Mein Mann hatte vorgestern Pizzabackkurs und heute Abend werden die restlichen Teiglinge verarbeitet & belegt. Bin schon gespannt 😋
Vorher müssen noch die Kinder einmal einschlafen…das war mir mit den kleinen mit dem Pizzastein zu riskant heute…und bis jetzt essen sie nur Piccolinis (und die gab es gestern für sie nach dem Kinderarzt)…
Hi Leute, hat jemand einen Thermomix, Coot It oder billigere Alternative von so einen Kochcomputer?
Überlegs mir für Weihnachten, aber billig ist sowas ja nicht...
@Krümel05 das Rezept is mir in einer Zeitschrift beim Arzt am Montag untergekommen... Bin schon gespannt wies schmeckt. Die Sellerie-sau ist inzwischen geschält, zerlegt und mariniert seit gestern im Kühlschrank, bevor sie dann wieder in backrohr kommt.
@dani1220
ich hab den thermomix seit jänner 2021 und will ihn nicht mehr missen - obwohl ich davor dem ding gegenüber sehr negativ eingestellt war 😆
wenn man viel damit macht rentiert sich der preis schon, vor allem mit dem cookidoo (macht das kochen und backen wirklich leicht).
Ofen-Lachs Teriyaki mit geschmorten Zucchini und Reis,
Töchterchen hat mal bisschen etwas ohne Sauce gegessen, Sohnemann ist nach dem Mittagsschlaf noch nicht hungrig…
Wir haben noch Reste von unserem Lamm Peka
mit Erdäpfeln und Kürbisgemüse
Für morgen koch ich gerade Nudeln und Tortellini. Tomatensauce geb ich morgen noch aus dem Tiefkühler. (Ich muss morgen arbeiten und meine Eltern kommen um auf die Kinder zu schauen...)
Kommentare
Nudelsuppe und Wurstbrot zum Abendessen
Mittags gab's Hühnerhaxerl mit Reis.
Am Abend Salat mit Suppenfleisch und gebackenem Käse - alle Reste müssen weg 😅
Vorher müssen noch die Kinder einmal einschlafen…das war mir mit den kleinen mit dem Pizzastein zu riskant heute…und bis jetzt essen sie nur Piccolinis (und die gab es gestern für sie nach dem Kinderarzt)…
Morgen Kürbiscremesuppe und dann schweinsbraten von der falschen sau mit Reis.
Überlegs mir für Weihnachten, aber billig ist sowas ja nicht...
@Krümel05 das Rezept is mir in einer Zeitschrift beim Arzt am Montag untergekommen... Bin schon gespannt wies schmeckt. Die Sellerie-sau ist inzwischen geschält, zerlegt und mariniert seit gestern im Kühlschrank, bevor sie dann wieder in backrohr kommt.
ich hab den thermomix seit jänner 2021 und will ihn nicht mehr missen - obwohl ich davor dem ding gegenüber sehr negativ eingestellt war 😆
wenn man viel damit macht rentiert sich der preis schon, vor allem mit dem cookidoo (macht das kochen und backen wirklich leicht).
Für mich Linsen curry.
Zwergin wird wahrscheinlich nur das nackerte Henderl mit Reis essen.
So viel zum Thema wieviele Menüs es gibt.
Dazu gibts Nudeln für die haglichen Kids
Töchterchen hat mal bisschen etwas ohne Sauce gegessen, Sohnemann ist nach dem Mittagsschlaf noch nicht hungrig…
Sind wieder in Wien.
Ab 14 Uhr ungesunde Snacks😊 Aufstrichbaguettes , Würstl, Pizzaschnecken, Muffins, Chips und Süßigkeiten. 🙈
Danach Kirschtrifle
Jetzt nach dem Spaziergang/Spielplatz Apfelkuchen
Abends gibt's Erdäpfellgulasch. Für die Kinder mit Würstl wenn sie mögen.
Gansl mit Rotkraut, Maroni und Kartoffelknödel für meinen Mann und mich 😋
Für die Kinder Würstel mit Pommes 🙈
Abends Kartoffelpuffer.
Da meine Mutter auch kommt gibt es für sie gebratenen Tofu statt Fleisch. Den bringt sie selber mit.
mit Erdäpfeln und Kürbisgemüse
Für morgen koch ich gerade Nudeln und Tortellini. Tomatensauce geb ich morgen noch aus dem Tiefkühler. (Ich muss morgen arbeiten und meine Eltern kommen um auf die Kinder zu schauen...)
Klingt aber gut wenn es erst mal gelesen wurde
Es wird ein Brot reichen müssen.