Was kochst du heut? #2

1109110112114115126

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,615

    Mediterranen Nudelsalat
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Heute Bosna
    Morgen Kaiserschmarrn
    Sonntag faschierte laberl mit erdäpfelpüree
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Gestern Salat mit Thunfisch und Ziegenkäse

    Heute Chili sin carne mit Bulgur Quinoa Mischung

    Morgen Zucchinicremesuppe und Palatschinken
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Schnelle Küche nach der Kirche (Probe für die Tauferneuerung)

    Bohnengulasch mit Speck und Salat für uns und für die Kinder Milchreis. Diesmal a la Fertigprodukt. 😅
  • Wenn ich schon nicht nach Italien komm, kommt Italien zu mir. K und ich haben uns Pizza bestellt, plus an Antipasti Teller für mich, der so üppig war, dass mein Herr Ehegespons am Abend auch noch was hatte plus tiramisu
  • kanikani

    Posts: 1,951

    Naturschnitzel mit Reis

    Am Wochenende wahrscheinlich Ripperl und Pizza, da Mann unbedingt seinen Griller benutzen will 😀
  • Heute gibt es Gemüse Auflauf mit Kichererbsen..
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Wir gehen heute spontan essen. 😁
    Hab gerade einen Tisch reserviert (hätte nicht gedacht, das noch was frei ist...)
    Magdalena wird sich freuen ☺
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Hab heute frischen Thunfisch bekommen, deswegen gibt's Thunfisch Tatar am Abend 😋

    Zu Mittag noch Restl von gestern.

    Morgen wünscht sich Luisa Spaghetti mit Lachs-Spinat-Sauce
  • Thai chicken curry
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Kinder Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und für uns irgendein gegrillter Fisch/Filet mit Kartoffeln. Mal sehen was ich kriege.
    Salat dazu.

    Morgen Faschierte Laibchen mit Karotten und Reis

    Sonntag Lasagne mit Rahm Gurkensalat (wünscht sich Janin zur Tauferneuerung).
  • lmclmc

    Posts: 3,372

    Fritattensuppe und Palatschinken
    Morgen berner mit pommes
    Sonntag Lasagne
  • So ruhig hier…

    Gestern gab es Tiroler Kasnocken mit brauner Butter und Salat
    Heute Mittag Fleischkas mit Semmerl, Essiggurken und Gemüse
    Am Abend für die Kinder Kiachl süß & herzhaft und für uns Erwachsenen gibt’s einen kalorienbewussten Big Mac Salat
    Morgen Kichererbsencurry mit selbstgemachten Naanbrot
    Samstag Gulasch mit Semmelknödel bei meiner Mama und Sonntag gehen wir zum Geburtstag der Urlioma Essen 😍
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Bei uns gab's gestern Heringssalat, Räucherlachs und Makrele

    Heute Gnocchi mit Gemüsesauce

    Morgen Wok mit Hendlfilet, Gemüse und Reis oder Glasnudeln

    Samstag Gasthaus (Begräbnis 😓)

    Sonntag kommen Freunde zum Brunchen zu uns
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Gestern Ravioli mit Thunfisch-Tomatensauce
    Am Abend Heringsschmaus

    Heute haben die Kinder bei der Oma gegessen.
    Ich hab am Abend die Restl von gestern gegessen

    Morgen Mittag weiß ich noch nichts für die Kinder
    Mein Mann und ich gehen am Abend asiatisch essen

    Am Samstag gibt's Brunch bei meinen Eltern

    Am Sonntag nix für mich 😅 Muss arbeiten, Montag ebenfalls, hab Spätdienst 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Heute Paprikahuhn mit Nockerl

    Morgen Kartoffel Spinatauflauf

    Sonntag Schnitzl 😊
  • Von gestern: scaloppinecal Pesto.
    Heut und morgen... mal sehen, was K im kühl- und voratsschrank findet.
    Übermorgen yakitoriwok
  • Heute Klare Suppe mit Dinkelknödeln

    Samstag: Gemüse Auflauf

    Sonntag: Geburtstags Schnitzerl mit Püree und Gemüse
  • Junior hat sich für den selchroller entschieden
  • gnocchipfanne mit einer bratwurstknöderl-sauce und gemüse…kind haben zumindest die gnocchi und der mais geschmeckt 🙈
  • Nudeln mit Lachssauce
  • Heute hab ich mich von @loewenmama inspirieren Lassen: es gibt Kichererbsecurry mit Naan Brot
    Gestern hab’s asiatisch gebratene Nudeln mit Garnelen
    Am Freitag hab’s Couscous mit Hühnerfleisch und diversen Gemüse (alles was der Kühlschrank so hergab…)

    Unter der Woche dann wieder schnelle Küche… 🤷🏼‍♀️
  • Yakitorihendl. Mal wieder.
  • keakea

    Posts: 1,883

    Huhn Süß sauer mit Reis
    Lachs mit Karotten/Kartoffelpüree und Erbsen (nach Jamie Oliver)
  • Rehrücken mit Knödel und Rotkraut
  • @Junimama wie hast du es gemacht? Möchte das auch gern einmal kochen.

    Bei uns gab es Erdäpfelpüree mit Leberkäse
  • @Junimama oh lecker, hat’s dir geschmeckt? 😍 was für ein Rezept hast du genommen?

    @MagicMoment ich kann dir gern unser Rezept schicken wenn du magst 😊
  • @MagicMoment und @loewenmama
    Ich hab’s so gekocht:
    https://emmikochteinfach.de/schnelles-kichererbsen-curry/

    War sehr lecker! 😊

    @loewenmama wär auf dein Rezept aber auch neugierig!
  • Danke 😍😍😍
  • Habe eben den ersten Bärlauch dieser Saison aus dem "Garten "/Wald geholt.

    Sen gibt's im käseroast
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Ich hab sooo viele Restl und mein Mann ist nicht da... Glaub ich brauch die ganze Woche nix kochen 😂
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Haben heute frisches Rindfleisch vom Bauern geholt. Mit einem Teil davon Beef Tatar gemacht 😋 zu Mittag waren wir essen.

    Morgen gibt's Tortillas zum selbst befüllen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir hatten Lachsforelle gegrillt mit Petersilkartoffeln.
    Kinder Fischstäbchen mit Kartoffelpürree.
  • Gestern gab’s Reste-essen (am Vortag hatten wir überraschend Gäste da und haben kurzerhand Pizza geholt - da blieb genug für gestern übrig)

    Heut gibt es Zitronenhähnchen mit Couscous.
  • Auf Wunsch der Kinder: Hühnerschnitzel mit Reis
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Am Fr hat die Oma Pasta Asciutta gemacht

    Gestern gabs Fischfilet Müllerin Art mit Erbsenreis

    Heute kocht wieder die Oma (aber ich hab keine Ahnung, was... Sicher was mit Fleisch... Ws Rind...)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Hühnerfilet mit Reis und gegrillten Champignos mit Fetafülle.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Rindsuppe mit Frittaten, Nudeln und Griesnockerl
  • Lasagne

    Morgen gibt's schnelle Pizzatoats
  • Montag: Falafelbällchen mit Gemüse

    Dienstag: Rahm-Kohlrabigemüse mit Reis und Champignonsauce

    Donnerstag: Gemüsestrudel

    Freitag: Süsskartoffelpürree mit roten Rüben.

    Samstag: Low Carb Gemüse Lasagne
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    edited 7. 03. 2023, 12:51
    Ich hab heute beim Einkaufen/Shoppen (für Ostern...) die Zeit übersehen...
    Also gibt's eine schnelle Gemüsecremesuppe und Frankfurter

    Morgen nochmal Suppe und vielleicht Grießschmarren

    Edit: Am Do Erdäpfelgulasch (mit den restlichen Frankfurter aus der Großpackung 😅)
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir hatten heute Workshop- Eltern Kind kochen :
    Humusaufstrich mit Vollkornbrot
    Hirselaibchen mit gegrillten Zuccini
    Topfencreme auf Dinkelbiscotten mit Apfel-Birnen Mix mit Zimt und Vanillezucker

    Naja.
    War nicht sooo schlecht. Hirselaibchen zu groß, in folge nocht durch und zu weich.
    Humzsaufstrich recht pfeffrig, zu scharf für Janin.
    Nachspeise war lecker.

    Muss ich nochmal probieren und etwas abwandeln. So krieg ich das nie und nimmer in die Jungs.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @Nasty hört sich beim Lesen aber sehr gut an 😋

    Einmal hab ich selbst Hummus gemacht und mir dabei fast den Stabmixer ruiniert 🙈
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Mittags hab ich mir jetzt nochmal Hirselaibchen gemacht, in die übrige Masse von gestern noch Parmesan reingetan und ganz wenig Dinkelmehl. Jetzt gefällt mir die Konsestenz. Dazu hab ich mir Paprika in die Pfanne geschmissen.

  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Teig für die Pizza am Abend rastet schon.
    Jungs werdens immer nackig essen. Sebastian nur Tomatensauce, Raffi nur Käse, ohne Sauce.
    Für Jsnin und mich Thunfischpizza, für Papa Kühlschrankreste auf Pizzasauce.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Ofengemüse und -kartoffeln mit Feta
  • Dralli mit Tomatensauce und beide Kinder haben es sogar gegessen 😅
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir hatten heute wieder mal Fischstäbchen bzw Lachsforelle mit selbstgemachten Backrohrpommes und Salaten.

    Morgen bin ich mit Janin am Rollisporttag-Basketball. K A. Was die Männer essen, wir Mädels holen uns Sushi🤤

    Sonntag gibts dann Putenrahmgeschnetzeltes mit Nockerl oder Reis
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Chili con carne mit Gebäck
  • keakea

    Posts: 1,883

    Linsensuppe
    Am Abend gehen wir zum Italiener essen (ohne Kinder!)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.