Was machst du gerade? #3

11718202223190

Kommentare

• Wir kommen gerade vom Kindergartenmappe abholen für den Kleinen ( :'( ). Einschreibtermin ist dann im Februar... (gleichzeitig freu ich mich darüber!)
    Und jetzt grübel ich herum, was ich heut kochen soll... Ich hab keeeeeeiiiinen Plan...
  • Ich hole gleich die Kleine vom Turnverein ab und dann geh ich zum Erstkommunion Elternabend :)
  • @Domi2010 Viel Spaß und hoffentlich dauert es nicht so lang wie bei mir letzte Woche :D

Meine Maus hatte heute Ballett Aufführung <3 Und zum Abendessen waren jetzt noch die Schwiegereltern da, weil sie die Aufführung natürlich auch sehen wollten <3 Währenddessen hatte Sophia ihre erste Kirchenstunde und es hat ihr gut gefallen.
  • Domi2010Domi2010

edited 16. 01. 2020, 05:27
    @kathistar danke. Es war nett. Bin gespannt wie es wird. Heute geht's schon ans basteln, damit wir bis Mittwoch zum ersten Vorbereitungsnachmittag alles schaffen
  • Bin gerade dabei die Geburtstagstorte für meine Tante zu machen

9nuk7bpss9dc.jpg
  • @kathistar oh was machst du für eine? Bitte zeig mir nachher das Endergebnis. Bin gespannt!
  • @kathistar Wow!!! Welche Creme ist da drinnen und drauf?
  • @Jakobmama Orangenbuttercreme ist zwischen den beiden Biskuitschichten. Oben ist eine Schokoganache

nq94ec7e3rz4.jpg
  • @kathistar Voll toll - jetzt weiß ich was ich einem Freund zum 50 mach.
  • dorlidorli

rlkhx3weyu03.jpg

Schon in der Therme gewesen und jetzt nach dem Essen haben wir das Zimmer bezogen.
  • @kathistar sensationell!! Das merk ich mir für meinen 40er :D
  • CassiCassi

@dorli : oh super! :) Wunderschönen Aufenthalt wünsch ich Euch - wir fahren nächste Woche, freu mich schon so :)
  • dorlidorli

@Cassi danke! Ich genieße es sehr. Vor allem weil mein Mann bis jetzt immer Thermengegner war.
    Fährts auch ohne Kinder? Und wohin geht's?
  • CassiCassi

Hihi lustig, meiner war eigentlich auch immer Thermengegner :p Wir fahren mit den Kindern, Loipersdorf :)
  • dorlidorli

Loipersdorf ist toll. Vor allem der babystrand hat mir immer gut gefallen. Seitdem die Kinder aus dem Babyalter raus sind, waren wir aber leider nicht mehr dort.
    Darf ich fragen, wie viel ihr zahlt?
  • CassiCassi

edited 18. 01. 2020, 20:00
    316€ kostet es. Wir haben zu Weihnachten einen Gutschein über 100€ bekommen, den werden wir dann einlösen. :)
  • Wir passen heute Abend auf meinen 6 Monate alten Neffen auf und er schläft seit über einer Stunde auf mir
  • Hm hab noch was dazu geschrieben und die Smileys zeigt es mir auch nicht an :#
  • @dorli uuh cool wo seid ihr da? Wir fahren am Donnerstag nach Lutzmannsburg :)
  • NastyNasty

@Stefanie868 hier gehen die handysmilis nicht. Da wird der Text drunter abgeschnitten.

• Ahh ok danke @Nasty :) hab noch geschrieben wie schön es ist wenn wieder so ein kleiner Spatz auf einem schläft <3
  • dorlidorli

@Cassi echt? Hätte mir mehr gerechnet. Ist jetzt gar nicht so viel.
    @simisunshine wir sind im Mjus world Hotel.
    Lutzmannsburg war ich noch gar nie. Dort soll es ja super sein. Viel Spaß schon jetzt!
  • Ich hab grad meine Laufrunde absolviert. Mein Mann fährt dann mit meinem Cousin auf die Automesse und ich kuschel mich mit den Kindern auf die Couch und mach heut nix mehr B)
  • Komm gerade vom Hausarzt (Bestätigung für den Kindergarten holen.)
    Außerdem hab ich bereits für beide Kids einen Termin beim Urologen ausgemacht.
    Und unser Hausarzt rät zum Allergietest beim Kleinen... Falls jemand eine Idee hat, wie ich ihn auf die Blutabnahme vorbereiten könnte, dann bitte her damit!

Und jetzt sitz ich beim 2. Kaffee, bevor die Hausarbeit nach mir ruft.... :# (bin vollkommen unmotiviert!)
  • @dorli Grad gegoogelt, schaut ja traumhaft dort aus :) hoffe ihr könnt es genießen :)

@Junimama warum müssen die Jungs zum Urologen? Oh nein warum Allergietest? Es gibt diese Pflaster die man 45min vorher auf die Blutabnahmestelle klebt, dann ist es betäubt... ansonsten vielleicht Handy oder so zur Ablenkung?
  • @simisunshine danke für die Tipps! Sind super Ideen!
    Hab heut mit dem Arzt über meinem Verdacht bezüglich Histamin-Intoleranz bei Felix gesprochen und er meinte, das wäre eher unwahrscheinlich, er würde mir zum Allergietest raten, damit wir Bescheid wissen, auf was er reagiert (er hat mir auch was mitgegeben, falls es doch eine Allergie ist, und ganz plötzlich Atembeschwerden dazukommen.) :#

Und Urologe: ich befürchte, Fabian hat eine Vorhautverengung, und seit gestern befürchte ich außerdem, dass beide einen Pendelhoden haben. So genau, bzw regelmäßig hab ich am Hoden nie herumgegriffen... Und Fabi meinte dann plötzlich, nach dem Baden : "sollen da nicht 2 Kugeln sein?" (war nur 1 spürbar, kurz später wieder zwei. Hab dann bei Felix auch gegriffen und da war es das selbe...).
    Mal sehen, was der Urologe sagt...
  • CassiCassi

@Junimama : Wahnsinn, ich hab jetzt erst gecheckt, wer Du bist :D Wie fixiert man auf die Nicks aus dem Babyforum ist :p

Na geh, da habts ja eine Ärzteralley vor Euch :s Was hat Felix für Beschwerden, dass Du auf Histaminintoleranz kommst?
  • @Junimama Alles Gute für eure Arzttermine. Emla Pflaster heißt das glaub ich. Sophia hat das mal vor einer Blutabnahme bekommen. Sie wurde damals auf Laktoseintoleranz usw getestet. Es hat ganz gut gewirkt. Ich glaub sie war 4 oder so. Damals war sie aber grundsätzlich noch ziemlich panisch bei Ärzten. Also es hat schon die gesamte Abteilung im Krankenhaus mitbekommen, dass da jetzt Blut abgenommen wird. Aber irgendwie haben wir es geschafft :D
  • @Junimama was wird denn ausgetestet? Uns wurde bei Georgs Allergie Verdacht gesagt, dass ein Test in dem Alter noch nicht viel Sinn macht außer es gibt Anzeichen wie Erstickungsgefahr usw ah grad nochmal nach gelesen, ihr habt sogar ein Notfallmedikament mitbekommen.

Ich muss ehrlich sagen ich habe noch nie drauf geachtet ob bei den Jungs alles ok ist. Bei uns hat das die Kinderärztin bei jeder muki abgetastet.... drück euch die Daumen dass alles passt!
  • NastyNasty

@Junimama bei uns hat's geheissen frühestens ab 6 ist ein Allergietest sinnvoll.

Janin muss leider öfter zum Blutabnehmen. Das emlapflaster (zauberpflaster) hilft ganz gut (Wenn die Kinder nicht hinschauen beim pieks)
    Geweint wird natürlich immer. Bei uns im Labor darf sie ein Spielzeug aussuchen und bekommt eine tapferkeitsurkunde ;)
    Vorbereiten mmh, ich würde es sagen wie es ist. Nicht zu früh, aber auch nicht zu spät. Das halt noch Zeit bleibt falls ihm Fragen erst später einfallen.

Bezüglich Pendelhoden sagt meine Kinderärztin das es nicht tragisch oder ungewöhnlich ist. Das kann sich "auswachsen". Aber gut, meine Jungs sind erst 2. Da hab ich mir bisher keine Gedanken gemacht.

Hoffe ihr bringt alles schnell hinter euch...
    Viel Kraft und gute Nerven
  • GinaGina

Ich frühstücke grad. Nachher etwas Hausarbeit und am nm fahr ich mit den Kindern Skifahren
  • :D@Cassi ich mag meinen nick aus dem bf nicht... Den hab ich beim anmelden damals nur schnell eingegeben und wollt ihn später ändern... Da das aber nur über den Admin geht, war es mir zu mühsam...
    Ich dachte an Histamin, weil er bei diversen histaminhältigen Lebensmittel reagiert: frische Tomaten und Tomatenmark (nicht bei passierten aus der Dose...), bei frischem Hefegebäck, Mandeln und mindestens einer Sorte Schokolade... Er bekommt geschwollene rote Lippen (auch rund um den Mund geschwollen und rot) und es schmerzt auch.
    Nach frischen Brötchen hat er vor kurzem auch mal Bauchweh und Blähungen bekommen, was ja eigentlich eher zur Histaminintoleranz passen würde, bei allem anderem aber immer nur die Probleme um den Mund...

@simisunshine da würde durch die Bank alles mögliche getestet, meinte der Arzt....

Danke für eure Tipps, wegen dem Emla-Pflaster werde ich auf alle Fälle fragen!
  • @simisunshine ach ja und wegen der urologischen Geschichten: ich hab bei Fabian schon länger eine Vorhautverengung im Verdacht, jetzt bei Felix sehe ich halt, wie weit es eigentlich zurückgehen sollte... :#
    Und auf den Pendelhoden, hat mich, wie geschrieben, Fabian aufmerksam gemacht... (bis 2 dürfte das lt. internet auch kein Problem sein @Nasty)

So, aber, damit ich was positives auch mal wieder schreibe: hab vorhin eine Bewerbung abgeschickt und den Besuch bei meinem Bruder in Dänemark haben wir auch fixiert! :)
  • dorlidorli

@simisunshine das hotel war wirklich sehr schön. Bei der Therme hat man schon etwas gemerkt, dass es nicht österreichischer Standard ist : verzogene Türen, wackelige Türschnallen, wackelige Geländer, manche Ecken etwas unsauber. Ich würde trotzdem wieder hinfahren.

• @Junimama der tät mich jetz interessieren
  • @cassi Wo werdet ihr in Loipersdorf schlafen? Würde mich interessieren, die Kinder lieben es. Ich mag es auch, weil es viel für den Kleinen und auch für den Großen gibt.
  • @Jakobmama ich war mit meinem mann im "sonnenreich" ..hat auch direktem thermenzugang. war aber günstiger als die platzhirschen. total schöne Einrichtungen und Zimmer, essen war auch gut. parkservice gabs auch. also mein Mann schwärmt immer noch.

• CassiCassi

edited 22. 01. 2020, 19:11
    @Jakobmama im Hotel „Sonnreich“ :)
  • Mit is grad eingefallen, dass ich nix für morgen vorgekocht habe :o Dafür hab ich mir Vikings angeschaut und die erste Folge von Sons of Anarchie <3
  • @RoterSommermond :D jetzt hab ich meine Kommentare nochmal durchforsten müssen, was du meinem könntest...
    Meinen Nick im BF? Kkz (zusammengesetzt aus der Kurzform eines alten Spitznamen und z - der erste Buchstabe des Nachnamens...).
  • dorlidorli

@Junimama danke für die Aufklärung. Wollte a auch schon fragen, wer du im BF bist.
  • lmclmc

bis vor 5 Minuten habe ich mir noch Sorgen gemacht, da ich einen Anruf vom Kiga bekommen habe dass mein Kleiner sich übergeben hat.
    Da ich in Wien arbeite habe ich die Schwiemu für die Abholung organisiert. Sie sagt mir Bescheid als sie ihn zu Hause hatte. Ich frage wie es ihm geht. Ihre Antwort "Unglaublich aber blendend - er isst gerade Palatschinken" :#
  • Diese Kinder :D@lmc
  • Ich warte grad, dass ich beim Mrt drankomme (nur zur Absicherung wegen meiner Migräne).
    Hoff, ich muss nicht zu lange warten!
  • Und schon fertig! :) ging schnell!
  • Ich schaue grad den Kindern beim spielen zu, waren schon schwimmen und sind jetzt im hoteleigenen Indoor-Spielplatz :)
  • dorlidorli

@simisunshine schön zeit euch!
    @Junimama alles Gute fürs Ergebnis.

Wir waren gerade beim Kinderarzt. Der Kleine hatte die 3 Jahresuntersuchung mit dem Ergebnis "Ernährungszustand auffällig - grenzwertig Untergewicht". Unser Arzt hatte scheinbar gerne, dass alle Kinder dick sind.
    Die Große hat eine Impfung bekommen und freut sich, dass sie jetzt ganz lange keine mehr bekommt.
  • Ich sitz vor dem Saal und höre meinen Kindern bei der Yoga Schnupperstunde zu. Eigentlich war ja nur Sophia angemeldet, aber Isabella hat gleich mit der Lehrerin zu reden begonnen und plötzlich war sie auch dabei :D

Wie groß u schwer ist dein Sohn denn? @dorli
  • ich Sitz in der Musikschule und warte...ein bischen höre ich meine Jungs Singen, sind heute nur zu zweit...also privatunterricht :D
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.