Wir haben gerade die Geburtstagsgeschenke für meinen Sohn eingewickelt. Morgen wird er 6, ich seh es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mein kleiner Mann ♥️
Ich lieg wach im Bett und höre natürlich jede
Menge Geräusche draußen und im Haus 🙈
Jedes Mal das Gleiche, wenn ich mit den Kindern alleine im Haus bin.
Ich bin echt so ein Schisser 😬
@corni und hast du noch ein wenig schlafen können?
Ich stell immer das Bobby Car mit so einer "Schelle/Schellenring" aus der Musikkiste der Jungs vor die Haustüre (Keller haben wir keinen) und das hilft mir. Hoffe halt diese Schelle fliegt nicht mal von selbst runter 🤣😱 aber so weiß ich das keiner im Haus sein kann, weil sonst wäre ja die Schelle runter gefallen wenn jemand die Türe aufgemacht hätte da sich das Bobby Car bewegt hätte... ein bisschen verrückt, ich weiß 🤣
@ballerina mein LG stellte einen Hochstuhl mit Duplosteinen vor die Tür als das Tiefgaragentor kaputt (offen) war. Seine Theorie: wenn ich spät abends Duplo wegräume dann weckt ihn das Geschepper immer auf (im Gegensatz zu weinenden Kindern..) 😅
@ballerina Lieb, dass du fragst. Ich hab tatsächlich noch gut geschlafen ☺
Hab auch schon überlegt, was vor die Türe zu stellen. Gute Idee.
Ich könnte auch unsere Wohnungstüre nochmal zusperren, aber da denk ich mir immer "was, wenn was passiert, es zb im Haus brennt, etc..." Dann kommt man noch schwerer zu uns rein um uns zu helfen.
So ist nur die Haustüre im EG zugesperrt.
Ich hab früher in der Wohnung auch immer Sachen vor die Tür gegeben, bis es mir irgendwann zu blöd wurde mich selbst so fertig zu machen...
Wenn ich jetzt mal im Haus alleine bin, lass ich überall die Rollo runter, ausser in einem Raum gibt es sowas nicht. Dafür stehen da zig Sachen rum, das würd ich auf alle Fälle hören 😅😅 Angst hab ich keine - überall herum die Familie
Wir machen grad Pause nach der HÜ mit Obst/Obstteller für mein Kind. Anschließend wird noch ordentlich gekuschelt und danach zusammen räumen und etwas für die Schule üben
Ich war gerade beim Müller und hab die 20% ausgenutzt und jetzt telefonier ich alle Geschäfte in der Umgebung ab, weil genau das Geschenk der Kleinen nirgend mehr zu bekommen ist!
Das erinnert mich an was...mein Mann war letztes Jahr 3 tag dienstlich i Wien.. mitten in der nacht auf einmal Stimmen von unten
Ich hock senkrecht im Bett. Geh dann mit einem.messer ausm Kleiderschrank bewaffnet nachsehen. Hat sich der TV von allein eingeschaltet
In Wien in der Wohnung hab ich allein keine Angst....obwohl in der neuen grossen war ich noch nie allein😅
Aber im Haus draussen ist es schon manchmal gruselig. So allein mit den Kids. Selbst wenn oma und opa unten schlafen fühl ich mich oben allein nicht so ganz entspannt.
Hab heute schon Bad und Klo geputzt, Betten frisch bezogen, Wäsche läuft, Wohnung gesaugt und gewischt! Hab heute eigentlich frei genommen weil mein Mann Geburtstag hat und ich mal einen freien Vormittag ohne Kids genießen wollte....jetzt ist aber meine kleine sowieso daheim weil die Spielgruppe zu hat 🤣🤣 wenigstens ist die Wohnung jetzt sauber 🤪
Jetzt machen wir noch Schnitzis bis unsere Männer mittags heim kommen 🤩
Ich hab mir nach einem furchtbaren Abschiedsdrama im Kindergarten (beide Kids) einen Friseurbesuch gegönnt, bin jetzt am Wäsche waschen, zusammenräumen... Und später gönne ich mir noch eine Folge beim Zusammenlegen, bevor ich die Jungs wieder hole....
Im Bett liegen und warten, bis Magdalena endlich einschläft. 😖😤
Sie hat gerade eine "ich mag nicht schlafen, ich mag noch aufbleiben" - Phase.
Und morgen Früh wird sie dann wieder k.o. sein...
Toll, dass ich die nächsten drei Tage wieder alleine mit den Mädels bin. Nicht einmal den Abend hab ich dann für mich. Das zehrt so an den Nerven 😔
(Hätte wohl besser in den Ausheul-Thread gepasst).
Oh je @corni ich versteh wie sehr man den freien Abend braucht wenn man den ganzen Tag für die Kinder da ist. 😑 Aber manchmal klappt es ja alleine sogar besser mit dem Schlafen (vielleicht weil sie wissen dass nicht mehr viel Nerven übrig sind 😬)
Nach einem arbeitsreichen VM sitz ich jetzt einfach mal nur so rum. Hab heute das erste Weihnachtsgeschenk für T. Besorgt und somit den heimischen Handel etwas unterstützt 😊
@itchify Magdalena hat heute Früh zwar gejammert, dass sie sooo müde ist, aber sie ist trotzdem brav aufgestanden...
Heute wirds spannend. Wir sind am Nachmittag bei meinen Eltern und ich fahr dann mit Magdalena für eine Stunde zur Logopädin. Ich hoffe, sie ist da nicht all zu müde und macht mit.
Bei der Heimfahrt am Abend hoff ich, dass die Mädels nicht einschlafen. Magdalena ist schon so schwer. Ich schaff sie nicht schlafenderweise rauf zu tragen 😱
Jetzt sitz ich grad beim Kaffee.
Hab heute schon meinen Wochen- (und mehr 😂) Einkauf erledigt. Und was soll ich sagen. Ich war ALLEINE bei der Kassa ☺
Kinder sind im Kindergarten beim Martinsfest... Beide total aufgeregt und Felix irrsinnig verzückt ("boah Mama, schau, so schön").
Und ich mach mich jetzt dann auf den Weg in die Stadt und hoffe, dass mir der Fotograf die Kindergarten Fotos von Felix neu ausdruckt... Das eine Einzelfoto ist nämlich echt süß, das, das sie für die Mappe ausgewählt haben aber richtig furchtbar!... 😒
@Junimama das ist ja blöd. Wir kriegen die Fotos mittels Code online gestellt und können auf der Homepage des Fotografen direkt aussuchen was in die Mappe soll, welches als Portrait, Digital und und und....bleibt bei uns also den Eltern überlassen.
Viel Glück
@Nasty ich wusste von der Kiga-Leitung schon, dass es kein Problem sein sollte, hätt ihn auch nochmal fotografieren lassen können, aber da streikt er leider... Sie haben von jedem Kind genau 2 Fotos gemacht, das 2. geht GsD, das wird mir jetzt nochmal entwickelt und ausgetauscht...
@taisim das hab ich auch nicht, hatte noch nie was zu tun mit langen Haaren, ABER ich hab mir ein Buch über Kinderfrisuren von einem Mann gekauft und mit Übung geht es dann nach einer Weile. WEIL: wenn es ein Mann kann, dann.... 😉😝🤣🤣🤣🤣🤣
Wir hatten heute auch Frisörtag 😅
Dem Kleinen hab ich hinten das erste Mal die Locken geschnitten weil es schon aussah wie ein Vokuhila, aber jetzt tut es mir leid weil er nicht mehr nach Baby aussieht 😭
Tolle Frisuren, da wird man als Bubenmama ein bissl neidisch aber ich glaub ich hätte auch kein Talent und nicht genug Geduld.
Hab schon die Hasen gefüttert
Erste Maschine läuft und auch bald fertig
Kerzen für den Geburtstag meines LG gesucht und gefunden
Bereits ein Puzzle verkauft
Ich hab jetzt dann Termin zum Reifen wechseln, dann muss ich die (neuen) Fotos vom Kleinen beim Fotografen abholen und hoffe, noch schnell Kerzen für den Adventkranz zu finden, dann sind schon die Jungs abzuholen...
Kommentare
Menge Geräusche draußen und im Haus 🙈
Jedes Mal das Gleiche, wenn ich mit den Kindern alleine im Haus bin.
Ich bin echt so ein Schisser 😬
Ich stell immer das Bobby Car mit so einer "Schelle/Schellenring" aus der Musikkiste der Jungs vor die Haustüre (Keller haben wir keinen) und das hilft mir. Hoffe halt diese Schelle fliegt nicht mal von selbst runter 🤣😱 aber so weiß ich das keiner im Haus sein kann, weil sonst wäre ja die Schelle runter gefallen wenn jemand die Türe aufgemacht hätte da sich das Bobby Car bewegt hätte... ein bisschen verrückt, ich weiß 🤣
Hab auch schon überlegt, was vor die Türe zu stellen. Gute Idee.
Ich könnte auch unsere Wohnungstüre nochmal zusperren, aber da denk ich mir immer "was, wenn was passiert, es zb im Haus brennt, etc..." Dann kommt man noch schwerer zu uns rein um uns zu helfen.
So ist nur die Haustüre im EG zugesperrt.
Wenn ich jetzt mal im Haus alleine bin, lass ich überall die Rollo runter, ausser in einem Raum gibt es sowas nicht. Dafür stehen da zig Sachen rum, das würd ich auf alle Fälle hören 😅😅 Angst hab ich keine - überall herum die Familie
Wir machen grad Pause nach der HÜ mit Obst/Obstteller für mein Kind. Anschließend wird noch ordentlich gekuschelt und danach zusammen räumen und etwas für die Schule üben
Ich hock senkrecht im Bett. Geh dann mit einem.messer ausm Kleiderschrank bewaffnet nachsehen. Hat sich der TV von allein eingeschaltet
Aber im Haus draussen ist es schon manchmal gruselig. So allein mit den Kids. Selbst wenn oma und opa unten schlafen fühl ich mich oben allein nicht so ganz entspannt.
Das 2 mal war mein Mann da, dem gibgs nicht anders.
Den tv ausmachen durfte ich...er war zu müde zum aufstehen
Jetzt machen wir noch Schnitzis bis unsere Männer mittags heim kommen 🤩
Happy birthday an deinen Mann @Stefanie868
Sie hat gerade eine "ich mag nicht schlafen, ich mag noch aufbleiben" - Phase.
Und morgen Früh wird sie dann wieder k.o. sein...
Toll, dass ich die nächsten drei Tage wieder alleine mit den Mädels bin. Nicht einmal den Abend hab ich dann für mich. Das zehrt so an den Nerven 😔
(Hätte wohl besser in den Ausheul-Thread gepasst).
Heute wirds spannend. Wir sind am Nachmittag bei meinen Eltern und ich fahr dann mit Magdalena für eine Stunde zur Logopädin. Ich hoffe, sie ist da nicht all zu müde und macht mit.
Bei der Heimfahrt am Abend hoff ich, dass die Mädels nicht einschlafen. Magdalena ist schon so schwer. Ich schaff sie nicht schlafenderweise rauf zu tragen 😱
Jetzt sitz ich grad beim Kaffee.
Hab heute schon meinen Wochen- (und mehr 😂) Einkauf erledigt. Und was soll ich sagen. Ich war ALLEINE bei der Kassa ☺
Und ich mach mich jetzt dann auf den Weg in die Stadt und hoffe, dass mir der Fotograf die Kindergarten Fotos von Felix neu ausdruckt... Das eine Einzelfoto ist nämlich echt süß, das, das sie für die Mappe ausgewählt haben aber richtig furchtbar!... 😒
Viel Glück
Frisör spielen 😏
könntest du bitte mal ein foto von dem buch zeigen? das klingt interessant!
Dem Kleinen hab ich hinten das erste Mal die Locken geschnitten weil es schon aussah wie ein Vokuhila, aber jetzt tut es mir leid weil er nicht mehr nach Baby aussieht 😭
Tolle Frisuren, da wird man als Bubenmama ein bissl neidisch aber ich glaub ich hätte auch kein Talent und nicht genug Geduld.
Ich hab überhaupt kein Talent 🙈 Magdalena will immer Zöpfe, aber bei ihren Haaren muss ich sie einflechten und das geht gar nicht...
Erste Maschine läuft und auch bald fertig
Kerzen für den Geburtstag meines LG gesucht und gefunden
Bereits ein Puzzle verkauft
Zöpfe aufgemacht.