Steak auf Süßkartoffelchioa mit homemade guacamole und Cocktailsauce und Gurkensalat, danach joghurtmousse mit heidelbeersauce und crunchy sesamhaferflocken
Ich dachte auch mal, ich hätte was erfunden... Hab in der Jugend den Amaretto mit Apfelsaft gemischt, weil nicht viel anders da war. Aber dann musste ich feststellen, dass das eh ein typisches Mischgetränk ist 😅
Mein Kind hat heut auch das Abendessen „selbst erfunden“ 😅 beim Billa hat sie sich Nudeln ausgesucht, ich hab sie gefragt was sie dazu haben will: „Olivenöl und Oliven“
Wir machen sobald die Kinder schlafen, Mexikanischen Wraps Abend…Mann hat bisschen die Kinder bespaßt während ich gekocht, geschnippelt und Saucen gemacht habe 😋
Da wir heute für die Integrationssportwoche Hühnerschnitzel liefern müssen, also mein Mann -wird auch für uns eins übrig bleiben 😊
Dazu dann Kartoffelsalat
Und Pancakes mit was immer wer wollte...Erdbeermarelade, Marillenmarmelade, Schokocreme, süßem Rahm.
Abends gibt's selbstgemachtes Sonnenblumenbrot mit Hilfe von Backmischung, nur noch Körndln und Salz dazu und selbstgemachtem Liptauer. Dazu bissl Rohkost.
eigentlich selbstgemachte pizza, aber mir ist zum ersten mal der teig zu patzig geworden und war auch mit mehr mehl nicht zu retten. hab mich so geärgert 🤬
mein mann hat schnell noch einen fertigen teig gekauft, somit gab es zumindest selbstbelegte pizza.
Parmigiana, bzw die Reste davon... Hab gestern eine große Portion gemacht, damit es sich auszahlt ☺
Leider bin ich die Einzige bei uns, die sowas isst...
Kommentare
Morgen kommen Freunde und wir grillen Lamm bzw Schaf. (Also so wie Spanferkel).
Dazu gibts Erdäpfel vom Grill und verschiedene Salate.
Jetzt gibt's Hühnersuppe mit Leberknödel für uns und Nudeln für die Kinder.
Ganz selbsterfunden mit Faschiertem und Gemüse gefüllt
Jetzt geht's zum Sommerfest im Kiga- mit Putenwürstl Putenwürstl und nochmal Putenwürstl 🤣
Wraps wie jeder mag....ich mit Schafskäse, Tomate, Oliven, Salat.
Kinder mit Bolognesesauce und bissl Grünzeug.
Mann mit Kümmelbraten, Senf, Zwiebeln, Pfefferoni
Ich fürn deutschverein parmigiana di melanzane, panzanella und Fenchel Orangensaft für 25 leutl
Jetzt machen wir uns noch Popcorn
und Grießschmarren ☺
Morgen werd ich ws Spaghetti machen. Hab noch Bolognese-Sauce eingefroren
Dazu dann Kartoffelsalat
hihi 🫢
mini hat so geschmeckt, es ist fast nichts übrig geblieben 🙈
Morgen Knödel mit Ei und Salat
Abends haben sich die Kids Kürbiscremesuppe gewünscht. Falls es so schön bleibt machen wir ein kleines Feuer zum Maschmellow Grillen.
Morgen macht Opa Ripperl. Beilage unbekannt.
Und Pancakes mit was immer wer wollte...Erdbeermarelade, Marillenmarmelade, Schokocreme, süßem Rahm.
Abends gibt's selbstgemachtes Sonnenblumenbrot mit Hilfe von Backmischung, nur noch Körndln und Salz dazu und selbstgemachtem Liptauer. Dazu bissl Rohkost.
Nachmittag Eis für alle.
mein mann hat schnell noch einen fertigen teig gekauft, somit gab es zumindest selbstbelegte pizza.
Für Papa mit Speckwürfel.
Leider bin ich die Einzige bei uns, die sowas isst...
Morgen Paprikahuhn mit Nockerl
Jetzt am Abend haben wir Sadellenringerl, geräucherte Forelle, Hering in Tomatensauce, mit Butterbrot und den Salatresten von Mittag.