Was machst du gerade? #3

1596062646567

Kommentare

  • cornicorni

    Posts: 2,115

    @claudschgi Alles Gute! Ich hab in drei Wochen Vorgespräch für die Entwicklungsdiagnostik 😬
  • rswjdwteq0fm.jpeg

    wir haben wieder für energiebällchen-nachschub gesorgt
  • Ich wart auf die Visite und das ich heim gehen kann
  • @taisim Was hast für eine OP gehabt?
  • @Stefanie868 einen Nasen OP (hab seit März nur mehr durch 1 Nasenloch Luft bekommen; die Nasenscheidewand war schief, wie bei fast allen Menschen jedoch war bei mir der knorpelige Anteil so riesig, dass ich eben keine Luft mehr bekommen hab). Hat meine Lebensqualität sehr stark beeinträchtigt... konnte nichts mehr riechen... und das eine Ohr wurde dadurch auch schlechter beluftet und hat mir ständig Probleme bereitet. Danke der Nachfrage
  • @taisim Ok danke für die Antwort 🙂 weiterhin eine gute Besserung🍀
  • Ich trinke jetzt in Ruhe einen Kaffee, in 1 Std geht's zum Reiten mit Martin, danach kurz heim und dann weiter zur abendbesprechung 🙈
  • cornicorni

    Posts: 2,115

    @taisim Gute Besserung! 💐

    @simisunshine Ist das therapeutisches Reiten?
    Ich überleg nämlich wegen Magdalena.
  • @corni reitpädagogik nennt sich das, da sind so 7 kinder und der Ablauf ist ca so:
    -pferd bürsten, Hufe auskratzen usw.
    - Hindernisparcour auf dem Pferd während die anderen z.b. Blätter sammeln oder Bälle von einer zu anderen Seite transportieren
    - klettern auf Stroh, herunter springen usw.
    Martin gefällt es sehr gut, ist quasi ein Einstieg fürs richte Reiten mit 6 und hat uns die soki empfohlen; es kostet im Vergleich zu allem anderen viel weniger und findet vorwiegend draußen statt und somit ist egal welche Corona Ampel grade ist. Das war mir sehr wichtig.
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    @simisunshine darf ich fragen wo ihr das pädagogische reiten macht?

    Bin auch noch auf der suche nach einem passenden stall. Hippo wird janin zu langweilig
  • @Nasty das wird für euch vermutlich zu weit sein: in goldgeben, bei Stockerau
  • So Bäder geputzt,20 min gehullert, jetzt noch Mittagessen und dann ab in die Arbeit :)
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    Ich hab inzwischen auch die Kinderzimmer, schlafzimmer und Bad gemacht. 1x wäsche auffgeräumt und 1x aufgehängt.

    Jetzt schau ich beim Küchenaufbau zu :#
  • cornicorni

    Posts: 2,115

    edited 22. Oktober, 10:29
    Ich hab heute mal die Balkon-Türe im Wohnzimmer geputzt. Wenn dann die Sonne hinscheint werd ich mich wieder ärgern, dass die Scheiben so verschmiert sind 🙈
    Ich kann einfach nicht Fenster putzen...

    Essen ist im Ofen und jetzt wart ich auf eine willhaben-Dame, die hoffentlich pünktlich kommt, bevor die Kinder aus dem Kiga kommen.

    Edit: Sie war pünktlich ☺
  • @corni fensterputzen war für mich auch immer ein absolutes no go- hab ALLES durch, Küchenrolle, Zeitung, Handabzieher, Kärcher Fensterreiniger....

    Achtung Werbung!😅 Seitdem ich mit den Prowin Tüchern putze, mach ich es wirklich gern, und putz sogar freiwillig, 2x im Jahr, die Fenster meiner Schwester. Sie hat 30! Fenster im Haus.
    Kommt also wirklich nur auf das richtige Hilfsmittel an. 😇
  • @hendlpo90 ha! Super, wenn die Tücher so gut gehn, hab sie mir auch bestellt 😆
  • Die Kinder machen grad HÜ - echt mühsam heute mit beiden 🙄 das passier, wenn man 3 Tage nicht zaus ist 😂
  • @hendlpo90.
    Welche sind das genau? Ich habe mal bei einer Kollegin aus Gutmütigkeit Tücher von prowin bestellt (die waren vielleicht teuer 🙈) und habe bisher nicht recht gewusst, was ich damit machen soll 😂
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,592

    edited 22. Oktober, 15:17
    Noch eine Stimme für die Prowin Tücher. Sind echt spitze 👍
    @maxi01 ich glaub Window und Wonder.
    Ich hab heut grad was bestellt und hab dir nachgefragt. Sag dir dann Ves bescheid ob ich richtig lag.
  • @Maxi01 ja richtig. Window und Wonder heißen sie. Gibts oft im Set günstiger.
  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 939

    edited 22. Oktober, 16:53
    @Maxi01 ja genau sie heißen Window Wonder, kosten um die 45€.
    Eines ist hellgrün mit glatter Oberfläche. Dieses machst nebelfeucht- (d.h. nass und dann komplett ausringen- faltest es, das es gut in der Hand liegt.) Und dann putzt OHNE Putzmittel Kreuz und Quer- wie beim Kreuz Zeichen geben in der Kirche.
    Danach nimmst das blaue Tuch, mit der Waffelstruktur, und polierst alles auf.

    Bei starker Verschmutzung kannst das Fenster mit Alleskönner und Microstandardhandschuh vorbehandeln.

    Wichtig die Tücher niemals in Trockner geben. Damit machst sie kaputt.

  • Ich lieg auf der Couch und rast mich aus. Wenn man nur wenig machen darf, möcht man gern soooo viel machen und umgekehrt 🤪
    Im Fernsehen spielts auch nix gscheites...
  • Wir sind am Heimweg von Schönbrunn. Es war so entspannt dort, fast keine Leute und das Wetter angenehm. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es war schön dass meine Eltern und Martins Freund mit Mama auch mit waren :)
  • Mann und Kinder holen Gras für unsere Hasen. Nachher wird noch Rasen gemäht. Auf der To-Do Liste steht eeeiniges drauf für die nächsten Tage...
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    Nachdem ich mit Janin 5 Stunden im akh war mach ich heute nix mehr.
    Hatten um 11 kontrolltermin. Um 14 uhr kamen wir das erste mal dran, wurden zum röntgen geschickt und durften weitere 1,5 stunden warten. Dann retour auf die neurochirurgie, weiter warten. Soweit alles ok, bis bald. 😒😠
    Fertig waren wir um 16.30. auch auf den nerven.
  • @Nasty na brack 🙄 müsst ihr öfters hin?
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    @taisim in 4 wochen wieder. Eigentlich hatten wir im August schon kontrolle wegen dem shunt. Mein Gefühl sagt da stimmt was nicht.( mein Gefühl war richtig) aber weder neurochirurg noch ich wollen sofort eine op. Solang es ihr gut geht (abgesehen von oft müde und manchmal kopfweh)
    Das ventil spinnt wohl rum und ändert selbstständig die Einstellung. Aber wir beobachten noch ....wurde wieder richtig eingestellt und ich darf im november wieder kommen.
    Im besten fall ist nix und im schlimmsten Fall kriegt sie vor Weihnachten noch ein neues ventil.
  • @Nasty wie lange hat sie den shunt schon? Euje... schön, wenn es jetzt wieder durchgängig ist und sie dadurch evtl. Wieder fitter sein kann. Dann hoff ich, dass jetzt ihr und vor allem deine Tochter längere Zeit damit keine Probleme mehr hat 🍀
  • @Nasty

    Krass, dass sie euch trotz Termin so lange warten haben lassen.

    Beide Daumen sind gedrückt damit dann bei der nächsten Kontrolle "nix" ist und Janin die OP erspart bleibt.
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    @taisim wir wussten in der ss schon das sie sehr sehr wahrscheinlich einen braucht. Direkt nach der Geburt wurde ihr Rücken verschlossen und eine Woche später begann sich das Hirnwasser zu stauen. Da hat sie dann den shunt bekommen.

    Ist ok für uns und ist halt nötig das sich das Gehirn normal entwickeln kann. Man lernt halt auf kleine Anzeichen zu achten wo fremde noch nix bemerken,da irgendwie einen 6. sinn entwickelt.
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    Sorry war jetzt net ganz deutsch :#
  • kanikani

    Posts: 1,200

    Ich warte gerade auf meinen LG, der gerade sein Knie im Krankenhaus anschauen lässt. Er ist gestern die Treppe runter ausgerutscht, jetzt tuts weh. Mal sehen was der Arzt sagt.
  • @Nasty danke für die Info. Alles Gute weiterhin für deine Tochter

    @kani alles Gute deinem LG

    Ich bin auch grad im KH - Kontrolle inkl. Entfernung der Schienen und Nähte. Ich hoff, ich bekomm vorher ein Lokalanästhetikum...
  • NastyNasty

    Posts: 2,939

    @taisim wie wars? Hast eine lokale bekommen? Hast du es geschafft?
  • @Nasty Ja, Gott sei Dank. Die Frage, ob ich eh eine bekomm is gleich von mir ausgegangen 😅 Alles geschafft, Nähte wurden raus genommen, bis auf eine, die löst sich selbst auf, Schienen raus (waren ganz schön lang; schätz jeweils 5cm 😱), keine Hämatome. Soll mich noch schonen, nicht schwer heben. Lt. Arzt wird's jetzt tgl. Besser werden - alles in allem dauert es aber sicher noch 14 Tage bis alles passt. Das ich nicht mehr so nasal red, is meinem LG und meiner Muttet gleich aufgefallen 😁🙌
  • Alles Gute deinem LG @kani
  • Ich dachte mir, ich schau mal wieder rein, was sich hier so tut. Ich sollte eigentlich was anderes machen, aber meine Motivation ist nicht da, also les ich ein paar Threads durch
  • Wie geht's dir @Zwergal
  • Danke der Nachfrage @RoterSommermond mir gehts gut, wie gehts dir? Nachlesen ist leider echt mühsam, also wenn ich was tolles verpasst habe, tut es mir leid!!!
    Ach, ich sollte die Torte für meinen Sohn machen, aber meine Motivation 😭😭
  • Auch gut, danke danke
  • Domi2010Domi2010

    Posts: 3,592

    edited 24. Oktober, 19:33
    @Zwergal und ? Hast du die Motivation gefunden?😅🤗
  • Ich hab grad weihnachtspyjamas für uns 3 bestellt, für alle den gleichen, in der Hoffnung, dass Weihnachten heuer echt nur zu 3 ist
  • cornicorni

    Posts: 2,115

    Ich lieg im Bett und kann nicht schlafen. Hab morgen Frühdienst und die Zeitumstellung macht mich immer wahnsinnig, weil ich Angst hab, dass der Wecker nicht dann läutet wenn er sollte 🙈
    Hab zur Not eh meinen Uralt-Wecker, den ich schon eine Stunde zurückgestellt hab, aber trotzdem... Könnt ja plötzlich die Batterie leer werden oder so...
  • @Domi2010 ja, zum Glück. Ich zeig dir später ein Foto. Sie steht im Kühlschrank. Damit sie von den Kindern nicht gefunden wird, steht sie im großen Kühlschrank. Auch Auto genannt
  • Filmabend (Wall-E: einer unserer Lieblingsfilme!)
  • Die Kinder und ich waren heute eine große Runde spazieren. Gute 7 Kilometer und eine Höhendifferenz von über 250 Metern. Meine Freundin und ich gehen die Runde öfter. Rekord liegt bei 1h20min. mit tratschen. Die Kleine hat unterwegs ein wenig gejammert, der Große überhaupt nicht. Bin echt stolz auf die Beiden. Wir haben es auch unter 2 Stunden geschafft - 1h50min. 😁
  • Mein sohn und ich haben uns nochmal an die Runde gewagt. Jetzt bin ich auch echt groggy 😅 aber schön wars 🍂🍁☀️wzbyjb7vuxpf.jpg
  • Meine Tochter und ich waren heute 2 Std spazieren (eine wirklich rieeesige Runde). Davor haben wir einen super gesunden und echt leckeren Smoothie gemacht und jetzt sitzen wir wohlverdient vorm TV 😊😁
    Ich bin unheimlich stolz auf sie 😁
  • Wir schauen - passend zu Halloween - Donnie Darko 🙂
  • Meine Nachmittagsbeschäftigung - Weihnachten im Schukarton ❤pkmx8z8nfugr.jpg
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.