@simisunshine hast du gestern erst gebucht? Dann ist das kein Problem. Du bekommst dann eine Bestätigung per Mail, je nachdem wie du gebucht hast. Wenn nicht, anrufen und sagen das du eine dazu haben willst.
Wir fahren am Freitag hin, ich freu mich schon sehr
Ich les mich gerade durchs forum, janin ist beim rollitraining und ich Sitz mit einem Haufen Übermüttern in der Garderobe. Alle die ärmsten der armen....
Danke für eure Tipps, hab im hotel nachgefragt, um 30€ kann man stornoversicherung dazu buchen und hat die Wahl ob man die Reise verschiebt oder ausfallen lässt! @Zwergal in welches hotel fährt ihr?? Schönen Urlaub!
Ich sitz grad in der Arbeit und studier die Speisekarte vom Inder, wo wir uns heute was holen wollen.
Und meine Mama hat mir gerade wieder mal ein perfektes Fallbeispiel geliefert, wie Weihnachten mit Kindern so abläuft. Sie verziert nämlich gerade mit meiner Kleinen Kekse
@kani Ich hab ja gleich nach dem Kino den Soundtrack von Eiskönigin 2 vorbestellt und er wurde schon geliefert Den möcht ich am Heiligen Abend zusammen hören
@dorli unser Großer hatte auch oft den Nachtschreck. Das letzte mal ist jetzt schon lange her. Ich glaub das vergeht einfach irgendwann.. Wünsche dir gute Nerven
@kathistar rennt bei uns schon rauf und runter. War am 3. Dezember im Adventkalender der Mädls drin . Mir ist beim Anhören vom Schlaflied, das die Mutter am Anfang singt, aufgefallen, dass sie da eigentlich schon fast alles verrät, was sie dann im Film rauszufinden versuchen. Eh klar, weil mal wieder keiner der Mutter zuhört
@stefanie danke. Wenn ich ehrlich bin, ich glaube nicht an Globuli. @Domi2010 meine Große hatte es früher auch. Ja, zum Glück vergeht es mit der Zeit. Habe nur immer Angst, dass die Große dann munter wird und panisch wird. @Citcat Hammer Kekse!
@Citcat coole halloweenkekse @Nachtschreck war bei uns recht früh , mit 2,5 begonnen, mit 3,5 wieder weg. Zeitweise 3 mal pro Woche dann wieder 8 Wochen nicht. Ich hoffe ja innigst das es nicht wieder kommt.
Ich war heute so begeistert von den Jungs. Die grosse ist bei oma backen, mein Mann arbeiten. Bzw holt er sie gerade ab. (Spät für meinen Siebenschläfer) jedenfalls hatten wir so einen friedlichen harmonischen Nachmittag wie noch nie. Kein quengeln, kein streiten, kein nix. Nur lesen, Musik hören, kuscheln vorm TV.
Freiwillig Zähne putzen (lassen) .
Links und rechts an der Hand ins Bett marschiert. 10 Minuten später im träumeland. kann so bleiben.
Hier fühl ich mich endlich verstanden!
Ich hab nämlich auch gleich zu meiner Mama gemeint, dass das eher Halloweenkekse sind. Sie hat leicht entrüstet gemeint, das hätten ihre Kekse aber nicht verdient. Aber ich mein: ROTER Zuckerguss um die Augen?!? Brrrrrr
Ich fands nur so ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich Weihnachten (und das ganze Drumherum) mit Kindern vorstellt - und wies dann tatsächlich aussieht
@Citcat Hahaha ja, wer hört schon auf Mama?! Bin gespannt auf das Hörspiel <br>
Wir haben heut Adventkonzert der Volksschule und Sophia sagt mit einem Schulkollgen ein Gedicht auf
Ich sitze im Wohnzimmer auf der Couch und schaue meiner vom Nureflex aufgedrehten Großen zu, wie sie zu Weihnachtsliedern tanzt
Beim Schlafen gehen hatte sie erhöhte Temp, dann unruhig geschlafen und über Ohrenweh geklagt (aber keine erhöhte Temp mehr). Also hab ich ihr Nureflex gegen, falls sich wieder eine Ohrenentzündung anbahnt. Ca eine Viertel Stunde später hat sie erbrochen (aber nur wenig).
Tja und seitdem ist sie wie auf Drogen...
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Bin müüüüde....
Mein kleiner hatte vor einer Woche eine Mittelohrentzündung, dann diese Woche Schule und nun liegt er mit Fieber neben mir. Echt toll, das heißt nächste Woche wieder nicht Schule
@corni Ohrenentzündung grassiert grad, zumindest bei uns im Ort. Meine Kleine hat morgen ihre erste Antibiotika-Runde hinter sich (hoff ich) und darf endlich wieder in den Kindergarten (hoff ich).
Gute Besserung euren Kindern!
@corni danke!
Die Nacht war relativ gut, heute morgen hatte er rote Punkte im Rachen. Das heißt, vermutlich wieder mal Streptokokken.
Wenn er die durch hat, werd er eine Immun-Kur bekommen
Ich hoffe, dass wir gesund bleiben, damit wir am Geburtstag vom Kleinen in die Therme gehen können. Langsam wirds aber wieder Zeit, dass jemand von uns Fieber bekommt...
Alle Pläne für heute über Bord geworfen. Die Große hat starke Bauchschmerzen und ist von der Schule zu Hause geblieben.
Gänzlich schlechtes Timing, hab noch sooo viel für den Geburtstag vom Kleinen zu erledigen und für Weihnachten muss ich auch noch einiges einkaufen
haben heute Christbaum gekauft...einstweilen steht er noch draussen...aber nächste woche darg er einziehen...
weil wir hier ja dem christkind zeigen müssen das wir weihnachten feiern...deshalb wird der Baum von uns besorgt...christkind darg dann schmücken am 24igsten
Seit kurz vor 2 Uhr bin ich einer Art "Wachschlaf". Kind 1 ist aufgewacht und wartet seither darauf, dass es hell wird.
Jetzt spielt sie in ihrem Zimmer.
Das wird ein laaaanger anstrengender Mittwoch
Witziger Nachtrag - dem Mann tut das Kind leid, weil sie allein in ihrem Zimmer spielen musste. Witzig, weil er nicht mal mitbekommen hat, dass wir ab 2 Uhr munter waren Er hat seelenruhig geschlafen bis der Wecker geläutet hat. Schön für ihn - nicht?!
Ich habe momentan echt viel zu tun. Mein Mann natürlich auch, der ist den ganzen Tag fast 12 Stunden auf der Arbeit. Ich nicht, weil ich ja daheim arbeite.
Zur ganzen Arbeit hatte ich jetzt 2 Wochen hintereinander jeweils ein Kind 3 Tage krankheitshalber daheim. Jetzt waren wir am Wochenende 3 Tage weg. Natürlich ist mein Mann auch kränklich geworden und ich habe ja echt kein Problem wenn er am Liegestuhl bleibt und sich ausruht. Na gut, ich spring den ganzen Tag um jedem alles zu holen und zu bringen und mit den Kindern zu rutschen, dass alle zufrieden sind.
Kaum daheim, gleich wieder zur Arbeit und natürlich Wäscheberge ohne Ende. Dann kommt die Hausübung der Kinder - das Hotel das nach einem Umbau geputzt werden muss und wir immer noch nur ein Zimmermädchen haben.... Die Kleine meinte dann gestern noch, dass ich wohl das Referat für Dienstag vergessen hab...
JA!!! Das hab ich vergessen und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch gar nicht wann ich das jetzt noch machen soll...
Und hab ich vergessen zu erwähnen, dass das Christkind natürlich auch ICH bin und nicht mein Mann????
Dann meinte er gestern Abend, weil ich halt echt genervt war, weil natürlich die Büroarbeit mach ich auch noch am Abend, wenn er auch der Couch liegt, ich soll halt mal relaxen und aufpassen dass ich nicht durchdreh!!! Na super. Hiflt mir riesig.
@Domi2010 ich versteh dich soooo gut. mir gehts jetzt seit august etwa so wie dir im moment. ich kann nicht mehr, ich bin ausgebrannt und mittlerweile so erschöpft dass ich im auto ohne grund anfange zu heulen. 9 tage noch, dann ist endlich betriebsurlaub bis 6. jänner
@stefanie soweit bin ich Gott sei Dank noch nicht. Ich würde mich oft nur über ein wenig Verständnis und einfach über die Anerkennung freuen und dass nicht immer alles so selbstverständlich genommen wird.
Drück dich. Und schick dir für die restlichen Zeit viel Kraft.
Apropos Verständnis - meine Mama beschwert sich bei mir, dass ich sie nicht gefragt habe, ob sie zum Weihnachtsmarkt in unserem Ort kommen wollen. Ich wusste, dass sie eh keine Zeit haben, aber sie wäre offenbar trotzdem gern gefragt worden. Schreib ich ihr, dass ich heut echt keine Nerven für so ein Theater hab (halbe Nacht munter, mega Stress in der Arbeit und verheultes, ängstliches Kind, weil die besten Freundinnen der Großen an Feuchtblattern erkrankt sind und sie Angst hat, dass sie zu Weihnachten und ihrem Geburtstag krank ist) schreibt mir meine Mama beinhart zurück, dass ich nicht sie einzige mit Sorgen bin. Aha na danke für nix
Mädels, ich wünsche euch, dass ihr euch wenigstens in den Weihnachtsferien bisschen erholen könnt!!
@Domi2010@stefanie@Morgana Ich hab auch so ein Exemplar. Er fragt dann sicher am 23., ob er noch was besorgen soll/muss?
Ich geh mit den Kindern aus dem Haus und komm mit ihnen nach Hause. Essen, HÜ, Nachmittagstermine - alles meine Sache. Wenn er dann abends kommt (wenn er keine Abendtermine hat wie jetzt so 3-4 x/Woche) würde er sich gerne auf die Couch setzen. Wundert sich dann über meinen Ärger, aber Wäsche, Geschirr, Haushalt... machen sich nicht von alleine und irgendwann muss ich meine Dinge für die Arbeit auch noch machen. GRRRRRR.
Kommentare
Wir fahren am Freitag hin, ich freu mich schon sehr
@Zwergal in welches hotel fährt ihr?? Schönen Urlaub!
Jetzt lieg ich neben meinem Sohn im Bett und warte bis ein Nachtschreck vorbei ist. Seit zwei Wochen jede Nacht das selbe.
Und meine Mama hat mir gerade wieder mal ein perfektes Fallbeispiel geliefert, wie Weihnachten mit Kindern so abläuft. Sie verziert nämlich gerade mit meiner Kleinen Kekse
Theorie:
Praxis:
Das Hörbuch ist aber echt toll.
@kathistar Wir haben auch gerade gesehen, dass es Teil 2 schon gibt. Wollen aber vorher ins Kino
Hauptsache sie schmecken
@Domi2010 meine Große hatte es früher auch. Ja, zum Glück vergeht es mit der Zeit. Habe nur immer Angst, dass die Große dann munter wird und panisch wird.
@Citcat Hammer Kekse!
@Nachtschreck war bei uns recht früh , mit 2,5 begonnen, mit 3,5 wieder weg. Zeitweise 3 mal pro Woche dann wieder 8 Wochen nicht. Ich hoffe ja innigst das es nicht wieder kommt.
Ich war heute so begeistert von den Jungs. Die grosse ist bei oma backen, mein Mann arbeiten. Bzw holt er sie gerade ab. (Spät für meinen Siebenschläfer) jedenfalls hatten wir so einen friedlichen harmonischen Nachmittag wie noch nie. Kein quengeln, kein streiten, kein nix. Nur lesen, Musik hören, kuscheln vorm TV.
Freiwillig Zähne putzen (lassen) .
Links und rechts an der Hand ins Bett marschiert. 10 Minuten später im träumeland. kann so bleiben.
Ich hab nämlich auch gleich zu meiner Mama gemeint, dass das eher Halloweenkekse sind. Sie hat leicht entrüstet gemeint, das hätten ihre Kekse aber nicht verdient. Aber ich mein: ROTER Zuckerguss um die Augen?!? Brrrrrr
Ich fands nur so ein perfektes Beispiel dafür, wie man sich Weihnachten (und das ganze Drumherum) mit Kindern vorstellt - und wies dann tatsächlich aussieht
Wir haben heut Adventkonzert der Volksschule und Sophia sagt mit einem Schulkollgen ein Gedicht auf
Beim Schlafen gehen hatte sie erhöhte Temp, dann unruhig geschlafen und über Ohrenweh geklagt (aber keine erhöhte Temp mehr). Also hab ich ihr Nureflex gegen, falls sich wieder eine Ohrenentzündung anbahnt. Ca eine Viertel Stunde später hat sie erbrochen (aber nur wenig).
Tja und seitdem ist sie wie auf Drogen...
Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Bin müüüüde....
Wir sind erst gegen Mitternacht ins Bett, aber sie hat nicht mehr erbrochen und die Nacht war ruhig. Mal schauen, was der Tag bringt.
Gute Besserung euren Kindern!
Die Nacht war relativ gut, heute morgen hatte er rote Punkte im Rachen. Das heißt, vermutlich wieder mal Streptokokken.
Wenn er die durch hat, werd er eine Immun-Kur bekommen
Ich hoffe, dass wir gesund bleiben, damit wir am Geburtstag vom Kleinen in die Therme gehen können. Langsam wirds aber wieder Zeit, dass jemand von uns Fieber bekommt...
und ich unsportliche versuch jetzt ah zu schwimmen...nach 20mim kann ich mich kaum rühren
Gänzlich schlechtes Timing, hab noch sooo viel für den Geburtstag vom Kleinen zu erledigen und für Weihnachten muss ich auch noch einiges einkaufen
weil wir hier ja dem christkind zeigen müssen das wir weihnachten feiern...deshalb wird der Baum von uns besorgt...christkind darg dann schmücken am 24igsten
Jetzt spielt sie in ihrem Zimmer.
Das wird ein laaaanger anstrengender Mittwoch
Ich habe momentan echt viel zu tun. Mein Mann natürlich auch, der ist den ganzen Tag fast 12 Stunden auf der Arbeit. Ich nicht, weil ich ja daheim arbeite.
Zur ganzen Arbeit hatte ich jetzt 2 Wochen hintereinander jeweils ein Kind 3 Tage krankheitshalber daheim. Jetzt waren wir am Wochenende 3 Tage weg. Natürlich ist mein Mann auch kränklich geworden und ich habe ja echt kein Problem wenn er am Liegestuhl bleibt und sich ausruht. Na gut, ich spring den ganzen Tag um jedem alles zu holen und zu bringen und mit den Kindern zu rutschen, dass alle zufrieden sind.
Kaum daheim, gleich wieder zur Arbeit und natürlich Wäscheberge ohne Ende. Dann kommt die Hausübung der Kinder - das Hotel das nach einem Umbau geputzt werden muss und wir immer noch nur ein Zimmermädchen haben.... Die Kleine meinte dann gestern noch, dass ich wohl das Referat für Dienstag vergessen hab...
JA!!! Das hab ich vergessen und wenn ich ehrlich bin weiß ich auch gar nicht wann ich das jetzt noch machen soll...
Und hab ich vergessen zu erwähnen, dass das Christkind natürlich auch ICH bin und nicht mein Mann????
Dann meinte er gestern Abend, weil ich halt echt genervt war, weil natürlich die Büroarbeit mach ich auch noch am Abend, wenn er auch der Couch liegt, ich soll halt mal relaxen und aufpassen dass ich nicht durchdreh!!! Na super. Hiflt mir riesig.
EDIT: Sorry, gehört wohl eher in den Ärger Tread
Drück dich. Und schick dir für die restlichen Zeit viel Kraft.
Mädels, ich wünsche euch, dass ihr euch wenigstens in den Weihnachtsferien bisschen erholen könnt!!
@morgana ich glaub es gibt mehrere solche Exemplare
Ich geh mit den Kindern aus dem Haus und komm mit ihnen nach Hause. Essen, HÜ, Nachmittagstermine - alles meine Sache. Wenn er dann abends kommt (wenn er keine Abendtermine hat wie jetzt so 3-4 x/Woche) würde er sich gerne auf die Couch setzen. Wundert sich dann über meinen Ärger, aber Wäsche, Geschirr, Haushalt... machen sich nicht von alleine und irgendwann muss ich meine Dinge für die Arbeit auch noch machen. GRRRRRR.
Und ansonsten hab ich ja echt den besten Mann...
Mir gehts auch so....