Mittags essen die Kinder eh in Schule und Kindergaarten, abends sind wir erst um 18 uhr zum Grippeimpfen "geladen 😅" . Deshalb gibts dann nur schnelle Würstl.
Aaaaber wir gönnen uns am Wochenende ein Gansl 😋 Morgen mit Knödel und Rotkraut und Sonntag ein Gröstl aus den Resten. Notfalls noch paar Kartoffeln a la Grenadiermasch rein.
Freu mich am meisten aufs Rotkraut. Gibts hier selten, weil es die Kinder nicht essen.
Ich flaub ich hab den Kids Mayo abgewöhnt 😁 sie wollten unbedingt eine, da wir keine gekauft haben musste ich selber eine machen. Das viele Öl war abschreckend 😅.
Ok schmecken tuts auch anders als aus der Tube, aber jetzt haben sie mal gesehen wieviel fett da drinnen ist.
Gemüsesuppe mit Kaspres Knödel vom Weihnachtsmarkt letzte Woche (aus Vorarlberg 🥳), Erdäpfelauflauf mit tw. Lilanen Erdäpfeln, Bananenshake, Obstsmoothie
Da wir heute ein Buffet zu liefern haben können wir wählen 😊
Riesengarnelen in Knoblauchsauce, Gegrilltes Hühnerfilet mit Kohlsprossen und Curcuma Reis, Kartoffelauflauf mit Blattspinat, Schweinsbraten mit Kraut und Knödel oder Grüne Bandnudeln mit Gorgonzolasauce. Div. Salate.
Ich werd die Garnelen probieren und die Nudeln
Die Kinder wollen Knödel mit Hühnerfilet.
Mein Mann wir ein Bratenscherzerl mit Kraut essen.
Kommentare
Zu Mittag Tagliatelle mit Lachs-Spinat-Sahnesauce
Am Abend Lachssteak mit Gemüse und Kartoffeln
Apfelstrudel
Zoodles mit Feta und Apfel
Am Abend bestellen wir Pizza 🍕
Aaaaber wir gönnen uns am Wochenende ein Gansl 😋 Morgen mit Knödel und Rotkraut und Sonntag ein Gröstl aus den Resten. Notfalls noch paar Kartoffeln a la Grenadiermasch rein.
Freu mich am meisten aufs Rotkraut. Gibts hier selten, weil es die Kinder nicht essen.
Die Kinder bekommen Spätzle (jetzt ist dann echt nimmer viel übrig, was Theresa isst...)
Nicht das wahre.
Jungs wollten Milchreis. Janin falsche Suppe.
Spagehetti Bolognese
Kartoffelgulasch
Mehr noch nicht
@RoterSommermond wie machst Du die Cranberrysauce?
Eigentlich war heute Großeinkauf geplant. Mit zwei kranken bzw verkühlten Kindern daheim, wird daraus nix...
Heute Erdäpfelpürree mit Cremespinat und Spiegelei
Für die Kinder kleine Bratwürstel dazu
Morgen dann auf Wunsch der Kids Hühnerschnitzel mit Reis und Rahm Gurken Salat
Hühnerschitzerl mit Reis und für mich Gemüse und Reis.
Ok schmecken tuts auch anders als aus der Tube, aber jetzt haben sie mal gesehen wieviel fett da drinnen ist.
Man findet ja so einiges, aber macht die Entscheidung nicht leichter.
@Nasty meine Mama hat gern Fenchel Orangensalat gegessen. Fenchel übern gurkenhobel ziehen, mit Orangen spalten oder Scheiben mischen, marinieren (statt Essig osaft/)
Riesengarnelen in Knoblauchsauce, Gegrilltes Hühnerfilet mit Kohlsprossen und Curcuma Reis, Kartoffelauflauf mit Blattspinat, Schweinsbraten mit Kraut und Knödel oder Grüne Bandnudeln mit Gorgonzolasauce. Div. Salate.
Ich werd die Garnelen probieren und die Nudeln
Die Kinder wollen Knödel mit Hühnerfilet.
Mein Mann wir ein Bratenscherzerl mit Kraut essen.
Mmh 🤤
Morgen Topfenpalatschinken mit Vanillesoße
Mittwoch Erdäpfelgulasch mit Würstel
Morgen macht die Oma einen großen Topf Hühnersuppe mit Bröselknödeln