Ich bin grad aus meiner Küche geflüchtet. Hier im Büro ist wenigstens nicht so ein Chaos!
Ich bin dabei für den morgigen Eltersprechtag einen Kuchen zu machen. Hab mich (weiß der Himmel warum) für einen Biskottenkuchen entschieden. Ich hab grad wieder gemerkt, warum ich den sonst NIE mache. So sieht meine Küche nicht aus, wenn ich 3 Kuchen gleichzeitig backe.
habt ihr auch so einen Raum wo alles rein kommt wenn man sonst nicht weiß wohin? eigentlich sollte es ein Raum für meine deko/bastelsachen und Werkzeuge meines Mannes sein.
ich habe heute radikal ausgemistet und die Sachen gleich über eine fb-gruppe verschenkt. 14 leere Schachteln habe ich jetzt Platz für neues klumpat
Wir hatten heute Termin beim Kinderarzt. Op-freigabe für Montag erhalten. Da soll der Draht (Überbleibsel der Gipshand von Juni) raus kommen.
Ich fürcht mich schon bissl davor
Wir waren heut in Innsbruck weil wir eigentlich noch was für den Umbau im Hotel gebraucht hätten.... Es ist doch verrückt wie es überall rund geht. Ich hatte jetzt eigentlich öfters ein schlechtes Gewissen weil ich viel online gekauft hab dieses Jahr. Aber nach heute werde ich mir nicht mehr antun irgendwo hin zu fahren
Dafür hab ich jetzt schon eine gute Idee fürs Wichtelkind
Ich schaue fern und warte darauf, dass ich zu den Kindern muss. Der Kleine hat Fieber und die Große hat Husten, was bedeutet, dass sie sich bei jedem Hustenanfall übergeben muss.
Die Große und ich waren heute die Eiskönigin im Kino anschauen. Jetzt bin auch ich Fan.
Hallo zusammen, eine Freundin einer Bekannten von mir macht dieses tolle Kinderbuch zum Thema Inklusion. Vielleicht mag ja jemand dieses Projekt unterstützen
@RoterSommermond ich glaub, Beruhigungstropfen gibts nichtmal auf Amazon. Oder ich würd sie zumindest nicht dort bestellen wollen
Bin auch gar nicht krank. Aber alle anderen immer abwechselnd. Und ich dreh langsam ziemlich durch. Vor 2 Wochen hat die Kleine mit dem Kindergarten angefangen und ich dachte, ich bring jetzt hoffentlich endlich was weiter im Haushalt und mit den Adventvorbereitungen. Statt dessen ist ständig wer krank und das Chaos wird immer größer. Aktuell halt ich gerade meinen kleinen schlafenden Fieberzwerg im Arm. Seit gestern Abend (eh klar, wann sonst wenn nicht an einem Wochenende) ist sie weinerlich und anhänglich und fiebert immer wieder. Dann kühlt sie wieder ab und ist supergut drauf. Halbe Stunde später hängts wieder auf mir wie ein nasser Sack. Bis vorhin hab ich ja schwer auf Zähne getippt (weil weinerlich, Oberkiefer hinten geschwollen, Mundgeruch, isst kaum, will aber kalten Saft, schupft kurz, dann wieder gar nicht,....). Aber am Abend hat sie sich immer wieder die Ohren gehalten und gesagt, sie tun ihr weh. Könnt natürlich auch ausstrahlen von den Zähnen. Kurz gesagt: ich bin mal wieder komplett ahnungslos und ruf morgen den Kinderarzt an.
Und hab - mal wieder - Passedan genommen, um die Nacht zu überstehen
@dorli angeblich gibts da so einen Wunderstift von Doterra gegen Kopfschmerzen und Migräne. Hab aber keine Ahnung, ob der was taugt. Hab ihn jetzt mal für meinen Mann bestellt, bringt das Christkind.
@claudsch1980 wünsch euch, dass ihr pünktlich dran kommt. Das ist lang genug warten, wenn man nüchtern ist.
@citcat oh nein, das erste Jahr in Betreuung, kann man die kalten Jahreszeiten zuhause mit krankem Kind einplanen. Leider ist bei uns das zweite Jahr nicht sooo viel besser bisher. gute Besserung!
Und danke für den Tipp!
Die Kinder wichteln in der Schule. Sie gehen zusammen in eine Klasse und bei 21 Kindern haben sie beide jeweils ihren besten Freund/in gezogen. Beide haben jetzt natürlich eine riesen Freude. Ich finds auch voll super. Es ist einfacher was für Kinder zu kaufen die man "kennt"
Jetzt geht das Krank sein bei uns auch weiter. Letzte Woche war ja der Große daheim. Der ist heute in die Schule, meinte aber er hat Bauchweh
Die Kleine liegt im Bett mit Halsweh und Ohrenweh.
Na toll. Wann ich noch was für den Nikolaus kaufen soll, frag ich mich. Und am Freitag wollen wir in den Urlaub. Ich hoff alle sind gesund bis dahin.
@claudsch1980 Daumen sind fest gedrückt <br>
@Domi2010 hier auch, der große vorige Woche, Donnerstag war er dann wieder in der Schule. gestern sind seine Lymphknoten wieder ganz angeschwollen. und der kleine hustet herum, den nehm ich halt auch gleich mit zum Arzt. geht's gleich auf einmal.
Ich lieg bei meiner Große im Bett. Sie schläft schon und jetzt warte ich, bis die kleine Schwester müde wird und sie nimmer mit dem Papa spielen mag. Könnte aber noch dauern. Die Oma hat sie zu Mittag zu lange schlafen lassen...
Kommentare
Ich bin dabei für den morgigen Eltersprechtag einen Kuchen zu machen. Hab mich (weiß der Himmel warum) für einen Biskottenkuchen entschieden. Ich hab grad wieder gemerkt, warum ich den sonst NIE mache. So sieht meine Küche nicht aus, wenn ich 3 Kuchen gleichzeitig backe.
ich habe heute radikal ausgemistet und die Sachen gleich über eine fb-gruppe verschenkt. 14 leere Schachteln habe ich jetzt Platz für neues klumpat
Ich fürcht mich schon bissl davor
Dafür hab ich jetzt schon eine gute Idee fürs Wichtelkind
Die Große und ich waren heute die Eiskönigin im Kino anschauen. Jetzt bin auch ich Fan.
@Citcat auf Amazon gibt's ja oft so.. "Alle 3 Wochen liefern" dinge
@RoterSommermond danke!
Himmelblau – das Kinderbuch - https://wemakeit.com/projects/himmelblau-das-kinderbuch?locale=de
Ich hab hab grad mitgemacht. Finde es eine tolle Sache. Vielleicht gefällt es der ein oder anderen von euch
Wir sind Kekse backen bei den Schwiegereltern
Bin auch gar nicht krank. Aber alle anderen immer abwechselnd. Und ich dreh langsam ziemlich durch. Vor 2 Wochen hat die Kleine mit dem Kindergarten angefangen und ich dachte, ich bring jetzt hoffentlich endlich was weiter im Haushalt und mit den Adventvorbereitungen. Statt dessen ist ständig wer krank und das Chaos wird immer größer. Aktuell halt ich gerade meinen kleinen schlafenden Fieberzwerg im Arm. Seit gestern Abend (eh klar, wann sonst wenn nicht an einem Wochenende) ist sie weinerlich und anhänglich und fiebert immer wieder. Dann kühlt sie wieder ab und ist supergut drauf. Halbe Stunde später hängts wieder auf mir wie ein nasser Sack. Bis vorhin hab ich ja schwer auf Zähne getippt (weil weinerlich, Oberkiefer hinten geschwollen, Mundgeruch, isst kaum, will aber kalten Saft, schupft kurz, dann wieder gar nicht,....). Aber am Abend hat sie sich immer wieder die Ohren gehalten und gesagt, sie tun ihr weh. Könnt natürlich auch ausstrahlen von den Zähnen. Kurz gesagt: ich bin mal wieder komplett ahnungslos und ruf morgen den Kinderarzt an.
Und hab - mal wieder - Passedan genommen, um die Nacht zu überstehen
@dorli angeblich gibts da so einen Wunderstift von Doterra gegen Kopfschmerzen und Migräne. Hab aber keine Ahnung, ob der was taugt. Hab ihn jetzt mal für meinen Mann bestellt, bringt das Christkind.
@claudsch1980 Daumen sind fest gedrückt für morgen!
@citcat oh nein, das erste Jahr in Betreuung, kann man die kalten Jahreszeiten zuhause mit krankem Kind einplanen. Leider ist bei uns das zweite Jahr nicht sooo viel besser bisher. gute Besserung!
Und danke für den Tipp!
@Citcat
EDIT oops. Falscher tread
Die Kleine liegt im Bett mit Halsweh und Ohrenweh.
Na toll. Wann ich noch was für den Nikolaus kaufen soll, frag ich mich. Und am Freitag wollen wir in den Urlaub. Ich hoff alle sind gesund bis dahin.
@claudsch1980 Alles Gute für die OP und dass ihr danach rasch heim dürft!
@Domi2010 hier auch, der große vorige Woche, Donnerstag war er dann wieder in der Schule. gestern sind seine Lymphknoten wieder ganz angeschwollen. und der kleine hustet herum, den nehm ich halt auch gleich mit zum Arzt. geht's gleich auf einmal.
ich liebe diese Zeit
Dafür hab ich grad mit ihr einen Film angeschaut. Also mein Filmtipp : "Rocca, verändert die Welt".
Ein echt super schöner Kinderfilm, auch für Erwachsene sehenswert, find ich
Wir haben es zum Glück gut überstanden und durften abends auch endlich nach Hause.
Gute Besserung an alle Kranken!!!
Ich mach mir auch grad Ingwertee mit Honig - meine Stimme ist dahin...
Hast du das mit einer reiseversicherung gebucht?