ich hab mich so gefreut auf den könig der löwen in der realen verfilmung und jetzt wünscht ich mir ich hätte ihn nie gestartet . wie kann man einen film so verschandeln und die musik erst
Also mir hat er gefallen @stefanie
Bin aber nicht so der Disney Film Seher. Hab aber letztens beide mit der Kleinen gesehen. Die schönen Lieder haben mir im neuen "echten" König der Löwen auch gefehlt, aber sonst fand ich ihn sehr schön
@Gina wir haben die Nüsse vom nikolo den eichkatzerln verfüttert
Hab gerade 3 Rucksäcke gepackt für den Kindergarten morgen....das übliche halt: Ersatzgewand, Windeln und co für die Kleinen....hab vor den Ferien alles mitgenommen, weil ich schon nimma wusste was dort war
Freu mich grad voll - hab 2 Tickets für die Modellbaumesse gewonnen. Können mein Mann und unser Sohn hingehen ich werd mir mit der kleinen lieber anderweitig einen schönen Tag machen
@kani ich mag gar nicht dran denken. Bis jetzt war ich beschäftigt, aber nun habe ich auch realisiert, dass morgen der Urlaub wieder vorbei ist.
Wann ist Tagwache bei dir?
Erinnert mich bloss nicht ans aufstehen....6 Uhr läutet unser Wecker, spätestens um 7 heisst es dann : lasset die kämpfe beginnen. Das Drama Kinder anziehen ... i mog net
Tagwache 5.30h morgen früh. Aber gut ich war letzte Woche schon arbeiten. Also das ist halb so wild. Die ganze Action rund herum mit Kinder rechtzeitig fertig außer Haus bekommen wird spannend morgen.
Ich hab ja Gleitzeit, aber die Schule leider nicht
Ich hab den Wecker etwas später als üblich gestellt. Vielleicht klappt es so besser in der Früh, wenn die Kinder ein bisschen länger schlafen können.
Morgen werd ich ws fluchen, weil es doch eine bescheuerte Idee war und wir dadurch noch weniger Zeit in der Früh haben
Bei uns klingelt der Wecker um 6:45 morgen. Der von meinem Mann allerdings schon viel früher. Ich hab keine Ahnung, was der morgens so lang macht bzw wofür er so lang braucht. Weil wenn er dann die Große weckt (mehr als 1 Stunde nachdem er aufsteht) ist er weder angezogen noch sonst wie fertig gemacht, er frühstückt nicht und Jause oder so ist auch nicht gerichtet. Ich brauch zum morgendlichen fertigmachen ca 30 min. Davon 20 min um vom Bett ins Bad zu kriechen...
Gewand für die Kinder morgen ist gerichtet, jetzt warte ich mit Spannung auf das Ausmaß des morgendlichen Dramas...
So ich hab meinen Kaffee schon getrunken, noch Eiskratzen und dann ab in die Arbeit mein Mann hats heut sicher ned lustig mit dem kleinen weil i in da früh ned da bin...
Gleich muss ich zur Arbeit.
Die Kinder werden zum Glück von Papa heute gebracht.
Die Nacht war sehr kurz. Konnte nur kurz schlafen, weil ich scheinbar sehr nervös wegen heute war.
ich trau es mich ja hier nicht schreiben...aber ich hab seit über 6j (ss der kids) keinen Wecker mehr.
ich hab sowieso Gleitzeit und die beiden stehen sowieso zw 6 und 6:30 auf...bzw wird im Bett noch gekuschelt.
heute war nr 2 bereits um 5:37 bei uns, um 6:30 kam dann nr 1 und um 6:50 sind wir auf.
Ich brauch meinen Wecker...
Aber nur für mich, wir werden immer vorher munter (war bei mir auch schon immer so).
Aber, wenn ich keinen Wecker einstelle, dann bin ich so nervös, dass ich ständig munter werde und auf die Uhr schaue....
Das Drama war bei uns heut net sooo tragisch... Direkt beim munter werden, war Fabian zwar grantig, aber dann ging es eigentlich...
Und Felix war von sich aus schon um 05:30 munter und total gut drauf. Hat erst noch mit mir im Bett gekuschelt und ist um 06:00 dann mit dem Papa aufgestanden und hat gleich Zähne geputzt. (dagegen wehrt er sich im Moment eigentlich total und ist eine ziemliche Prozedur. )
Bei uns hat auch alles gut geklappt. Die Große hat zwar sehr unruhig geschlafen (war wohl aufgeregt wegen des Kigas und musste wohl ihre Geburtstasfeiern noch verarbeiten), aber beide waren noch vor dem Wecker munter (den hab ich ja später gestellt gehabt )
Kein Trödeln in der Früh, kein "Ich mag nicht"...
Im Kiga ist meine Große dann von ihren Freunden total lieb empfangen worden <br>
War dann gleich einkaufen und jetzt genieß ich das zweite Frühstück mit der Kleinen.
Ich räume grad die Küche zusammen und lausche den Gesprächen im Bad während des Duschens. Ununterbrochen sagt eins der Kinder "Papaaaaa" und quasselt dann, während von meinem Mann nur mehr ein müdes "Hmmm..." kommt Er hats manchmal echt nicht leicht mit uns 3 Tratschtanten
Ich war heut vm massieren, jetzt habe ich Nudelauflauf fürs Mittagessen vorbereitet. Um halb 12 hol ich die Große von der Schule und dann den Kleinen vom Kiga.
Am nm ist Schülereinschreibung.
Termin bei der Logopädin und anschließend Schnuppern in der Musikschule....
und morgen haben wir Schuleinschreibung - sind schon alle ganz aufgeregt. Hoffe ja echt das die Kids dann auch sprechen und nicht vor lauter aufregung gar nix mehr sagen.
@doppeljackpot ah sehr gut, hat das geklappt mit der Musikschule? Vielleicht sehn wir uns eh kurz dort, ich hol Alina vom Ballett ab (das ist auch dort).
Wir haben nächste Woche Donnerstag Schuleinschreibung <br>
Hab grad vorher einen Anruf von der Direktorin bekommen. Es gab einen Unfall mit einem Bleistift und Sophia's Wange?! Sie weint nicht und blutet angeblich auch nicht, aber vielleicht steckt die Spitze vom Stift in der Wange?! Häää...was is das für eine eigenartige Situation. Da Sophia aber laut der Direktorin keine Schmerzen hat, bin ich jetzt nicht gleich losgedüst. Ich werde dann aber trotzdem früher Schluss machen und sie noch vor dem Mittagessen abholen, weil mir das ganze keine Ruhe lässt
@kathistar ich hatte mal einen Bleistift im Rücken stecken. Auch in der Schule beim Blödeln. Aber da konnte man den ganzen Bleistift samt Spitze raus ziehen. Ich hatte auch keine Schmerzen...
Ich hoffe es ist nur Fehlalarm und die Spitze ist draußen..... Drück die Daumen
@Domi2010 Also man sieht tatsächlich nur einen kleinen dunklen Punkt. Ein Bub hat sie mit dem Bleistift abgeschossen und knapp unter dem Auge erwischt. Die Direktorin musste sich natürlich absichern. Ich versteh das eh. In Zeiten wie diesen werden ja Lehrer leider schnell mal verklagt. Die Mama von dem Buben seh ich heut Abend eh noch beim Erstkommunion Elternabend
@kathistar zum Glück ist's nicht ins Auge gegangen.
Könnte sein, dass der Punkt bestehen bleibt, wie eine Tätowierung. Ich hab meiner Freundin in der Schule vor 17 Jahren einen Bleistift in den Oberschenkel gerammt. Den Punkt sieht man noch.
@kathistar das steht mir auch noch bevor nächste Woche. Ich kann dann auch nie einschlafen nach solchen Abenden und träume dann auch noch die ganze Zeit davon.
Wann habt ihr denn Erstkommunion?
Die Nacht war sowieso ein Horror, weil ich ur oft munter war und Sophia dann um kurz vor 5 Uhr aufgestanden ist. Typisch Vollmond halt
@Domi2010 Wir haben am 26.4. Erstkommunion. Und ab nächster Woche Freitag haben wir wöchentlich Vorbereitung.
Es sind 10 Kinder in unserer Ortschaft und wir haben gestern wegen Ortsmusik, Chor für die Kirche, Liederheft, Fotograf, Agape danach, Einteilung der Vorbereitungsstunden usw. gesprochen.
@kathistar wir auch am 26.04.
Wir haben ab Mitte Jänner 5 Vorbereitungsnachmittage und jeweils eine Messe dazu.
Mir graut dieses Jahr ein wenig. Es sind zwar nur 6 Kinder. Unsere das einzige Mädchen und es sind fast alles ganz schreckliche Jungs, ohne Manieren und mit eltern die alles erlauben.
Letztes Jahr waren es 13 Kinder und es war echt angenehm. Alles so feine Kinder und Eltern.
Komm grad vom Kino heim. Hab mir mit meiner Freundin "Cats" angeschaut <br>
@Zwergal Danke, geht ihr eh gut. Ja, den Punkt sieht man. Und rundherum ist er bisschen blau unterlaufen.
Kommentare
morgen geht's noch mal Eislaufen und dann sollte ich mich seelisch auf den Arbeitsbeginn nach 16 Tagen Freizeit einstellen
Bin aber nicht so der Disney Film Seher. Hab aber letztens beide mit der Kleinen gesehen. Die schönen Lieder haben mir im neuen "echten" König der Löwen auch gefehlt, aber sonst fand ich ihn sehr schön
Heut hab ich schon Erdnüsse und Walnüsse geschält und in Schraubgläser gefüllt. Sonst kommens nie weg, weils ja keiner schälen mag
Hab gerade 3 Rucksäcke gepackt für den Kindergarten morgen....das übliche halt: Ersatzgewand, Windeln und co für die Kleinen....hab vor den Ferien alles mitgenommen, weil ich schon nimma wusste was dort war
Die Party kann beginnen
Wann ist Tagwache bei dir?
Ich hab ja Gleitzeit, aber die Schule leider nicht
Morgen werd ich ws fluchen, weil es doch eine bescheuerte Idee war und wir dadurch noch weniger Zeit in der Früh haben
Gewand für die Kinder morgen ist gerichtet, jetzt warte ich mit Spannung auf das Ausmaß des morgendlichen Dramas...
Den Großen hör ich schon im Bad und die Kleine ist auch grad am Aufwachen....
Wünsche euch einen schönen Tag
Die Kinder werden zum Glück von Papa heute gebracht.
Die Nacht war sehr kurz. Konnte nur kurz schlafen, weil ich scheinbar sehr nervös wegen heute war.
ich hab sowieso Gleitzeit und die beiden stehen sowieso zw 6 und 6:30 auf...bzw wird im Bett noch gekuschelt.
heute war nr 2 bereits um 5:37 bei uns, um 6:30 kam dann nr 1 und um 6:50 sind wir auf.
kids sind nun im kiga und ich in der u bahn
Aber nur für mich, wir werden immer vorher munter (war bei mir auch schon immer so).
Aber, wenn ich keinen Wecker einstelle, dann bin ich so nervös, dass ich ständig munter werde und auf die Uhr schaue....
Das Drama war bei uns heut net sooo tragisch... Direkt beim munter werden, war Fabian zwar grantig, aber dann ging es eigentlich...
Und Felix war von sich aus schon um 05:30 munter und total gut drauf. Hat erst noch mit mir im Bett gekuschelt und ist um 06:00 dann mit dem Papa aufgestanden und hat gleich Zähne geputzt. (dagegen wehrt er sich im Moment eigentlich total und ist eine ziemliche Prozedur. )
Kein Trödeln in der Früh, kein "Ich mag nicht"...
Im Kiga ist meine Große dann von ihren Freunden total lieb empfangen worden <br>
War dann gleich einkaufen und jetzt genieß ich das zweite Frühstück mit der Kleinen.
Bei uns hat heute auch alles überraschend gut geklappt in der Früh
Am nm ist Schülereinschreibung.
Termin bei der Logopädin und anschließend Schnuppern in der Musikschule....
und morgen haben wir Schuleinschreibung - sind schon alle ganz aufgeregt. Hoffe ja echt das die Kids dann auch sprechen und nicht vor lauter aufregung gar nix mehr sagen.
Hab grad vorher einen Anruf von der Direktorin bekommen. Es gab einen Unfall mit einem Bleistift und Sophia's Wange?! Sie weint nicht und blutet angeblich auch nicht, aber vielleicht steckt die Spitze vom Stift in der Wange?! Häää...was is das für eine eigenartige Situation. Da Sophia aber laut der Direktorin keine Schmerzen hat, bin ich jetzt nicht gleich losgedüst. Ich werde dann aber trotzdem früher Schluss machen und sie noch vor dem Mittagessen abholen, weil mir das ganze keine Ruhe lässt
Ich hoffe es ist nur Fehlalarm und die Spitze ist draußen..... Drück die Daumen
Könnte sein, dass der Punkt bestehen bleibt, wie eine Tätowierung. Ich hab meiner Freundin in der Schule vor 17 Jahren einen Bleistift in den Oberschenkel gerammt. Den Punkt sieht man noch.
Wann habt ihr denn Erstkommunion?
@Domi2010 Wir haben am 26.4. Erstkommunion. Und ab nächster Woche Freitag haben wir wöchentlich Vorbereitung.
Es sind 10 Kinder in unserer Ortschaft und wir haben gestern wegen Ortsmusik, Chor für die Kirche, Liederheft, Fotograf, Agape danach, Einteilung der Vorbereitungsstunden usw. gesprochen.
Wir haben ab Mitte Jänner 5 Vorbereitungsnachmittage und jeweils eine Messe dazu.
Mir graut dieses Jahr ein wenig. Es sind zwar nur 6 Kinder. Unsere das einzige Mädchen und es sind fast alles ganz schreckliche Jungs, ohne Manieren und mit eltern die alles erlauben.
Letztes Jahr waren es 13 Kinder und es war echt angenehm. Alles so feine Kinder und Eltern.
@Zwergal Danke, geht ihr eh gut. Ja, den Punkt sieht man. Und rundherum ist er bisschen blau unterlaufen.