Was machst du gerade? #3

11213151718190

Kommentare

• Ich bin grad aus meiner Küche geflüchtet. Hier im Büro ist wenigstens nicht so ein Chaos! :s
    Ich bin dabei für den morgigen Eltersprechtag einen Kuchen zu machen. Hab mich (weiß der Himmel warum) für einen Biskottenkuchen entschieden. Ich hab grad wieder gemerkt, warum ich den sonst NIE mache. So sieht meine Küche nicht aus, wenn ich 3 Kuchen gleichzeitig backe.
  • lmclmc

habt ihr auch so einen Raum wo alles rein kommt wenn man sonst nicht weiß wohin? eigentlich sollte es ein Raum für meine deko/bastelsachen und Werkzeuge meines Mannes sein.

ich habe heute radikal ausgemistet und die Sachen gleich über eine fb-gruppe verschenkt. 14 leere Schachteln habe ich jetzt :D Platz für neues klumpat :#
  • Wir hatten heute Termin beim Kinderarzt. Op-freigabe für Montag erhalten. Da soll der Draht (Überbleibsel der Gipshand von Juni) raus kommen.
    Ich fürcht mich schon bissl davor :s
  • kanikani

@claudsch1980 :o Alles Gute dafür! Da hätte ich auch Bauchweh :#
  • NastyNasty

@claudsch1980 alles gute euch. Und gute nerven.
  • dorlidorli

@claudsch1980 alles Gute für Montag auch von mir. Wirds stationär gemacht?
  • @dorli nein wir müssen Sonntag Mittag rein und Montag früh wird operiert. Dann dürfen wir hoffentlich heim :)
  • Domi2010Domi2010

edited 30. 11. 2019, 13:35
    Wir waren heut in Innsbruck weil wir eigentlich noch was für den Umbau im Hotel gebraucht hätten.... Es ist doch verrückt wie es überall rund geht. Ich hatte jetzt eigentlich öfters ein schlechtes Gewissen weil ich viel online gekauft hab dieses Jahr. Aber nach heute werde ich mir nicht mehr antun irgendwo hin zu fahren :s
    Dafür hab ich jetzt schon eine gute Idee fürs Wichtelkind <3
  • dorlidorli

Ich schaue fern und warte darauf, dass ich zu den Kindern muss. Der Kleine hat Fieber und die Große hat Husten, was bedeutet, dass sie sich bei jedem Hustenanfall übergeben muss.

Die Große und ich waren heute die Eiskönigin im Kino anschauen. Jetzt bin auch ich Fan. :D
  • dorlidorli

@Domi2010 oh ja, samstags einkaufen ist gar keine gute Idee. Wir haben das Glück, dass wir auch unter der Woche vormittags einkaufen gehen können.
  • Ich frag mich gerade, ob man Passedan eigentlich auch im Sparabo bekommt. Tät sich langsam auszahlen...
  • Gute Besserung @dorli.
    @Citcat auf Amazon gibt's ja oft so.. "Alle 3 Wochen liefern" dinge
  • dorlidorli

@Citcat mich würde ja CBD interessieren. Auch wegen meinen häufigen Kopfschmerzen.

@RoterSommermond danke!
  • Hallo zusammen, eine Freundin einer Bekannten von mir macht dieses tolle Kinderbuch zum Thema Inklusion. Vielleicht mag ja jemand dieses Projekt unterstützen

Himmelblau – das Kinderbuch - https://wemakeit.com/projects/himmelblau-das-kinderbuch?locale=de

Ich hab hab grad mitgemacht. Finde es eine tolle Sache. Vielleicht gefällt es der ein oder anderen von euch :)
  • kathistarkathistar

edited 1. 12. 2019, 12:39
    1jmrgrdwi2wn.jpg
    Wir sind Kekse backen bei den Schwiegereltern <3
  • @Domi2010 Das hört sich voll toll an. Ich habe schon ein Buch bestellt. Danke für den Hinweis!
  • @jakobmama schön :) ja ich auch. Bin sehr gespannt
  • @Domi2010 cool, bestell ich gleich. Danke
  • claudsch1980claudsch1980

edited 1. 12. 2019, 17:29
    So wir haben unser Zimmer im Spital bezogen. Termin ist um 9.45h morgen. Daumen drücken dass wir pünktlich dran kommen und nachmittags heim dürfen !
  • @claudsch1980 alles gute und hoffe ihr könnt halbwegs schlafen
  • @claudsch1980 Alles Gute für morgen!
  • @claudsch1980 in bocca al lupo
  • Alles gute @claudsch1980 Daumen sind gedrückt, das ihr pünktlich drankommt und morgen auch wieder heimgehen dürft
  • @claudsch1980 Ich werde an euch denken! Alles Gute <3
  • NastyNasty

Ich mach grade gaaaanz viel nix. Kinder schlafen. Göga arbeitet. Die Couch gehört mir!
  • CitcatCitcat

@RoterSommermond ich glaub, Beruhigungstropfen gibts nichtmal auf Amazon. Oder ich würd sie zumindest nicht dort bestellen wollen :D
    Bin auch gar nicht krank. Aber alle anderen immer abwechselnd. Und ich dreh langsam ziemlich durch. Vor 2 Wochen hat die Kleine mit dem Kindergarten angefangen und ich dachte, ich bring jetzt hoffentlich endlich was weiter im Haushalt und mit den Adventvorbereitungen. Statt dessen ist ständig wer krank und das Chaos wird immer größer. Aktuell halt ich gerade meinen kleinen schlafenden Fieberzwerg im Arm. Seit gestern Abend (eh klar, wann sonst wenn nicht an einem Wochenende) ist sie weinerlich und anhänglich und fiebert immer wieder. Dann kühlt sie wieder ab und ist supergut drauf. Halbe Stunde später hängts wieder auf mir wie ein nasser Sack. Bis vorhin hab ich ja schwer auf Zähne getippt (weil weinerlich, Oberkiefer hinten geschwollen, Mundgeruch, isst kaum, will aber kalten Saft, schupft kurz, dann wieder gar nicht,....). Aber am Abend hat sie sich immer wieder die Ohren gehalten und gesagt, sie tun ihr weh. Könnt natürlich auch ausstrahlen von den Zähnen. Kurz gesagt: ich bin mal wieder komplett ahnungslos und ruf morgen den Kinderarzt an.
    Und hab - mal wieder - Passedan genommen, um die Nacht zu überstehen :s

@dorli angeblich gibts da so einen Wunderstift von Doterra gegen Kopfschmerzen und Migräne. Hab aber keine Ahnung, ob der was taugt. Hab ihn jetzt mal für meinen Mann bestellt, bringt das Christkind.

@claudsch1980 Daumen sind fest gedrückt für morgen!
  • kanikani

@claudsch1980 Alles Gute für euch!
  • @claudsch1980 ich schließ mich allen an. Daumen sind gedrückt. Alles Gute für Morgen
  • Ich danke euch :)
  • dorlidorli

@claudsch1980 wünsch euch, dass ihr pünktlich dran kommt. Das ist lang genug warten, wenn man nüchtern ist.

@citcat oh nein, das erste Jahr in Betreuung, kann man die kalten Jahreszeiten zuhause mit krankem Kind einplanen. Leider ist bei uns das zweite Jahr nicht sooo viel besser bisher. :( gute Besserung!
    Und danke für den Tipp!
  • Domi2010Domi2010

edited 1. 12. 2019, 20:36
    Die Kinder wichteln in der Schule. Sie gehen zusammen in eine Klasse und bei 21 Kindern haben sie beide jeweils ihren besten Freund/in gezogen. Beide haben jetzt natürlich eine riesen Freude. Ich finds auch voll super. Es ist einfacher was für Kinder zu kaufen die man "kennt"

EDIT oops. Falscher tread :#
  • @claudsch1980 auch hier sind die Daumen gedrückt dass der junge Mann pünktlich im OP liegt und ihr am Nachmittag wieder nach Hause dürft!
  • Seit 5.45h munter und seit 6.30h im Spilzimmer der Station. Da kann man wenigstens normal reden und spielen :D
    7z5nmrncs5w9.jpg
  • Jetzt geht das Krank sein bei uns auch weiter. Letzte Woche war ja der Große daheim. Der ist heute in die Schule, meinte aber er hat Bauchweh :#
    Die Kleine liegt im Bett mit Halsweh und Ohrenweh.

Na toll. Wann ich noch was für den Nikolaus kaufen soll, frag ich mich. Und am Freitag wollen wir in den Urlaub. Ich hoff alle sind gesund bis dahin. :|
  • cornicorni

@Domi2010 Gute Besserung!!!

@claudsch1980 Alles Gute für die OP und dass ihr danach rasch heim dürft!
  • lmclmc

@claudsch1980 Daumen sind fest gedrückt <3<br>
    @Domi2010 hier auch, der große vorige Woche, Donnerstag war er dann wieder in der Schule. gestern sind seine Lymphknoten wieder ganz angeschwollen. und der kleine hustet herum, den nehm ich halt auch gleich mit zum Arzt. geht's gleich auf einmal.

ich liebe diese Zeit :#
  • Domi2010Domi2010

edited 2. 12. 2019, 10:29
    @imc ja solang ich nicht selbst zur Arbeit muss oder krank werde, will ich nicht Jammern.

Dafür hab ich grad mit ihr einen Film angeschaut. Also mein Filmtipp : "Rocca, verändert die Welt".

Ein echt super schöner Kinderfilm, auch für Erwachsene sehenswert, find ich <3
  • @claudsch1980 wie ist denn die OP verlaufen und seid ihr eh schon wieder daheim?
  • YordaYorda

edited 2. 12. 2019, 17:32
    Ich spiele gerade mit den Kindern mit Plastilin und warte, dass der Papa endlich nach Hause kommt :)
  • cornicorni

Ich lieg bei meiner Große im Bett. Sie schläft schon und jetzt warte ich, bis die kleine Schwester müde wird und sie nimmer mit dem Papa spielen mag. Könnte aber noch dauern. Die Oma hat sie zu Mittag zu lange schlafen lassen...
  • @claudsch1980 hab heut viel an euch gedacht! Alles gut überstanden??
  • Danke an alle die an uns gedacht haben!
    Wir haben es zum Glück gut überstanden und durften abends auch endlich nach Hause.
  • Gsd. Das freut mich

• Gute Besserung an alle Kranken!!!

Ich mach mir auch grad Ingwertee mit Honig - meine Stimme ist dahin... :/
  • Kurzurlaub Lutzmannsburg f Jänner gebucht!
  • @Junimama oh nein! Gute Besserung!
  • @simisunshine super! Das wird bestimmt toll!
    Hast du das mit einer reiseversicherung gebucht?
  • @claudsch1980 hmm eigentlich nicht, könnte ich noch machen....hat jemand Tipps?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.