mein mann ist seit fast Mitte August daheim (1 Monat war er dazwischen arbeiten). Mit Krücken
also, was soll ich sagen ... die Stimmung ist grad seeeeehr entspannt und weihnachtlich bei uns. Neben den alltäglichen Dingen bin ich die einzige in der Familie die im Moment ein Auto bedienen und nicht nur für meine Kinder sondern auch für meinen Mann Taxi spielen darf. Er ist sich selbst so zwieda dass ich ihn am liebsten irgendwo aussetzen möchte.
Aber: er kümmert sich um die Weihnachtsgeschenke ... geht ja gaaaanz einfach von der Couch aus. Man wird unseren Baum heuer wohl nicht sehen vor lauter Packerl.
und jetzt genieße ich in aller Ruhe meinen Kaffee ... allein, im Büro - ich durfte heute nämlich nach Wien fahren. Ich genieße meine Büro-Tage im Moment sehr!
Noch 6 Arbeitstage. Dann ist das Jahr um für mich ... aktuell ist es so dermaßen stressig bei mir. Wir haben mit neuem Jahr eine Systemumstellung und das muss natürlich getestet werden! D
Jetzt heißt es durchhalten und mal das Wochenende genießen
@kathistar ein Kind war außer Rand und Band. Ist auf der Couch und auf dem Couchtisch herumgesprungen. Hat gestoßen, gebissen gezickt, hat das Kinderzimmer vom Kleinen verwüstet,...
Ich war echt kurz davor die Eltern anzurufen und ihn abholen zu lassen
Ein Kind ist ständig petzen gekommen und wenn er das nicht gemacht hat war ihm langweilig oder er hat mich gefragt was er essen soll.
Ich bin echt fix und fertig. Mir ist übel vom Stress.
Aaaabbbeer ich darf jetzt noch Küche und Esszimmer aufräumen und eine Geburtstagstorte backen. Mein Mann hat Weihnachtsfeier und ist wie immer fein raus
Waah, @gina klingt ja schrecklich! Kindergeburtstag ohne meinen Mann würd ich verweigern. Nicht, dass er so eine Wahnsinnshilfe wär, aber er darf wenigstens nachher das Chaos beseitigen. Und den durchgeknallten Dreikäsehoch hätt er in Einzelhaft genommen.
Ich hab bis 9 gearbeitet, dann endlich die restlichen Adventkalender-Packerl verpackt, sie versteckt und die Rätselsuchanleitungen dazu geschrieben. Dann hab ich unsere Elfen platziert, mir meine Spritze in den Bauch gerammt, die Wäsche in den Trockner gepackt und mich bettfertig gemacht. Dann hab ich noch meine Steuerunterlagen in ein pdf umgewandelt, weil mein Steuerberater sie nicht öffnen konnte, und ihm nochmal geschickt.
Und was wetten wir, dass mich mein Mann morgen früh fragt, ob ich mir einen schönen ruhigen Abend gemacht hab? Weil es schaut ja (von Elfen mal abgesehen), alles so aus wie vorher
@gina Das klingt ja furchtbar. Kennst du dieses Kind bzw die Eltern?
Also bei uns wird vor Partys immer vereinbart, dass man sich meldet, wenn was nicht passt. War bei uns bis dato noch nicht der Fall, aber hätte ich bestimmt gemacht. Wie kommst denn du dazu, da ein Kind zu bändigen, während du eigentlich ein schönes Fest für deinen Sohn machen willst?! Tut mir sehr leid, dass es so eskaliert ist!
@Citcat Haha ja, meiner beseitigt auhh immer das Chaos. Und seit neuestem spielt er ja immer DJ und Tätowierer
@Citcat Und hat dein Mann erkannt was du alles getan hast? Meiner übersieht das manchmal auch gern. Am liebsten hab ich, wenn er so tut als wäre er der einzige, der staubsaugt. Dabei mache ich das täglich. Aber bis er abends heimkommt, sieht man das halt leider nicht mehr Apropos Staubsauger - heut hab ich ihn endgültig ruiniert
Bin mit dem auch gerade durchs Haus geflitzt. Geburtstagsfeier vom Kleinen. 9 Erwachsene und 4 Kinder. 6 Erwachsene haben zum Glück nicht kommen können. Hat auch so gereicht.
@kathistar nein, hat er nicht. Da war aber auch nicht wirklich was zu sehen. Aber selbst als er heute Abend nach Hause kam und fast ein ganzes Stockwerk aufgeräumt war (bis auf das Zimmer der Großen) ist ihm nichts aufgefallen. Und da konnte man vorher manche Zimmer nicht mal mehr betreten, ohne über alles drüber zu fliegen....
Ich lieg im Bett zwischen meinen Mädels. Beide schlafen schon Ich hoffe, sie brüten nicht wieder was aus. Die Große hustet schon wieder und ist verschnupft...
Wir hatten heut einen Sonntag wo echt alles dabei war:
seeliges Spielen der Schwestern
Kekse backen
Streit der Schwestern wegen einer Bastelei
Großes Geschrei von irgendwie allen gegen alle
Drama, weil die kleine Schwester ein Geheimnis der großen Schwester ausgeplaudert hat
dann lustiges gemeinsames Activity spielen
Und jetzt ist Ruhe eingekehrt und 3 von 4 Familienmitgliedern schlafen
wir waren heute bei Freunden Kekse backen, Mittagessen und danach noch in hirschstetten. letzteres hätten wir uns getrost sparen können. selbst um halb 3 war schon die Hölle los.
Ich habe meinem Mann gerade eine Deadline gesetzt. Nachdem ich ihm aufgezählt habe, was jeder von den beiden Familien zu Weihnachten bekommt und ganz detailliert vorallem was die Kinder bekommen, hat er noch bis morgen früh Zeit für Einspruch...
Morgen kauf ich die letzten 2 Geschenke und dann sieht mich kein Geschäft mehr vor Weihnachten.
Ganz bestimmt kommt er am 23. noch drauf was fehlt, weil ich ihm ja nicht gesagt hab, dass die Kinder "so wenig" kriegen.
Bin bei meinen Eptern und hoffe, dass mir mein Papa bald die Jungs bringt. Er hatte den Kleinen zum Aufpassen und es war ausgemacht, dass ich mich melde, sobald ich fertig bin, jetzt scheint sein Handy zu spinnen und ich nehme mal an, dass er den Großen vom Kiga abholt und dann wieder her kommt...
Seit gestern haben wir eine Fundkatze, aber sie muss jemanden gehören da sie sowas von zutraulich ist. Nur meldet sich niemand. Hab überall Bescheid gegeben und warte jetzt dauernd dass sich doch jemand meldet.
Morgen schauen wir mal zum Tierarzt, und die Zusammenführung mit unserem Kater steht auch noch bevor.
Wir haben immer gesagt wir würden noch eine Katze dazu nehmen damit unserer nicht mehr allein ist, nachdem wir in den letzten 2 Jahren 3 Katzen gehen lassen mussten.
Und ich hab immer gesagt, wenn dann muss es sich ergeben und eine Katze unsere Hilfe benötigen ... haben wir bis jetzt immer so gehandhabt.
Tjo, jetzt schau ich mal ob es vielleicht doch ein kleines Weihnachtswunder gibt. Die Kinder sind auf jeden Fall begeistert von ihr. und ich auch
Wir kommen grad von der Geburtstagsfeier meiner Tante heim. Meiner Oma ist es leider gar nicht gut gegangen. Sie ist eh nur mehr Haut und Knochen. Heut war sie total schwindlig und neben der Spur und mein Mann und ich wollten mit ihr ins Spital fahren. Aber dann haben meine Tanten (ihre Töchter) gemeint, dass sie mit ihr fahren. Und jetzt als wir daheim angekommen sind, erfahre ich, dass sie sie doch nur nach Hause gebracht haben. Ich hoff wirklich, dass alles gut geht
@kathistar oje. Drück dich ganz fest. Aber bestimmt passt alles. Es war sicher nur ein wenig viel. So Geburtstagsfeiern sind ja für uns schon anstrengend.
Wenns sich deine Tanten nicht sicher gewesen wären dann wären sie bestimmt nicht mir ihr Heim gefahren. Drück euch die Daumen dass alles passt.
Wir versuchen uns zuhause die Zeit zu vertreiben. Die Kinder fragen schon jeden Tag, ob heute das Christkind kommt...
Unser Besuch am Weihnachtsmarkt ist heute ins Wasser gefallen.
Jetzt waren wir heuer gar nicht, weil immer was dazwischen gekommen ist.
Schade, die Kinder haben sich schon so gefreut.
@corni wir habens auch nicht geschafft. Aber beide Kinder waren mit Kindergarten bzw Hort am Christkindlmarkt. Somit halb so schlimm find ich
Für uns ist heute auch ein gemütlicher Tag angesagt. Ich hab morgen noch Dienst und meiner ist mit den Kindern bei seinen Eltern bzw seiner Oma.
@corni Wir waren auch nicht am Weihnachtsmarkt. Haben es uns für dieses Wochenende aufbehalten - aber bei Regen ging es leider nicht.
Aber meinen Kids wäre es eh zu viel gewesen. Sie sind schon sooo nervös.
@doppeljackpot das ist super, wir wollen nämlich in den Ferien auch hin
Wir haben vorhin auch den Baum geschmückt. Die Große ist jetzt bei Oma und übernachtet dort. Ich werd heut noch den Tisch decken und schmücken und etwas aufräumen. Die Kleine bringen wir dann morgen Vormittag nach und machen den Rest.
Wir haben uns dieses Jahr entschieden, dem Christkind ein wenig zu helfen. Wir schmücken den Baum mit den Kindern zusammen.
Jetzt haben wir grad die Kugeln vom Dachboden geholt und die Kinder haben den Karton mit meinem Brautkleid entdeckt. Beide wollten es unbedingt sehen. Jetzt hab ichs interessehalber anprobiert. Und, ich freue mich grad voll riesig, es passt immer noch nach 10 Jahren Ehe und 2 Kindern..
Nur so schön sei es nicht, meinte die Kleine. Es glitzert nicht
Kommentare
also, was soll ich sagen ... die Stimmung ist grad seeeeehr entspannt und weihnachtlich bei uns. Neben den alltäglichen Dingen bin ich die einzige in der Familie die im Moment ein Auto bedienen und nicht nur für meine Kinder sondern auch für meinen Mann Taxi spielen darf. Er ist sich selbst so zwieda dass ich ihn am liebsten irgendwo aussetzen möchte.
Aber: er kümmert sich um die Weihnachtsgeschenke ... geht ja gaaaanz einfach von der Couch aus. Man wird unseren Baum heuer wohl nicht sehen vor lauter Packerl.
und jetzt genieße ich in aller Ruhe meinen Kaffee ... allein, im Büro - ich durfte heute nämlich nach Wien fahren. Ich genieße meine Büro-Tage im Moment sehr!
Jetzt heißt es durchhalten und mal das Wochenende genießen
Es glich einem Horrotripp....
Ich frag mich echt wieso ich mir sowas antu
Ich war echt kurz davor die Eltern anzurufen und ihn abholen zu lassen
Ein Kind ist ständig petzen gekommen und wenn er das nicht gemacht hat war ihm langweilig oder er hat mich gefragt was er essen soll.
Ich bin echt fix und fertig. Mir ist übel vom Stress.
Aaaabbbeer ich darf jetzt noch Küche und Esszimmer aufräumen und eine Geburtstagstorte backen. Mein Mann hat Weihnachtsfeier und ist wie immer fein raus
Ich hab bis 9 gearbeitet, dann endlich die restlichen Adventkalender-Packerl verpackt, sie versteckt und die Rätselsuchanleitungen dazu geschrieben. Dann hab ich unsere Elfen platziert, mir meine Spritze in den Bauch gerammt, die Wäsche in den Trockner gepackt und mich bettfertig gemacht. Dann hab ich noch meine Steuerunterlagen in ein pdf umgewandelt, weil mein Steuerberater sie nicht öffnen konnte, und ihm nochmal geschickt.
Und was wetten wir, dass mich mein Mann morgen früh fragt, ob ich mir einen schönen ruhigen Abend gemacht hab? Weil es schaut ja (von Elfen mal abgesehen), alles so aus wie vorher
Also bei uns wird vor Partys immer vereinbart, dass man sich meldet, wenn was nicht passt. War bei uns bis dato noch nicht der Fall, aber hätte ich bestimmt gemacht. Wie kommst denn du dazu, da ein Kind zu bändigen, während du eigentlich ein schönes Fest für deinen Sohn machen willst?! Tut mir sehr leid, dass es so eskaliert ist!
@Citcat Haha ja, meiner beseitigt auhh immer das Chaos. Und seit neuestem spielt er ja immer DJ und Tätowierer
@Citcat Und hat dein Mann erkannt was du alles getan hast? Meiner übersieht das manchmal auch gern. Am liebsten hab ich, wenn er so tut als wäre er der einzige, der staubsaugt. Dabei mache ich das täglich. Aber bis er abends heimkommt, sieht man das halt leider nicht mehr Apropos Staubsauger - heut hab ich ihn endgültig ruiniert
Bin mit dem auch gerade durchs Haus geflitzt. Geburtstagsfeier vom Kleinen. 9 Erwachsene und 4 Kinder. 6 Erwachsene haben zum Glück nicht kommen können. Hat auch so gereicht.
seeliges Spielen der Schwestern
Kekse backen
Streit der Schwestern wegen einer Bastelei
Großes Geschrei von irgendwie allen gegen alle
Drama, weil die kleine Schwester ein Geheimnis der großen Schwester ausgeplaudert hat
dann lustiges gemeinsames Activity spielen
Und jetzt ist Ruhe eingekehrt und 3 von 4 Familienmitgliedern schlafen
Morgen kauf ich die letzten 2 Geschenke und dann sieht mich kein Geschäft mehr vor Weihnachten.
Ganz bestimmt kommt er am 23. noch drauf was fehlt, weil ich ihm ja nicht gesagt hab, dass die Kinder "so wenig" kriegen.
Seit gestern haben wir eine Fundkatze, aber sie muss jemanden gehören da sie sowas von zutraulich ist. Nur meldet sich niemand. Hab überall Bescheid gegeben und warte jetzt dauernd dass sich doch jemand meldet.
Morgen schauen wir mal zum Tierarzt, und die Zusammenführung mit unserem Kater steht auch noch bevor.
Wir haben immer gesagt wir würden noch eine Katze dazu nehmen damit unserer nicht mehr allein ist, nachdem wir in den letzten 2 Jahren 3 Katzen gehen lassen mussten.
Und ich hab immer gesagt, wenn dann muss es sich ergeben und eine Katze unsere Hilfe benötigen ... haben wir bis jetzt immer so gehandhabt.
Tjo, jetzt schau ich mal ob es vielleicht doch ein kleines Weihnachtswunder gibt. Die Kinder sind auf jeden Fall begeistert von ihr. und ich auch
Wenns sich deine Tanten nicht sicher gewesen wären dann wären sie bestimmt nicht mir ihr Heim gefahren. Drück euch die Daumen dass alles passt.
Oma geht's besser
Unser Besuch am Weihnachtsmarkt ist heute ins Wasser gefallen.
Jetzt waren wir heuer gar nicht, weil immer was dazwischen gekommen ist.
Schade, die Kinder haben sich schon so gefreut.
Für uns ist heute auch ein gemütlicher Tag angesagt. Ich hab morgen noch Dienst und meiner ist mit den Kindern bei seinen Eltern bzw seiner Oma.
Dafür lieg ich jetzt gemütlich in der Badewanne und genieße endlich mal wieder eine Stunde für mich.
Aber meinen Kids wäre es eh zu viel gewesen. Sie sind schon sooo nervös.
Gestern Abend haben wir Geschenke eingepackt und auch gleich Playmobil zusammengebaut. Wir haben heuer riesen Packerl und viel zu viel
wir liegen auch noch im Bett. herrlich
erledigt ist auch alles, könnt sein dass mir heute fad wird
obwohl ich gerne noch zum hofer würde etwas umtauschen aber ich fürcht mich bissl dass extrem viel los ist.
Wir haben vorhin auch den Baum geschmückt. Die Große ist jetzt bei Oma und übernachtet dort. Ich werd heut noch den Tisch decken und schmücken und etwas aufräumen. Die Kleine bringen wir dann morgen Vormittag nach und machen den Rest.
Jetzt haben wir grad die Kugeln vom Dachboden geholt und die Kinder haben den Karton mit meinem Brautkleid entdeckt. Beide wollten es unbedingt sehen. Jetzt hab ichs interessehalber anprobiert. Und, ich freue mich grad voll riesig, es passt immer noch nach 10 Jahren Ehe und 2 Kindern..
Nur so schön sei es nicht, meinte die Kleine. Es glitzert nicht