@hendlpo90 nein, nicht Steiermark. Aber gut zu wissen das man da jemanden konsultieren kann für eine vorab-Diagnose und Zuweisung. Das hilft schonmal, dann red ich nächstes mal mit dem KiA.
Ach Mädels, jegliche Erpressung hat bei meinem Verdachtsdiagnose: Autismus Kind keinen Sinn. Was glaubt ihr hab ich schon alles versucht? Sogar Schoko (die er sonst nicht essen darf)...
Tja lange Rede kurzer Sinn.
Hab ihn schreiender und weinender in das Behandlungszimmer getragen, da sind sie dann eh schon zu viert dort gestanden. Und ja er wurde festgehalten, damit er den Arzt, mich oder sich selbst nicht verletzt...
Hat 3minuten seines Lebens gedauert und als wir danach die Hasen holen gegangen sind war er wieder glücklich.
@corni bei dem in Deutschlandsberg, ich bin zufrieden. Vorallem als er der Maus ihren Rücken gesehen hat, haben wir darüber sprechen können.... Andere Ärzte hätten uns wahrscheinlich schon das Jugendamt ins Haus geschickt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich mit der Situation wie die schlechteste Mam aller Zeiten. Ich dreh mich und er schlägt auf sie ein.
@hendlpo90 wart Mal die Diagnose ab. Du kannst bestimmt nichts dafür. Rein gar nichts.
Hoffe dem Junior wird bald geholfen und du weisst was Sache ist.
@Stefanie868 beim xxxlutz online bestellt. Allerdings war die Bodenmatte nicht dabei und jetzt mussten wir improvisieren. Denn natürlich haben wir schon alles ausgepackt gehabt und die Matte gesucht. Und pack so einen Pool wieder ein, dass er in die Schachtel passt 😅
Es ist so gar nicht schön und macht mich traurig ich lese wie es Mamas so schlecht geht mit einem Zwerg. Man kann es nicht richtig nachempfinden wenn man nicht im der Situation ist und schämt sich wenn man denkt "au weia und ich dachte dies oder jenes bei mir sei arg!".
Aber wenn man jemanden so sehr liebt und der einen aber so an jegliche Grenzen und weit darüber hinaus bringt. Das ist so belastend- ich kenne das nur im Mini Ausmaß.
Fühl dich gedrückt @hendlpo90 es ist schön das dein Bub das Impfen bei den Hasen gleich wieder abgehakt hatte.. aber dir klingt es sicher noch nach.
Meinem impfhasser hat geholfen, dass ich erklärt habe, er sei damit ein Held wie Feuerwehrmann Sam, weil er durchs impfen vielen hilft. Er hat kurz gemault, aber dann allen verkündet "k is a Heeeeeld"
@hendlpo90 Du bist sicher eine ganz tolle Mama und sein Verhalten hat nichts mit Dir zu tun. Ich kann nur ansatzweise erahnen, wie es Dir gehen muss mit dieser Situation 😢 Die Szene, die Du beschreibst, da läuft es mir kalt den Rücken runter. 😣 Und dass er seiner Schwester dauernd weh tut... das muss für Dich als Mama schrecklich sein.
Aber: ihr habt Euch jetzt professionelle Hilfe geholt und Ihr werdet das in den Griff bekommen, ganz bestimmt!!! 🙂
@hendlpo90 ach, ich kann mir vorstellen wie schwer diese ganze Situation für euch ist!
Aber es liegt ganz bestimmt nicht an dir! Dein Sohn hat einfach etwas ganz besonderes und man muss lernen ganz besonders mit ihm umzugehen und ihr seid ja gerade dabei das herauszufinden. Dann kann es wirklich nur noch besser werden!!!
Ich drück dich mal und schick dir Kraft 🤗
Vielen Dank ihr Lieben...
Ach, nein mein Tag ist nicht vorbei.
Kind Nr.1 ist geparkt vorm Fernseher
Kind Nr.2 nuckelt sich in den Milchrausch
Ich warte seit 1h dass mein Partner seine Online Prüfung fertig hat um endlich duschen zu dürfen....
@hendlpo90 oh mann... klingt wirklich sehr hart. Hab auch gedacht bei uns wärs schwer aber das klingt noch einmal schlimmer. Ich pflichte auch den anderen bei. Deine Schuld ist das nicht und auch nicht die deines Sohnes. Sobald ihr wisst, was wirklich los ist, wird es Hilfe geben und ihr werdet lernen damit umzugehen.
Kann dein Partner nicht ein bissi zurückstecken bei seinem Studium und dich besser unterstützen?
@hendlpo90 viel Glück deinem Mann für die Prüfung. Hoffentlich habts dann bald eine ruhige Nacht.
Wünsche euch starke Nerven und viel Geduld. Damit und mit viel Liebe schafft ihr das.
@Kawaii_Kiwi Nein kann er nicht, weil ich im Herbst gesagt hab, ich unterstütz ihn....
Auf das wird ständig gepocht. Das ich jetzt fast alleinerziehend bin, wird ignoriert.
@hendlpo90 Das kenn ich... war bei uns auch so von etwa 1-3 Jahre. Und davor auch 6 Jahre aber da gabs kein corona und da war auch keine Rede von irgendwelchen Störungen die unser Kind hat. Ich würd auch drauf pochen, dass er nicht den ganzen Tag hocken braucht dafür
Was studiert er denn? Mein Mann hat den BA, MA und MBA abends nach der Arbeit gemacht und ein Jahr zuvor auf der WU bei den ersten beiden hab i ihm geholfen aber danach war Zwergi da und da war nix mehr mit helfen.
Wir haben uns gerade vom Chinesen vollgegessen 🙈 jetzt hat mein Mann die Kids geschnappt und geht mit ihnen Eis essen und danach in den Schrebergarten und er hat gesagt ich soll mir einen feinen Nachmittag auf der Couch machen 😎 wird erledigt 🤣🤣
Wir sind wieder am mehr oder weniger einsamen Volleyball Platz sandspielen. Die Jungs graben mit Papa, brav in der Nähe. Janin bandelt mit anderen Kindern an und ist nicht so brav, aber ich lass sie erstmal
Passt jetzt nicht genau hier her aber hab keinen passenden Thread gefunden 🙈 hab morgen mit der maus die 2 Jahres Augenuntersuchung...großes Problem da sie kaum redet...meint ihr ist das ein Problem? 🤔 Mein Sohn hat in dem Alter halt schon super verständlich gesprochen deshalb musste ich mich nie damit beschäftigen
Sebastian spricht auch nicht, er bekam Bilder gezeigt nur zum drauftippen, hat aber auch nicht ganz geklappt, wir haben dann das Blatt mit den 4 Bildern mitbekommen um zu üben, 14 tage später ging es dann.
wir liegen auf der couch, hatten eine durchwachsene nacht - ich bin sososo müde 😴 kind darf am tablet spielen 😈
am späten nachmittag steht noch ein kinderarzt-termin inkl. impfung an, juhuu 🙈
Kommentare
Tja lange Rede kurzer Sinn.
Hab ihn schreiender und weinender in das Behandlungszimmer getragen, da sind sie dann eh schon zu viert dort gestanden. Und ja er wurde festgehalten, damit er den Arzt, mich oder sich selbst nicht verletzt...
Hat 3minuten seines Lebens gedauert und als wir danach die Hasen holen gegangen sind war er wieder glücklich.
@corni bei dem in Deutschlandsberg, ich bin zufrieden. Vorallem als er der Maus ihren Rücken gesehen hat, haben wir darüber sprechen können.... Andere Ärzte hätten uns wahrscheinlich schon das Jugendamt ins Haus geschickt.
Ehrlich gesagt fühl ich mich mit der Situation wie die schlechteste Mam aller Zeiten. Ich dreh mich und er schlägt auf sie ein.
Mein Mann und sein Papa haben es gemeinsam aufgebaut.
@simisunshine Hat aber auch keine Stahlwände...
Hoffe dem Junior wird bald geholfen und du weisst was Sache ist.
Aber wenn man jemanden so sehr liebt und der einen aber so an jegliche Grenzen und weit darüber hinaus bringt. Das ist so belastend- ich kenne das nur im Mini Ausmaß.
Fühl dich gedrückt @hendlpo90 es ist schön das dein Bub das Impfen bei den Hasen gleich wieder abgehakt hatte.. aber dir klingt es sicher noch nach.
Meinem impfhasser hat geholfen, dass ich erklärt habe, er sei damit ein Held wie Feuerwehrmann Sam, weil er durchs impfen vielen hilft. Er hat kurz gemault, aber dann allen verkündet "k is a Heeeeeld"
@hendlpo90 ich hoffe du sitzt schon mit einem Getränk und kannst den Tag abhaken.
Aber: ihr habt Euch jetzt professionelle Hilfe geholt und Ihr werdet das in den Griff bekommen, ganz bestimmt!!! 🙂
Aber es liegt ganz bestimmt nicht an dir! Dein Sohn hat einfach etwas ganz besonderes und man muss lernen ganz besonders mit ihm umzugehen und ihr seid ja gerade dabei das herauszufinden. Dann kann es wirklich nur noch besser werden!!!
Ich drück dich mal und schick dir Kraft 🤗
Ach, nein mein Tag ist nicht vorbei.
Kind Nr.1 ist geparkt vorm Fernseher
Kind Nr.2 nuckelt sich in den Milchrausch
Ich warte seit 1h dass mein Partner seine Online Prüfung fertig hat um endlich duschen zu dürfen....
Kann dein Partner nicht ein bissi zurückstecken bei seinem Studium und dich besser unterstützen?
Wünsche euch starke Nerven und viel Geduld. Damit und mit viel Liebe schafft ihr das.
Auf das wird ständig gepocht. Das ich jetzt fast alleinerziehend bin, wird ignoriert.
Wir genießen das Wetter im Garten
Danke euch 🍀
am späten nachmittag steht noch ein kinderarzt-termin inkl. impfung an, juhuu 🙈