Was machst du gerade? #3

18586889091190

Kommentare

• Freundin wieder heim gebracht und Wohnzimmer wieder auf Normalzustand gebracht. Jetzt fahren wir ins Hotel mal wieder nach dem Rechten sehen und essen was vom Mci zu Mittag.
  • riczricz

Ich hab schon ein paar Partien Wäsche gewaschen/abgenommen/aufgehängt und das UG gesaugt, im EG fährt der Roboter.

Jetzt fahr ich Lebensmittel einkaufen, mein Mann kocht derweil.
  • Waren gerade 1,5 Stunden beim Interspar 🙈und es war soooo viel los.
  • Wir waren grad einkaufen und jetzt warten wir, dass ich unser chinesisches Essen abholen kann 😋
  • NM vorm TV verbracht, da die Kinder nicht da sind. Jetzt gehen wir dann noch ne Runde spazieren
  • Grad bei der spannendsten Szene vom Film schleicht der 4jährige nackt die Stiegen runter 😱
    Das hat er noch nie gemacht, er hat schon immer geweint bis wir gekommen sind (hatten nie ein Gitterbett). Musste erstmal testen ob er schlafwandelt. :D
  • Gute Nachrichten aus dem Spital erhalten. Meine Oma wurde letzten Mittwoch operiert und es geht ihr wieder so gut dass sie heute schon heim darf.
    Ein Wahnsinn wie zäh sie ist it ihren 90 Jahren! <3
  • Das ist schön @claudsch1980
  • @claudsch1980 das sind ja super Neuigkeiten. Freu mich sehr für euch!
  • cornicorni

Hatte gerade ein wirklich positives Gespräch mit Magdalenas Soki.
    Jetzt wart ich, bis ich zum Testen kann und danach steht noch Einkaufen am Plan.
    Ich hoffe, ich hab dort die Eingebung, was ich heute koche 😅
  • Sitze am Spielplatz, wir haben statt Regen nun doch Sonne.
  • NastyNasty

edited 20. 04. 2021, 11:17
    Gemüse schnippeln für die Suppe am Abend.
    Janin ist schon zu Hause (hatten Hippo) und hilft daher 😉

Mann holt um 2 die Jungs.

Waschmaschine läuft in der Wohnung mit Gewand bunt, unten in der Waschküche die erste Maschine mit Bettzeug. Es folgen noch etliche....Gewand dunkel, Bettzeug die 2. , Handtücher, Kinderjacken und Stofftiere 🙈ende nie....dazwischen oben aufhängen und unten Trockner.
  • Kurze Pause, gerade alle Fenster im Erdgeschoss geputzt.
  • NastyNasty

Im Auto warten während mein Mann ein bisschen was einkauft.
  • Ich warte auf einen Telefonanruf von meinen Eltern... Mein Papa holt grad die Jungs ab, meine Mama ist in der Zwischenzeit im KH, sie ist gestern gestolpert und heut konnte sie auf keinem Bein ohne Schmerzen auftreten(vermutet 1x Knöchel, 1x Knie).
    Mein Papa soll nächste Woche nach Dänemark fahren, weil er meinem Bruder dort beim Siedeln helfen will und ich grüble schon, wie wir in der Zeit meiner Mama helfen können und das mit der Kinderbetreuung hinbekommen....
    Gleichzeitig frag ich mich natürlich, wie es mit evtl OP aussieht und und und... 😖
  • Alles Gute für die Mama @Junimama
  • Danke @RoterSommermond es sind "nur" die Bänder...
    Beim Miniskus kann man noch nicht abschätzen, ob eingerissen, oder ganz durch und beim anderen Bein sinds 2 Bänder an den Knöchel... Also derzeit keine OP notwendig, sondern nur schienen, kühlen etc...
  • Ich hab grad begonnen, den Pool/popup Becken auszulassen...damit ichs putzen kann und wieder befüllen... da der Boden noch nicht aufnahmefähig genug ist, muss ich das in mehreren Etappen machen
  • @Junimama gut dass es nur die Bänder sind aber natürlich trotzdem mühsam :( gute Besserung und ich hoffe ihr kriegt das mit der Betreuung hin!
  • Mit dem Homeschooling waren wir heute sehr schnell fertig, neues Pool wurde geliefert, haben vorne begonnen die Fensterbänke zu reinigen, zwischendurch Wäsche waschen und gekocht 😊 gegessen haben wir draußen 😋
  • riczricz

@Junimama oje, alles Gute für deine Mama und dass ihr das alles gut managen könnt! Hoffe die Genesung dauert nicht zu lange!
    Eine Kollegin von mir hat sich auch die Bänder am Knöchel eingerissen, und die fehlt schon seit Wochen, ein Ende ist nicht in Sicht 😱 glaub sie muss auch auf Reha...
  • Jetzt aktuell Pause, nach Kochen und Homeschooling
  • Hab grad Betten überzogen
  • cornicorni

Ich warte auf den Kiga-Bus und hoffe, dass er kommt, bevor das Gewitter losgeht 😬
  • Ich hab heut gemütlich bis kurz 9 gefrühstückt (diese 2 Mentalist Folgen sind machen mich morgens so faul - will immer wissen wies weiter geht),
    dann 20 Minuten gehullert. Anschließend 7 Kilometer walken gewesen, Bad geputzt, gesaugt und gekocht und jetzt bin ich müde. 😅
  • @Domi2010 gibts da neue Folgen?? Ich hab jetzt was auf Amazon Prime entdeckt - Pretty little Liars; zerst hat der LG es als Blödsinn angetan - mittlerweile darf ich mir keine Folge alleine anschauen 🤣
  • gemeinsam mit mausi neue kleidung durchprobiert und gleich ihren kasten aussortiert. es ist so viel zu kurz 😦
  • @taisim nein, aber ich liebe die Serie und kann mich nicht mehr erinnern, wer Red John war. :D
  • Sitze seit 45 Minuten im Auto und warte auf meinen Mann. Wollt nur schnell was abgeben 🙄
  • NastyNasty

@Domi2010 ojee das Zeitgefühl der Männerwelt 🙈 nur schnell....das kenn ich auch.
  • Wenn ich eine Jacke mit hätte würde ich heimwärts gehen 🙄
  • Wir faulenzen gerade noch etwas auf der Couch.
    Nach 3 tagen Kh (Mo mitn großen, di und mi mitn kleinen). Bin ich einfach froh und glücklich daheim zu sein
  • Was war los @claudschgi
  • @RoterSommermond
    Am Montag hatte der große seine Phimose Op (geplant)
    Am dienstag wurde beim kleinen festgestellt, dass er gegen Ibuprofen allergisch ist. Aufgrund seiner Reaktion (nesselausschlag von Kopf bis Fuß, nesselflecken teilweise so groß wie meine Hand, geschwollene Lippen)musste wie zur Überwachung bleiben.
  • Auweh @claudschgi das klibgt bös
  • @RoterSommermond ja, das wars. Wir hatten einen termin zum austasten (wir hatten die vermutung). Das es so wird hätt ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht. Seine rufe mama, mama ich halt das nicht mehr aus, werde ich lange nicht mehr vergessen. Bin mir vorgekommen, als wäre ich eine "rabenmutter"., dass ich ihm das antue. Auch wenn wir jetzt gewissheit haben, und in zukunft bescheid wissen, und somit meiden können.
  • @claudschgi oje, das muss ja schrecklich mit den Schuldgefühlen sein wenn man es zum Austesten bewusst gemacht hat. Aber trotzdem besser und vernünftiger ihr habt Gewissheit als es trifft ihn dann mal wenn er eh schon krank ist.
  • @claudschgi ohje, klingt furchtbar!
    Wie war die Phimose-OP? Bei uns steht sie noch aus, scheinbar werden diese OPs bei uns noch immer nicht gemacht (das KH meinte bei der letzten Absage, sie würden sich melden, wenn sie solche OPs wieder machen... Ich hätt sooo gern schon vor dem Sommer hinter uns gebracht, sieht derzeit nicht danach aus... 😞)
  • NastyNasty

Kids im Kiga, Kaffee trinken, frühstücken.
    Dann Ordnung schaffen und das nötigste fürs Waldviertl packen.
    Garten-wir kommen!
  • Hab grad mit dem Direktor telefoniert. Hatte euch ja mal erzählt, dass die Putzfrau der Schule (selbst Mama) eine Liste aus der Klasse mit Namen und Ergebnisse aller Kinder fotografiert hatte und rum geschickt hat. Vor ein paar Tagen hab ich erfahren, dass sie auch rum erzählt, dass ein Kind in Quarantäne ist, weil es im Kalender vom Lehrer steht. Hab da echt total geärgert- nicht wegen der Quarantäne sondern aus Prinzip.
    Jetzt hab ich aber ein schlechtes Gewissen, dass ich was gesagt hab. 🙈😕 bin keine Petze, aber das hat mich einfach zu sehen geärgert.
  • Würd mich auch ärgern. Da hätte ich auch was gesagt.

Ich mach mich bereit zum gsrteln
  • keakea

@Domi2010 😟 das ist ja furchtbar. Wie kann die nur so dumm sein.
    Aber ganz blöde Situation, für dich. Ich hätte vermutlich auch in der Schule angerufen aber wenn sie den Job verliert ist es für dich mehr als unangenehm. Was hat denn der Direktor gesagt?
  • NastyNasty

@Domi2010 das hat mit petzen nichts zu tun, geht ja da auch um Datenschutz. MMn.
    Mich hätte das auch aufgeregt.

Wir hatten mal das Problem das Ware in der Schulkantine fehlte, nicht viel aber immerhin merklich.
    Wir haben verbotener Weise eine kleine Kamera im Lager montiert und was wir da zu sehen bekamen war sehr unschön. Der Schulwart hat direkt mit der Zunge den Eiaufstrich aus der Dose geleckt, ein Schluck Milch aus der Packung, die dann wieder zugemacht wurde....da gehts rein um Hygiene, nicht um das bissl Ware.
    Wir habens auch gemeldet, aber nicht angezeigt. Er wurde mit Verwarnung versetzt und gut ists.
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 04. 2021, 10:45
    @kea den job wird sie sicher nicht verlieren denk ich. Aber er hat gemeint, dass er mit ihr reden wird. Denn er hat auch gesagt, dass sie das auf keinen Fall darf.

Mich ärgert es halt auch so, weil sie jeden Vormittag ab 10 Uhr in der Schule ist, und sicher sehr viel hört und mitbekommt und das sicher nicht immer alles geheim bleibt.
  • @Domi2010 was? Das geht ja gar nicht, was die da gemacht hat. Warum tut man so was? Wurden die Schüler und Eltern bzgl ihres Einverständnisses gefragt??? Datenschutz is doch seit 1/2 Jahren sooooo hoch im Kurs. Und Infos weiter zu leiten, ist soweit ich weiß strafbar. Noch dazu, wie kommt die darauf auf den Kalender von dem Lehrer zu schauen. Obwohl muss der seine Aufzeichnungen nicht auch wo hingeben bzgl. Datenschutz.
    Ich versteh deine Zweifel/dein schlechtes Gewissen - find du hast richtig gehandelt. Was hat der Direktor gesagt?
  • Domi2010Domi2010

edited 23. 04. 2021, 10:58
    @taisim es war damals eine Liste der antolin.app. wo drauf stand welches Kind wieviele Bücher gelesen hat, wieviele Punkte pro Buch und wer halt die meisten oder wenigsten Punkte hat und in dem Fall wer viel liest und wer nicht...

Wie gesagt, mit gehts ums Prinzip. Für jeden Sch.. muss man Datenschutzerklärungen unterschreiben und sie erzählt einfach alles rum und macht davon sogar noch Fotos.

Der Direktor meinte dass es gut war, dass ich es erzählt hab und dass er mit ihr reden wird. Hoff dass da kein Stunk raus kommt.

@nasty boah das ist ja krass 😳

@kea was ich noch schreiben wollte, ist, dass wenn sie den Job verlieren sollte, ist sie sowieso selbst schuld. Sie erzählt ja auch rum, dass sie nie die 6 Stunden am Tag die sie machen muss braucht. Wegen ihr hat die Gemeinde anscheinend ein Stempelsystem angeschafft. Seitdem sitzt.sie anscheinend den Rest der Zeit, die sie nicht braucht dort und spielt Handy oder telefoniert. Sie braucht das Geld und weniger Stunden machen würde nicht gehen,.deshalb sitzt sie sie einfach dort ab. ... kann das aber nur nacherzählen....
  • @Domi2010 da brauchst du ja kein schlechtes Gewissen haben. Da ist ja die Putzfrau selbst schuld wenn sie so etwas tut. Ich hätte sie auch verpetzt. Finde so etwas geht gar nicht, dass sie da den Kalender liest oder sogar eine Liste fotografiert und verschickt.

@Nasty pfui, euer ehemaliger Schulwart.
  • @Nasty iiiiiiiiiiiihhhh
  • riczricz

edited 23. 04. 2021, 11:03
    @Domi2010 ich finde, das passt schon so, und hat nichts mit petzen zu tun! Die gute Dame muss scheinbar zurecht gewiesen werden, wenn sie mehrmals (!) so etwas macht. Andererseits kannst du nicht still bleiben nur damit du nicht "petzt" und dabei die Rechte der Kinder (auf Datenschutz) verletzt werden.

(Ich bin eigentlich kein extremer Datenschutz-Verfechter, aber gewisse Dinge gehen andere nun mal nix an, DSGVO hin oder her. Privatsphäre nennt sich das)

Unsere Putzfrauen in der Schule sind auch eigen. Haben mal ein mords Tamtam gemacht, weil auf unserer Tafel im Konferenzzimmer vermerkt war, dass ein Schüler in Quarantäne ist, weil er positiv ist (er war davor aber schon nicht in der Schule und konnte somit keinen anstecken).
    Die Putzfrauen haben sich sooo gefährdet gesehen, obwohl sie eh erst nach Unterrichtsschluss arbeiten, somit keine Schüler mehr da sind und sie eh Maske und Handschuhe tragen (sollten). Seitdem schreiben wir solche empfindlichen Meldungen auch nicht mehr auf die Tafel 🙄

@Nasty boooah ist das ekelig!!! 🤮🤮🤮 Da fehlen mir echt die Worte. Nicht mal unbeobachtet würde ich sowas machen, bäh.
  • Eigentlich hat sie eh Glück, dass ich es nur in der Schule gemeldet hab. Hätte es auch den anderen Eltern brühwarm erzählen können. Da hätte sie mit manchen sicher eine mega Freude gehabt. 🤭
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.