@corni ja Salzteig. Haben wir im letzten Jahr auch schon gemacht, da kommt noch eine Schnur dran und dann kanns jeder hinhängen wo er mag. Auto, Tür, Schlüsselbund....
Naja ich hab ja sonst nix zu tun 😅 dank corona😏
Ich muss uns irgendwie beschäftigen.
Und am 27. fahren wir ja dann ins Haus und wenn das Christkind erstmal neue Spiele gebracht hat, macht mir da keiner mehr mit.
Wir haben heute schon Servietten gefalten, Freundschaftsbänder geknüpft, waren eine Runde spazieren inkl Tiere füttern. Jetzt sitz ich in der Küche und wart das der Becherkuchen fertig wird, nachdem ich noch schnell einem Smoothie gemacht hab. Auch ja 2 Maschinen Wäsche hab ich auch noch gewaschen und mit T. Etwas für die Schule geübt.
Getrocknet hab ich ihn bei 80 bis 100 Grad Heissluft fast 4 Stunden (mit nächtlicher Unterbrechung)
(Bei meinem alten Herd hat das ewig gedauert glaub 7 Stunden.... mit dem neuen jetzt hats gut geklappt)
Kleinigkeit für meine Chefin und Wichtelgeschenk ist fertig 🤩
Würdet ihr euch darüber freuen? Es sind selbstgemachte gebrannte Mandeln, selbstgemachter Bratapfellikör (mit Goldpuder wenn man ihn schüttelt 😍), ein Teelicht, ein Badezusatz, eine schöne Weihnachtstasse mit Lind Kugeln gefüllt, Servietten und nochmal eine Schokolade mit Weihnachtsspruch drauf...ich hoffe es gefällt ihr 🙈
Wir haben gestern auch Salzteig gebastelt. Ich lass allerdings lufttrocknen. Habs dann auch einen Gitterrost umgelegt damits von beiden Seiten Luft bekommt.
Betrifft die offenen Volksschulen wo wir Eltern fleißig zahlen während die Ganztagsschulen gratis sind... in Wien.
Wär nett wenn ihr das unterstützen würdet! Danke!
Ok dann bin ich beruhigt 🤭 ach das Geschenk steht noch auf einem schönen Tablet...also das kann sie dann auch noch verwenden 🤩
@MagicMoment Der war sooo schnell gemacht und ist echt mega lecker!! Hab ihn mit dem Thermomix gemacht aber stell dir natürlich trotzdem das Rezept rein
Hatte heute schone einen sehr produktiven und Tag.
Vormittags schon eine große Runde (7,5km) mit meiner Freundin schnell spazieren gegangen und danach war ich im Großmarkt zum Einkaufen - es waren bestimmt 1000 Leute drinnen (HORROR) und zu Mittag hatte ich schon fast 13000 Schritte, sodass ich eine Stunde auf die Couch liegen musste
1. Kinderzimmer ist auch schon aufgeräumt und geputzt, 2. folgt heute auch noch. Jetzt muss ich erst noch zum Metzger Fleisch vorbestellen für den Weihnachtstag. Mal schauen was ich dann heut noch so alles schaffe, wenn ich schon mal in Fahrt bin
Ich war bereits um 09:00 mit dem Kochen fertig. Dann einkaufen - beim Teddy war der Wahnsinn los 😳😳 Hab mir vorher beim Bipa 2 neue Parfüms gegönnt - somit hab ich mir zu Weihnachten auch ein paar Geschenke selbst gemacht 😊😊
Musste den weiteren Einkauf jedoch abbrechen, da soooo viel los war beim Merkur - das muss ich entweder am NM machen oder ich schick für die restlichen Sachen den LG (sind nur mehr Kleinigkeiten, das meiste hab ich schon gekauft heute).
@taisim sowas dachte ich mir schon. Bin froh das mein Mann gestern so zeitig alles besorgt hat. In den Eiskasten bzw tk passt nicht mal mehr ein Blatt Papier, aber dafür brauchen wir erst nächstes Jahr wieder einkaufen 😆
Ich bin überhaupt stolz auf mich, ich hab nämlich rechtzeitig daran gedacht beim billa online zu bestellen. Damit wir uns den Einkaufswahnsinn heut und morgen ersparen...
@taisim Ich war heute auch schon in der Früh einkaufen (aber nur LM)
Dann bei der Post, weil ich ein Paket abholen wollte. Da war ich aber umsonst, weil sie mit dem Pakete schlichten nicht nachkommen 🙈
In der Apotheke war ich auch noch wegen FFP2 Masken. Die österreichischen Masken waren aus, hab nur mehr chinesische bekommen, die noch dazu das doppelte kosten 😬
Edit: Geschenke hab ich jetzt grad noch eingepackt.
Ä@Domi2010 im Fußball Italien. Bei Skispringen Finnland. Und im ski alpin war ich Fan von Pirmin Zurbriggen und später von Bode miller und svindal. Derzeit hab ich keinen speziellen Favoriten
Im Radsport Frankreich...
@RoterSommermond ja stimmt. Ich mag den Kristoffersen nicht. Der ist so jähzornig und ein wahnsinnig schlechter Verlierer... freu mich für den vinazer und feller 😊
Jedes Jahr das selbe bevor das Christkind kommt...mein großer ist immer so nervös, dass er brechen muss und Fieber hat 🙈
Mir tut es jetzt leid, dass er seine Weihnachtsfeier in der Schule verpasst 😪
Dafür macht er sich jetzt einen feinen Vormittag mit meinem Mann im Homeoffice 🤣
Na geh @Stefanie868 😔 Das ist ja gemein, dass sich die Nervosität so auswirkt.
Hoffentlich erholt er sich schnell wieder!!! Gute Besserung!
Meine Mädels sind auch schon so nervös 🙈 U.a. ein Grund, warum sie bis heute in den Kiga "müssen". Sie sind so aufgedreht, wegen jeder Kleinigkeit wird gestritten.
Dazu kommt, dass ihre Cousine da ist - also drei aufgedrehte Kinder 😬
@Stefanie868 gute Besserung.
Die Jungs kriegen Durchfall und Janin kotzt...
Aber vermutlich erst im laufe des Tages oder abends wenn sie schlafen sollen
Ohje, @Stefanie868, so viel Aufregung ist ja auch schwer auszuhalten. Bei meinen 2 fängt es erst heute an (heut ist Weihnachtsbesinnung im Kiga). Fabian's erste Worte heut: "goi Mama, morgen kommt das Christkind"
Mei, wenn ich so von euren aufgeeegten Kindern leses, bin uch schon gespannt wie es für meine Kleine wird.
Gestern hab ich schon mal die 20 Jahre alte bunte Lichterkette auf Vordermann gebracht, da sie sich soooo sehr bunte Lichter wünscht (mag ich inzwischen gar nicht mehr am Baum 🤣🤣)
Ich war laufen, trink jetzt meinen zweiten Kaffee, dann duschen und hopp, hopp Vorbereitungen fpr mirgen beginnen 🥰
Raffael wollte einen Baum bis zum Himmel.....haben also einen riesigen Baum besorgt.
Zum Glück haben wir hier nur 2,70Raumhöhe und keine Altbau mit 3.80 wie in der alten Wohnung
Ich hab heut länger geschlafen und mein Mann ist mit den Kindern aus dem Haus. Jetzt hab ich grad gesehen, dass die Kleine die Jause daheim vergessen hat.
Ich hab ihr die Jause schon mal hin gebracht, jetzt weiß ich nicht ob ich ihr sie schon wieder nachtragen soll. Ist ja so kompliziert momentan, weil ich ja nicht in die Schule darf...
Ich hab schon Wäsche gewaschen, angenommen und zusammen gelegt, den Geschirrspüler eingeschaltet und Hasen gefüttert. Jetzt lieg ich schon seit 30 Minuten faul auf der Couch und bin einfach nur müde....
Hab den Vormittag genutzt und die allerletzten Geschenke eingepackt, das Haus soweit zusammengeräumt, dass wir am Nachmittag den Christbaum aufputzen können (aufgestellt haben wir ihn gestern) und alles für die Pizza zu Mittag vorbereitet.... Jetzt genieß ich noch eine Tasse Tee, bevor ich die Jungs hole!
Ich hab gestern auch geputzt und geschimpft, dass ja keiner mehr im Wohnzimmer essen und Dreck machen darf bis Weihnachten.
Da meinte mein Mann: warum es kommt ja eh niemand? 🤦🏽♀️
Stimmt, da hat er natürlich Recht. Ich bin ja so blöd. Heißt ja dass ich seit März im Grunde nie mehr putzen hätte brauchen, weil war ja eh nie jemand da 🤔 männer Logik 🤦🏽♀️
Kommentare
Fertig
Schaut toll aus!!!
Ihr habt ja fleißig vorgearbeitet. Ich hab heute erst die Geschenke für den Kiga fertig gemacht 🙈
Geschenke hab ich auch noch nicht eingepackt 😬
Naja ich hab ja sonst nix zu tun 😅 dank corona😏
Ich muss uns irgendwie beschäftigen.
Und am 27. fahren wir ja dann ins Haus und wenn das Christkind erstmal neue Spiele gebracht hat, macht mir da keiner mehr mit.
Wir haben heute schon Servietten gefalten, Freundschaftsbänder geknüpft, waren eine Runde spazieren inkl Tiere füttern. Jetzt sitz ich in der Küche und wart das der Becherkuchen fertig wird, nachdem ich noch schnell einem Smoothie gemacht hab. Auch ja 2 Maschinen Wäsche hab ich auch noch gewaschen und mit T. Etwas für die Schule geübt.
Und mit welcher Farbe hast du ihn bemalt?
https://utopia-de.cdn.ampproject.org/v/s/utopia.de/ratgeber/salzteig-rezept-in-wenigen-schritten-herstellen-und-backen/?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&amp&usqp=mq331AQHKAFQArABIA==#aoh=16084819654200&referrer=https://www.google.com&amp_tf=Von %1$s&ampshare=https://utopia.de/ratgeber/salzteig-rezept-in-wenigen-schritten-herstellen-und-backen/
Hab nur einen EL öl und keine Stärke verwendet.
Getrocknet hab ich ihn bei 80 bis 100 Grad Heissluft fast 4 Stunden (mit nächtlicher Unterbrechung)
(Bei meinem alten Herd hat das ewig gedauert glaub 7 Stunden.... mit dem neuen jetzt hats gut geklappt)
Angemalt nur mit Wasserfarben.
Würdet ihr euch darüber freuen? Es sind selbstgemachte gebrannte Mandeln, selbstgemachter Bratapfellikör (mit Goldpuder wenn man ihn schüttelt 😍), ein Teelicht, ein Badezusatz, eine schöne Weihnachtstasse mit Lind Kugeln gefüllt, Servietten und nochmal eine Schokolade mit Weihnachtsspruch drauf...ich hoffe es gefällt ihr 🙈
Wir haben gestern auch Salzteig gebastelt. Ich lass allerdings lufttrocknen. Habs dann auch einen Gitterrost umgelegt damits von beiden Seiten Luft bekommt.
https://mein.aufstehn.at/petitions/forderung-der-finanziellen-gleichstellung-aller-ganztagsgefuhrten-schulen-in-wien-2
Betrifft die offenen Volksschulen wo wir Eltern fleißig zahlen während die Ganztagsschulen gratis sind... in Wien.
Wär nett wenn ihr das unterstützen würdet! Danke!
@MagicMoment Der war sooo schnell gemacht und ist echt mega lecker!! Hab ihn mit dem Thermomix gemacht aber stell dir natürlich trotzdem das Rezept rein
Hach...musste grad wieder so heulen bei Mamma Mia 2 🙈🤣
Vormittags schon eine große Runde (7,5km) mit meiner Freundin schnell spazieren gegangen und danach war ich im Großmarkt zum Einkaufen - es waren bestimmt 1000 Leute drinnen (HORROR) und zu Mittag hatte ich schon fast 13000 Schritte, sodass ich eine Stunde auf die Couch liegen musste
1. Kinderzimmer ist auch schon aufgeräumt und geputzt, 2. folgt heute auch noch. Jetzt muss ich erst noch zum Metzger Fleisch vorbestellen für den Weihnachtstag. Mal schauen was ich dann heut noch so alles schaffe, wenn ich schon mal in Fahrt bin
Musste den weiteren Einkauf jedoch abbrechen, da soooo viel los war beim Merkur - das muss ich entweder am NM machen oder ich schick für die restlichen Sachen den LG (sind nur mehr Kleinigkeiten, das meiste hab ich schon gekauft heute).
Dann bei der Post, weil ich ein Paket abholen wollte. Da war ich aber umsonst, weil sie mit dem Pakete schlichten nicht nachkommen 🙈
In der Apotheke war ich auch noch wegen FFP2 Masken. Die österreichischen Masken waren aus, hab nur mehr chinesische bekommen, die noch dazu das doppelte kosten 😬
Edit: Geschenke hab ich jetzt grad noch eingepackt.
Home soil
Im Radsport Frankreich...
Bist zufrieden mit dem Kristoffersen als Sieger?
Wobei ich gehofft hätt, dee foss solevag packt es. Außenseiter mag ich immer
Mir tut es jetzt leid, dass er seine Weihnachtsfeier in der Schule verpasst 😪
Dafür macht er sich jetzt einen feinen Vormittag mit meinem Mann im Homeoffice 🤣
Hoffentlich erholt er sich schnell wieder!!! Gute Besserung!
Meine Mädels sind auch schon so nervös 🙈 U.a. ein Grund, warum sie bis heute in den Kiga "müssen". Sie sind so aufgedreht, wegen jeder Kleinigkeit wird gestritten.
Dazu kommt, dass ihre Cousine da ist - also drei aufgedrehte Kinder 😬
@Stefanie868 gute Besserung. Der arme knopf
Die Jungs kriegen Durchfall und Janin kotzt...
Aber vermutlich erst im laufe des Tages oder abends wenn sie schlafen sollen
Gestern hab ich schon mal die 20 Jahre alte bunte Lichterkette auf Vordermann gebracht, da sie sich soooo sehr bunte Lichter wünscht (mag ich inzwischen gar nicht mehr am Baum 🤣🤣)
Ich war laufen, trink jetzt meinen zweiten Kaffee, dann duschen und hopp, hopp Vorbereitungen fpr mirgen beginnen 🥰
Zum Glück haben wir hier nur 2,70Raumhöhe und keine Altbau mit 3.80 wie in der alten Wohnung
Sorry für meine Tippfehler - meine Finger und Handytastatur sind sehr schlecht kompatibel 🤣🤣🤪🤪
Ich hab ihr die Jause schon mal hin gebracht, jetzt weiß ich nicht ob ich ihr sie schon wieder nachtragen soll. Ist ja so kompliziert momentan, weil ich ja nicht in die Schule darf...
Ich hab schon Wäsche gewaschen, angenommen und zusammen gelegt, den Geschirrspüler eingeschaltet und Hasen gefüttert. Jetzt lieg ich schon seit 30 Minuten faul auf der Couch und bin einfach nur müde....
Gestern eigentlich Haus geputzt und aufgeräumt, aber davon sieht man nicht mehr viel
Da meinte mein Mann: warum es kommt ja eh niemand? 🤦🏽♀️
Stimmt, da hat er natürlich Recht. Ich bin ja so blöd. Heißt ja dass ich seit März im Grunde nie mehr putzen hätte brauchen, weil war ja eh nie jemand da 🤔 männer Logik 🤦🏽♀️
Ha, und deswegen braucht man es gar nicht machen, oder wie??? 🤔🤔🤔🤭🤭🤭