochen 😳😳 er war schon einkaufen....
    Ich hätt ja nur Wraps oder so gemacht aber er will uns bekochen 🤗 auch recht....🤣🤣
  • @RoterSommermond meine kinder wollen schon mittags essen, aber gsd ist es nicht mehr so tragisch wenns nicht punkt 12 ist.

wir essen wenns fertig ist - am So wars schon um 11 Uhr ...naja schlecht kalkuliert.

aber sonst wenn wir daheim sind und nicht wo ausflüge machen zwischen 11:30 und 12:30. also es gibt einen Zeitrahmen bei uns.

abends normalerweise zw 17 und 18 uhr
  • Ah, 8k, dann machen das eh mehr so mit Zeitrahmen... Hier auch.
  • @RoterSommermond meist zwischen 12:00-12:30 und das immer, sowie Abendbrot 17:00-17:30 das hat sich einfach so eingependelt
  • Wir essen auch immer zw halb 12 und 12, Jause zw 17 und 17.30.
    Ich brauch das auch 😉
    Und ich weiß noch, wie (unnötig) gestresst ich war, wenn Jakob mal die Essenszeit verschlafen hat 🙄🙈
  • NastyNasty

Wir haben auch den zeitrahmen zwischen 11.30 und 12.30 bzw abends um 17.30 rum

Heute gibts geschnetzeltes mit curcumareis und erbsen. Wird wahrscheinlich auch für abends reichen, sonst wurstbrot.

Janin hat wieder rollstuhltraining , durch corona im donaupark. Da kommen wir erst kurz vor 18 uhr heim.
  • Die Jungs verweigern heute die Pizza-Reste von gestern Abend 😱 und wünschen sich lieber Backerbsensuppe... 🤷‍♀️ Mir solls recht sein... 😆
  • cornicorni

Bei uns ist grad überbackener Brokkoli im Ofen.
    Danke @ricz für die Inspiration ☺

Jetzt hoff ich nur, dass die Kinder ihb auch essen. Beim "Pflücken" im Garten und Zubereiten haben sie begeistert mitgeholfen.
  • NastyNasty

Fleischlaibchen mit kohlrabigemüse und kroketten
  • Heute gibt's Wurst- und Grammelknödel mit grünem Salat. Für mehr war ich nicht motiviert 😅

@RoterSommermond während der Woche essen wir um 12:15 Uhr, weil mein Mann zum Essen heimkommt. Am Wochenende zwischen ungefähr 11:30 und 12:30. Je nachdem wie es sich ausgeht.
Diese Diskussion wurde geschlossen.