Was machst du gerade? #3

196979899100102»

Kommentare

  • Ich trink gerade meinen 2. Kaffee, Kinder alle abgeliefert. Schule, Kiga

    Mein Mann macht meine Kantine heute, da seine Schule Ausflug hat.

    Also mal sehen ob ich hier daheim wieder Ordnung ins Chaos krieg
  • ich kuschle mit dem pizzateig unter der decke auf der couch, damit er aufgeht. 😅
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    edited 20. September, 10:09
    Musste mich heut schon ärgern. Mein Mann verkündet gestern noch grossartig das er den Geschirrspüler gemacht hat.

    Ich denk ma nix, will ihn ausräumen und seh der war gar nicht eingeschaltet. Teller nicht mal abgespült. Es mieft 😠😬

    Alles andere erledigt. Inkl. Buchhaltung.
    Jetzt gönn ich mir ein Sushi und hock vor dem Tv
  • @Nasty ach ja das kenn ich 🙈 also abspülen tut er es zu genau aber dann nicht einschalten weil ja ja vielleicht noch ein Glas reingeht aber ich brauch das Geschirr ja am nächsten Tag.
  • Ich sitz auf der Couch und lass den Stausauger-Roboter arbeiten.

    Normalerweise saug ich im Wohnzimmer immer selber, weil das Aufräumen für den Robi länger dauert als wenn ich selbst überall "rundherum und zwischendrin" sauge...
  • @corni wir haben da einen neuen Trick. Bei uns läutet der Wecker 15min bevor der Roboter fahrt am Abend. Sobald der läutet haben alle Angst das er Spielsachen einsaugen könnte, also räumen alle brav weg - sogar der papa 😅
    Klappt jetzt schon fast 2 Monate so - so angenehm.
  • GinaGina

    Posts: 2,577

    Hab heute frei.
    Kinder sind außer Haus. Nachdem es mir für meine Laufrunde zu windig ist werd ich mitn Hometrainer fahren und hullern. Da kann ich wenigstens nebenbei fernsehen 😅
  • Ich lieg wach im Bett.
    Bin schon mit den Kindern mit schlafen gegangen, weil ich nach der Erkältung noch nicht fit bin und der Arbeitstag echt anstrengend war. Tja, und jetzt hab ich den Salat. 🙈
  • riczricz

    Posts: 1,214

    Heute Vormittag waren wir mit unseren Klassen bei den Euro Skills - es war richtig, richtig cool 🤩
    Jetzt mach ich Kaffeepause, Luisa ein kleines Schläfchen. Danach fahren wir shoppen damit mein Mann in Ruhe seinen online Englisch Kurs zuhause machen kann.
  • vonni7vonni7

    Posts: 1,212

    uomp12t1g5bv.jpeg

    wir haben heute vormittag windel-socken-püppchen als mitbringsel gebastelt
  • LovelyMumLovelyMum

    Posts: 1,195

    edited 7. Oktober, 16:46
    Mein Mann schaut im TV (oe24.tv) die Anti-Kurz-Demo vor der Wiener ÖVP-Zentrale und ich bin gezwungen mir das ganze in der Küche mit anzuhören. Wir haben (leider) eine offene Wohnküche. 🤐
    Lilypie Kids Birthday tickers Lilypie Kids Birthday tickers
  • xo6wae49n931.jpg
    Es war gar nicht so einfach unseren Besucher wieder aus der Wohnung zu bekommen.
  • GinaGina

    Posts: 2,577

    Ich lieg in der Badewanne und versuche mich vom Essen abzulenken. Ziemlich erfolglos meine Gedanke kreisen nur darum das ich gern was essen möchte
    Hab meinen Höchststand geknackt und fühl mich gar nicht wohl zur Zeit.
    Auch der ganze Sport bringt leider keinen Erfolg 😏☹️
  • riczricz

    Posts: 1,214

    @Gina ach das kenn ich auch nur zu gut 😌 bei mir ist's auch ganz schlimm zur Zeit... 😩
    "Nichts essen" bringt auf Dauer ja nichts, das richtige sollte es sein. Ich weiß, leichter gesagt als getan 🙈 vielleicht noch einen gesunden Snack nehmen als "Kompromiss"?
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    Wir waren gerade 2 Std. Spazieren - haben Blätter Kastanien und Nüsse gesammelt. Wir haben Rehe gesehen und zum Schluss eine Katze gestreichelt
  • Ich habe Blumenzwiebel gepflanzt, die Küche aufgeräumt und jetzt sollte ich noch etwas für die Schule machen.
  • riczricz

    Posts: 1,214

    Wir waren heute nach dem Mittagessen auch 2 Stunden spazieren, Vormittag haben wir einiges an Haushalt geschafft (Wäsche waschen und aufhängen, Kellerregal fertig aufbauen und bisschen ordnen, staubsaugen, Müll, bisschen Deko herrichten, kochen,...)
  • kanikani

    Posts: 1,489

    Ich suche gerade nach meiner Motivation, damit ich meine Home Office Stunden schnell hinter mich bringe. Ich hab sowas von keinen Bock heute :(
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    @kani erfolgreiches Suchen

    Ich bin jetzt schon müde... das frühe Aufstehen UND nicht durchschlafen macht sich halt irgendwann bemerkbar
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    Im Auto hocken. Weltreise nach Linz😉
  • cornicorni

    Posts: 3,563

    Ich hab mir grad das "Kasperltheater für Erwachsene" (NR-Sondersitzung) angehört, während ich gekocht hab. 🙈🙈🙈🙈🙈

    Jetzt wart ich auf den Kiga-Bus und am Nachmittag können wir hoffentlich ein bisschen raus gehen. Keine Ahnung, wie das Wetter noch wird...
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    Im Auto hocken. Weltreise nach Wien 😅
  • @Nasty in der Früh wollte ich noch schreiben willkommen im Grau, bringt Sonne mit. Aber um 2 gabs dann ja wirklich Sonne, Regen und 🌈🌈🌈. Hoffe ihr hattet eine gute Heimfahrt
  • Büroklammern auseinander nehmen, dass die Kinder sie am Montag wieder zusammenstellen können 🤣
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    Nach einem Einkaufsmarathon (neue Schuhe fürs Kind und mich, Socken für T., Geburtstagsgeschenke) sitz ich gemütlich vorm TV und wart, dass mein Baguette fertig wird.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    Pause nach zusammen räumen und Staubsaugen. Nachher müssen noch die Hasen gefüttert werden - hoff meinem Lieblingshasen geht's wieder besser 🐇. Die Einkaufsliste muss auch noch vervollständigt werden.
  • Herrlich so ein Thermentag 🥰😎🥳w0ypl3mw12p0.jpg
  • riczricz

    Posts: 1,214

    Waren heute Vormittag im Haus meines verstorbenen Opas und haben ein paar Sachen durchgeschaut und mitgenommen (Geschirr, Bücher, Erinnerungsstücke...).
    Zu Mittag waren wir dann beim Chinesen essen und am Nachmittag in der Zotter Schokoladenfabrik 😋
  • Waren heute nochmal im Fantasiana. :) Wenig los, mussten nirgends warten. Das Wetter war schön 🌞 und die Kinder so brav und glücklich.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    edited 16. Oktober, 20:59
    @ricz wir waren auch beim Chinesen 🍱

    Wir schauen grad LOL2 😂😂😂😂
  • yzdwv233nf6r.jpg
    Alles vorbereiten für die nachträgliche Geburtstagsparty mit Freunden.
  • riczricz

    Posts: 1,214

    1stündiger Spaziergang zum Sportplatz, Fußballspiel der Damenmannschaft anschauen, essen gehen im Gasthaus 🙃
  • zo07hmz7aryf.jpg
    Wir haben gerade eine Kröte aus unserem Pool gefischt. Wisst ihr wo man die hinbringen sollte?
  • cornicorni

    Posts: 3,563

    @Christina91 Ich weiß nicht, wie und wo ihr wohnt. Aber evtl irgendwohin bringen, wo sie Wasser in der Nähe hat? Bzw Kröten brauchen nicht unbedingt Wasser zum Überwintern. Ein Komposthaufen tut es auch.
  • @corni Sie ist jetzt leider so schnell in einen Spalt zwischen Steine rein das ich sie nicht mehr sehe und nicht raus bekomme. Ich hoff jetzt einfach das sie nachts wieder zu dem Teich in der Nähe hüpft, dort hätten wir sie sonst hin bringen können...
  • cornicorni

    Posts: 3,563

    @Christina91 Sie wird sicher ein Platzerl finden. ☺ Und so kalt ist es jetzt auch noch nicht.
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    @Christina91 das ist aber mal ne schöne Kröte!! Hab ich noch nie gesehen
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    edited 21. Oktober, 03:56
    Kaffee trinken. Kann es nicht fassen wje müde man sein kann 😂 gääähn😴😴
  • cornicorni

    Posts: 3,563

    Ich fahr jetzt ins EKZ... Brauch eine Kleinigkeit für ein Geburtstagskind und in den Geschäften in der Umgebung hab ich nichts passendes gefunden.
    Am Nachmittag muss ich dann nochmal ins EKZ wegen Kinder-"Schmuck". Hab ich den Kindern versprochen...
    Warum ich zwei Mal fahre? Never ever gehe ich mit den Kindern in ein Spielzeuggeschäft, wenn es nicht sein muss 🙈🙈🙈
  • @corni ich war kürzlich mit meinen zweien beim smythtoys. Ich hab ihnen alle Zeit der Welt gelassen (wir waren über eine std dort) Sie haben soviel gesehen dass sie am Ende dann eh nicht wussten was sie wollten und beide nur einen Katalog für den Wunschzettel ans Christkind mitgenommen haben :D
  • taisimtaisim

    Posts: 2,516

    Ich lieg auf der Couch und schau fern. Bin müde....
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    Du Glückliche @taisim ...
    Ich bin auch müde, aber noch ein bissl arbeiten...

    Kantinenküche schon mal sauber.
  • Freitag ist immer mein freier Vormittag! Hab schon Betten abgezogen, Wohnung geputzt und Einkauf erledigt...jetzt leg ich mich noch auf die Couch und genieße meinen Kaffee 👌🥰
  • @Christina91 meiner will auch eine Dinoparty 🦖 wie hast du denn die Glasur gemacht wenn ich fragen darf?
  • @itchify ist nur Staubzucker mit Wasser und lebensmittelfarbe. (ich hatte es etwas zu flüssig gemacht, dacht mir das ichs runter rinnen lassen kann wie Schoko aber das ist dann so extrem geronnen. Würds das nächste mal eher mehr mit einem Messer verstreichen und dicker lassen)
  • @Christina91 danke, ich werd mal schauen ob ich es so mache oder sicherheitshalber eine fertige kaufe :D
  • @itchify ich hab gestern einen Fantakuchen gemacht. Da nimmt man 250g Staubzucker und 6EL Fanta für die Glasur. Ist eher eine dicke Maße und kann man gut verstreichen. Ich hab es allerdings nur waagrecht verstrichen (da Blechkuchen).

    Und die kann man bestimmt auch grün einfärben.

    i7szjem6inas.jpg
  • NastyNasty

    Posts: 5,704

    Grossputz seit 7.30 uhr 😊 inkl. Schränken, Sesselleisten , unter Bett und co wo ich sonst gern auslass, Staub wischen, Bad, Wc 🤦😎

    Alles Fertig bis auf Wohnzimmer und halbe Küche.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.