Er hat 13kg auf 99cm.
Er hat gemeint, jetzt schauts aber schon besser aus als letztes Jahr. Er hat bei beiden Kindern von Anfang an schon "Stress" gemacht. Nun hat er es aber nur noch angemerkt.
@dorli philipp ist 104 cm groß und wiegt 15,2 kg. unsere kiä sagt immer 1 kg würd er schon noch vertragen, aber alles gut. tobias (wirklich spindeldürr) ist 133 cm und wiegt 20 kg und da meint sie auch immer nur dass ihm 1-2 kg nicht schaden würden ist aber trotzdem immer zufrieden mit ihm. in meiner familie sind alle so extrem dünn, vorallem als kinder. ich weiß ja, dass er genug isst und einfach einen guten stoffwechsel hat. mir ist so lieber als wie von der seite meines mannes. da sind alle übergewichtig
Ich find halt immer dass es einen Unterschied macht ob Kinder gesund dünn sind oder nicht, und ob sie essen oder nicht. Diese kurven sind ja auch nur ein Richtwert..
Unsere Kleine hat auch erst 20 Kilo bei 125 cm. Eine zeitlang hab ich schon geschaut dass sie recht isst, weil sie echt mager war. Aber ich glaube auch dass sie die Gene meines Mannes bzw. Schwägerin und Kids hat... @stefanie dann ist unsere ja grad dick gegen euren Großen
Die Ärzte sind da ws auch sehr vorsichtig und schreiben lieber mehr als weniger in den Muki-Pass. Damit sie im Fall der Fälle aus dem Schneider sind...
Meine Mädels haben auch immer an den untersten Perzentilen gekratzt, teilweise darunter. Die Ärztin hat uns darauf aufmerksam gemacht und es vermerkt.
Bei meiner Kleinen hat sie bei der 2-Jahres-Muki vermerkt, dass sie einen extrem kleinen Kopfumfang hat und dass wir bei etwaigen Auffälligkeiten sofort zu ihr sollen.
Aber wir haben alle einen schmalen Kopf und ich finde jetzt nicht, dass sie von der Entwicklung her steht oder nicht so weit entwickelt ist, wie sie "sollte". (Und ich hab ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit Entwicklungsverzögerungen...)
Beide Kinder sind gesund dünn. Wobei ich sie nicht als dünn, sondern als normal sehe. Sie essen nach Appetit, mal mehr mal weniger.
Die Eltern, Großeltern, der Bruder meines Mannes und mein Mann selbst sind alle übergewichtig. Ich hoffe, die Kinder kommen da mehr nach mir.
Bei größeren Kindern kenne ich mich nicht aus. Aber 133cm und 20kg hört sich sehr dünn an. Aber solange die Kinder gesund sind, passt jedes Kind so wie es ist!
Wir gehören dann wohl zur anderen Seite.
2 von 3 sind fast an der obersten perzentile.
1 genau in der Mitte.
Von dünn kann da keine Rede sein, obwohl sie oft tagelang nur Salatgurke essen..
Die Kinderärztin ist auch hier Zufrieden, also bin ich es auch.
Schwiegervater und ich sind übergewichtig, der Rest normal würde ich sagen. Dünn ist bei uns niemand
Bei uns sind die zwei auch ganz unterschiedlich. Der Kleine ist mit 4,5 Jahren 105 cm groß - da war der Große schon 118 cm groß.
Aber so kann der Kleine wenigstens das Gewand vom Großen nachtragen, passt trotz Herbst- und Sommerkind jetzt zusammen.
@dorli er ist wirklich extrem dürr. hosen kaufen ist eine herausforderung, weil auch wenn man jetzt schon überall so einen gummi drin hat zum enger machen, passt sein hintern ja trotzdem 3x rein und schaut dann einfach blöd aus . tobias trägt superslim hosen von s'oliver und da oft eigentlich mädchenjeans, weil die nochmal enger geschnitten sind (ich schau halt drauf dass es nur einfärbige jeans sind ohne blümchenmuster oder so )
philipp ist normal dünn meiner meinung nach.
einer meiner brüder war auch so extrem dürr wie tobias. bei ihm konnte man jede einzelne rippe seeehr deutlich sehn und sogar das brustbein hat sich deutlich abgezeichnet unter seiner haut. meine mama hat sich bei ihm große sorgen gemacht und ihn bluttests unterzogen und die schilddrüse untersuchen lassen und es war nie etwas auffällig. heute ist er 16, 185 cm groß und wiegt 65 kg. er ist dünn, dürft aber trotzdem genug kriegen, sonst wär er ja nicht so groß.
Ich bin gerade vom Erstkommunionsvorstellungs- Gottesdienst heim gekommen. Alles gut gelaufen. Gottseidank hat sich auch der Junge, der nie still sitzen kann, recht gut benommen. Seine Mama hat mir auch gedankt, dass ich ihn ab und zu ermahnt hab.
Aber ich ärgere mich über meine Nachbarin. Wie kann man denn so verplant sein und nie, wirklich nie pünktlich oder einfach da sein mit allem was man braucht Die kommt bestimmt bei der Erstkommunion auch noch zu spät
ich frag mich grad was ich glauben soll ... mein großer hatte heute ersten Schwimmkurs von der Schule aus. auf meine Frage wie es war: voll cool, er ist ohne schwimmhilfe im tiefen gewesen, er ist vom Podest gesprungen, es war so lustig ... usw
mein Mann fragt ihn beim schlafen gehen auch. seine Antwort: voll fad, die lehrer haben uns nur 2 oder 3 Übungen gezeigt und dann gesagt wir sollen machen was wir wollen.
@imc "Vier zauberhafte Schwestern".
Der Große wollte eigentlich heute mit seinem Freund Irgendwas mit "Undercover" schauen. Gut dass er gestern dann doch noch mit ist, mit der Kleinen und ihrer Freundin. Denn heute konnte er nicht gehen, weil er krank ist.
Der Große hatte eine recht gute Nacht. Bis 2 hab ich bei ihm "geschlafen" oder es zumindest versucht. Danach wurde er ruhig und ich bin in mein Bett. Hab so starke Schmerzen im Nacken- Halsbereich seit 2 Tagen und bei ihm im Bett wars ganz extrem. Hoffe es wird von selbst besser und ich brauche keinen Arzt.
@Domi2010 hast a sportsalbe daheim? Die auftragen schön warm halten u Magnesium, evtl auch Schmerzmittel. Hilft mir meist, und ich hab das nahezu chronisch
@rotersommermond danke. So hatte ich es noch nie. Hexenschuss kenn ich oder einfach verspannte Nackenschmerzen. Aber dieses Mal zieht es über den Hals nach oben und schmerzt durchgehend und dann plötzlich wieder höllisch... Ich denk, dass ich mich wahrscheinlich verkühlt hab.
Salbe und Schmerzmittel hab ich. Magnesium probier ich aus. Danke
Hab festgestellt, das ich heute erst einen Kaffee getrunken habe statt der üblichen 3. Mal schauen ob das Kopfweh besser wird, wenn ich jetzt noch einen trinke.
Bitte gern @Domi2010 . Ich hab das tw bis in den Kopf rein, also dass es dahin ausstrahlt. Was auch hilft ist eine Übrung die mir meine Osteopathin empfohlen hat.. Aufrech am stuhl sitzen, dan wirbel für wirbel den Kopf und oberkörper zum Knie rollen und wirbel für wirbel wieder auf, das 7-10 mal wiederholen
Wir kommen gerade vom KEL Gespräch heim. Also wir haben auch wieder so einen Bewertungs- bzw. Lernzielkatalog bekommen.
Beider Kinder sind echt spitze. Bin mega stolz. Der Große hat 3 teilweise bei Deutsch und die Kleine dafür in Mathematik. Sozialkompetenzen passen wieder, bis auf zu vieles quatschen im Unterricht.
Aber alles in allem, werden sie wahrscheinlich beide alles 1er bekommen. Boah, ich hab ja so ein Glück
Ich les hier grad seit einer halben Ewigkeit nach. Seids ihr alle narrisch worden? Sonst schau ich hier 5x am Tag rein und es kommt kaum mal eine Meldung und jetzt komm ich gar nimmer nach bei der Meldungsflut
Kommentare
Er hat gemeint, jetzt schauts aber schon besser aus als letztes Jahr. Er hat bei beiden Kindern von Anfang an schon "Stress" gemacht. Nun hat er es aber nur noch angemerkt.
Unsere Kleine hat auch erst 20 Kilo bei 125 cm. Eine zeitlang hab ich schon geschaut dass sie recht isst, weil sie echt mager war. Aber ich glaube auch dass sie die Gene meines Mannes bzw. Schwägerin und Kids hat...
@stefanie dann ist unsere ja grad dick gegen euren Großen
Meine Mädels haben auch immer an den untersten Perzentilen gekratzt, teilweise darunter. Die Ärztin hat uns darauf aufmerksam gemacht und es vermerkt.
Bei meiner Kleinen hat sie bei der 2-Jahres-Muki vermerkt, dass sie einen extrem kleinen Kopfumfang hat und dass wir bei etwaigen Auffälligkeiten sofort zu ihr sollen.
Aber wir haben alle einen schmalen Kopf und ich finde jetzt nicht, dass sie von der Entwicklung her steht oder nicht so weit entwickelt ist, wie sie "sollte". (Und ich hab ja mittlerweile ein bisschen Erfahrung mit Entwicklungsverzögerungen...)
Die Eltern, Großeltern, der Bruder meines Mannes und mein Mann selbst sind alle übergewichtig. Ich hoffe, die Kinder kommen da mehr nach mir.
Bei größeren Kindern kenne ich mich nicht aus. Aber 133cm und 20kg hört sich sehr dünn an. Aber solange die Kinder gesund sind, passt jedes Kind so wie es ist!
2 von 3 sind fast an der obersten perzentile.
1 genau in der Mitte.
Von dünn kann da keine Rede sein, obwohl sie oft tagelang nur Salatgurke essen..
Die Kinderärztin ist auch hier Zufrieden, also bin ich es auch.
Schwiegervater und ich sind übergewichtig, der Rest normal würde ich sagen. Dünn ist bei uns niemand
was dem großen ein bissl fehlt hat der kleine übernommen
Aber so kann der Kleine wenigstens das Gewand vom Großen nachtragen, passt trotz Herbst- und Sommerkind jetzt zusammen.
Faszinierend wie unterschiedlich alle Kinder sind.
philipp ist normal dünn meiner meinung nach.
einer meiner brüder war auch so extrem dürr wie tobias. bei ihm konnte man jede einzelne rippe seeehr deutlich sehn und sogar das brustbein hat sich deutlich abgezeichnet unter seiner haut. meine mama hat sich bei ihm große sorgen gemacht und ihn bluttests unterzogen und die schilddrüse untersuchen lassen und es war nie etwas auffällig. heute ist er 16, 185 cm groß und wiegt 65 kg. er ist dünn, dürft aber trotzdem genug kriegen, sonst wär er ja nicht so groß.
Ich bin grad heim vom kurs
Aber ich ärgere mich über meine Nachbarin. Wie kann man denn so verplant sein und nie, wirklich nie pünktlich oder einfach da sein mit allem was man braucht Die kommt bestimmt bei der Erstkommunion auch noch zu spät
@stefanie ihr geht wohin?
ich frag mich grad was ich glauben soll ... mein großer hatte heute ersten Schwimmkurs von der Schule aus. auf meine Frage wie es war: voll cool, er ist ohne schwimmhilfe im tiefen gewesen, er ist vom Podest gesprungen, es war so lustig ... usw
mein Mann fragt ihn beim schlafen gehen auch. seine Antwort: voll fad, die lehrer haben uns nur 2 oder 3 Übungen gezeigt und dann gesagt wir sollen machen was wir wollen.
ich hoffe das stimmt nicht
Der Große wollte eigentlich heute mit seinem Freund Irgendwas mit "Undercover" schauen. Gut dass er gestern dann doch noch mit ist, mit der Kleinen und ihrer Freundin. Denn heute konnte er nicht gehen, weil er krank ist.
Der Große hatte eine recht gute Nacht. Bis 2 hab ich bei ihm "geschlafen" oder es zumindest versucht. Danach wurde er ruhig und ich bin in mein Bett. Hab so starke Schmerzen im Nacken- Halsbereich seit 2 Tagen und bei ihm im Bett wars ganz extrem. Hoffe es wird von selbst besser und ich brauche keinen Arzt.
Salbe und Schmerzmittel hab ich. Magnesium probier ich aus. Danke
@Domi2010 @Delphia680 drück euch die Daumen, dass es schnell besser wird!
Ich freue mich gerade auf meine Salatschüssel über die ich mich hoffentlich ungestört stürzen werde, da der Kleine schläft.
Ich schau meinem Großen (na wer findet ihn ) beim aus dem Fenster schaun zu
(Der Laster legt Ketten an, bei uns is heute a bissl Chaos auf der Straße)
Beider Kinder sind echt spitze. Bin mega stolz. Der Große hat 3 teilweise bei Deutsch und die Kleine dafür in Mathematik. Sozialkompetenzen passen wieder, bis auf zu vieles quatschen im Unterricht.
Aber alles in allem, werden sie wahrscheinlich beide alles 1er bekommen. Boah, ich hab ja so ein Glück