Was kochst du heut? #2

12526283031128

Kommentare

• Paprikahenderl mit Nudeln und Kartoffeln :)
  • Ich will nicht mehr kochen 😫
    Bei uns gibts heute Mittag Lasagne. Am Abend Palatschinken. Vielleicht bleibt was übrig, dann brauch ich morgen nicht kochen 🙏🏻
  • @Nasty ich stell mich für den strudel an B)
  • riczricz

Wir hatten heute italienische Jause: mit Prosciutto, Salami, Schinken, Parmesan, Melone, getrocknete Tomaten, Mozzarella-Tomatensalat und frisches Baguette 😋
  • Kinder wollen Nudeln 😒 überlege f mich und meinen Mann einen gemüsestrudel zu machen ;)
  • CassiCassi

Krautfleckerl mit Vogerlsalat und abends Bratwürstel mit Ofenkartoffel und Krautsalat 🙂
  • NastyNasty

Heute ganz nach Kinderwunsch:
    Fleischbällchen in Tomatensauce mit gelbem Reis (Curcuma) , für uns Blattsalat für die Kids wie üblich Gurke.
  • Gestern ist nicht viel übrig geblieben. Somit gibts heute Spaghetti! Ich mach einen riesengroßen Topf voll!! Meine Kinder essen mir derzeit die Haare vom Kopf
  • cornicorni

Selbstgemachte Käsekrainer (aber vom Tiefkühler)
    Für die Eltern gibt's dazu Krautgemüse (weil das Kraut weg gehört)
    Die Kinder haben dazu noch Gnocchi von gestern

@Cassi Wie machst du den Krautsalat?
  • CassiCassi

@corni: die 2.Variante 🙂

vu40lbi0f6qb.jpeg
  • Bei uns gabs Kartoffel- Lauch Suppe und danach Fischstäbchen
  • Bei uns musste es geut ganz schnell gehen: Bratwürstel mit Kartoffeln und Gurkensalat
  • vonni7vonni7

wir haben heute hausmannskost bei einem restaurant in unserer nähe bestellt, es war sooo lecker und richtig viel!
  • Unsere Pizzeria liefert 🤩 Also haben wir uns jetzt Pizza bestellt und machen einen Filmabend

Pizza Cardinale mit Mais für die Kids
    Pizza Provenciale für den Mann
    Pizza Quattro Formaggio mit viel scharf für mich 🤤🍕
  • @Cassi so hat Oma auch immer gemacht.. Ich krieg den Geschmack nie so hin 😢

Wir hatten gebratenen Gemüse-Speck reis
  • riczricz

Zu Mittag Spaghetti mit Spinat-Feta-Sauce und Pinienkernen, am Abend selbst belegte Dinkelpizza
  • Heute gabs andi burger
    (Mein mann macht die immer - er heißt andi 😅)

Morgen gibts stroganoff mit spätzle
  • "citcat-burger" (mit Balsamicozwiebeln a la @Citcat)
  • cornicorni

Gebackenes Hühnerfilet mit Pommes
    Als Beilage Krautsalat

Die Oma ist so lieb und kocht.
    (Sie hätte gerne, dass wir unten essen. Aber da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen)
  • NastyNasty

Rindersuppentopf mit Fleisch, Nudeln und Gemüse.
    Vielleicht noch Palatschinken wenn wer mag.
  • CitcatCitcat

Wir grillen heute Hendl und schmeissen Erdäpfel unter den Spieß.
    Und wir bekommen Eis vom Eissalon geliefert.

@Junimama nennt ihr die offiziell so? 😂 ich stell mir grad vor, wie dann wer das Gesicht verzieht, weil er glaubt, ihr gebt Kitkat in die Burger 😂🤣😂
  • @Citcat na klar heißen die bei uns jetzt so... Macht gar nix, wenn sie jemand nicht essen will - bleibt mehr für mich.... 😜
  • Der Plan für die kommenden Tage

Berner mit Pommes und Salat
    Pizza
    Topfenknödel mit Himbeersauce
    Rindsrouladen
    Spinatstrudel mit Erdäpfel und Dip
    Spaghetti
    Und zu Ostern werdn ma mal schaun, welche Gasthäuser bei uns liefern

Uuund nachdem Jakob gestern beim Essen wieder so blöd umamand dan hat , gibts jetz das, was es gibt, ohne Extra für den Sir 😏
    Zur Not a Butterbrot. Und ich hab meinen Mann gebeten, mich daran zu erinnern 🤣

Heute gabs süße und saure Palatschinken. Jakob war nach einer halben Nutellapalatschinke fertig 🤣 naja...
  • lmclmc

Pizza selbstgemacht

mich freuts echt schon nimma kochen 😔 frag ich meinen Mann ob wir ostern nicht zumindest 1 Tag was beim heurigen bestellen, na wir grillen.
    jo wie das abläuft weiß wohl eh jede Frau 🤨
  • Wir hatten heute Lachs mit Bandnudeln, Brokkoli und Blumenkohlgemüse und Sauce Hollondaise 🙈
    Morgen grillen wir 🥰
  • CitcatCitcat

Wir grillen die ganze Woche. Ausser am Do, da gibts Spinatspätzle.
    Freitag wird auch gegrillt, Fisch natürlich
    Heute wars Hendl am Drehgrill, morgen Lungenbraten, Montag Chevapcici und Käsekrainer, Dienstag Pizza (auch am Grill), Mittwoch Halloumi und Bratwürstl in Pita.
  • riczricz

Saures Rindfleisch mit Ei, Käferbohnen und grünen Salat mit Tomaten und Gurken
  • Paprikahendl mit Hörnchen
  • @Lilie82 ich komm ab morgen zu dir essen 👍🏻
  • @Zwergal gerne, wenn der Corona Schmarrn vorbei ist, bist herzlich eingeladen 😊😉
  • Wir haben auch schon überlegt
    So: grillen
    Mo pizza
    Di schinkenfleckerl
    Mi Knödel mit Ei
    Do Spinat mit Kartoffelpuffer
    Fr Fisch (Stäbchen) mit Pommes
    Sa evt griechisch bestellen

So und Mo keine Ahnung
  • NastyNasty

Kartoffelgulasch mit Bratwürstl (waren keine anderen Würstl im TK 😊 )
    Salat dazu
  • Steaks vom Grill mit Pfefferrahmsauce und Pommes oder Süßkartoffeln. Für Kind Berner mit Pommes
  • lmclmc

wir grillen
  • Wir grillen auch 🥰 unter anderem Rippchen 🥰🥰
  • NastyNasty

Ich darf meinem Mann gar nicht erzählen das ihr grillt ....er würde sonst wahrscheinlich den Holzkohlengrill zum offenen Fenster ins Wohnzimmer stellen 🤣
  • Kartoffel Speck Bohnen wok
  • wir haben gestern und heute auch gegrillt.

gestern: fuchs am spieß (grüffeloessen 🤣) = hendlfilet auf spießen, dazu erdäpfen, spargel, paprika und champignons

heute: ripperl mit knoblauchbaguette, spargel, chqmpignons und zucchini
  • riczricz

Zu Mittag Salat mit Datteln im Speckmantel,
    Am Abend Fischstäbchen mit Kartoffel-Erbsen-Mayosalat
  • Wir grillen heute auch :D
  • CassiCassi

Ists bei Euch schon so warm, dass Ihr alle grillt? 🤔 Mir wärs noch viel zu kalt zum draussen essen...
  • NastyNasty

Wären wir im Waldviertel würden wir auch grillen, aber halt noch drinnen essen. Da hat's aber jetzt so um die 12 Grad, also Recht kühl.

In Wien haben wir 18 (nächste Woche 23! Grad) das wäre perfekt. Unter normalen Umständen halt.
  • lmclmc

@Cassi wir haben einen vierkanthof, windgeschützt und wenn die Sonne scheint sehr warm. wir essen aber nie draußen, auch nicht im Sommer. ich mag die Viecher nicht die dann auch zum Essen kommen 🙈
  • cornicorni

Mein Mann hat eine riesen Portion Lasagne gemacht 😃
    Das heißt, ich muss morgen auch nicht kochen. (Dann ist halt die Karwoche nicht ganz fleischlos...)

Am Di mach ich ws Gemüsestrudel, da bleibt dann sicher auch was übrig für Mi

Do: Cremespinat mit Erdäpfelpürree und Spiegelei

Fr: Fisch mit Reis und Gemüse

Sa: Osterjause 😁
  • @Cassi Wir haben heute draußen gegessen! Haben direkte Sonne auf der Terrasse und ca 15 Grad heute und Traumwetter 🥰
  • @cassi wir haben auch draußen gegessen ^^ voll schön is7mfs3v446bcd.jpg
  • wir haben gestern und heute auch nur draußen gegessen. bei uns ists voll warm, nur jetzt gerade fängt der wind wieder an
  • CassiCassi

Ah ok 😅 Für mich Grillen ist einfach sowas Sommerspezifisches
  • Wir haben auch gegrillt, sitzen in kurzer Hose und T-shirt heraußen, es hat definitiv a Stück über 20 Grad bei uns auf der Terrasse!!
  • Bei uns wird ganzjährig gegrillt :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.