Wir haben den heutigen Tag schon zu Hause verbracht, morgen auch nochmal (ich hoff, uns fällt nicht die Decke auf den Kopf... 😬).
Jetzt genieße ich gerade die Stille, weil die Jungs in den Nachbar-Pool eingeladen sind, später wollen wir noch einen kleinen Fackelspaziergang machen, wenn es finster wird!
Wir waren heute Mittag in Ruhe ohne Kids essen mit der ganzen Schwiegerfamilie 🥰 jetzt haben wir die Kids wieder geholt und chillen im Schrebergarten 🌞 und um 19 Uhr fahr ich zu meiner besten Freundin weil ich heute auf ihre Kids aufpasse damit sie auf ein Fest gehen können 🥳
Ich bin erst um 3 Uhr vom "babysitten" heim gekommen....ich fühl mich heute als ob ich die ganze Nacht weg gewesen wäre und getrunken hätte 🤣🤣
Momentan chill ich auf der Couch....mein toller Mann macht mit den Kids einen Ausflug 🥰 den restlichen Tag werden wir im Pool verbringen und vielleicht noch an den See ein Eis essen gehen 🌞
Wir waren vorhin zum ersten Mal im Fußballtraining (trotz Gewitter - ich war beeindruckt!)
Fabian hat es voll getaugt, aber er braucht definitiv noch einiges an Disziplin... Er hat sich schwer konzentrieren können, war ständig von anderen Gruppen abgelenkt und hat denen zugeschaut...
😖
Kids schlafen, Mann ist noch zum Metro gefahren. Sturmfrei😁😇
@Junimama ich denke es gibt solche und solche. Vielleicht will er auch mal die umgebung abchecken um sich beim nächsten mal besser auf seine gruppe zu konsentrieren. Find es gerade beim ersten mal nicht bedenklich und würde sagen es ist normal.
@Junimama Magdalena lässt sich auch sehr oft ablenken. Hört dann auch nicht.
Es sollte eigentlich in ihrem Alter nicht mehr so extrem sein. Sie wird in einem halben Jahr 6 und müsste sich eigentlich dann ja in der Schule auch konzentrieren können.
Bei ihr hängt das aber mit ihrer Wahrnehmung und Entwicklungsverzögerung zusammen.
Aber es ist echt mühsam.
Fällt es dir sonst auf, dass Fabian sich oft ablenken lässt?
Vielleicht war es auch nur, weil alles neu war für ihn.
@Nasty ja, kann sein, dass er erstmal alles abcheckt (bin da auch so ähnlich...)
@corni hm, ja, ehrlich gesagt schon, hin und wieder... Sagt auch die Kiga-Pädagogin immer... Also, doch, das Thema gibt es schon immer wieder... Heut ist es mal wieder erschreckend aufgefallen... Ich werd es nächste Woche weiter beobachten. 😔
@Junimama das is ganz normal dass sich die Kinder in dem Alter beim Fußball ablenken lassen. Bei uns dürfen die Kinder auch mal auf die Seite gehen und blödsinn machen - da wird dann gern mal ein Purzelbaum geübt oder so was. Solange sie den Ablauf nicht stören is das kein Problem.
Bei Gewitter, das macht mir eher Sorgen 😀
Vor dem Krankenhaus warten...mein Mann war bei der Hausärztin weil er so extreme Schmerzen im Hoden hat dass er fast nicht mehr laufen kann 😢 die hat ihn sofort ins KH geschickt nach einer Untersuchung! Zum Glück war meine Schwester gerade bei mir....die schaut jetzt auf die Kids und ich hoffe ich muss nicht all zu lange draußen warten....
@Stefanie868 alles gute deinem Mann.
Drück die daumen das es nix ernstes ist.
Meiner war auch mal wegen extremer schmerzen beim urologen. Bei ihm war es ein hämatom woher auch immer. Hat eine salbe bekommen. Nach ein paar tagen war es wieder ok.
Er hat irgendeine Entzündung in den Blutgefäßen! Nix gefährliches zum Glück 🙏 hat starke Schmerzmittel bekommen und muss Ruhe geben und nächste Woche zum Urologen zur Kontrolle! Und 2 Wochen keinen Sex 🤪🤪🤣🤣
Ja hab da immer bissl Angst bei so Schmerzen da unten weil ein Freund von uns so jung Hodenkrebs hatte 😟 aber im KH haben sie ihn echt gscheid durchgecheckt 🙏
@Stefanie868 oh wie gut, dass es nichts Schlimmes ist. Da drück ich dich. Wir sind da auch sehr heikel, weil mein Mann eine Vorgeschichte mit Hodenkrebs hat; ich kann gut nachvollziehen, dass du gestern sehr gelitten hast in der Wartezeit.
Ich hab mir grad ein Stück Torte gegönnt 😊Das Shoppen war heute nicht so erfolgreich wie letztes... ein paar neue Schlapfen für die Arbeit sind's dann geworden 😁
@kathistar@Nasty dienstvorschrift, erst wenn der Arztbrief fertig ist, dürfen wir gehen. Da geht's drum dass die Eltern nicht im Krankenhaus angeben, dass die Aufsichtspflicht verletzt wurde, sie klagen Werden usw. Aber angeblich ist eine neue Vorschrift in Ausarbeitung.... wenigstens zählt es als Überstunden...
@simisunshine sehr interessant...mit meinem kind wurde von der krippe aus auch schon im kh gefahren. die pädagogin war mit drinnen, ich hätte ja den unfallhergang nicht erzählen können. und das Formular am Anfang hat sie ausgefüllt. ich hab angesagt da ich meinen Sohn getröstet habe. aber nach der erstuntersuchung ging sie soweit ich weiß. was hätt sie da noch tun sollen? ich hab sie nicht gebraucht
Bei uns wars auch so das die pädagpgin mit Raffael ins kh fuhr, wurde aber zeitgleich verständigt und waren zugleich dort. Das formular mit dem unfallhergang hat sie ausgefüllt und sich hurtig verabschiedet-musste wieder in den kindergarten.
Laut Auskunft unseres Kigas: Pädagoginnen dürfen gar nicht mitfahren, da müssen die Eltern sofort kommen. Nur im absoluten Notfall dürfen sie mit, also wo wirklich nicht gewartet werden kann. Ansonsten Verarztung vor Ort oder die Eltern fahren mit Kind ins KH.
Hmm komisch dass das überall anders gehandhabt wird. Bei uns dürfen die Eltern erst verständigt werden, wenn die Rettung schon da ist und wir wissen in welches KH es geht... Unfallbericht wird erst im Nachhinein ausgefüllt. Rettung nimmt ja schon auf was passiert ist.
aber schon schlimm was man anscheinend alles regeln muss. das man die Eltern auch nicht gleich anrufen darf...sondern erst wenn die Rettung da ist find ich persönlich auch sehr blöd. aber gut wird wohl Gründe geben warum das geregelt werden muss.
Waren heute Vormittag bei einer Kindergartenfreundin von Sebastian eingeladen und ich hatte echt tolle Gespräche mit der Mama und einen richtig feinen Vormittag obwohl ich sie davor kaum gekannt hab ❤
Jetzt kommen meine Schwester und mein Neffe und bringen was vom Mäci mit 😎 und danach in den Pool bei uns und den Nachmittag genießen 🥰
bei uns ruft der kiga als erst die rettung und danach sofort die eltern. schaffen sie es nicht, vor der rettung da zu sein, fährt die pädagogin oder helferin mit und informiert bei der fahrt in welches kh es geht, damit die eltern nachkommen können.
Laut Auskunft unseres Kigas: Pädagoginnen dürfen gar nicht mitfahren, da müssen die Eltern sofort kommen. Nur im absoluten Notfall dürfen sie mit, also wo wirklich nicht gewartet werden kann. Ansonsten Verarztung vor Ort oder die Eltern fahren mit Kind ins KH.
Als mein Sohn mit knapp 3 Jahren sich die Stirn aufgeschlagen hatte, wurde ich angerufen um mit ihm zum nächsten Arzt (ein Katzensprung von der Krabbelgruppe) zu fahren. Hatte sogar richtig Glück, weil der Hausarzt schon um 11 Uhr geschlossen hat und ich um viertel vor noch angerufen hab, ob ich vorbeikommen kann, weil unser Kinderarzt 20 Minuten weiter weg ist. Da hatte ich aber noch 10 Minuten Autofahrt von der Arbeit zur Krabbelgruppe und ca. 5 Minuten zum Kind abholen. War sogar etwas nach 11 Uhr dran, aber sie wussten ja, dass ich komme, daher extra für uns offen gelassen.
Bei uns schüttet es und eigentlich wollten Freunde mit Kids zu uns in den Schrebergarten kommen! Jetzt gehen wir alle zusammen ins Kino und danach bowlen 🥰🥰
Wollte zwar nicht dass die kleine mit 2,5 Jahre das erste Mal ins Kino geht aber Paw Patrol geht nur 45 min und im Notfall kann ich mit ihr raus! 😅😅
Ich lieg mit den Kindern im Bett und warte drauf, dass sie endlich einschlafen.
Der Tag war einfach zu aufregend. Wir waren auf einem Kindergeburtstag und sind gerade noch rechtzeitig vor dem Unwetter heim gekommen.
Wenn die Kinder schlafen, geht's ans Aufräumen draußen 😩 Mein Mann pumpt schon den Keller aus...
@corni na so ein Mist 😔 wars bei euch auch so arg? Hoffentlich habt ihr keine großen Schäden!
Wir sind auch kurz vor dem Unwetter heimgekommen. Die Feuerwehr ist bei uns auch schon ausgefahren 😬
Bei uns war es auch heftig. Unsere 3 Kugelbäume stehen alle schief 😟 Sie waren soooo schön. Hoffentlich haben sie es überlebt, wir ahnen böses. Sonst aber gsd keine Schäden.
Bei unserem Pool haben wir grad etwas Wasser abgelassen. Wir haben kurz überlegt reinzuhören, da das Wasser so schön warm ist. Aber noch zu viele Blitze in der Umgebung.
@ricz Bei uns hat es u.a. ein paar Bäume umgeworfen. Einer lehnt an der Stromleitung. Bei uns und in der Umgebung ist überall Stromausfall 😖 seit fast 2 Stunden.
Habt ihr denn Strom? Freunde von uns wohnen in eurer Gegend und sitzen auch im Dunklen...
@corni ohje 😓 hab von meiner Mutter auch schon gehört dass bei euch in der Gegend so wild war (bei ihr in der Firma steht auch viel unter Wasser)
Bei uns ist soweit alles gut glaube ich, Strom haben wir auch. Als ich gekocht hab hat's ein paar Mal geflackert, aber zum Glück konnte ich fertig kochen 😅
@corni Danke der Nachfrage. Wir kommen heuer irgendwie immer mit einem blauen Aug davon. Es war zwar Sturm und viel Regen, aber nicht so schlimm.
Bei den Nachbarn sind Äste von den Bäumen gebrochen, aber wir haben keine Schäden. Auch nicht im Weingarten.
Bei meinen Eltern hat es voll gehagelt und in der Nähe ist der Hagelflieger abgestürzt. Echt ein Wahnsinn.
Kommentare
Jetzt genieße ich gerade die Stille, weil die Jungs in den Nachbar-Pool eingeladen sind, später wollen wir noch einen kleinen Fackelspaziergang machen, wenn es finster wird!
Momentan chill ich auf der Couch....mein toller Mann macht mit den Kids einen Ausflug 🥰 den restlichen Tag werden wir im Pool verbringen und vielleicht noch an den See ein Eis essen gehen 🌞
Fabian hat es voll getaugt, aber er braucht definitiv noch einiges an Disziplin... Er hat sich schwer konzentrieren können, war ständig von anderen Gruppen abgelenkt und hat denen zugeschaut...
😖
@Junimama ich denke es gibt solche und solche. Vielleicht will er auch mal die umgebung abchecken um sich beim nächsten mal besser auf seine gruppe zu konsentrieren. Find es gerade beim ersten mal nicht bedenklich und würde sagen es ist normal.
Es sollte eigentlich in ihrem Alter nicht mehr so extrem sein. Sie wird in einem halben Jahr 6 und müsste sich eigentlich dann ja in der Schule auch konzentrieren können.
Bei ihr hängt das aber mit ihrer Wahrnehmung und Entwicklungsverzögerung zusammen.
Aber es ist echt mühsam.
Fällt es dir sonst auf, dass Fabian sich oft ablenken lässt?
Vielleicht war es auch nur, weil alles neu war für ihn.
@corni hm, ja, ehrlich gesagt schon, hin und wieder... Sagt auch die Kiga-Pädagogin immer... Also, doch, das Thema gibt es schon immer wieder... Heut ist es mal wieder erschreckend aufgefallen... Ich werd es nächste Woche weiter beobachten. 😔
Bei Gewitter, das macht mir eher Sorgen 😀
fühl dich gedrückt, hoffentlich weißt du bald genaueres! 😫 es ist wirklich sch... nicht im kh dabei sein zu können.
Weißt du schon was?
Drück die daumen das es nix ernstes ist.
Meiner war auch mal wegen extremer schmerzen beim urologen. Bei ihm war es ein hämatom woher auch immer. Hat eine salbe bekommen. Nach ein paar tagen war es wieder ok.
Er hat irgendeine Entzündung in den Blutgefäßen! Nix gefährliches zum Glück 🙏 hat starke Schmerzmittel bekommen und muss Ruhe geben und nächste Woche zum Urologen zur Kontrolle! Und 2 Wochen keinen Sex 🤪🤪🤣🤣
aber schon schlimm was man anscheinend alles regeln muss. das man die Eltern auch nicht gleich anrufen darf...sondern erst wenn die Rettung da ist find ich persönlich auch sehr blöd. aber gut wird wohl Gründe geben warum das geregelt werden muss.
Jetzt kommen meine Schwester und mein Neffe und bringen was vom Mäci mit 😎 und danach in den Pool bei uns und den Nachmittag genießen 🥰
Als mein Sohn mit knapp 3 Jahren sich die Stirn aufgeschlagen hatte, wurde ich angerufen um mit ihm zum nächsten Arzt (ein Katzensprung von der Krabbelgruppe) zu fahren. Hatte sogar richtig Glück, weil der Hausarzt schon um 11 Uhr geschlossen hat und ich um viertel vor noch angerufen hab, ob ich vorbeikommen kann, weil unser Kinderarzt 20 Minuten weiter weg ist. Da hatte ich aber noch 10 Minuten Autofahrt von der Arbeit zur Krabbelgruppe und ca. 5 Minuten zum Kind abholen. War sogar etwas nach 11 Uhr dran, aber sie wussten ja, dass ich komme, daher extra für uns offen gelassen.
Wollte zwar nicht dass die kleine mit 2,5 Jahre das erste Mal ins Kino geht aber Paw Patrol geht nur 45 min und im Notfall kann ich mit ihr raus! 😅😅
Der Tag war einfach zu aufregend. Wir waren auf einem Kindergeburtstag und sind gerade noch rechtzeitig vor dem Unwetter heim gekommen.
Wenn die Kinder schlafen, geht's ans Aufräumen draußen 😩 Mein Mann pumpt schon den Keller aus...
Wir sind auch kurz vor dem Unwetter heimgekommen. Die Feuerwehr ist bei uns auch schon ausgefahren 😬
Bei unserem Pool haben wir grad etwas Wasser abgelassen. Wir haben kurz überlegt reinzuhören, da das Wasser so schön warm ist. Aber noch zu viele Blitze in der Umgebung.
Habt ihr denn Strom? Freunde von uns wohnen in eurer Gegend und sitzen auch im Dunklen...
@Jakobmama Wie gehts euch?
hoffe bei euch ist nichts weiter schlimmes passiert. !!
Bei uns ist soweit alles gut glaube ich, Strom haben wir auch. Als ich gekocht hab hat's ein paar Mal geflackert, aber zum Glück konnte ich fertig kochen 😅
Jetzt können wir endlich das Wasser aus Keller und Garage pumpen 🙈
Aber es gewittert schon wieder...
Bei den Nachbarn sind Äste von den Bäumen gebrochen, aber wir haben keine Schäden. Auch nicht im Weingarten.
Bei meinen Eltern hat es voll gehagelt und in der Nähe ist der Hagelflieger abgestürzt. Echt ein Wahnsinn.