Was machst du gerade? #3

18384868889190

Kommentare

• Alles Gute deiner Oma @claudsch1980
  • @Stefanie868 deine Erzählungen sind immer wie aus einer anderen Zeit :D hier sind die Gasthäuser natürlich zu und in der Kirche muss man genau bekanntgeben wer kommt und es dürfen nur Eltern und Kinder dabei sein (zumindest bei unserem Neugetauften Gottesdienst)
  • NastyNasty

@claudsch1980 gute Besserung der Oma. Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm und die finden schnell raus woher es kommt.
    (Bei meinem Schwipa lags an den Nieren, er nimmt Tabletten und muss viel trinken, also im Grunde nicht sooo tragisch)
  • NastyNasty

@itchify so gehts mir auch wenn ich was von @Stefanie868 lese. So "fremd" und unrealistisch für uns hier. Erzählungen von anderen Planeten 😂
  • @itchify mir geht's da wie dir 🤭 ich denk mir auch von welcher Zeit berichtet sie da 🙈
    Wahrscheinlich weil wir das alles nicht mehr gewohnt sind, da bei uns alles zu ist.....
  • @Stefanie868 klingt wirklich wie aus einer anderen Welt. Aber ihr dürft doch auch nur im Gasthaus max. 4 Personen aus 2 Haushalten sein? Oder wie macht ihr das?
  • 🤣🤣🤣 Vorarlberg halt 🤪🤪
    Im Gasthaus haben wir 2 4er Tische nebeneinander....in die Kirche dürfen nur 8 Personen pro Erstkommunionkind mit....inkl Eltern und Geschwisterkinder! Also auch alles in kleinem Kreis aber er freut sich schon so und wir sind froh dass die heute stattfinden kann! Erstkommunion wurde jetzt schon das 3. Mal verschoben 🙄
  • @claudsch1980 alles Gute deiner Oma 🍀
  • @Stefanie868 ah ok, ich glaub 8 würd sich mit den Abständen gar nicht ausgehen bei uns :D

Ich sitz mit dem Großen vor dem TV, der Kleine schläft und LG bringt die Schwiegermutter zum Impfen.
  • Ich komm mir da auch immer vor wie un einer zeit zeitblase wenn ich @Stefanie868 lese
  • cornicorni

Ich find's ja schon arg, wie schnell man sich an eine Situation eigentlich gewöhnt - eben zb, dass die Lokale zu sind. Dass uns das, was vorher völlig normal war, jetzt komisch vorkommt...

@claudsch1980 Alles Gute deiner Oma!!! Hoffentlich finden die Ärzte schnell raus, was los ist und dass es nix Tragisches ist!
  • Danke euch.
    Ja sie haben eine zyste in der Blase gefunden. Die muss natürlich operiert werden. :s irgendwann im lauf der nächsten Woche. Je nach corona Lage ...
  • @claudsch1980 alles Gute für die OP
  • Domi2010Domi2010

edited 10. 04. 2021, 19:29
    @claudsch1980 alles Gute deiner Oma.

Ich schau grad "wir werden groß"..hab da fast alle Teile gesehen. Find das echt total interessant wie sich die Kinder entwickeln bzw. Entwickelt haben
  • Mir geht es so mit einer Freundin in der Schweiz (nahe der Grenze zu Österreich). Wenn sie erzählt, dass sie die Kleine zum Turnen bringt und den Großen zum Schwimmen, kann ichs kaum glauben. Bei ihnen dürfen Kinder bis 16 Jahre den Sport ganz normal ausüben.
  • @Maxi01 Sport für Kinder ist bei uns auch mittlerweile erlaubt wenn es im Ferien ist und mit einigen Auflagen.
    Aber irgendwie hat man auch Hemmungen, wir würden glaub ich auch nicht indoor essen gehen wenn es jetzt aufsperren würde.
  • 2. Kaffee nach dem Laufen...

Dann Haushalt 🤮🤮🤮🤮 - geh noch schnell meine Motivation suchen
  • cornicorni

@itchify Aber erlaubt ist nur Vereins-Sport, oder?
    Also diese ganzen Turnkurse für Kinder, zb von der VHS aus, gibt's ja nach wie vor nicht. Gut, die sind auch meist drinnen...
  • Wir gehen heute Mittag mit den Kids essen....wir nützen unseren negativen Test noch aus 🤣
  • NastyNasty

Unser Rollitraining ist Vereinssport (Askö)und obwohl outdoor geplant wurde der Start bis nach dem Lockdown verschoben.
  • riczricz

Liege noch immer im Bett 😇
    Wir hatten gestern Mädelsabend (alle getestet) und es war sooo schön, mal wieder zusammen zu sitzen und zu quatschen ❤️
  • keakea

Vereinssport ist nicht erlaubt. Nur leistungssport. Und Individualtraining.
  • LovelyMumLovelyMum

edited 11. 04. 2021, 09:45
    @ricz geht ihr in eine Teststation oder macht ihr diese Wohnzimmertests? Ich war gestern auch mit meiner Freundin und unseren Kids unterwegs, haben uns mit den Wozi Tests getestet.

Jetzt warte ich auf meine Eltern, wir gehen wandern 😍
  • @itchify.
    Also die Kinder dürfen draußen schon wieder Fußball trainieren bei uns (das machen meine aber nicht). Aber drin ist nichts erlaubt. Wir hätten normalerweise Turnen und Schwimmen, ist beides seit Oktober nicht mehr möglich.

• @Maxi01 ja unser Schwimmkurs ist auch seit November gestrichen. Ich hoffe jetzt auf den Sommer mit so einem 2 wochen Kurs und dafür jeden Tag anstatt einmal die Woche. Da hat Raphael super gut im Anfängerkurs gelernt.
  • Meine Tochter geht ins Ballett und das durften sie immer in Kleingruppen außer bei hartem Lockdown so wie jetzt, da haben wirs über Zoom. Es ist bei uns von der Musikschule aus.
  • riczricz

@LovelyMum auch die WoZi Tests, außer es war grad zufällig sowieso jemand in der Teststraße. Dort fahren sie üblicherweise aber auch nicht weiter in die Nase, als man das selbst macht...
  • cornicorni

Kommt drauf an, welcher Abstrich gemacht wird @ricz
    Mein Arbeitskollege war gestern in der Stadthalle in Graz und der Tester, bei dem er war, hat nur den Nasenabstrich gemacht. Also den, wo das Staberl weit rein muss.

Es kommt scheinbar sehr drauf an, wer testet. Bundesheer oder Rotes Kreuz oder wer sonst noch testen darf. Bundesheer macht nur Nasenabstrich. Sonst kann man normalerweise wählen zw Nasenabstrich, Rachenabstrich und Nasenbohrer.
  • riczricz

edited 11. 04. 2021, 12:06
    @corni ja eh - kommt im gleichen Testcenter sogar auf die Person an. Prinzipiell kann man bei uns immer zwischen Nase oder Rachen wählen. Ich nimm eigentlich immer Nase, aber da war von Nasenbohrer bis "Gehirnbohrer" 🥴 auch schon alles dabei...
  • Haben die KiZi aufgeräumt, die ganze Osterdeko weggegeben, gekocht, Wäsche abgenommen und jetzt wurden Pässe im Garten gespielt (davor auch noch Frisbee).
  • cornicorni

"Gehirnbohrer" 😅🙈 @ricz

Ich hab mich noch immer nicht über den Nasenabstrich drüber getraut 🙈 😬
    Seit ich gestern meinen Kollegen nach dem Test gesehen hab, weiß ich wieder, warum...
    Eine Stunde nach dem Test war sein Auge noch immer rot und hat getränt und Nasenbluten hatte er auch 😒
    Muss aber dazu sagen, dass er bisher noch nie Probleme beim Nasenabstrich gehabt hat. Also war wohl der Tester etwas zu forsch...
  • Denk an euch Mädels 🤪🤣👌ifqrwkhq2dz9.jpg
  • @kea doch das ist neu seit 16. März, im Osten wahrscheinlich nicht. Leistungssport war davor schon erlaubt, auch für Erwachsene.
    @corni ja diese Kurse sind fast alle drinnen. Und selbst wenn sie es nach draußen verlegen gibt es ja Auflagen wie Tests für die Erwachsenen, maximal 10 Kinder, Abstand bei den Übungen. Da lohnt sich das wahrscheinlich oft nicht.
    Die Reitgruppe hab ich z.b. mitbekommen dass wieder läuft über die Kinderfreunde.

@Maxi01 ja bei unserem Verein wo er angefangen hätte im Herbst ist auch noch nix, nur U11 aufwärts weil es da als Leistungssport galt. Hab auch wegen Fußball überlegt 🙈 wäre auch das nächste bei uns
  • keakea

@itchify ich weiß nur wie es in Wien ist. Ja es war kurz erlaubt im Verein zu spielen. Mit Abstand in kleingruppen. Mit dem lockdown jetzt ist es wieder verboten.
  • @itchify.
    Bei uns ist der Fußballplatz (leider) direkt neben dem Haus. Ich höre die Trainer oft die Kommandos geben und finde das nicht so toll dort. Also Fußball biete ich von mir aus sicher nicht an 😉.

Wir sind jeden Tag radeln und am Spielplatz. Bewegung haben sie genug. Aber Schwimmen wäre mir wirklich wichtig gewesen. Der Große kanns, der Kleine war gerade dabei es zu lernen. Ich hoffe es startet dieses Semester irgendwann wieder.
  • @Stefanie868 ich gönn es euch sehr und hoffe auch mal einen restaurant Besuch genießen zu können :)
  • Wir waren heute geocachen. Seit langem einmal wieder und das erste Mal "richtig" mit Zwergin. 4 von 6 "Schätzen" haben wir gefunden, und ihr hat's richtig getaugt! :D
    94qgnc27bdpn.jpg
  • Danke @Maxi01 für die Info. Dann kann ich ja docj mal anrufen wg Fußball für k. Der will seit letztem Jahr ("wie Inzaghi" den er nie hat spielen sehen und der I meiner Favoritenliste so weit hinten ist dass ich ihn zwar erwähnt habe, als er mit seinem AcMilan Bus angedackelt kam, aber nie von Ihm geschwärmt..das tu ich von anderen öfters...due findet er uninteressant...)
  • NastyNasty

Kaffee trinken, sind gerade vom Spielplatz heim. Der wurde von 20 "grossen" Kids gestürmt.

Dann bissl drüber putzen das die Schwimu nicht gleich wieder Rückwärts aus der Tür fällt🙈
  • Alles Gute für heut @Nasty

Wir werden jetzt vom Innsbrucker in den wipptaler Schnee fahren, impfen. Zwar "nur" Zecken, was anderes wär mir Situationsbedingt noch lieber, aber man soll ja mit wenig zufrieden sein....Bescheidenheit ist eine Zier usw.

Danach gibt's Mittagessen bei Schwiegeroma😋😋😋😋
  • Ich sitze im Wartezimmer der Hautärztin wegen der OP-Besprechung für Fabian.... 🙈 Ich hoff, es funktioniert hier!
  • NastyNasty

@Junimama wie wars? Könnt ihr die OP dort machen?
  • @Nasty kommt drauf an, ob er mitmacht... Wir werden es auf alle Fälle versuchen!
  • Was macht man den mit alten Uhren die jetzt damals schon nicht wirklich teuer waren und modisch einfach nicht mehr zeitgemäß oder eben einfach nicht mehr schön sind?
  • Wir sitzen immer noch beim Homeschooling.... hab sie gerade ein Blatt nochmal schreiben lassen.
  • NastyNasty

@Domi2010 Armbanduhren? Oder welche zum stehen/hängen? Kindertauglich?

An Sammler verkaufen?
  • lmclmc

Domi2010 wrote: »
    Was macht man den mit alten Uhren die jetzt damals schon nicht wirklich teuer waren und modisch einfach nicht mehr zeitgemäß oder eben einfach nicht mehr schön sind?

@Domi2010 wenn ich ausmiste und Dinge, die jetzt keinen Wert mehr haben, finde dann stell ich sie auf FB zum Verschenken. Wir haben eine FB-Gruppe für den Bezirk die nennt sich "Verschenken statt entsorgen" und es findet sich echt für alles jemand der damit noch eine Freude hat. Oder über Willhaben. Das geht auch gut.
  • NastyNasty

@Junimama ich drück euch die Daumen
  • NastyNasty

@MagicMoment soo schlimm das erste Blatt?

Ich schieb schon Panik das uns das im Herbst auch blüht.
    Noch bin ich sehr dankbar das Janin ein Herbstkind ist, 50 Tage früher geboren und ich müsst mich auch schon quälen.
  • Wir sind auch noch beim Homeschooling - ein Ende ist jedoch in Sicht (Religion wird grad gemacht 🙄)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.