Kurze Frage - Schnelle Antwort #3

17980828485205

Kommentare

• @Caudalie also vom Gefühl her ist es so: je teurer der Drucker, desto billiger die Patronen 😅
    Also bei diesen ganz billigen Geräten sind die Patronen zumindest meist ziemlich teuer

Braucht ihr s/w oder Farbe? ich bin mit meinem Samsung Laserdrucker sehr zufrieden - Pstrone kauf ich im Nachbau und er druckt echt eeeeeewig, aber halt nur s/w
  • dorlidorli

@Caudalie wir haben seit kurzem den :
    HP Color Laser 179fwg Multifunktions-Farblaserdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WLAN, Airprint)
    Und ich liebe ihn.
    Scan geht direkt aufs Handy, Dokumente oder Fotos direkt von Handy drucken.
    Und laser trocknet auch nicht ein.
  • @PrincessSunshine danke erstmal - Farbe brauchen wir nicht wirklich. Ich hab halt gelesen dass sich Laser erst ab mehreren 100 Seiten pro Monat auszahlt weil in der Anschaffung halt doch teurer...

Eben auch mit dem Argument, das @dorli gebracht hat habe ich ein Lasergerät überlegt: Farbe trocknet nicht ein. Allerdings liest man halt bei den Laserdruckern, dass sie viel Strom fressen...

Arghhhhh... ich hasse solche Dinge.
  • @Caudalie Laser sagt man lohnt sich erst bei vielen Ausdrucken außerdem würde ich die wegen dem Feinstaub nicht so gerne in der Wohnung haben.

Hab mich für einen Epson entschieden weil da die Patronen eher günstig sind. Aber bin jetzt nicht so zufrieden, war anscheinend ein altes Modell, die Software zum Scannen geht nicht mehr und App für's Handy gibt es auch nicht. Das wäre mir wichtig, oft muss man schnell was Drucken wie die Anmeldung zum Testen (Link kommt noch dazu per SMS), da ärgert es mich wenn ich den PC anwerfen muss.
    Farbe find ich auch praktisch, wir drucken auch manchmal was die Kinder. Eingetrocknet ist mir nichts obwohl wir wenig drucken, müsste aber öfter so ein Druckkopf reinigen machen.
  • @Caudalie wenn du, wie du sagst eh eher wenig druckst, fällt dann der Strom ins Gewicht? Ich hab einen normalen Tintenstrahldrucker auch, aber da musd ich ständig neue Patronen kaufen und die kosten fast soviel wie der Drucker selber gekostet hat 🙄
  • Epson Series 435@caudalie
  • riczricz

@Caudalie wir haben auch schon ewig Epson, derzeit den XP-235. Patronen 4er Pack kostet ca 35€ und kaufen wir ca 2 mal im Jahr. (Wir drucken alles, was geht in der Arbeit. Aber zuhause dann auch mal farbintensive Dinge wie großformatige Fotos etc)

Laserdrucker zahlt sich für zuhause kaum aus...
  • kanikani

@Caudalie Wir haben einen Epson. NIE WIEDER! Spinnt zu oft, laut.
  • NastyNasty

An die Jungsmamas....wie funktioniert das schnelle pieseln im stehen am besten? Also wenn wir unterwegs sind und mal schnell ein Baum gegossen werden muss 😁🙈 R. gelingt es ohne was nass zu machen, S. erwischt meist Hose und Schuhe.
    Liegts am Druckunterschied oder mach ich was falsch?
  • @Nasty penis weit weg halten und Becken nach vorne drücken (wobei bei Felix auch hin und wieder die letzten Tropfen daneben gehen!)
  • PrincessSunshinePrincessSunshine

edited 9. 04. 2021, 17:19
    @nasty ja man sollte meinen bei den Jungs wär das soo einfach - bei uns wars am Anfang auch ein Problem, bis ich meinem Mann aufgetragen hab er soll ihm das doch bittschön lernen 😅

wie kann ich dir jz auch ned sagen, aber das war bei uns Männersache 😉
  • Könnt ihr Schuhe bzw eine Marke für schnell schwitzende Füße empfehlen?
    Heute hatte es ca 15 Grad und ich hatte schon nasse Socken in meinen billigen Sneaker 😣 somit wird es im Sommer sicher noch schlimmer...
    Eigentlich wollte ich mir Barfußschuhe kaufen aber die kosten alle über 100€ und wenns nicht passen kommt der Rückversand ins Ausland noch dazu... Also kann ich nicht mehrere zum probieren bestellen.
  • @PrincessSunshine war bei uns auch so. 😅

@Christina91 wieso Ausland? Ich kauf meine Barfußschuhe direkt vor Ort im Geschäft. Vivobarefoot heißt die Marke.
  • keakea

@ christina91 ich würde da mehr aufs Material schauen. Kein polyester nehmen zb
  • @Christina91 ich hab mir zum ersten mal giesswein bestellt, die sollen bequem sein und regulierend. Kann dir gerne berichten :)

@Caudalie wir haben einen HP desjekt und sind sehr zufrieden! Drucken geht sehr einfach egal ob über Laptop, Handy oder tablet

@Nasty ich glaub das ist einfach auch Übungssache, bei Georg ging anfangs mehr auf die hose...
  • Christina91Christina91

edited 9. 04. 2021, 18:26
    @hendlpo90 bei mir in der Nähe gibt's nichts 🤷‍♀️ hab nur Barefoot Austria wo man auch online bestellen kann und alle anderen sind im Ausland...

@simisunshine ja bitte das wäre lieb. Hab gesehen da gibt's welche aus Wolle.
  • @Nasty hab meine Mama gefragt wie sie das bei meinen Brüdern gemacht hat und sie meinte Knie gegen Popsch drücken :D

@simisunshine @Christina91 ich hab schon die 2. Merino Sneakers von Gießwein aber an warmen Tagen sind sie mir zu heiß
  • NastyNasty

@PrincessSunshine mit Papa klappt das nicht so recht.
    Bei Sebastian darf nur ich ran. Und irgendwie pieseln wir halt immer die Schuhe oder Hose an 🙈
    Er mag gerade nix von Papa. Nicht anziehen, nicht schlafen, kein nix. Mamafixiert😉

Aber ich glaub auch das es Übungssache ist. Sind erst seit ein paar Tagen auch draussen ohne Windel unterwegs. Bis jetzt gabs für Spielplatz immer eine Windel zur Sicherheit, aber das geht ja nicht ewig.
  • @itchify und an so übergangstagen wie jetzt geht's? Trägst du die mit oder ohne Socken?
  • @PrincessSunshine naja, wenn er im WLAN hängt ist er ja allzeit bereit oder so... wie steuert man ihn denn sonst an?!?! Klar druckt er dann nicht... aber da könnt ich jetzt natürlich eine Wissenschaft aus den Vergleichen zum Stromverbrauch machen wenn ich mag - nur dass ich das nicht mag😝🤣🤣🤣

Aber danke mal für all eure Erfahrungen und Inputs - ich ackere mich durch die Empfehlungen durch... Dank Lockdown haben wir eh nix vor das Wochenende 🤣🤣🤣
  • vonni7vonni7

@Christina91
    ich bin ja in sachen barfußschuhen blutiger anfänger und gerade beim einlesen, aber ich habe mal modelle der marke groundies und belenka ins auge gefasst - bei den jeweiligen shops gibt es (soweit ich das richtig verstanden habe) kostenlose rücksendungen.
  • @Christina91 hab sie jetzt schon meistens an. ich trag sie mit Socken. Es ist halt wie ein Wollpullover, leicht kratzig und warm. Und eine sehr dicke Sohle.

Wegen Rückversand, wenn du PayPal hast kannst du gratis eine Zusatzoption anhaken dann übernehmen die ich glaub so 10 Mal im Jahr die Rückversandkosten wenn du die Schuhe mit PayPal bezahlt hast.
  • Ich hab auch einen Epson Drucker, ich kauf Patronen um 1 €das Stück.
  • @Caudalie ach so, ich hab den Drucker meist ausgesteckt wenn ich ihn ned brauch - Standby Modus ist unnötiger Stromfresser

aber wenn ihr das anders handhabt ist das natürlich zu bedenken
  • @PrincessSunshine ja, der steht bei uns im Keller, deswegen...
  • @vonni7 also meine Kinder tragen schon welche aber ich eben nicht.
    Belenka gefällt mir nicht, da ist der große Zeh so ausgeprägt nach innen, das passt auch nicht zu meiner Fußform.
    Die Groundis wären wirklich ein Versuch wert. Danke! Wusste nicht das es dort gratis ist ☺️👍
  • kanikani

@Nasty Wir haben es zum Lernen so gemacht, dass mein Sohn den kompletten Oberkörper/Körper nach vorne gelehnt hat, Steif wie ein Brett quasi. Das ging gut. Ich glaube den Penis haben anfangs wir gehalten.
  • @Christina91
    bitte berichte, ob du fündig wirst! 😊
    das mit dem gefallen versteh ich, muss mir die ausgesuchten schuhe auch in natura und am fuß anschauen - bei den barfußschuhen schaut ja schnell mal „flossig“ aus 🙈
  • @vonni7 werd ich machen wenn ich mich irgendwann entscheiden kann 🙈🙈🤣

@Caudalie wir haben einen HP Photosmart 5510. Der ist auch mit WLAN. Patronen kaufen wir nicht die Originalen.
  • Ich hab letztesJahr beim Hofer Ribisel und Stachelbeeren gekauft, weiß jemand ob diese heuer wieder ins Angebot kommen. 2 € ca pro Stück danke euch!
  • @MagicMoment ich Bild mir ein, die gab es schon vor 2 oder 3 Wochen 🤔
  • @vonni7 ich hab mir jetzt Barfußschuhe von Tadeevo bestellt. Hab die auf der Tschechischen Seite wo ich auch schon für die Kinder bestellt habe, welche im Abverkauf gefunden und die passen auch besser zu meinen Fußmaßen als Groundies (falls sie nicht passen bestell ich aber dann dort 😅)
  • Hat von euch jemand Erfahrung mit einem Lebenscouch oder so Selbstfindungszeug?
    Ich hab einfach keinen Plan mehr. Ich bin so unzufrieden mit meinem Leben und weiß nicht wie ich es ändern kann.
  • @fanny85 das hat meine Mama auch gesagt ev. kommen ja noch welche....ich bild mir ein die erst später gekauft zu haben...
  • @hendlpo90 ein dicker drücker vorab!!
    Ich denk viele sind kistenfallen, die angeblich kostenlosen erstgespräche enden in zigtausend Euro coachings...Wenn du das nicht willst, werden die recht schnell pampig. (Ich gab mal paar angeschrieben, um rauszufinden, ib die echtey Interesse haben oder nur Geld wollen)
    Was mir mal geholfen hat war instahelp..mehr gern per pn
  • An die Innsbrucker - tiroler hier @Maxi01 @RoterSommermond oder vielleicht @loewenmama , kennt ihr den Escape Room Park für Kinder in Ibk? Hab gestern davon gelesen. Eure sind zwar wahrscheinlich noch zu klein, aber vielleicht kennt ihr den Park vom Erzählen?
  • riczricz

@hendlpo90 eine Schulfreundin von mir macht sowas in die Richtung. Ich hab's nur beiläufig mitbekommen, weil ich keinen "Bedarf" habe, aber ich bin mir sicher, sie macht das sehr gut! https://www.barbaratheiler.com/de/
    Auf Facebook ist sie auch zu finden. Sie ist jetzt zwar in Wien, macht das aber auch online, was ich gesehen habe.
  • @Domi2010 leider nein, hab davon noch nicht mal gehört. 🤪😬😬
  • @Domi2010.
    Bei mir leider dasselbe, noch nie davon gehört 🙈
  • @RoterSommermond @Maxi01 danke trotzdem. Hab das in so einem Ausflugtipps für Aktuell gelesen. Bei Google find ich aber nur den escape room und da steht der Preis von 110 Euro.. das wäre mir eh zuviel... wäre nur interessant ob das auch für den Park gilt oder nur für den Raum... egal 🤷🏻‍♀️
  • claudsch1980claudsch1980

edited 13. 04. 2021, 06:02
    Hat wer von euch einen Fahrrad-träger für die Heckklappe? Also zur Fixierung an der Anhängerkupplung? Welches Modell? Ich brauch eins für 4 Räder :#
  • lmclmc

@claudsch1980 wir, für 4 und für die Anhängerkupplung. Von Thule plus Erweiterung für das 4. Rad glaub ich. Also ich meine 3 sind fix. Aber ich frag dir am Abend meinen Mann und geb Bescheid. Dafür ist er zuständig ;)

Sind aber super zufrieden, waren letztes Jahr auch auf Urlaub damit, war super praktisch. Haben wir das Auto fast gar nicht gebraucht.
  • @claudsch1980 wir haben auch einen von Thule. Echt spitze. Leider kann bei unserem kein Zusatz fürs 4. Rad angebaut werden. Also aufpassen. Nicht bei allen Thule Radträgern ist die Erweiterung möglich.
    Sonst echt super. Könnte es auch allein montieren, aber lieber lass ich meinen Mann, weils doch recht schwer ist.
  • @Domi2010 danke für den Hinweis.
    @lmc ja bitte frag mal. Danke
  • lmclmc

@claudsch1980 hier die Type
    ryi1sd2819pp.jpg

und da passt dann noch eine Erweiterung für ein 4. Rad. hält super fest am Auto und fällt beim fahren gar nicht auf. ich hab mir das nämlich wackelig vorgestellt. selbst beim umkippen damit man in den Kofferraum kommt super stabil.
  • Meine 3jährige zwirbelt ständig ihre Haare seit etwa 2 Wochen. Das kostet immer Nerven, die Knoten zu entwirren.

Hat jemand Tipps, was ich da machen kann? Versuch nach Möglichkeit ihr was anderes in die Hand zu geben, aber der kleine Sturkopf weigert sich meistens 😬
  • @fanny85 ich würde sie ehrlich gesagt lassen. Meine Tochter hat auch viele Knopferl; wir verwenden dann den Spray von Mama Aua fürs Entwirren und gut is. Ich kenne Leute, die machen das als Erwachsene noch. Das ist für sie beruhigend...
  • NastyNasty

@fanny85 da fällt mir nur ein zu flechten. Dann wird nur noch unten am zopf gezwirbelt.
  • @Caudalie sie macht's halt echt fast ständig und eben erst seit kurzem. Danke für den Tipp mit dem Entwirrspray.

@Nasty fürs Flechten sind's zu kurz. Es geht sich Grad so ein Zopferl aus für 10 Minuten 😅
  • @fanny85 lässt sie das Zopferl nicht oben?!?!? - Bei uns hat total gezogen, dass wir mit ihr Frisör gespielt haben und ich hab ein Buch mit Frisuren mit ihr geschaut. - Ist halt nicht von heut auf morgen gegangen, aber mit der Zeit war sie geduldiger und ab Kindergarten gab es immer Zopferl wegen Läusen. Vielleicht lässt sich deine Tochter auch auf was Spielerisches ein. - Und vielleicht ist es nur eine Phase, die wieder vergeht (ist ja öfter mal so)
Diese Diskussion wurde geschlossen.