Nachdem mein neuer Backofen heut schein recht früh angekommen ist, haben wir umdisponiert und es gibt heute Pizza.
1x Margarita für Felix und 3x Räucherlachs und Frischkäse.
Für morgen bin ich dafür noch planlos… nachdem wir am Vormittag ins Hallenbad wollen, sollte es dann möglichst schnell gehen… 🤔
@fanny85
Ich mach sie seit Jahren nur noch so. Sie werden wirklich gut und man muss nicht beim Rausbrutzeln dabei stehen, kann ein ganzes Blech auf einmal machen und braucht viel viel weniger Fett - für uns passt das so. Ganz wichtig ist das Lochblech, das ich verwende. Da brauch ich die Schnitzi nicht mal umdrehen.
Die von meiner Mama schwimmend raus gebacken sind aber natürlich irgendwie besser... liegt vielleicht auch daran, dass ich die nicht selber mache 😂😂😂
Wir waren heute essen, weil mein Mann Geburtstag hat 😋
Beef Tartar als Vorspeise (Luisa Griesnockerlsuppe), dann gegrillten Oktopus mit Gemüse, Kartoffeln und Ajvar bzw Frühlingsrollen mit Avocado und Chilisauce, als Nachspeise Schokotorte mit Salzkaramell.
Morgen kommen die Familien zum Feiern zu uns, da bestellen wir Pizza und Burger 🤭 (für 10+3 Leute zu kochen wollen wir nicht)
Aber Salat und Nachspeisen mach ich ... Becherkuchen mit Glasur und Tiramisu.
eigentlich wollte ich irgendeine Gemüsecremesuppe machen, aber dann hab ich beim Einkaufs-Tratscherl die Zeit übersehen 🙈🙈🙈
daher nur falsche Suppe mit Einlage 😬
Wir hatten mal wieder Palatschinken.
Die Männer normal mit Marmelade und wir Mädels mit Bolognese (aus dem Tk) gefüllt, mit Käse überbaken und Salat dazu.
Kommentare
Für den Rest gibts Toast mit Spiegelei.
Vielleicht gibt's bei uns dann auch was in Richtung Toast 🤪
Für Abends mach ich eine Hühnersuppe mit Gemüse und wahrscheinlich Frittaten/Palatschinken
Es steht 2 Erwachsene gegen 3 Kinder 😅 schaut schlecht aus für die Calamari 😬ich muss wohl noch Faschiertes holen.
1x Margarita für Felix und 3x Räucherlachs und Frischkäse.
Für morgen bin ich dafür noch planlos… nachdem wir am Vormittag ins Hallenbad wollen, sollte es dann möglichst schnell gehen… 🤔
Morgen: Hühnerschnitzi aus dem Kombi Dampfgarer mit Salat - keine Ahnung wann denn wir müssen morgen ins KH zum PCR Test am Vormittag
Und morgen selbstgemachte zitronenravioli.
Beides neue Rezepte man zum ausprobieren.
Wir waren heut beim xxxLutz essen 🤭
Kinder hatten Spaghetti, mein Mann ein Cordon Bleu und ich hab gebackenen Karfiol gegessen.
Ich mach sie seit Jahren nur noch so. Sie werden wirklich gut und man muss nicht beim Rausbrutzeln dabei stehen, kann ein ganzes Blech auf einmal machen und braucht viel viel weniger Fett - für uns passt das so. Ganz wichtig ist das Lochblech, das ich verwende. Da brauch ich die Schnitzi nicht mal umdrehen.
Die von meiner Mama schwimmend raus gebacken sind aber natürlich irgendwie besser... liegt vielleicht auch daran, dass ich die nicht selber mache 😂😂😂
Beef Tartar als Vorspeise (Luisa Griesnockerlsuppe), dann gegrillten Oktopus mit Gemüse, Kartoffeln und Ajvar bzw Frühlingsrollen mit Avocado und Chilisauce, als Nachspeise Schokotorte mit Salzkaramell.
Morgen kommen die Familien zum Feiern zu uns, da bestellen wir Pizza und Burger 🤭 (für 10+3 Leute zu kochen wollen wir nicht)
Aber Salat und Nachspeisen mach ich ... Becherkuchen mit Glasur und Tiramisu.
Klingt voll gut das Essen! Wo wart ihr denn?
@corni im Salon Marie (ehem. "Speisesaal") im Hotel Wiesler 😉
Mmh 😋
Und danke für das Kompliment
Grießschmarren
eigentlich wollte ich irgendeine Gemüsecremesuppe machen, aber dann hab ich beim Einkaufs-Tratscherl die Zeit übersehen 🙈🙈🙈
daher nur falsche Suppe mit Einlage 😬
Irgendwie zw B2, Bank und B3 muss es gach gehen
@Nasty dein Mann ist dich vom Fach...ich strwif sie Spieß immer ab, damits mit gar werden
Wie lang brauchen die am Holz und der Pfanne? Bei mir si d due nie durc
Morgen gibts dann T-Bone Steaks (frisch von "unserem" Bauern) ws. mit Pommes oder Wedges
Die Oma macht Salate dazu
Morgen machen wir Schnitzel mit Salat und am Mittwoch Bratwürstel mit Dillfisolen und Reis.
Am Donnerstag daheim schauen wir noch....
Die Männer normal mit Marmelade und wir Mädels mit Bolognese (aus dem Tk) gefüllt, mit Käse überbaken und Salat dazu.
Heute Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
Für die nächsten Tage geplant sind Pasta Fagioli, Rindsrouladen und wraps
Montag: Soja Bolognese Eintopf
Dienstag: Gemüstestrudel
Mittwoch:Brokkoli-Erdäpfel Auflauf mit Feta.
Heute: Kalte und warme Gemüsewraps.
Freitag: Eiernockerl
Samstag: Keto Flammkuchen mit Gemüse
Sonntag: Zucchini-Kohlrabi Suppe.
Für morgen hab ich Knödel aus dem Tk genommen- Knödel mit Ei
Am Sonntag gibts dann Zuccinicremsuppe und wahrscheinlich Kartoffelpuffer.
Morgen weiß ich noch nicht
Am Sonntag macht mein Mann Pizza 😋