Was machst du gerade? #3

16566687071190

Kommentare

• NastyNasty

ytr7x8xtxd9v.jpg
    Fertig
  • cornicorni

Ist das Salzteig @Nasty ?

Schaut toll aus!!!

Ihr habt ja fleißig vorgearbeitet. Ich hab heute erst die Geschenke für den Kiga fertig gemacht 🙈
    Geschenke hab ich auch noch nicht eingepackt 😬
  • NastyNasty

@corni ja Salzteig. Haben wir im letzten Jahr auch schon gemacht, da kommt noch eine Schnur dran und dann kanns jeder hinhängen wo er mag. Auto, Tür, Schlüsselbund....

Naja ich hab ja sonst nix zu tun 😅 dank corona😏
    Ich muss uns irgendwie beschäftigen.
    Und am 27. fahren wir ja dann ins Haus und wenn das Christkind erstmal neue Spiele gebracht hat, macht mir da keiner mehr mit.

• NastyNasty

Für den Kiga hab ich mir Deine Idee mit den Rentieren geklaut @corni ....das war schnell erledigt. :)8edm6szb3yx8.jpg
  • taisimtaisim

edited 20. 12. 2020, 14:30
    @Nasty die schauen echt voll super aus

Wir haben heute schon Servietten gefalten, Freundschaftsbänder geknüpft, waren eine Runde spazieren inkl Tiere füttern. Jetzt sitz ich in der Küche und wart das der Becherkuchen fertig wird, nachdem ich noch schnell einem Smoothie gemacht hab. Auch ja 2 Maschinen Wäsche hab ich auch noch gewaschen und mit T. Etwas für die Schule geübt.
  • cornicorni

@Nasty Magst du mir bitte das Salzteig Rezept verraten (inkl. wie du ihn trocknest)?
    Und mit welcher Farbe hast du ihn bemalt?
  • NastyNasty

@corni
    https://utopia-de.cdn.ampproject.org/v/s/utopia.de/ratgeber/salzteig-rezept-in-wenigen-schritten-herstellen-und-backen/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA==#aoh=16084819654200&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://utopia.de/ratgeber/salzteig-rezept-in-wenigen-schritten-herstellen-und-backen/

Hab nur einen EL öl und keine Stärke verwendet.

Getrocknet hab ich ihn bei 80 bis 100 Grad Heissluft fast 4 Stunden (mit nächtlicher Unterbrechung)
    (Bei meinem alten Herd hat das ewig gedauert glaub 7 Stunden.... mit dem neuen jetzt hats gut geklappt)

Angemalt nur mit Wasserfarben.
  • Kleinigkeit für meine Chefin und Wichtelgeschenk ist fertig 🤩
    Würdet ihr euch darüber freuen? Es sind selbstgemachte gebrannte Mandeln, selbstgemachter Bratapfellikör (mit Goldpuder wenn man ihn schüttelt 😍), ein Teelicht, ein Badezusatz, eine schöne Weihnachtstasse mit Lind Kugeln gefüllt, Servietten und nochmal eine Schokolade mit Weihnachtsspruch drauf...ich hoffe es gefällt ihr 🙈lq1hid38opmg.jpg
    lnst6bppwwom.jpg
  • @Stefanie868 ja, ich würd mich sehr darüber freuen, sind echt tolle Wichtelgeschenke!
  • dlep2chspier.jpg
    Wir haben gestern auch Salzteig gebastelt. Ich lass allerdings lufttrocknen. Habs dann auch einen Gitterrost umgelegt damits von beiden Seiten Luft bekommt.
  • CassiCassi

Nachtdienst... meine Motivation hält sich in Grenzen... 🙄
  • @Cassi tauschen wir? 😋
  • @Stefanie868 jetzt möchte ich auch Bratapfellikör machen verrätst du das Rezept? Ich würde mich sehr über deine Geschenke freuen!
  • Ich würd mich freuen @stefanie868
  • keakea

Ich hab grad hier unterschrieben:

https://mein.aufstehn.at/petitions/forderung-der-finanziellen-gleichstellung-aller-ganztagsgefuhrten-schulen-in-wien-2

Betrifft die offenen Volksschulen wo wir Eltern fleißig zahlen während die Ganztagsschulen gratis sind... in Wien.
    Wär nett wenn ihr das unterstützen würdet! Danke!
  • Ok dann bin ich beruhigt 🤭 ach das Geschenk steht noch auf einem schönen Tablet...also das kann sie dann auch noch verwenden 🤩

@MagicMoment Der war sooo schnell gemacht und ist echt mega lecker!! Hab ihn mit dem Thermomix gemacht aber stell dir natürlich trotzdem das Rezept rein r6iex821lsg1.jpg
    xguuzvrszb4o.jpg
    hfzqsc4u7wfk.jpg
  • Danke!
  • @MagicMoment Gerne

Hach...musste grad wieder so heulen bei Mamma Mia 2 🙈🤣
  • NastyNasty

Allein Kaffee Trinken ....2 schlafen noch (wieder) und Basti ist mit meinem Mann schon unterwegs.
  • Hatte heute schone einen sehr produktiven und Tag.
    Vormittags schon eine große Runde (7,5km) mit meiner Freundin schnell spazieren gegangen und danach war ich im Großmarkt zum Einkaufen - es waren bestimmt 1000 Leute drinnen (HORROR) und zu Mittag hatte ich schon fast 13000 Schritte, sodass ich eine Stunde auf die Couch liegen musste :D
    1. Kinderzimmer ist auch schon aufgeräumt und geputzt, 2. folgt heute auch noch. Jetzt muss ich erst noch zum Metzger Fleisch vorbestellen für den Weihnachtstag. :) Mal schauen was ich dann heut noch so alles schaffe, wenn ich schon mal in Fahrt bin :p:D
  • Ich war bereits um 09:00 mit dem Kochen fertig. Dann einkaufen - beim Teddy war der Wahnsinn los 😳😳 Hab mir vorher beim Bipa 2 neue Parfüms gegönnt - somit hab ich mir zu Weihnachten auch ein paar Geschenke selbst gemacht 😊😊
    Musste den weiteren Einkauf jedoch abbrechen, da soooo viel los war beim Merkur - das muss ich entweder am NM machen oder ich schick für die restlichen Sachen den LG (sind nur mehr Kleinigkeiten, das meiste hab ich schon gekauft heute).
  • NastyNasty

@taisim sowas dachte ich mir schon. Bin froh das mein Mann gestern so zeitig alles besorgt hat. In den Eiskasten bzw tk passt nicht mal mehr ein Blatt Papier, aber dafür brauchen wir erst nächstes Jahr wieder einkaufen 😆
  • keakea

edited 22. 12. 2020, 11:09
    Ich bin überhaupt stolz auf mich, ich hab nämlich rechtzeitig daran gedacht beim billa online zu bestellen. Damit wir uns den Einkaufswahnsinn heut und morgen ersparen...
  • cornicorni

edited 22. 12. 2020, 11:06
    @taisim Ich war heute auch schon in der Früh einkaufen (aber nur LM)

Dann bei der Post, weil ich ein Paket abholen wollte. Da war ich aber umsonst, weil sie mit dem Pakete schlichten nicht nachkommen 🙈
    In der Apotheke war ich auch noch wegen FFP2 Masken. Die österreichischen Masken waren aus, hab nur mehr chinesische bekommen, die noch dazu das doppelte kosten 😬

Edit: Geschenke hab ich jetzt grad noch eingepackt.
  • Skirennen in Madonna schauen.

Home soil
  • @RoterSommermond für wen schlägt denn dein Sportherz?? 🇦🇹 🇮🇹
  • Ich geh leider erst am 24.in der früh einkaufen -.- geht leider nicht anders
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 22. 12. 2020, 20:51
    Ä@Domi2010 im Fußball Italien. Bei Skispringen Finnland. Und im ski alpin war ich Fan von Pirmin Zurbriggen und später von Bode miller und svindal. Derzeit hab ich keinen speziellen Favoriten
    Im Radsport Frankreich...
  • Domi2010Domi2010

edited 22. 12. 2020, 20:54
    Ah ok, dann bist du ja quer durch die Welt. @RoterSommermond
    Bist zufrieden mit dem Kristoffersen als Sieger?
  • Ja. Er hats verdient gewonnen. Tolle Aufholjagd.
    Wobei ich gehofft hätt, dee foss solevag packt es. Außenseiter mag ich immer
  • @RoterSommermond ja stimmt. Ich mag den Kristoffersen nicht. Der ist so jähzornig und ein wahnsinnig schlechter Verlierer... freu mich für den vinazer und feller 😊
  • Jedes Jahr das selbe bevor das Christkind kommt...mein großer ist immer so nervös, dass er brechen muss und Fieber hat 🙈
    Mir tut es jetzt leid, dass er seine Weihnachtsfeier in der Schule verpasst 😪
    Dafür macht er sich jetzt einen feinen Vormittag mit meinem Mann im Homeoffice 🤣
  • cornicorni

Na geh @Stefanie868 😔 Das ist ja gemein, dass sich die Nervosität so auswirkt.
    Hoffentlich erholt er sich schnell wieder!!! Gute Besserung!

Meine Mädels sind auch schon so nervös 🙈 U.a. ein Grund, warum sie bis heute in den Kiga "müssen". Sie sind so aufgedreht, wegen jeder Kleinigkeit wird gestritten.
    Dazu kommt, dass ihre Cousine da ist - also drei aufgedrehte Kinder 😬
  • @Domi2010 stimmt. Verlierer ist er ein lausiger.
    @Stefanie868 gute Besserung. Der arme knopf
  • NastyNasty

@Stefanie868 gute Besserung.
    Die Jungs kriegen Durchfall und Janin kotzt...
    Aber vermutlich erst im laufe des Tages oder abends wenn sie schlafen sollen
  • Ohje, @Stefanie868, so viel Aufregung ist ja auch schwer auszuhalten. Bei meinen 2 fängt es erst heute an (heut ist Weihnachtsbesinnung im Kiga). Fabian's erste Worte heut: "goi Mama, morgen kommt das Christkind"
  • Mei, wenn ich so von euren aufgeeegten Kindern leses, bin uch schon gespannt wie es für meine Kleine wird.

Gestern hab ich schon mal die 20 Jahre alte bunte Lichterkette auf Vordermann gebracht, da sie sich soooo sehr bunte Lichter wünscht (mag ich inzwischen gar nicht mehr am Baum 🤣🤣)

Ich war laufen, trink jetzt meinen zweiten Kaffee, dann duschen und hopp, hopp Vorbereitungen fpr mirgen beginnen 🥰
  • NastyNasty

@Caudalie wenn du die Augen deiner Maus morgen siehst wirst du die bunten Lichter wieder lieben 😂
  • NastyNasty

Raffael wollte einen Baum bis zum Himmel.....haben also einen riesigen Baum besorgt.
    Zum Glück haben wir hier nur 2,70Raumhöhe und keine Altbau mit 3.80 wie in der alten Wohnung :#
  • @Nasty ja, da bin ich mir sehr sicher - macht man ja alles eher für die Kinder...

Sorry für meine Tippfehler - meine Finger und Handytastatur sind sehr schlecht kompatibel 🤣🤣🤪🤪
  • Ich hab heut länger geschlafen und mein Mann ist mit den Kindern aus dem Haus. Jetzt hab ich grad gesehen, dass die Kleine die Jause daheim vergessen hat.
    Ich hab ihr die Jause schon mal hin gebracht, jetzt weiß ich nicht ob ich ihr sie schon wieder nachtragen soll. Ist ja so kompliziert momentan, weil ich ja nicht in die Schule darf...
  • @Stefanie868 oh mann so nervös, gute Besserung!

Ich hab schon Wäsche gewaschen, angenommen und zusammen gelegt, den Geschirrspüler eingeschaltet und Hasen gefüttert. Jetzt lieg ich schon seit 30 Minuten faul auf der Couch und bin einfach nur müde....
  • cornicorni

Ich bügle wieder mal die gesammelten Shirts/Hemden 🙈 Ich lass immer so viel zusammenkommen und dann bügle ich ewig (dafür halt nur alle paar Wochen 😅)
  • Ich huller grad und die kinder spielen :)
    Gestern eigentlich Haus geputzt und aufgeräumt, aber davon sieht man nicht mehr viel :#
  • NastyNasty

Ohhh ja. Aufgeräumt war hier gestern abend auch noch :#
  • Hab den Vormittag genutzt und die allerletzten Geschenke eingepackt, das Haus soweit zusammengeräumt, dass wir am Nachmittag den Christbaum aufputzen können (aufgestellt haben wir ihn gestern) und alles für die Pizza zu Mittag vorbereitet.... Jetzt genieß ich noch eine Tasse Tee, bevor ich die Jungs hole!
  • Ich hab gestern auch geputzt und geschimpft, dass ja keiner mehr im Wohnzimmer essen und Dreck machen darf bis Weihnachten.
    Da meinte mein Mann: warum es kommt ja eh niemand? 🤦🏽‍♀️

Stimmt, da hat er natürlich Recht. Ich bin ja so blöd. Heißt ja dass ich seit März im Grunde nie mehr putzen hätte brauchen, weil war ja eh nie jemand da 🤔 männer Logik 🤦🏽‍♀️
  • NastyNasty

@Domi2010 das hätte von meinem Mann kommen können.
  • Ich war gerade beim Zahnarzt - ein Einschub vor Weihnachten war leider noch notwendig. Jetzt wart ich, dass die Schule aus ist
  • @Domi2010 🤣🤣🤣 wie mein Mann. Der sagt immer: "Nach dem Putzen ist vor dem Putzen."

Ha, und deswegen braucht man es gar nicht machen, oder wie??? 🤔🤔🤔🤭🤭🤭
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.