Kichererbsen Curry mit Reis für mich (und evtl meinen Mann, falls es ihm schmeckt)
Die Kinder haben Palatschinken von der Oma, die hab ich mit Schinken und Käse gefüllt.
Also statt Fleisch Kürbis gefüllt mit Putenschinken und Camenbert dazu Gurken- Rahmsalat.
Wir haben soviel Äpfel vom Garten und einen riesen Kürbis. Muss am Wochenende endlich ein Chatney draus machen. Und auch bissl Apfelmus oder Kompott damit das weg kommt.
@vonni7 ja, in dem Fall schon, weil es sonst nicht hält. Der Kürbis ist da etwas dicker geschnitten.
Aber man kann den Kürbis auch gaaaanz dünn schneiden und mit Schinken und Käse einrollen, mit Zahnstocher fixieren und von allein Seiten anbraten. Ohne Panier.
So ca.(also mengentechnisch) Hab das frei Schnauze erfunden /gemacht
Zwiebel und knobi in Olivenöl glasig dünsten, 500 g gemischtes faschiertes dazu und anbraten. Tomatenmark mit anrösten. Gewürfelten Hokkaido und Paprika (rot gelb) dazu und auch anbraten. Mit Salz, Pfeffer, chili würzen, 1 Dose Tomatenwurfel dazu, bissl Brühe und Zucker.. Auf-und auf kleiner Flamme einkochen
Wir hatten gestern Käsespätzle und Spätzle mit Champignonsauce für mich und meinen Mann
Heute hab ich die restlichen Spätzle mit einer Käsesauce gegessen. Die Kinder hatten Gnocchi mit Käse überbacken (die Gnocchi haben weg gehört, sonst hätten sie "echte" Erdäpfel bekommen 😅)
Morgen sind wir bei meinen Eltern. Da gibt's entweder Pasta Asciutta oder Putengeschnetzeltes. Bin gespannt ☺
Kommentare
Heute Milchnudeln
Morgen Loaded Potato Soup
Freitag Kipferlauflauf ☺️
Am Wochenende wirds mal eiernickerl geben, eines der wenigen vegetarischen Gerichtedas die Kids essen
Abgesehen von süssem
Salami, Schinken, knabbanossi und Hühnernuggets. Manchmal Fischstäbchen, Schnitzel oder Fleischlaibchen gehen.
Aber so richtig Fleisch als Braten, Naturschnitzel und dgl. Keine Chance.
Rein vegetarisch geht nur Pasta oder Suppe. Äh und Rotkraut. Bei rotkraut braucht er kein Fleisch.
Die Kinder hatten noch Spaghetti mit Pesto.
Am Nachmittag gibt's Kuchen beim Selbsthilfeverein und gegen 16 Uhr fahren wir zu meiner Schwester Pizza essen.
Die Kinder haben Palatschinken von der Oma, die hab ich mit Schinken und Käse gefüllt.
Gestern gabs Erdäpfel-Frankfurter-Gulasch
Morgen werd ich Reste essen, abends wünschen sich die Kinder Palatschinken.
Für Sonntag sind dann Spaghetti Bolognese geplant.
Also statt Fleisch Kürbis gefüllt mit Putenschinken und Camenbert dazu Gurken- Rahmsalat.
Wir haben soviel Äpfel vom Garten und einen riesen Kürbis. Muss am Wochenende endlich ein Chatney draus machen. Und auch bissl Apfelmus oder Kompott damit das weg kommt.
klingt voll gut, wird das dann auch paniert?
Aber man kann den Kürbis auch gaaaanz dünn schneiden und mit Schinken und Käse einrollen, mit Zahnstocher fixieren und von allein Seiten anbraten. Ohne Panier.
Abends gibt’s dann Burger 🤩
Gestern kartoffelgulasch
Am Abend wird Pizza gewünscht. Mach ich aber selber.
Zwiebel und knobi in Olivenöl glasig dünsten, 500 g gemischtes faschiertes dazu und anbraten. Tomatenmark mit anrösten. Gewürfelten Hokkaido und Paprika (rot gelb) dazu und auch anbraten. Mit Salz, Pfeffer, chili würzen, 1 Dose Tomatenwurfel dazu, bissl Brühe und Zucker.. Auf-und auf kleiner Flamme einkochen
@loewenmama
Wir hatten gestern Käsespätzle und Spätzle mit Champignonsauce für mich und meinen Mann
Heute hab ich die restlichen Spätzle mit einer Käsesauce gegessen. Die Kinder hatten Gnocchi mit Käse überbacken (die Gnocchi haben weg gehört, sonst hätten sie "echte" Erdäpfel bekommen 😅)
Morgen sind wir bei meinen Eltern. Da gibt's entweder Pasta Asciutta oder Putengeschnetzeltes. Bin gespannt ☺
Und süsse Kürbismuffins mir Vanillesauce
Wir haben Kürbise (Hokkaido, Butternut, einen ewig langen in Gelb/Grün den ich erst googeln muss und eine Riesen zuccini in Gelb. )