Was kochst du heut? #2

1106107109111112124

Kommentare

  • Hühnerreisfleisch
  • Bratbutternuss
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Rindsschnitzerl mit Bratkartoffelscheiben aus dem Ofen.
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Hatten ein großes Lachsstück eingefroren, das für 2 Speisen reicht...

    Zu Mittag Tagliatelle mit Lachs-Spinat-Sahnesauce

    Am Abend Lachssteak mit Gemüse und Kartoffeln
  • Chili con Carne
    Apfelstrudel
  • Teriyaki hendl
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Kürbiscremesuppe und Apfelschlangerl, der erst Versuch 😁
  • @lmc was sind Apfelschlangerl?

    Zoodles mit Feta und Apfel
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Ponine topfenmürbteig mit gedünsteten Äpfeln als Fülle. War sehr sehr gut
  • Danke, das klingt sehr gut. :)@lmc
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kartoffelpuffer mit RahmJoghurt Dip
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Zu Mittag hatten wir noch Chili sin carne mit Quinoa-Bulgur.
    Am Abend bestellen wir Pizza 🍕
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Gebackenen Käse, Geb. Gemüse und ein paar Mini Schnitzel....alles was so rumgelegen ist mit Reis und der restl. sauce von gestern.
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Improvisierte Gemüse-Rindfleisch-Nudelpfanne
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Spinat, Rösti und Spiegelei
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Mittags essen die Kinder eh in Schule und Kindergaarten, abends sind wir erst um 18 uhr zum Grippeimpfen "geladen 😅" . Deshalb gibts dann nur schnelle Würstl.

    Aaaaber wir gönnen uns am Wochenende ein Gansl 😋 Morgen mit Knödel und Rotkraut und Sonntag ein Gröstl aus den Resten. Notfalls noch paar Kartoffeln a la Grenadiermasch rein.

    Freu mich am meisten aufs Rotkraut. Gibts hier selten, weil es die Kinder nicht essen.
  • Faschierten Braten mit Püree
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Für uns Eltern Fisch mit Kohlsprossen
    Die Kinder bekommen Spätzle (jetzt ist dann echt nimmer viel übrig, was Theresa isst...)
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Das Geflügel war noch gut, also gab es gefülltes Hendl mit Kartoffeln
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Hab jetzt am Abend einen Tacco im Tk gefunden. Hab ich mit Rahm und Räucherlachs gefüllt.

    Nicht das wahre.

    Jungs wollten Milchreis. Janin falsche Suppe.
  • Hühnerbrust mit Cranberrysauce
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Die Woche in Planung....

    Spagehetti Bolognese
    Kartoffelgulasch

    Mehr noch nicht

    @RoterSommermond wie machst Du die Cranberrysauce?
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Heut Spaghetti 😋 hab schon eine Woche Gusto drauf. Wir haben jetzt 2 Wochen keine Nudeln gegessen. 😅 ein Wunder
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Nudelsuppe und ??? (muss erst schauen, was ich daheim hab)

    Eigentlich war heute Großeinkauf geplant. Mit zwei kranken bzw verkühlten Kindern daheim, wird daraus nix...
  • Kürbisgulasch
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Gestern gab's noch Grießschmarren zur Suppe...

    Heute Erdäpfelpürree mit Cremespinat und Spiegelei
    Für die Kinder kleine Bratwürstel dazu
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Rindsuppe mit Gemüse und Fleisch, Frittaten und daher natürlich Palatschinken.
  • Brettljause, müssen üben wie wir die präsentieren am Teller
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Fleischlaibchen mit Rahmfisolen und Kartoffelpüree

    Morgen dann auf Wunsch der Kids Hühnerschnitzel mit Reis und Rahm Gurken Salat
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,829

    Wraps mit Huhn,Salat und Jogurtdressing
  • Mittags Kaspressknödel mit Suppe und Salat, für abends hab ich ne Lasagne vorbereitet für die Familie. Ich geh heut aber essen 🥰
  • Zur Feier des Tages:

    Hühnerschitzerl mit Reis und für mich Gemüse und Reis.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich flaub ich hab den Kids Mayo abgewöhnt 😁 sie wollten unbedingt eine, da wir keine gekauft haben musste ich selber eine machen. Das viele Öl war abschreckend 😅.
    Ok schmecken tuts auch anders als aus der Tube, aber jetzt haben sie mal gesehen wieviel fett da drinnen ist.
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Gemüserisotto mit Salat
  • Rindfleisch mit Orangenschale dazu Salat mit Honig-Senf-Dressing
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 27. 11. 2022, 10:21
    Grillhenderl mit Reis für die Kids, für uns dazu ist noch Waldorfsalat von gestern übrig.

  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Hat wer ein gutes Rezepf für einen "Wintersalat?" ev. Mit Orangen oder/und Granatapfelkernen.

    Man findet ja so einiges, aber macht die Entscheidung nicht leichter.
  • Nachgeholtes Thanksgiving 😁 klassisch mit Putenbraten und Orangenrotkraut

    @Nasty meine Mama hat gern Fenchel Orangensalat gegessen. Fenchel übern gurkenhobel ziehen, mit Orangen spalten oder Scheiben mischen, marinieren (statt Essig osaft/)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Gebackene Leber bzw Hühnerschnitzel mit Kartoffelsalat
  • Bei uns gab es heute Spagetti mit Mangoldsoße mit Debrizinawürstelstücke darin
    ma9o4em4r7fc.jpg
  • Schweinsfilet in Pfefferrahmsauce mit Reis und karamellisiertem Broccoli
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Gemüsesuppe mit Kaspres Knödel vom Weihnachtsmarkt letzte Woche (aus Vorarlberg 🥳), Erdäpfelauflauf mit tw. Lilanen Erdäpfeln, Bananenshake, Obstsmoothie
  • Chili Con Carne heute und gestern Steak mit Pfeffersauce und Pommes
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 18. 12. 2022, 10:27
    Da wir heute ein Buffet zu liefern haben können wir wählen 😊
    Riesengarnelen in Knoblauchsauce, Gegrilltes Hühnerfilet mit Kohlsprossen und Curcuma Reis, Kartoffelauflauf mit Blattspinat, Schweinsbraten mit Kraut und Knödel oder Grüne Bandnudeln mit Gorgonzolasauce. Div. Salate.

    Ich werd die Garnelen probieren und die Nudeln
    Die Kinder wollen Knödel mit Hühnerfilet.
    Mein Mann wir ein Bratenscherzerl mit Kraut essen.

    Mmh 🤤
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Ofengemüse und -kartoffeln mit Feta
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Entenbrust auf Rote Rüben-Risotto
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Nach dem Fleischmarathon der letzten 2 Tage gibts heut Gemüsebratnudeln 😊
  • Heute gabs Reisfleisch mit Karotten-Kraut-Salat
    Morgen Topfenpalatschinken mit Vanillesoße
    Mittwoch Erdäpfelgulasch mit Würstel
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Wir haben heute die restlichen Erdäpfel und Würstel vom Silvester-Raclette gegrillt.


    Morgen macht die Oma einen großen Topf Hühnersuppe mit Bröselknödeln
  • riczricz

    Posts: 3,575

    Wir hatten heute bunte Farfalle mit Parmesansauce und Tomaten Mozzarella Salat
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.