Was kochst du heut? #2

1108109111113114126

Kommentare

  • Spaghetti Bolognese
  • Pizza 🍕
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Rahmfisolen, Kartoffelschmarrn und Eieromlett, für die Kinder noch Minibratwürstl - Oma kocht
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Gestern gabs Kartoffelgulasch
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Jungs wünschen sich mal wieder Milchreis. Dazu Kirschkompott ausm Glasl 😬.

    Für den Rest gibts Toast mit Spiegelei.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Ich bereite heute für Moussaka vor, aber eventuell komme ich erst morgen dazu es zu machen.

    Vielleicht gibt's bei uns dann auch was in Richtung Toast 🤪
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Kinder essen auswärts, Mittag lass ich also aus, hatte einen Kornspitz mit Mozzarella 😅

    Für Abends mach ich eine Hühnersuppe mit Gemüse und wahrscheinlich Frittaten/Palatschinken
  • Tomatencurry
  • @RoterSommermond magst du mir das Rezept verraten bitte?
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    edited 28. 01. 2023, 08:14
    Wir diskutieren noch..... Calamari fritti mit Sauce Tatare und Salat oder Spaghetti Bolognese mit Salat.

    Es steht 2 Erwachsene gegen 3 Kinder 😅 schaut schlecht aus für die Calamari 😬ich muss wohl noch Faschiertes holen.
  • Nachdem mein neuer Backofen heut schein recht früh angekommen ist, haben wir umdisponiert und es gibt heute Pizza.
    1x Margarita für Felix und 3x Räucherlachs und Frischkäse.

    Für morgen bin ich dafür noch planlos… nachdem wir am Vormittag ins Hallenbad wollen, sollte es dann möglichst schnell gehen… 🤔
  • Heute Topfenauflauf mit selbstgemachtem Kompott - am Abemd Piccolinis zum Kinofilm

    Morgen: Hühnerschnitzi aus dem Kombi Dampfgarer mit Salat - keine Ahnung wann denn wir müssen morgen ins KH zum PCR Test am Vormittag
  • keakea

    Posts: 1,883

    Nudeln mit schwammerlsauce

    Und morgen selbstgemachte zitronenravioli.

    Beides neue Rezepte man zum ausprobieren.
  • @Caudalie werden die Schnitzel da wirklich knusprig? Ich hab mich noch nicht drüber getraut. Wär aber eine gute Alternative zum Frittieren.

    Wir waren heut beim xxxLutz essen 🤭
    Kinder hatten Spaghetti, mein Mann ein Cordon Bleu und ich hab gebackenen Karfiol gegessen.
  • @fanny85
    Ich mach sie seit Jahren nur noch so. Sie werden wirklich gut und man muss nicht beim Rausbrutzeln dabei stehen, kann ein ganzes Blech auf einmal machen und braucht viel viel weniger Fett - für uns passt das so. Ganz wichtig ist das Lochblech, das ich verwende. Da brauch ich die Schnitzi nicht mal umdrehen.

    Die von meiner Mama schwimmend raus gebacken sind aber natürlich irgendwie besser... liegt vielleicht auch daran, dass ich die nicht selber mache 😂😂😂
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Wir waren heute essen, weil mein Mann Geburtstag hat 😋
    Beef Tartar als Vorspeise (Luisa Griesnockerlsuppe), dann gegrillten Oktopus mit Gemüse, Kartoffeln und Ajvar bzw Frühlingsrollen mit Avocado und Chilisauce, als Nachspeise Schokotorte mit Salzkaramell.

    Morgen kommen die Familien zum Feiern zu uns, da bestellen wir Pizza und Burger 🤭 (für 10+3 Leute zu kochen wollen wir nicht)
    Aber Salat und Nachspeisen mach ich ... Becherkuchen mit Glasur und Tiramisu.
  • Happy Birthday
  • @ricz happy Birthday 🎊🎉🥳
  • Happy Birthday deinem Mann @ricz 🥳🥳
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    @ricz Happy Birthday deinem Mann!

    Klingt voll gut das Essen! Wo wart ihr denn?
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Danke für die Glückwünsche, sehr lieb 🥰

    @corni im Salon Marie (ehem. "Speisesaal") im Hotel Wiesler 😉
  • Yakitori Hendl mit karamellisiertem Gemüse und Kroketten
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    edited 30. 01. 2023, 13:15
    @RoterSommermond mir fällt zum ersten mal auf das du Kohlenhydrate als Beilage erwähnst 😅.
    Mmh 😋
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir werden heute Kartoffelpuffer machen. Ein paar mit Speck, ein paar mit Zuccini und Gurken-Rahmsalat.
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Faschierte Laibchen mit Kartoffel-Pastinakenpürre und Salat
  • @Nasty dabei g7bts echt oft reis
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @RoterSommermond vielleicht überles ich den gekonnt, weil der Rest so gut klingt 😅
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,964

    edited 30. 01. 2023, 17:50
    Ich schreib ihn nicht immer dazu @Nasty
    Und danke für das Kompliment
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Nudelsuppe, Frittatensuppe

    Grießschmarren

    eigentlich wollte ich irgendeine Gemüsecremesuppe machen, aber dann hab ich beim Einkaufs-Tratscherl die Zeit übersehen 🙈🙈🙈
    daher nur falsche Suppe mit Einlage 😬
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Champignonsauce mit Speckwürfel, dazu Semmelknödel und Salat.

  • Puten Gemüse Wok
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Gnocchi mit Gemüsesauce und Parmesan
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Gemüsebratnudeln mit Ei und Chinakohl- der muss weg
  • Spieß.
    Irgendwie zw B2, Bank und B3 muss es gach gehen

    @Nasty dein Mann ist dich vom Fach...ich strwif sie Spieß immer ab, damits mit gar werden

    Wie lang brauchen die am Holz und der Pfanne? Bei mir si d due nie durc
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Endlich Calamari 🤤 mit Salat und die Kinder Fischstäbchen mit Bratkartoffelwürfel.

  • riczricz

    Posts: 3,615

    Heute Spaghetti Bolognese, morgen gibt's Raclette 😋
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Heute gabs Restl-Essen: Süßkartoffel-Karottensuppe, Erdäpfel mit Butter (für die Kids) und Gemüse-Garnelen-Curry mit Reis für meinen Mann und mich

    Morgen gibts dann T-Bone Steaks (frisch von "unserem" Bauern) ws. mit Pommes oder Wedges
    Die Oma macht Salate dazu
  • Spinatspätzle mit Schinkensauce 🥰
  • Prasselfleisch mit..ebly?
  • Edit... Es werden die letzten weihnachtskroketten
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Süsse Karotten und Kartoffelpuffer
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bei Oma gibts heute Kartoffelgulasch- Opa kocht.

    Morgen machen wir Schnitzel mit Salat und am Mittwoch Bratwürstel mit Dillfisolen und Reis.

    Am Donnerstag daheim schauen wir noch....
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Wir hatten mal wieder Palatschinken.
    Die Männer normal mit Marmelade und wir Mädels mit Bolognese (aus dem Tk) gefüllt, mit Käse überbaken und Salat dazu.
  • Hotdogs ala k. =Frankfurter im Toastbrot
  • riczricz

    Posts: 3,615

    Gestern Makkaroni mit Tomaten Zucchini Sauce

    Heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
  • Palatschinken für die Kinder, für uns Erwachsenen gibt’s jetzt Burger vom Lieferdienst 😊
  • keakea

    Posts: 1,883

    Sushi heut

    Für die nächsten Tage geplant sind Pasta Fagioli, Rindsrouladen und wraps
  • Die Woche ist, bzw war durchgeplant.

    Montag: Soja Bolognese Eintopf

    Dienstag: Gemüstestrudel

    Mittwoch:Brokkoli-Erdäpfel Auflauf mit Feta.

    Heute: Kalte und warme Gemüsewraps.

    Freitag: Eiernockerl

    Samstag: Keto Flammkuchen mit Gemüse

    Sonntag: Zucchini-Kohlrabi Suppe.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Schinkenfleckerl mit Salat

    Für morgen hab ich Knödel aus dem Tk genommen- Knödel mit Ei

    Am Sonntag gibts dann Zuccinicremsuppe und wahrscheinlich Kartoffelpuffer.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Forellenfilets und Lachsfilet mit gebratenem (Erbsen)Reis und Nudel-Resten

    Morgen weiß ich noch nicht

    Am Sonntag macht mein Mann Pizza 😋
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.